venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.611 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.177 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.12.2022
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

27.07.2023
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann

Bewertungen für venturama-solar.de

Bestellung hat gut geklappt,aber Lieferung mit DPD,wie fast immer schlecht.Angeblich waren wir nicht zu Hause,es war aber den ganzen Tag jemand da. Ich bin ja mal gespannt wann denn die Lieferung uns erreicht.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne kümmern wir uns um Ihren Fall. Bei Fragen können Sie sich direkt über unsere Hotline bei uns melden oder über unsere E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de. Ihr venturama Team
07.04.2024
Da ist noch Luft nach unten! Transportkosten?????????????????????????????
09.04.2024
Wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass wir stets darum bemüht sind, unseren Kunden die bestmöglichen Konditionen anzubieten. Allerdings möchten wir auch ehrlich sein und offenlegen, dass die Versandkosten oft von externen Partnern und Dienstleistern festgelegt werden, auf die wir keinen direkten Einfluss haben. Der Versand per Spedition ist in der Regel teurer als der Versand per Paketdienstleister. Ihr venturama Team
Antwort von venturama-solar.de
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Gerne können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat.  Ihr venturama Team
08.04.2024
09.04.2024
Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Teilen Sie uns gerne mit, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat. Ihr venturama Team
VS
Volker S.
Neuenburg
09.03.2024

keine angemessenen Frachtkosten

Schnelle Lieferung aber nicht angepasste Frachtgebühren. Für das Beipacken von 4 Gummikappen ( 40 x 40 mm ) je 0,30 € zusätzlich 6,-€ Frachtkosten zu berechnen, obwohl in der Verpackung jede Menge Luft durch Knüllpapier ausgefüllt werden mußte, ist schlichtweg nicht kundenfreundlich.
Antwort von venturama-solar.de
Danke für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass die Montageschienen nicht zusammen mit Kleinteilen verschickt werden. Die Gummikappen bilden eine eigene Kartonage und damit die dazugehörigen Versandkosten. Gerne können Sie sich bei Fragen an unsere info@venturama-solar.de wenden. Ihr venturama Team
KW
24.08.2023

Grundsätzlich gut, aber

Grundsätzlich war der Ablauf und die Qualität gut. Aber für die bestellten 2,0 m Montageschienen bekam ich statt dessen 1,20 m Schienen geliefert. Wegen Überlastung der Hotline keine telefonische Reklamation möglich - nur per mail. Reklamation und Umtausch waren dann aber problemlos und schnell.
25.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedauern die Umstände und sind froh, dass wir das mit Ihnen zeitnah klären konnten. Ihr venturama Team
22.06.2023
Ich erhielt Teillieferungen die nicht als solche gekennzeichnet wurden. Wenn Sie 24 der bestellten 25 Solarpanel ausliefern, dann schreiben Sie doch einfach: Erste Teillieferung Solarpanels 24 von 25 Stück. Restmenge wird nachgeliefert.
27.06.2023
Danke für Ihre kritische Beschreibung, das ist nicht optimal gelaufen und wir können Ihre Verärgerung verstehen. Das Produkt liegt bei uns in Verpackungseinheiten zu 8 Stück im Lager und wurde deswegen getrennt verschickt. Ihr venturama Team

Speditionsdrama

Die normalen Paket Lieferungen liefen sehr schnell und reibungslos ab. Der Versand mit der Spedition war ein einziges Drama. Es wurde zu keiner Zeit trotz Hinweis bei der Bestellung avisiert. Ja liebe Leute, wenn ich meine Telefonnummer falsch angegeben habe, könnte man auch einfach mal anfragen. Zwei Anlieferungen ohne Ankündigung und dann wundern wenn niemand da ist. Aber was solls. Venturama schraubt scheinbar des Öfteren an den Preisen rum, ob sich eine weitere Bestellung überhaupt lohnt steht in den Sternen. Den Hoymiles HM 1500 habe ich bereits wo anders deutlich günstiger nachgekauft.
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das ist mit der Spedition leider nicht optimal gelaufen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Anfrage auch bei der Lieferung. Ihr venturama Team
CW
06.07.2023

Teil der Lieferung verschollen

Meine Lieferung wurde zweigeteilt. Ein Teil kam aber nicht. Auf Mailanfrage wurde nur zu dem Teil geantwortet, der unterwegs war, der andere Teil wurde ignoriert. Und genau der blieb ja verschollen. Nach einigen Versuchen habe ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die das Anliegen an die Reklamationsabteilung weitergeleitet hat. Von dort wurden zwar neue Profile verschickt, aber die falschen. Warum passiert so etwas? Weitere Versuche telefonisch etwas zu klären scheitern an Unerreichbarkeit der Firma. Schade.
06.07.2023
Der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass Sie kontaktiert wurden und eine Lösung gefunden wurde. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich hier noch einmal entschuldigen. Ihr venturama Team
15.08.2023

