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Unser Service
hilft Ihnen gern

Probleme mit einem Shop oder einer Bestellung?

Wir überprüfen unsere Mitglieder sehr genau, deshalb können wir auch unseren Käuferschutz anbieten. Aber manchmal geht doch etwas schief, dann sind wir in jedem Fall für Sie da - bei allen kleinen und großen Problemen, ob mit kleinen oder großen Shops.

Noch mehr Sicherheit beim Einkauf mit dem Trusted Shops Käuferschutz!

Sichern Sie Ihre Einkäufe ganz einfach und in Sekundenschnelle gegen eine geringe Zusatzgebühr oder sogar ganz kostenfrei ab.

Und so funktioniert es!
Ich habe bei einem Trusted Shops Mitglied bestellt

Der Shop hat mir keine Möglichkeit zum Abschluss des Trusted Shops Käuferschutzes geboten

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied ist verpflichtet, den Abschluss des Trusted Shops Käuferschutzes zu ermöglichen.

Dies können Sie nun unternehmen:

Gerne prüfen wir, ob wir den Trusted Shops Käuferschutz für Sie nachbuchen können. Bitte leiten Sie uns hierfür binnen 5 Tagen nach Ihrer Bestellung Ihre Bestellbestätigung weiter.

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Ich habe versehentlich keinen Trusted Shops Käuferschutz abgeschlossen

Dies können Sie nun unternehmen:

Gerne prüfen wir, ob wir den Trusted Shops Käuferschutz für Sie nachbuchen können. Bitte leiten Sie uns hierfür binnen 5 Tagen nach Ihrer Bestellung Ihre Bestellbestätigung weiter.

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Ich habe meine Bestellung nicht erhalten

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied ist verpflichtet, den Kunden im Falle einer unerwarteten Lieferverzögerung umgehend zu benachrichtigen.

Das können Sie nun unternehmen:

Wenn Sie den Trusted Shops Käuferschutz abgeschlossen haben, erhalten Sie vor Ablauf der Garantielaufzeit eine automatische Benachrichtigung. Sollten Sie die Ware bis dahin nicht erhalten haben, können Sie dies entsprechend in Ihrem Garantiekonto melden. Sollten Sie keinen Käuferschutz abgeschlossen haben, melden Sie sich bitte bei uns, damit wir gemeinsam mit dem Shop eine Lösung für Ihr Problem finden können.

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Ich habe mangelhafte oder defekte Ware erhalten

Das können Sie nun unternehmen:

Sollte der Shop mangelhafte oder defekte Ware geliefert haben, kontaktieren Sie bitte zuerst den Shop. Beachten Sie, dass Gewährleistungsfälle nicht über Trusted Shops abgesichert sind. Selbstverständlich können Sie jedoch bei der Lieferung von mangelhafter oder defekter Ware den Kaufvertrag widerrufen und dies entsprechend in Ihrem Garantiekonto melden. 

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Meine Bestellung ist später als vereinbart angekommen

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied ist verpflichtet, den Verbraucher im Falle einer unerwarteten Lieferverzögerung umgehend zu benachrichtigen.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollte der Shop nicht über eine Verzögerung der Lieferzeit informiert haben, können Sie den Shop bei uns melden.

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Der Shop weigert sich, meinen Widerruf zu akzeptieren

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied muss sich an die gesetzlichen Vorgaben zum Widerrufsrecht halten. Eine Einschränkung, etwa durch AGB-Klauseln oder nachträglich per E-Mail, ist nicht zulässig.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollte der Shop sich weigern, Ihren Widerruf zu akzeptieren, melden Sie sich bitte bei uns, damit wir gemeinsam mit dem Shop eine Lösung finden können.

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Der Kaufpreis wurde nicht oder nicht vollständig erstattet

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied muss das Widerrufsrecht des Verbrauchers akzeptieren und geleistete Zahlungen innerhalb von 14 Tagen erstatten.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollten Sie den Trusted Shops Käuferschutz abgeschlossen haben, geben Sie uns bitte in Ihrem Garantiekonto die Rückmeldung, dass der Kaufvertrag widerrufen wurde. Vor Ablauf der Garantie erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung. Falls der Shop bis dahin keine Erstattung geleistet hat, können Sie daraufhin einen Antrag auf Erstattung der geleisteten Zahlung bei Trusted Shops stellen.  

