OBI.at- Logo - Bewertungen

OBI.at
Bewertungen:

1.745 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.464 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.08.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei OBI ein, im Baumarkt vor Ort und auch im Online-Shop. Zuletzt, bei einer Online-Bestellung, musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich meinen Siedlerverinsrabatt bei dieser Art von Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann. Die Rückgabe der bestellten Ware und eine neue Bestellung im Baumarkt vor Ort war problemlos möglich, ein Rücksendungslabel wurde mir umgehend per Email zugesandt und der bereits bezahlte Preis umgehend zurück erstattet. Es war für mich eine neue Erfahrung, die sich aber in die bisherigen Einkaufserfahrungen, die ausnahmslos positiv sind, nahtlos einreiht.

Relevanteste negative Bewertung

09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für OBI.at

 Sortierung  
Relevanz
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Abstellgenehmigung wenn nicht antreffbar

Die Lieferung erfolgte während in nicht zu Hause war. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass ich nicht angetroffen werden konnte. Soweit so gut. Es war allerdings kein Liefernachweis/Ticket im Postkasten. Mein Verdacht ist, dass der Paketdienst gar nicht da war. Pakete die in den Postkasten passen, sollten dort auch hinterlassen werden. Zur Abholstation musste ich 10km fahren. Toll wäre es, wenn man eine Abstellgenehmigung im Rahmen der Bestellung ausfüllen könnte. mfg, Mario
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Umständliche Bestellung

Es wurde beim bestellten angezeigt, das die Bezahlung per Paypal nicht funktioniert hatte ,worauf ich nochmals bestellt u ein 2. x bezahlt habe. .......es wurden dann 2 Artikel angezeigt, die Stornierung war angeblich nicht möglich,....ich sollte das Paket einfach nicht annehmen , .. .. ..die Mitarbeiter in der Service Hotline sind etwas mühsam gewesen
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

1 Bestellung...3 Lieferungen...3…

1 Bestellung...3 Lieferungen...3 verschiedene Postlieferanten...3 mal warten....3 verlorene Tage. Die Ware ist in Ordnung...die Lieferzeit kurz. 3 mal Verpackungsmaterial entsorgen, wobei die Papier Container ohnedies schon überquillen. Bin enttäuscht. KONNTE aus gesundheitlichen Gründen nicht außer Haus.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
07.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
DW
Dietmar W.
Gallneukirchen
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens, lediglich die Zustellung durch die DPD ließ zu wünschen übrig. Es wurde in zwei Raten (an zwei Tagen) zugestellt ohne uns zu informieren, dass bei der Zustellung ein Fehler passiert war.
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Rücksendung problemlos!

Artikel war nach einer Woche defekt. Obi Kundendienst war recht bemüht und ich bekam schnell ein Rücksendeformular. Soweit alles ok - bin nur gespannt wie lange es dauert die Kosten rückzuerstatten.
Bewertung melden
MZ
M Z.
Wien
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Obi bleibt meine erste Adresse beim Heimwerken

Gut sortierte Märkte, Online Katalog sehr übersichtlich, hilfsbereites Personal im Markt und am Telefon. Die Idee der "Machbarmacher" ist genial!
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich alles bestens, allerdings könnte man bei Bestellung von mehreren Komponenten auch die Lieferung gemeinsam durchführen.
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang, Lieferung und Bezahlung hat super funktioniert, auch die telefonische Service Auskunft war sehr professionell.
Bewertung melden
RL
Renate L.
Mörbisch am See
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Prompte Lieferung, im Gegensatz zu vielen anderen Baumärkten keine Lieferkosten, bei telefonischer Nachfrage nützliche Infos.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wäre gut wenn man sich alle Artikel liefern lassen könnte. Habe kein Auto und die Märkte sind ohne nicht zu erreichen
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Auslieferungsprozess gemacht haben. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr zufrieden habe meinen Entsafter sogar am nächsten Tag schon geliefert bekommen.Vielen herzlichen Dank
Bewertung melden
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das die retoure auch perfekt geklappt hat, weil das Gerät nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat.
Bewertung melden
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware für Postversand gut verpackt; Speditionsversand war O.K., ware hatte leichte Transportschäden
Bewertung melden
SZ
Stefan Z.
Atzenbrugg
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Langenrohr

Schnelle Abholung, alles vorbereitet, freundliches und professionelles Team im Markt Langenrohr.
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung war völlig unzureichend und daher ist die Ware beschädigt angekommen.
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Einfache Bestellung rasche Lieferung schneller Kundenservice alles top!
Bewertung melden
GR
Gerti R.
Salzburg
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnellere Lieferung als erwartet,Produkt Weidezaun passt perfekt....
Bewertung melden
MM
Manfred M.
Langenstein
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles bestens

Hat alles super geklappt und Lieferung war schneller als angegeben.
Bewertung melden
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es hat alles bestens funktioniert: Preis, Leistung und Lieferung OK
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde prompt geliefert, alles war in bester Ordnung.
Bewertung melden