Trusted Shops Login

  • Garantiefall deklarieren
  • Bearbeitungsstatus prüfen
  • Bewertung abgeben/ändern
  • Bewertungen kommentieren
  • Rückmeldungen einsehen
  • Garantiefall bearbeiten

Praxis Tipps zum sicheren Online-Einkauf

 

Umtausch, Widerruf oder Gewährleistung – welche Rechte habe ich?

01. Juli 2015 von Sabrina Wulff
Umtausch, Widerruf oder Gewährleistung – welche Rechte habe ich?
Als Verbraucher hat man eigentlich viele Rechte beim Online Shopping, die einen schützen sollen. Doch wissen Sie welche? Wie lange können Sie zum Beispiel ein einmal gekauftes Produkt zurück geben und was müssen Sie dabei beachten?
Mehr lesen  
 

Diese Rechte haben Sie beim Fahrradkauf im Internet

30. Juni 2015 von Mustafa Uçar
Diese Rechte haben Sie beim Fahrradkauf im Internet
Vom klassischen City-Rad über das sportliche Mountainbike bis hin zum stylischen Holland-Rad – das Angebot an Fahrrädern ist vielfältig. Immer häufiger nutzen Verbraucher das Internet, um das optimale Fahrrad für sich zu finden. Laut Fahrradmarkt Monitor 2014 kann sich rund jeder dritte Deutsche (30 Prozent) vorstellen, sein nächstes Fahrrad online zu kaufen. Was Sie wissen […]
Mehr lesen  
 

Gutscheine beliebt wie nie: Jeder Zweite nutzt sie!

26. Juni 2015 von Mustafa Uçar
Gutscheine beliebt wie nie: Jeder Zweite nutzt sie!
Online-Rabatte und -Gutscheine werden immer beliebter: Mehr als die Hälfte der deutschen Online-Shopper (63 Prozent) sucht beim Einkauf im Netz inzwischen grundsätzlich nach Gutscheincodes und anderen Sparmöglichkeiten. Das zeigt die Gutscheinstudie 2015 von deals.com (http://www.deals.com), der Suchmaschine für digitale Angebote. Gutschein-Webseiten erfreuen sich dabei wachsender Beliebtheit: Fast jeder zweite Online-Shopper (47 Prozent) nutzt bereits solche […]
Mehr lesen  
 

Streik bei der Deutschen Post: Wenn das Paket nicht geliefert wird – drei Tipps für Verbraucher

22. Juni 2015 von Steffen Martini
Streik bei der Deutschen Post: Wenn das Paket nicht geliefert wird – drei Tipps für Verbraucher
Die Deutsche Post streikt. Für viele Online-Käufer könnte das bedeuten, dass ihre Bestellungen im Logistikzentrum liegen bleiben oder verspätet ausgeliefert werden. Doch wer haftet bei verzögerten Lieferungen? Haben Kunden Anspruch auf Schadensersatz? Die wichtigsten Fragen beantwortet Dr. Carsten Föhlisch, Experte für Verbraucherrecht von Trusted Shops.
Mehr lesen  
 

So buchen Sie Ihren Urlaub im Internet richtig

22. Juni 2015 von Mustafa Uçar
So buchen Sie Ihren Urlaub im Internet richtig
Millionen Deutsche buchen ihren Traumurlaub im Internet. Nur: Unterscheiden sich die Rechte bei der Online-Buchung von denen im Reisebüro? Gilt z.B. das 14-tägige Widerrufsrecht auch bei einer Online-Reisebuchung? Und was kann getan werden, wenn der Traumurlaub zu scheitern droht oder er kurzfristig nicht angetreten werden kann? Unser Rechtsexperte Dr. Carsten Föhlisch hat die Antworten. Beim […]
Mehr lesen  
 

Neue Studie: Drei Viertel der besten Shops tragen das Trusted Shops-Gütesiegel

22. Juni 2015 von Mustafa Uçar
Neue Studie: Drei Viertel der besten Shops tragen das Trusted Shops-Gütesiegel
Das Statistik-Portal Statista hat in Kooperation mit dem Magazin COMPUTER BILD aus insgesamt 8.500 Online-Shops die besten Online-Shops in Deutschland identifiziert. 750 Shops erhielten das sogenannte „Top-Shop-Siegel“. 75 Prozent dieser Shops tragen das Gütesiegel von Europas führender Vertrauensmarke Trusted Shops. Der Qualitätstest unterstreicht: Online-Shops, welche die strengen Kriterien für ein Gütesiegel erfüllen, weisen ein sehr […]
Mehr lesen  
 

Warenbetrug nimmt erneut zu! Trusted Shops nennt 5 Warnsignale

22. Mai 2015 von Mustafa Uçar
Warenbetrug nimmt erneut zu! Trusted Shops nennt 5 Warnsignale
Die neue Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) zeigt: Im Jahr 2014 wurden 246.925 Fälle erfasst, die unter Nutzung des Tatmittels Internet begangen wurden. Dabei handelte es sich überwiegend um Betrugsdelikte mit einem Anteil von 74,2 Prozent – darunter vor allem „Warenbetrug“ (29,2 Prozent). Insgesamt ist die Anzahl der Fälle bei Warenbetrug gegenüber dem Vorjahr um 5,5 Prozent […]
Mehr lesen  
 

Lebensmittel aus dem Netz: Das sind Ihre Rechte

21. Mai 2015 von Mustafa Uçar
Lebensmittel aus dem Netz: Das sind Ihre Rechte
Jeder vierte Deutsche bestellt bereits online seine Lebensmittel. Nur: Verschiedene Testkäufe haben gezeigt, dass der Versand nicht immer reibungslos funktioniert. Bemängelt werden u.a. aufgerissene Packungen und eine mangelhafte Kühlung. Trusted Shops-Rechtsexperte Dr. Carsten Föhlisch erläutert die Rechte und Pflichten der Online-Shopper beim Online-Lebensmitteleinkauf.
Mehr lesen  
 

Unsere Browser-Erweiterung zeigt jetzt auch Kundenbewertungen an!

20. Mai 2015 von Mustafa Uçar
Unsere Browser-Erweiterung zeigt jetzt auch Kundenbewertungen an!
Das kennen Sie: Mit den Trusted Shops Browser-Erweiterungen können Sie schnell und einfach von Trusted Shops zertifizierte Online-Shops bei der Google-Suche finden. Das ist neu: Jetzt zeigen unsere Erweiterungen sogar auch die Kundenbewertungen in den Google Suchergebnissen an. So sehen Sie bei Ihrer Produktsuche nicht nur, welche Shops von Trusted Shops zertifiziert wurden und die […]
Mehr lesen  
 

Fotobeweis für Kundenbewertungen

19. Mai 2015 von Mustafa Uçar
Fotobeweis für Kundenbewertungen
Ein Bild sagt bekanntermaßen mehr als tausend Worte. Das gilt auch für Online-Bewertungen. Deshalb können die Online-Shopper bei Trusted Shops nun Bilder zu Ihren Bewertungen hinzufügen. Bewertungstext und Note bilden das Herzstück einer Kundenbewertung. Doch der Fokus darauf, wie authentisch eine Bewertung ist, rückt zunehmend in den Vordergrund. Deshalb zählt neben dem Inhalt einer Bewertung […]
Mehr lesen  
 

 
Trusted Shops auf Facebook Anmeldung zum Trusted Shops Newsletter