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Das Ende der Trusted Shops Garantie liegt vor dem vereinbarten Lieferdatum

Das können Sie nun unternehmen:

Manche Artikel haben eine längere Lieferzeit. Sollte die Laufzeit der Trusted Shops Garantie außerhalb des Liefertermins liegen, haben Sie die Möglichkeit, diesen um weitere 30 Tage zu verlängern. Sie erhalten vor Ablauf eine automatische Benachrichtigung. 

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Mein Trusted Shops Käuferschutz ist ausgelaufen

Das können Sie nun unternehmen:

Sollte Ihr Trusted Shops Käuferschutz abgelaufen sein oder sollten Sie diesen versehentlich beendet haben, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns, damit wir eine Lösung für Ihr Problem finden können.

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Ich habe im Anschluss an meine Bestellung keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied ist dazu verpflichtet, den Eingang der Bestellung unverzüglich per E-Mail zu bestätigen. 

Das können Sie nun unternehmen:

Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontrollieren Sie bitte zuallererst, ob die Nachricht von Ihrem E-Mail-Anbieter als SPAM markiert wurde. Sollte sich keine Nachricht in Ihrem Posteingang befinden, melden Sie den Shop bitte bei uns, damit wir gemeinsam mit dem Shop eine Lösung für Ihr Problem finden können. 

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Ich möchte ein Problem mit einem Trusted Shops Mitglied melden

Der Shop antwortet nicht auf meine Anfragen

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied muss Anfragen innerhalb von 5 Werktagen beantworten.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollten Sie auf Ihre Anfrage innerhalb von 5 Werktagen wider Erwarten keine Rückmeldung des Shops erhalten, melden Sie diesen bitte bei uns. Wir werden daraufhin umgehend mit dem Shop in Verbindung treten. 

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Der Shop zeigt das Trusted Shops Gütesiegel an, dieses lässt sich nicht anklicken

Grundsatz:

Das Trusted Shops Gütesiegel in einem Online-Shop muss grundsätzlich anklickbar sein. Bei einem Klick darauf öffnet sich das Zertifikat in einem separaten Fenster. Passiert jedoch nichts, wenn Sie auf das Gütesiegel klicken, sollten Sie skeptisch werden. Allerdings bedeutet das nicht gleich, dass der Shop das Gütesiegel zu Unrecht trägt. Manchmal hat die Einbindung des Siegels nicht so geklappt, wie es sein sollte. Es kann auch sein, dass das Gütesiegel nochmals, bspw. am Seitenende, platziert und dort verlinkt ist. Bitte prüfen Sie durch Eingabe des Shops im Suchfeld, ob der Shop das Gütesiegel zu Recht trägt und Sie dort bedenkenlos einkaufen können. Um absolut sicher zu gehen, sollten Sie dann auch die Gültigkeit des Zertifikats prüfen.

Das können Sie nun unternehmen:

Haben Sie die Hinweise geprüft, aber dennoch bestehen Unstimmigkeiten?

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Der Shop zeigt das Trusted Shops Gütesiegel an, der Status des Zertifikats lautet "gesperrt"

Grundsatz:

Der Status „gesperrt“ kann verschiedene Gründe haben, die im Regelfall lediglich vorübergehend sind. Dieser Status bedeutet nicht automatisch, dass es sich um einen Shop mit schlechtem Service handelt. Aber Achtung!
Solange ein Shop den Status „gesperrt“ in seinem Zertifikat stehen hat, ist es für Sie nicht möglich, dort den Trusted Shops Käuferschutz abzuschließen. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen daher, in einem anderen Shop mit gültigem Zertifikat zu suchen. Diesen finden Sie am besten unter Sichere Shops finden.

Das können Sie nun unternehmen:

Haben Sie den Status „gesperrt“ schon seit einigen Tagen beobachtet? Dann melden Sie den Shop bitte bei uns. 

