Trusted Shops logo

Magento:
Trusted Shops Händlerbewertung

Plattform:
Magento Community Edition
Kompatibel zu:
1.4, 1.4.1.1, 1.4.2, 1.5, 1.6, 1.6.1, 1.6.2.0, 1.7
Stand:
02.07.2012

Country


Inhalt

  1. Einleitung
  2. Trusted Shops Händlerbewertung
  3. Wie sieht mein Bewertungsformular aus?

1. Einleitung

Das Trusted Shops Händlerbewertungssystem stellt eine effektive Bewertungsfunktion des Online-Shops für den Verbraucher dar. Im Anschluss an jede Bestellung haben Online-Käufer über ein Bewertungsformular die Möglichkeit, in dem Online-Shop die Qualität der Lieferung, der Ware und des Kundenservices auf einer Skala zwischen einem und fünf Sternen zu bewerten. Zudem kann ein Kommentar zur Bewertung abgegeben werden. Damit erhalten Shopbetreiber einen Einblick in das, was die Kunden wirklich von ihrem Online-Shop halten und wie zufrieden sie mit dem Einkaufserlebnis waren.

Melden Sie sich hier für das Trusted Shops Händlerbewertungssystem an.

Die Integration erfolgt durch die Magento Erweiterung Trusted Shops Seller Rating einfach und schnell direkt über den Administrationsbereich von Magento.


2. Trusted Shops Händlerbewertung

Freischaltung
Nach der Anmeldung bei Trusted Shops erhalten Sie Ihre individuelle Trusted Shops ID, Mitglieder verwenden dieselbe ID wie für die Integration von Siegelbox und Käuferschutz.

Nach Installation des Bewertungsmoduls über Magento Connect finden Sie im Admin Panel unter System / Konfiguration in der linken Navigation im Bereich Verkäufe nun den Menüpunkt "Trusted Shops Kundenbewertung". Fügen Sie dort die Trusted Shops ID im Formular "Freischaltung" ein und wählen Sie die Sprache. Bitte beachten Sie, dass die ausgewählte Sprache mit den Spracheinstellungen der aktuell konfigurierten Store View harmoniert. Für jede weitere Sprache bestellen Sie bitte ein eigenes Widget bei Trusted Shops, auf das dann mit einer eigenen TS-ID referenziert wird.

Aktivierung
Unter dem Punkt "Aktivierung" können Sie die Elemente der Händlerbewertungen (Widget und Bewertungs-Aufforderungslink) temporär in Ihrem Magento-Shop ein- oder ausblenden.

Der Link zur Bewertungsaufforderung bindet sich automatisch auf der Bestellbestätigungsseite sowie in zwei verschiedene Standard-Transaktions-E-Mails ein. Zunächst die automatisch versendete Bestellbestätigungs-E-Mail, für diese bedarf es keiner zusätzlichen Konfiguration. Zusätzlich kann eine separate Bewertungsaufforderung versendet werden. Der Versand erfolgt über die Magento Cron-Funktion, nachdem für die Bestellung der Versand angelegt wurde.
Im Formular "E-Mail zur Bewertungsaufforderung" können Sie einstellen, nach wieviel Tagen nachdem der Versand angelegt wurde die Bewertungsaufforderung erfolgen soll. Optimalen Erfolg verspricht der Versand nach 3-5 Tagen, also zu einem Zeitpunkt in dem der Kunde seine Ware bereits erhalten hat und gerne seine Zufriedenheit mit der Lieferung dokumentieren möchte.

Fertig! Das Händlerbewertungs-Widget wird in Ihrem Shop angezeigt, sobald Bewertungen vorliegen. Loggen Sie sich in das Trusted Shops System ein, um das Widget an Ihre Magento-Shopfront anzupassen. In das Standard-Template von Magento passt eine Breite von 190 Pixel.


zum Anfang

3. Wie sieht mein Bewertungsformular aus?

Das öffentliche Bewertungsformular setzt sich aus den Bewertungskriterien Lieferung, Ware und Kundenservice sowie einem Kommentar zusammen. Zur Verifizierung werden vom Shopsystem die Parameter Käufer-E-Mail-Adresse und Bestellnummer direkt an das Formular übergeben.


© 2013 by Trusted Shops® — All rights reserved.

Impressum