Lieferung einer Solarpaneele

Ich habe am 31.07.2023 eine Solarpaneele 410 W bestellt ( 2 Hoymiles WR in Parallelschaltung, ein MPPT noch frei). Gestern wurde die Paneele geliefert: positiv: - Preis - gute Verpackung der Ware negativ: - Lieferzeit viel länger als in der Auftragsbestätigung angegeben - Ankündigung der Warenlieferung zu kurzfristig - Kundenservice hat großes Verbesserungspotential (2 Email-Anfragen unbeantworte
16.08.2023
Guten Morgen, wir haben Ihre Bestellung geprüft. Die Ware wurde nach 3 Werktagen von uns versandt. Leider hat die Zustellung durch die Spedition etwas länger gedauert. Ihre Anfragen per Mail wurden von uns bereits beantwortet, bitte prüfen Sie nochmals Ihr E-Mail-Postfach und den Spam-Ordner. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr venturama Team
22.07.2023
Ich hatte eine Bestellung ausgelöst Ich habe diese ordnungsgemäß per V-Kasse bezahlt Danach wurde der Auftrag storniert Aus was für einem Grund weiss ich leider nicht Geld ist auch nicht zurückgebucht worden Habe es gestern am 21.07.2023 nochmals reklamiert wann jetzt die BEstellung Nr.52073 eigentlich bei uns ankommt? Bis jetzt ohne Reaktion MFG Frank Schüning
24.07.2023
Guten Morgen, vielen Dank für das nette Telefongespräch und dass wir den Fall schnell und problemlos lösen konnten. Ihr venturama-Team
RJ
Reinhard J.
Ibbenbüren
06.05.2023
Leider ist die Verpackung der schweren Artikel nicht dem Versandweg angepaßt. Der Transporteur mußte nachverpacken (Zeitverlust) Ware wurde nicht geliefert da sich scheinbar die Verpackung komplett zerlegt hatte. Aus 2 Wochen Lieferzeit wurden so 7 Wochen für das Komplettpaket. Versand und Verpackungs -kosten stehen in keinem Verhältnis.
11.06.2023
Ich hatte einen Gutscheincode bekommen der nicht funktioniert hat, das hat sich über Wochen hin gezogen und ist bis heute nicht geklärt. Material habe ich dann ohne Code bestellt kam auch allerdings waren zum Teil Aluschienen eingedrückt.
13.06.2023
Danke für Ihr Feedback, das ist natürlich ärgerlich, Sie können uns den Schaden mit Bildern beschreiben und mit der Referenznummer an reklamationen@venturama-solar.de schicken. Dann können wir das für Sie bearbeiten. Unsere Support Mitarbeiter habe ich informiert. Mit besten Grüßen Ihr venturama-Team
16.08.2023
Ware wurde pünktlich geliefert, aber 12 der 14 bestellten 250mm Stockschrauben hatten kein durchgängiges metrisches Gewinde, zwei hingegen schon, wie ich es benötigt hätte.
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, bitte nehmen Sie mit unseren Kundendienst Kontakt auf, falls bisher nicht geschehen, wir klären das gerne gemeinsam mit Ihnen. Ihr venturama Team
29.04.2023
Top Ware. Super Lieferservice. Bestellvorgang, Bezahlung, Rechnung usw ist stark verbesserungsbedürftig.
11.05.2023
Danke für Ihre kritische Rückmeldung und wir arbeiten an den angesprochenen Themen. Ihr Venturama-Team
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat? Ihr venturama Team
ES
Eva S.
26.04.2023
eMails werden nur verzögert beantwortet und nicht richtig gelesen.
PK
p k.
essen
02.09.2023
Lange Lieferzeit und immer wieder beschädigte Verpackungen
04.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie uns per E-Mail an info@venturama-solar.de Ihr Anliegen schildern und uns Fotos zukommen lassen.  Ihr venturama-Team
ND
Norbert D.
Grafenrheinfeld
10.12.2023
Antwort von venturama-solar.de
Danke für Ihre Bewertung. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Aus Ihrer Bewertung wird uns nicht ersichtlich, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat. Wir freuen uns, Ihre Optimierungsvorschläge per E-Mail an info@venturama-solar.de oder telefonisch unter +49 (0) 6461-70137-0 zu erhalten.  Ihr venturama Team
01.08.2023
01.08.2023
Danke für Ihre Bewertung, sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr venturama Team