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Der Shop zeigt das Trusted Shops Gütesiegel an, der Status des Zertifikats lautet "abgelaufen"

Grundsatz:

Dieser Status bedeutet, dass der Shop einmal Mitglied bei Trusted Shops war. Ist das Gütesiegel heute noch immer im Shop zu sehen, geschieht dies widerrechtlich. In Shops mit diesem Status können Sie zudem keinen Trusted Shops Käuferschutz abschließen. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen daher, in einem anderen Shop mit gültigem Zertifikat zu suchen. Diesen finden Sie am besten unter Sichere Shops finden.

Das können Sie nun unternehmen:

Haben Sie den Status „abgelaufen“ schon seit einigen Tagen beobachtet?

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Ich kann keine Kontaktdaten des Shops finden

Grundsatz:

Die Angabe der Identität des Unternehmens und der Kontaktdaten ist verpflichtend.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollten Sie keine Kontaktdaten des Unternehmens in dessen Impressum finden, können Sie den Shop bei uns melden. Wir kontaktieren den Shop daraufhin für Sie. 

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Die Angaben zu Produktpreisen, Versandkosten oder sonstigen Zusatzkosten sind fehlerhaft

Grundsatz:

Der Shop ist verpflichtet, Produktpreise, Versandkosten und alle zusätzlichen Kosten transparent anzugeben.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollten Sie keine Angaben zu Produktpreisen, Versandkosten oder zusätzlichen Kosten finden können, melden Sie den Shop bitte bei uns, inklusive eines Screenshots der betroffenen Seiten. Wir werden den Shop daraufhin umgehend kontaktieren. 

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Ich kann keine Angaben über die im Shop verfügbaren Zahlungsmethoden finden

Grundsatz:

Der Shop muss spätestens bei Beginn des Bestellprozesses alle verfügbaren Zahlungsmethoden angeben.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollte der Shop die wählbaren Zahlungsmethoden nicht spätestens mit Einleitung des Bestellprozesses anzeigen, melden Sie den Shop bitte bei uns. Wir werden diesen umgehend kontaktieren. 

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Der Shop stellt keine detaillierten oder passenden Produktbeschreibungen zur Verfügung

Grundsatz:

Der Shop muss detaillierte und verständliche Produktbeschreibungen anbieten.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollten die Angaben des Shops nachweislich falsch oder irreführend sein, können Sie dies gerne bei uns melden. Wir werden den Shop umgehend kontaktieren. 

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Der Shop verkauft Artikel, die gesetzlich verboten sind oder gegen den Trusted Shops Ausschlusskatalog verstoßen

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied darf keine verbotenen Produkte anbieten. Eine genaue Auflistung finden Sie in unserem Ausschlusskatalog.  

Das können Sie nun unternehmen:

Sollte der Shop Waren aus unserem Ausschlusskatalog anbieten, können Sie dies gerne bei uns melden. Wir werden den Shop umgehend kontaktieren. 

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Der Shop informiert nicht über die Verwendung meiner Daten in einer Datenschutzerklärung

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied muss verständlich über die Verwendung persönlicher Daten informieren.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollte der Shop nicht über die Verwendung persönlicher Daten informieren, können Sie dies gerne bei uns melden. Wir werden den Shop umgehend kontaktieren. 

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Ich erhalte unerwünschte Werbung des Shops per E-Mail

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied darf Werbung per E-Mail nur versenden, soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder der Kunde hierfür seine ausdrückliche Einwilligung erklärt hat. Außerdem muss dem Empfänger eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden, sich vom weiteren Erhalt der Werbung per E-Mail abzumelden.

Das können Sie nun unternehmen:

Sollten Sie trotz Abmeldung weiterhin Werbung per E-Mail erhalten, können Sie dies gerne bei uns melden. Wir werden den Shop umgehend kontaktieren. 

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Der Shop schützt meine Daten nicht ausreichend

Grundsatz:

Ein Trusted Shops Mitglied muss ein geeignetes IT-Sicherheitskonzept einsetzen, um die persönlichen Daten angemessen zu schützen und Missbrauch zu verhindern. 

Das können Sie nun unternehmen:

Sollten Sie das Gefühl haben, dass der Shop Ihre Daten nicht ausreichend schützt, melden Sie dies bitte an uns. Wir werden den Shop umgehend kontaktieren. 

