venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.604 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.135 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.12.2022
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

27.07.2023
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann

Bewertungen für venturama-solar.de

PS
Peter S.
Schneeberg
Nach der Bezahlung des Kaufes wurde Miriam eine unverhältnismäßig lange Lieferfrist von 4-6 Wochen mitgeteilt.
Antwort von venturama-solar.de
In unserem Shop können Sie die Lieferbereitschaft unserer Produkte einsehen. Bitte beachten Sie, dass Versandbereit nicht gleich Liefertermin ist. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden. Ihr venturama Team
Ersatzmodul noch nicht eingetroffen. Empfängeradresse nicht vollständig.
Antwort von venturama-solar.de
Der Status "unvollständige/falsche Sendungsangabe" bedeutet nicht, dass die Adresse falsch ist. Bei einer noch fehlenden Avisierung der Sendung wird dieser Status hinterlegt. Sie haben eine Erklärung zu Ihrer E-Mail an uns innerhalb von 24 Stunden bekommen. Ihr venturama Team
MW
30.12.2023
Artikel ist noch nicht geliefert worden. Keine Rückmeldung nach Kauf, keine Eingangsbestätigung der Zahlung.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass wir heute Ihr Anliegen klären konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr venturama Team!
Ware bisher nicht geliefert!
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen, zu Ihrem Sachverhalt haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. In unserem Shop werden keine Liefertermine angezeigt, sondern ausschließlich die Versandbereitschaft.  Ihr venturama Team

Unzuverlässige Liefertermine und Angaben im Inserat

27.07.2023
Lieber venturama Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Thema. Wir hatten kurzzeitig in unserer Artikelbeschreibung die Angabe einer Lieferzeit von 1-2 Wochen für die 35° FlatFlex-Variante. Leider haben sich aufgrund von Schwierigkeiten in der Fertigung und bei unseren Lebenshilfe-Werken Verzögerungen ergeben. Aus diesem Grund haben wir heute eine E-Mail zum aktuellen Stand der Lieferzeiten der 35°-FlatFlex-Variante verschickt: Diese werden in KW 32 zugestellt. Selbstverständlich bitten wir um Geduld und um Entschuldigung für die entstandenen Verzögerungen. Wie bereits kommuniziert, können Sie jederzeit auf die 10-20°-Variante wechseln (versandbereit in 2-3 Tagen) oder Ihre Bestellung stornieren. Viele Grüße Ihr venturama Team
29.08.2023

Für mich nie wieder!

Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung und daraus resultierenden Meinungen muss ich leider schreiben, dass dies eines meiner vollumfänglich schlechtesten Kauferfahrungen war die ich in meinem Leben je hatte. Es gibt aus meiner persönlichen sicht nichts, aber auch wirklich gar nichts, was ich an venturama weiterempfehlen könnte. Der Verkäuferkommentar ist in weiten Teilen unvollständig und unwahr!
30.08.2023
Guten Tag Herr H., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Welchen Kommentar meinen Sie - hier steht doch noch nichts? Wie auch immer... Sie haben am 03.08.2023 eine Auftragsbestätigung mit versandbestätigung Ihrer Bestellung für die KW 33 erhalten. In der KW 33 haben wir Ihre Bestellung verschickt. In der KW 34, am 25.08.2023 haben Sie die Bestellung vollständig erhalten und anschließend erfolgreich montiert und verbaut. Am 26.08.2023 reklamieren Sie u.a. die PV Module (scheinbar leichte Biegung der PV Module am Rahmen), die Sie bereits verbaut haben. Die Fotos, die Sie uns geschickt haben, zeigen die Module nicht montiert. Trotz eines - aus Ihrer Sicht - bestehenden Mangels haben Sie die zwei Module verbaut und fordern nun einen Rückbau durch uns. Nach einer Analyse der Fotos durch den Hersteller, können wir bestätigen, dass eine Leistungsminderung der PV Module nicht auftreten kann. So oder so würden die Module in diesem Fall durch den Hersteller ausgetauscht werden. Um dies weiterhin auszuschließen, haben wir Ihnen angeboten die Leistungsdaten der DTU auszuwerten und die Leistung der Module zu analysieren. Dies haben Sie abgelehnt. Zwischenzeitlich versuchen Sie uns zu erpressen, zu bedrohen und beleidigen meine Mitarbeiter auf das übelste. Trotzdem schafft es hier jeder einen sachlichen und professionellen Umgang mit Ihnen zu pflegen. Jetzt versuchen Sie unseren Ruf mit Ihrer pauschalen Bewertung zu beschädigen. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spass mit Ihrer PV Anlage. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Backhaus
17.11.2023

Nicht nochmal!

Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Telefonat. Bei der Versendung von Paketen wurde Ihr Paket durch den Paketdienst beschädigt, wodurch Artikel gefehlt haben. Leider ist dann der folgende Vorgang nicht optimal verlaufen, wofür wir uns entschuldigen. Es kommt selten vor, dass es zu solchen Komplikationen kommt. Bedauerlicherweise hat es Sie erwischt. Zum Schluss konnten wir Ihr Anliegen telefonisch klären, die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig.  Ihr venturama Team

Kein Versand in versprochenem Zeitraum, Händler nicht erreichbar

Angeblich verfügbare PV Module sollten innerhalb von 2-7 Tagen versendet werden. Mittlerweile sind mehr als zwei Wochen vergangen, bisher kein Versand, telefonisch ist niemand zu erreichen (nach 15 Minuten in der Warteschlange wird der Anruf automatisch beendet) und auf meine Nachfrage per Mail wurde auch nicht geantwortet. Werde meine Bestellung stornieren, mal sehen ob ich ohne Paypal einzuschalten mein Geld zurück bekomme.
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
24.08.2023
Ich habe die Ware am 7.8.2023 bestellt und mit Paypal gleich bezahlt {175€] Heute am 24.8.2023 habe ich das Paket immer noch nicht erhalten. DHL lässt das Paket seit über einer Woche liegen, es passiert nichts. Auch die Kommunikation mit Ventura ist schwierig. Telefonisch nur schwer erreichbar.
25.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die Verzögerung bei Ihrer Lieferung. Sie haben bereits unseren Kundendienst kontaktiert, ein Nachforschungsauftrag ist von uns gestellt und wir werden mit Ihnen zwecks Klärung des weiteren Vorgehens mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
GS
Günni S.
Cottbus
04.09.2023

schlechter Service

es geht um die Bestellung von 2 Stück Modulen. seit 21.08.23,also seit 2 Wochen steht im Status-in Bearbeitung.Sendeverfolgung ist nicht möglich. Telefonischer Kontakt ist auch nicht möglich.
21.07.2023
Erste Bestellung wurde verkäuferseits storniert. Die Zweitbestellung steht 14 Tage später ohne einen konkreten Liefertermin im Raum. Schade! Ich hoffe, ich erhalte die bezahlte Ware noch.
24.07.2023
Wir haben die Bestellung überprüft und es gab einen technischen Fehler bei der Angabe der Lieferzeiten, nähere Angaben finden Sie in der E-Mail unseres Kundendienstes. Ihr venturama Team
09.11.2023

Warenlieferung unvollständig keine Info über…

Ware unvollständig keine Info über Liefertermin bei persönlicher Nachfrage erhalten, so geht es nicht. Ware wäre beim Bestellvorgang innerhalb 2-7 Tagen lieferbar.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team
HG
Henrik G.
Bergisch Gladbach
19.04.2023

Schleppende Auftragsbearbeitung

Mit Bestelleingang kommt Rechnung, dann nichts mehr gehört. Bestellung ist seit einer Woche in Bearbeitung. Noch kein Versand erfolgt.
26.04.2023
Guten Abend! Wir haben Ihre Bestellung noch einmal für Sie überprüft und konnten sehen, dass die Zustellung mittlerweile erfolgt ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass es zu einer kleinen Verzögerung kam. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
09.07.2023

Laaange Versandauer

Versand war 2 Tage später angeblich bereit, dauerte aber dann eine ganze Woche bis zum Erhalt
10.07.2023
Guten Tag, nach Absprache mit der Versandabteilung konnten wir sehen, dass der Versand am 3. Tag nach der Bestellung erfolgte. Trotzdem entschuldigen wir uns für die Missverständnisse. Ihr venturama-Team
19.04.2023
26.04.2023
Guten Abend! Wir haben Ihre Bestellung noch einmal für Sie überprüft, laut unseren Informationen wurde die Lieferung im angegeben Versandzeitraum zugestellt. Viele Grüße, Ihr venturama Team