venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de
Bewertungen

: 1.435Sehr gut

4,76

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.12.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Bewertungen für venturama-solar.de

1.435 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.435 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

venturama-solar.de Kunde
05.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Perfekte transparanete Abwicklung. Nur Paket war kaputt als es ankam, da die Teile sehr schwer waren, jedoch alles vollständig

Relevanteste negative Bewertung

venturama-solar.de Kunde
01.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte meine Bestellung am 01.03. gemacht und bezahlt. Lieferzeit 3-10 Werktage. Nachdem sich nichts tat, habe ich in KW 11 telefonisch Kontakt aufgenommen. Es sei zu Lieferproblemen gekommen. Aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs haben wir eine Lieferung ab dem 04.04. vereinbart. Am 21.03. erhielt ich eine Mail, dass meine Lieferung storniert wurde. Ich habe daraufhin nochmal angerufen und mitgeteilt, dass ich keine Stornierung, sondern die Ware haben möchte. Dies würde mir auch zugesagt. Kurze Zeit später wurde meine Zahlung rückerstattet. Ich habe per Mail mitgeteilt, dass ich mit der Stornierung nicht einverstanden bin und die Ware haben möchte. Seitdem hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Mit der Nichtverfügbarkeit der Ware kann die Stornierung nicht begründet werden, da die Ware im Onlineshop noch angeboten wird.

Bewertungen für venturama-solar.de

 Sortierung 
Relevanz
venturama-solar.de Kunde
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein Versand in versprochenem Zeitraum, Händler nicht erreichbar

Angeblich verfügbare PV Module sollten innerhalb von 2-7 Tagen versendet werden. Mittlerweile sind mehr als zwei Wochen vergangen, bisher kein Versand, telefonisch ist niemand zu erreichen (nach 15 Minuten in der Warteschlange wird der Anruf automatisch beendet) und auf meine Nachfrage per Mail wurde auch nicht geantwortet. Werde meine Bestellung stornieren, mal sehen ob ich ohne Paypal einzuschalten mein Geld zurück bekomme.
Antwort von venturama-solar.de
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
GS
Günni S.
Cottbus
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung

schlechter Service

es geht um die Bestellung von 2 Stück Modulen. seit 21.08.23,also seit 2 Wochen steht im Status-in Bearbeitung.Sendeverfolgung ist nicht möglich. Telefonischer Kontakt ist auch nicht möglich.
Antwort von venturama-solar.de
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
venturama-solar.de Kunde
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Für mich nie wieder!

Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung und daraus resultierenden Meinungen muss ich leider schreiben, dass dies eines meiner vollumfänglich schlechtesten Kauferfahrungen war die ich in meinem Leben je hatte. Es gibt aus meiner persönlichen sicht nichts, aber auch wirklich gar nichts, was ich an venturama weiterempfehlen könnte. Der Verkäuferkommentar ist in weiten Teilen unvollständig und unwahr!
Antwort von venturama-solar.de
30.08.2023
Guten Tag Herr H., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Welchen Kommentar meinen Sie - hier steht doch noch nichts? Wie auch immer... Sie haben am 03.08.2023 eine Auftragsbestätigung mit versandbestätigung Ihrer Bestellung für die KW 33 erhalten. In der KW 33 haben wir Ihre Bestellung verschickt. In der KW 34, am 25.08.2023 haben Sie die Bestellung vollständig erhalten und anschließend erfolgreich montiert und verbaut. Am 26.08.2023 reklamieren Sie u.a. die PV Module (scheinbar leichte Biegung der PV Module am Rahmen), die Sie bereits verbaut haben. Die Fotos, die Sie uns geschickt haben, zeigen die Module nicht montiert. Trotz eines - aus Ihrer Sicht - bestehenden Mangels haben Sie die zwei Module verbaut und fordern nun einen Rückbau durch uns. Nach einer Analyse der Fotos durch den Hersteller, können wir bestätigen, dass eine Leistungsminderung der PV Module nicht auftreten kann. So oder so würden die Module in diesem Fall durch den Hersteller ausgetauscht werden. Um dies weiterhin auszuschließen, haben wir Ihnen angeboten die Leistungsdaten der DTU auszuwerten und die Leistung der Module zu analysieren. Dies haben Sie abgelehnt. Zwischenzeitlich versuchen Sie uns zu erpressen, zu bedrohen und beleidigen meine Mitarbeiter auf das übelste. Trotzdem schafft es hier jeder einen sachlichen und professionellen Umgang mit Ihnen zu pflegen. Jetzt versuchen Sie unseren Ruf mit Ihrer pauschalen Bewertung zu beschädigen. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spass mit Ihrer PV Anlage. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Backhaus
venturama-solar.de Kunde
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ware am 7.8.2023 bestellt und mit Paypal gleich bezahlt {175€] Heute am 24.8.2023 habe ich das Paket immer noch nicht erhalten. DHL lässt das Paket seit über einer Woche liegen, es passiert nichts. Auch die Kommunikation mit Ventura ist schwierig. Telefonisch nur schwer erreichbar.
Antwort von venturama-solar.de
25.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die Verzögerung bei Ihrer Lieferung. Sie haben bereits unseren Kundendienst kontaktiert, ein Nachforschungsauftrag ist von uns gestellt und wir werden mit Ihnen zwecks Klärung des weiteren Vorgehens mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
venturama-solar.de Kunde
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässige Liefertermine und Angaben im Inserat

- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann
Antwort von venturama-solar.de
27.07.2023
Lieber venturama Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Thema. Wir hatten kurzzeitig in unserer Artikelbeschreibung die Angabe einer Lieferzeit von 1-2 Wochen für die 35° FlatFlex-Variante. Leider haben sich aufgrund von Schwierigkeiten in der Fertigung und bei unseren Lebenshilfe-Werken Verzögerungen ergeben. Aus diesem Grund haben wir heute eine E-Mail zum aktuellen Stand der Lieferzeiten der 35°-FlatFlex-Variante verschickt: Diese werden in KW 32 zugestellt. Selbstverständlich bitten wir um Geduld und um Entschuldigung für die entstandenen Verzögerungen. Wie bereits kommuniziert, können Sie jederzeit auf die 10-20°-Variante wechseln (versandbereit in 2-3 Tagen) oder Ihre Bestellung stornieren. Viele Grüße Ihr venturama Team
venturama-solar.de Kunde
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Erste Bestellung wurde verkäuferseits storniert. Die Zweitbestellung steht 14 Tage später ohne einen konkreten Liefertermin im Raum. Schade! Ich hoffe, ich erhalte die bezahlte Ware noch.
Antwort von venturama-solar.de
24.07.2023
Wir haben die Bestellung überprüft und es gab einen technischen Fehler bei der Angabe der Lieferzeiten, nähere Angaben finden Sie in der E-Mail unseres Kundendienstes. Ihr venturama Team
venturama-solar.de Kunde
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Laaange Versandauer

Versand war 2 Tage später angeblich bereit, dauerte aber dann eine ganze Woche bis zum Erhalt
Antwort von venturama-solar.de
10.07.2023
Guten Tag, nach Absprache mit der Versandabteilung konnten wir sehen, dass der Versand am 3. Tag nach der Bestellung erfolgte. Trotzdem entschuldigen wir uns für die Missverständnisse. Ihr venturama-Team
venturama-solar.de Kunde
01.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung wurde einfach storniert

Ich hatte meine Bestellung am 01.03. gemacht und bezahlt. Lieferzeit 3-10 Werktage. Nachdem sich nichts tat, habe ich in KW 11 telefonisch Kontakt aufgenommen. Es sei zu Lieferproblemen gekommen. Aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs haben wir eine Lieferung ab dem 04.04. vereinbart. Am 21.03. erhielt ich eine Mail, dass meine Lieferung storniert wurde. Ich habe daraufhin nochmal angerufen und mitgeteilt, dass ich keine Stornierung, sondern die Ware haben möchte. Dies würde mir auch zugesagt. Kurze Zeit später wurde meine Zahlung rückerstattet. Ich habe per Mail mitgeteilt, dass ich mit der Stornierung nicht einverstanden bin und die Ware haben möchte. Seitdem hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Mit der Nichtverfügbarkeit der Ware kann die Stornierung nicht begründet werden, da die Ware im Onlineshop noch angeboten wird.
Antwort von venturama-solar.de
08.04.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellungen noch einmal überprüft. Nachdem die erste Bestellung storniert wurde, wurde die zweite Bestellung vom 07.03. laut unseren Informationen bereits am 23.03. zugestellt. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bzw. sollte bei der zweiten Bestellung etwas nicht angekommen sein, würden wir Sie bitten, uns einmal kurz zu kontaktieren, damit wir dies ggfs. beim Zusteller reklamieren können. Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage, Ihr venturama Team
venturama-solar.de Kunde
14.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung nicht wie bestätigt geliefert

Bestellt mit einer Lieferzeit von 3-10 Tagen auf der Internetseit, in der Email bestätigt bis kw11. Erst auf Nachfrage wird mitgeteilt das erst mindestens eine Woche später versandt werden kann. Man muss den Kunden mindestens Informieren, jetzt liegt das BKW draußen rum und kann durch Nichteinhaltung nicht montiert werden. * Probleme ok, aber warum wird man nicht verständigt, erst auf Nachfrage.
RD
Rainer D.
Bretten
14.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Viel zu lange Bearbeitungszeit