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Der Shop überträgt meine sensiblen Zahlungsdaten nicht über eine verschlüsselte Verbindung

Grundsatz:

Die Übertragung von sensiblen Zahlungsdaten, wie Kreditkarten- oder Bankdaten, muss über eine verschlüsselte Verbindung erfolgen. 

Das können Sie nun unternehmen:

Normalerweise kann die sichere Übertragung von Daten über das typische Schloss-Symbol in der Browserzeile erkannt werden. Manchmal ist das Identifizieren einer verschlüsselten Verbindung jedoch schwieriger. Sie können bspw. per Rechtsklick auf der Seite deren Eigenschaften aufrufen. Alternativ kann der Quellcode der Website kontrolliert werden. Sollten Sie jedoch feststellen, dass die Übertragung Ihrer Zahlungsdaten nicht über eine verschlüsselte Verbindung geschieht, können Sie dies gerne bei uns melden. Wir werden den Shop umgehend kontaktieren. 

Shop URL*
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Der Bestellablauf des Shops ist sehr kompliziert und mir ist nicht klar, wann ich eine kostenpflichtige Bestellung abgebe

Grundsatz:

Der Bestellablauf eines Trusted Shops Mitglieds muss klar und verständlich sein. Insbesondere muss für den Verbraucher erkennbar sein, wann er eine kostenpflichtige Bestellung abgibt. 

Das können Sie nun unternehmen:

Wenn Sie den Bestellablauf eines Shops als verwirrend erachten und nicht wissen, wann Sie tatsächlich eine Bestellung abgeben, können Sie dies gerne bei uns melden. Wir werden den Shop umgehend kontaktieren. 

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Überprüfen Sie hier die Internetadresse des Shops:

Attention

Trägt dieser Shop das Trusted Shops Gütesiegel?

Die URL
ist nicht in unserer Mitglieder-Datenbank geführt. Sollte dieser Shop das Gütesiegel anzeigen,
bitten wir Sie es uns zu melden. Wir prüfen dann, ob ein Missbrauch vorliegt und werden diesem ggfs. nachgehen.



*Pflichteingabe-Felder. Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Meldung genutzt und nach Abschluß der Korrespondenz von uns entfernt.

ist Trusted Shops Mitglied

Stimmt etwas mit dem Gütesiegel nicht? Wählen Sie bitte aus den unteren Feldern einen Fall aus, um weitere Informationen zu erhalten und uns eine entsprechende Rückmeldung zu geben.

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Die Shop-Suche hat zu Ihrer Eingabe mehrere Ergebnisse gefunden.

Bitte wählen Sie aus den folgenden Vorschlägen einen Shop aus.
Sind Sie sich unsicher, prüfen Sie bitte zunächst das zugehörige Shop-Profil oder besuchen Sie den Shop -
beiden erreichen Sie durch Klick auf den jeweiligen Pfeil.

Finden Sie den Shop NICHT in der Liste? Trägt der Shop dennoch das Gütesiegel, melden Sie uns diesen bitte hier melden

Ergebnisse: Bitte präzisieren Sie Ihre Eingabe im Suchfenster.

Bitte geben Sie eine korrekte URL an.

...lässt sich das Gütesiegel nicht anklicken.

Das Trusted Shops Gütesiegel in einem Online-Shop muss grundsätzlich anklickbar sein. Bei einem Klick darauf öffnet sich das Zertifikat in einem separaten Fenster.

Passiert jedoch nichts, wenn Sie auf das Siegel klicken, sollten Sie skeptisch werden. Allerdings bedeutet das nicht gleich, dass der Shop das Siegel zu Unrecht trägt. Manchmal hat die Einbindung des Siegels nicht so geklappt, wie es sein sollte. Es kann auch sein, dass das Gütesiegel nochmals, bspw. am Seitenende, platziert und dort verlinkt ist.

Bitte prüfen Sie durch Eingabe des Shops im Suchfeld ob der Shop das Siegel zu Recht trägt und Sie dort bedenkenlos einkaufen können. Um absolut sicher zu gehen, sollten Sie dann auch die Gültigkeit des Zertifikats prüfen.

