Trusted Shops Jobs

Teamleiter (w/m) Customer Success

Als Teamleiter Customer Success übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung für Dein Customer Success Team und betreust zusammen mit diesem unsere B2B-Kunden. Das Portfolio Deines Teams umfasst Kunden aus dem SME-Bereich (small and medium-sized enterprises) und bearbeitet den DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz). Eine Hands on-Mentalität ist für Dich selbstverständlich und der Erfolg Deiner Kunden steht für Dich an erster Stelle?  Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!


Das werden Deine Aufgaben sein:

  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung Deines Teams
  • Operative Steuerung des Tagesgeschäfts
  • Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail sowie Unterstützung und Beratung der Kunden bei Fragen - auch technischer Natur
  • Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Ziele wie z. B. Senkung der churn rate
  • Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung der aktuellen Prozesse in Zusammenarbeit mit Deinem Team
  • Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen
  • Reporting relevanter Kennzahlen an den Bereichsleiter

Das solltest Du mitbringen:


  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit einem kaufmännischen Schwerpunkt
  • Du hast 1-2 Jahre Führungserfahrung gesammelt
  • Du verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit einem kundenorientierten Bezug
  • Deine hohe Dienstleistungs-und Kundenorientierung zeichnet Dich aus
  • Du hast eine hohe Affinität zum Internet und E-Commerce
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbstsicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz
  • Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für Neues


Zurück zur Übersicht

Online einkaufen, einfach sicher!

Seit 1999 zertifiziert Trusted Shops Online-Shops. Heute tragen mehr als 20.000 Shops in Europa das Gütesiegel mit Käuferschutz – darunter Bon Prix, Obi, Redcoon und Zalando.

Mit über 275 Mitarbeitern in Köln, London und Warschau setzen wir unsere Vision um, Online Shopping so sicher wie möglich zu machen.

Verantwortung

Ein Unternehmen ist nur so leistungsstark wie die Menschen, die dort arbeiten. Dieser Verantwortung bewusst, fördern wir Mitarbeiter durch Weiterbildung, finden bei Bedarf individuelle Lösungen für die Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeitmodelle.

Wir bilden aus Fair Company

Networking

Du möchtest Dich mit uns vernetzen oder hast einen interessanten Kontakt, der zu uns passen könnte?

Linkedin Xing

Gut für alle. Auch für unsere Umwelt.

Wir arbeiten in Köln mit viel Energie an unseren Produkten, genauer gesagt: Mit viel grüner Energie.

Naturstrom

Trusted Shops Logo
Copyright © 2017 TRUSTED SHOPS GmbH.