Seit einer Woche ist meine Bestellung immer noch in Bearbeitung. Selbst wenn es Lieferengpässe gabe so könnte man wenigstens dies dem Käufer mitteilen.
Antwort von venturama-solar.de
14.03.2023
Guten Abend! Wir haben die Bestellung für Sie noch einmal überprüft: Bestellt am 07.03. Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen angegeben haben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Versand durch die Spedition am Freitag erfolgen wird und hoffen, dass diese Information Ihnen weiterhilft. Wir wünschen Ihnen schon einmal viel Freude mit der Ware! Viele Grüße, Ihr venturama Team
BB
bernd b.
Mönkhagen
21.03.2023
 Verifizierte Bewertung
sie erwarten hier eine Bewertung über eine Ware bei der der Eingang in 4 Wochen erfolgen soll. ??? Na schaun wir mal wie lange das dauert.
Antwort von venturama-solar.de
22.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 14.03. noch einmal überprüft: Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben, dennoch ist es leider zu Schwierigkeiten im logistischen Ablauf gekommen, weshalb sich die Lieferung ggfs. etwas verzögert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass die Bestellung dennoch im angegeben Zeitraum bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
HG
Henrik G.
Bergisch Gladbach
19.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Schleppende Auftragsbearbeitung

Mit Bestelleingang kommt Rechnung, dann nichts mehr gehört. Bestellung ist seit einer Woche in Bearbeitung. Noch kein Versand erfolgt.
Antwort von venturama-solar.de
26.04.2023
Guten Abend! Wir haben Ihre Bestellung noch einmal für Sie überprüft und konnten sehen, dass die Zustellung mittlerweile erfolgt ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass es zu einer kleinen Verzögerung kam. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
R-
Ralf -.
Aachen
25.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Noch ist die Wre nicht bei mir angekommen / Lieferzeit 3-4 Wochen

Lieferzeit 3-4 Wochen Noch ist die Wre nicht bei mir angekommen. Darum ist die Bewertung viel zu früh angefragt!
Antwort von venturama-solar.de
01.04.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Hinweis. Zu Ihrer Bestellung haben wir zudem auch noch einmal nachgeschaut, und konnten sehen, dass Ihre Bestellung vom 14.03. bereits am 30.03. zugestellt wurde. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Ware! Viele Grüße von Ihrem venturama Team
venturama-solar.de Kunde
13.01.2023
 Verifizierte Bewertung
2 Wochen nach Bestellung noch keine Antwort oder Statusmeldung erhalten. Schlechter Service.
Antwort von venturama-solar.de
16.01.2023
Guten Tag und vielen Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich haben wir aktuell einen Fehler in unserer Shop-Umgebung, sodass bei Rechnungskauf teilw. keine Auftragsbestätigungen verschickt werden. Das Problem wird bis morgen gelöst sein. Sie erhalten hier entsprechend nachträglich die Bestätigungen/Rückmeldungen. Viele Grüße Sebastian Backhaus
venturama-solar.de Kunde
30.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung ist nicht geliefert worden. Meine Nachfrage wurde nicht beantwortet
Antwort von venturama-solar.de
01.04.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 22.03. noch mal für Sie überprüft: Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Schienen bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden. Bitte beachten Sie, dass der zweite Teil der Bestellung (Montageset) eine Lieferzeit von 2-3 Wochen hat. Wir hoffen, diese Informationen konnten Ihnen weiterhelfen und verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
venturama-solar.de Kunde
18.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung noch nicht erhalten. Keine Information zum Status 😨
Antwort von venturama-solar.de
22.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 05.03. noch einmal überprüft: Leider ist es zu Schwierigkeiten im logistischen Ablauf gekommen, weshalb sich der Versand etwas verzögert hat. Die Ware ist aber nun auf dem Weg zu Ihnen. Wir möchten uns für ggfs. entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen! Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
venturama-solar.de Kunde
16.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt ist noch keine Ware bei mir angekommen
Antwort von venturama-solar.de
17.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 09.03. noch einmal überprüft: Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben, dennoch ist es leider zu Schwierigkeiten im logistischen Ablauf gekommen, weshalb sich die Lieferung ggfs. etwas verzögert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass die Bestellung dennoch im angegeben Zeitraum bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
ND
Norbert D.
Mannheim
01.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung bis zur Stunde nicht erfolgt.
venturama-solar.de Kunde
19.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider keine Ware erhalten!
Antwort von venturama-solar.de
22.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung noch einmal überprüft: Leider waren die Mittel- und Endklemmen kurzfristig ausverkauft, aufgrund dessen dauert die Auslieferung leider etwas länger als normal. Wir möchten Sie daher um etwas Geduld bitten und entschuldigen uns für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten! Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
venturama-solar.de Kunde
18.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Es erfolgt keine Lieferung