Haben Sie die Hinweise geprüft, aber dennoch bestehen Unstimmigkeiten?

...öffnet sich das Zertifikat nicht im neuen Fenster.

Grundsätzlich muss sich das Zertifikat des Shops nach einem Klick auf das Siegel in einem neuen Fenster öffnen. Die Angaben in der Adressleiste des Browsers müssen dann mit „https://www.trustedshops.de/...“ beginnen.

Öffnet sich kein neues Fenster, sondern ist das Zertifikat auf einer eigenen Seite des Shops dargestellt, sollten Sie skeptisch werden.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass die Shops die Einbindung nicht richtig vorgenommen haben. Daher empfehlen wir Ihnen zur Sicherheit, den Shop im Eingabefeld oben zu suchen.

Finden Sie den Shop dort nicht, raten wir Ihnen unbedingt von einem Kauf dort ab, denn dann trägt er das Siegel zu Unrecht.

Sie finden den Shop nicht und möchten ihn melden?

...steht im Status „gesperrt“.

Der Status „gesperrt“ kann verschiedene Gründe haben, die im Regelfall lediglich vorübergehend sind. Dieser Status bedeutet nicht automatisch, dass es sich um einen Shop mit schlechtem Service handelt.

Aber Achtung!
Solange ein Shop den Status „gesperrt“ in seinem Zertifikat stehen hat, ist es für Sie nicht möglich, dort den Trusted Shops Käuferschutz abzuschließen. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen daher, in einem anderen Shop mit gültigem Zertifikat zu suchen. Diesen finden Sie am besten unter Sichere Shops finden.

Haben Sie den Status „gesperrt“ schon seit einigen Tagen beobachtet?

...sieht das Gütesiegel anders aus.

Wenn der Shop ein Siegel trägt, welches dem Trusted Shops Gütesiegel nur ähnlich sieht, sollten Sie skeptisch werden. Suchen Sie den Shop am besten in unserer Shopliste über das Eingabefeld oben.

Finden Sie den Shop dort nicht, raten wir Ihnen unbedingt von einem Kauf dort ab, denn dann trägt er das Siegel zu Unrecht. Damit wir ggfs. rechtliche Schritte einleiten können, bitten wir Sie, uns den Shop zu melden.

Sieht das Trusted Shops Gütesiegel nicht original aus?

...steht kein https://www.trustedshops.de.

Sollte sich beim Klick auf das Siegel keine neue Seite mit dem Zertifikat öffnen, bei der in der Adresszeile Ihres Browsers https://www.trustedshops.de steht, sollten Sie besser nicht in diesem Shop einkaufen.

Das Trusted Shops Zertifikat des Shops wird immer über eine gesicherte Verbindung – zu erkennen an dem https:// – übertragen.

Haben Sie einen Shop entdeckt, bei dem sich das Zertifikat nicht über eine gesicherte Verbindung zu https://www.trustedshops.de öffnet?

Was bedeutet Status abgelaufen?

Dieser Status bedeutet, dass der Shop einmal Mitglied bei Trusted Shops war. Ist das Siegel heute noch immer im Shop zu sehen, geschieht dies widerrechtlich.

In Shops mit diesem Status können Sie zudem keinen Trusted Shops Käuferschutz abschließen. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen daher, in einem anderen Shop mit gültigem Zertifikat zu suchen. Diesen finden Sie am besten unter Sichere Shops finden.

Haben Sie den Status „abgelaufen“ schon seit einigen Tagen beobachtet?

Achtung. Siegelmissbrauch.

Betrügerische Online-Shops, die das Trusted Shops Gütesiegel missbräuchlich einsetzen und bei denen bereits
Abmahnungen und Strafverfahren anhängig sind oder kurz bevorstehen.
Bitte beachten Sie, dass diese Anstrengungen zeitintensiv sind und sich bspw. bei internationalen Domains
durch unterschiedliche Gesetzgebungen sehr aufwändig gestalten können.

  • steuerfrei-shoppen.net
  • elespiel.com
  •  
  • prima-module.com
  • electronics24.net
  •  
  • planet-computer.net
  • besteiphonecase.com
  •  
  • spielite.com
  • voguede.com
  •  
  • trx-deutschland.com
  •  
  •