Ich hatte meine Bestellung am 01.03. gemacht und bezahlt. Lieferzeit 3-10 Werktage. Nachdem sich nichts tat, habe ich in KW 11 telefonisch Kontakt aufgenommen. Es sei zu Lieferproblemen gekommen. Aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs haben wir eine Lieferung ab dem 04.04. vereinbart. Am 21.03. erhielt ich eine Mail, dass meine Lieferung storniert wurde. Ich habe daraufhin nochmal angerufen und mitgeteilt, dass ich keine Stornierung, sondern die Ware haben möchte. Dies würde mir auch zugesagt. Kurze Zeit später wurde meine Zahlung rückerstattet. Ich habe per Mail mitgeteilt, dass ich mit der Stornierung nicht einverstanden bin und die Ware haben möchte. Seitdem hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Mit der Nichtverfügbarkeit der Ware kann die Stornierung nicht begründet werden, da die Ware im Onlineshop noch angeboten wird.
Grundsätzlich war der Ablauf und die Qualität gut. Aber für die bestellten 2,0 m Montageschienen bekam ich statt dessen 1,20 m Schienen geliefert. Wegen Überlastung der Hotline keine telefonische Reklamation möglich - nur per mail.
Reklamation und Umtausch waren dann aber problemlos und schnell.
Antwort von venturama-solar.de
25.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedauern die Umstände und sind froh, dass wir das mit Ihnen zeitnah klären konnten.
Ihr venturama Team
Lange Lieferzeit und immer wieder beschädigte Verpackungen
Antwort von venturama-solar.de
04.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie uns per E-Mail an info@venturama-solar.de Ihr Anliegen schildern und uns Fotos zukommen lassen.
Ihr venturama-Team
Bewertung melden
16.08.2023
Verifizierte Bewertung
Speditionsdrama
Die normalen Paket Lieferungen liefen sehr schnell und reibungslos ab. Der Versand mit der Spedition war ein einziges Drama. Es wurde zu keiner Zeit trotz Hinweis bei der Bestellung avisiert. Ja liebe Leute, wenn ich meine Telefonnummer falsch angegeben habe, könnte man auch einfach mal anfragen. Zwei Anlieferungen ohne Ankündigung und dann wundern wenn niemand da ist. Aber was solls. Venturama schraubt scheinbar des Öfteren an den Preisen rum, ob sich eine weitere Bestellung überhaupt lohnt steht in den Sternen. Den Hoymiles HM 1500 habe ich bereits wo anders deutlich günstiger nachgekauft.
Antwort von venturama-solar.de
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das ist mit der Spedition leider nicht optimal gelaufen.
Wir unterstützen unsere Kunden bei Anfrage auch bei der Lieferung.
Ihr venturama Team
Ich habe am 31.07.2023 eine Solarpaneele 410 W bestellt ( 2 Hoymiles WR in Parallelschaltung, ein MPPT noch frei). Gestern wurde die Paneele geliefert:
positiv:
- Preis
- gute Verpackung der Ware
negativ:
- Lieferzeit viel länger als in der Auftragsbestätigung angegeben
- Ankündigung der Warenlieferung zu kurzfristig
- Kundenservice hat großes Verbesserungspotential (2 Email-Anfragen unbeantworte
Antwort von venturama-solar.de
16.08.2023
Guten Morgen,
wir haben Ihre Bestellung geprüft. Die Ware wurde nach 3 Werktagen von uns versandt. Leider hat die Zustellung durch die Spedition etwas länger gedauert. Ihre Anfragen per Mail wurden von uns bereits beantwortet, bitte prüfen Sie nochmals Ihr E-Mail-Postfach und den Spam-Ordner.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr venturama Team
Bewertung melden
16.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wurde pünktlich geliefert, aber 12 der 14 bestellten 250mm Stockschrauben hatten kein durchgängiges metrisches Gewinde, zwei hingegen schon, wie ich es benötigt hätte.
Antwort von venturama-solar.de
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, bitte nehmen Sie mit unseren Kundendienst Kontakt auf, falls bisher nicht geschehen, wir klären das gerne gemeinsam mit Ihnen.
Ihr venturama Team
Bewertung melden
01.08.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von venturama-solar.de
01.08.2023
Danke für Ihre Bewertung, sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr venturama Team
Meine Lieferung wurde zweigeteilt. Ein Teil kam aber nicht. Auf Mailanfrage wurde nur zu dem Teil geantwortet, der unterwegs war, der andere Teil wurde ignoriert. Und genau der blieb ja verschollen. Nach einigen Versuchen habe ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die das Anliegen an die Reklamationsabteilung weitergeleitet hat. Von dort wurden zwar neue Profile verschickt, aber die falschen. Warum passiert so etwas? Weitere Versuche telefonisch etwas zu klären scheitern an Unerreichbarkeit der Firma. Schade.
Antwort von venturama-solar.de
06.07.2023
Der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass Sie kontaktiert wurden und eine Lösung gefunden wurde.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich hier noch einmal entschuldigen.
Ihr venturama Team
Bewertung melden
22.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Bestellung ausgelöst
Ich habe diese ordnungsgemäß per V-Kasse bezahlt
Danach wurde der Auftrag storniert
Aus was für einem Grund weiss ich leider nicht
Geld ist auch nicht zurückgebucht worden
Habe es gestern am 21.07.2023 nochmals reklamiert wann jetzt die BEstellung
Nr.52073 eigentlich bei uns ankommt?
Bis jetzt ohne Reaktion
MFG
Frank Schüning
Antwort von venturama-solar.de
24.07.2023
Guten Morgen,
vielen Dank für das nette Telefongespräch und dass wir den Fall schnell und problemlos lösen konnten.
Ihr venturama-Team
Bewertung melden
22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich erhielt Teillieferungen die nicht als solche gekennzeichnet wurden.
Wenn Sie 24 der bestellten 25 Solarpanel ausliefern, dann schreiben Sie doch einfach:
Erste Teillieferung Solarpanels 24 von 25 Stück.
Restmenge wird nachgeliefert.
Antwort von venturama-solar.de
27.06.2023
Danke für Ihre kritische Beschreibung, das ist nicht optimal gelaufen und wir können Ihre Verärgerung verstehen.
Das Produkt liegt bei uns in Verpackungseinheiten zu 8 Stück im Lager und wurde deswegen getrennt verschickt.
Ihr venturama Team
Bewertung melden
11.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Gutscheincode bekommen der nicht funktioniert hat, das hat sich über Wochen hin gezogen und ist bis heute nicht geklärt. Material habe ich dann ohne Code bestellt kam auch allerdings waren zum Teil Aluschienen eingedrückt.
Antwort von venturama-solar.de
13.06.2023
Danke für Ihr Feedback, das ist natürlich ärgerlich, Sie können uns den Schaden mit Bildern beschreiben und mit der Referenznummer an reklamationen@venturama-solar.de schicken. Dann können wir das für Sie bearbeiten. Unsere Support Mitarbeiter habe ich informiert.
Mit besten Grüßen
Ihr venturama-Team
Leider ist die Verpackung der schweren Artikel nicht dem Versandweg angepaßt. Der Transporteur mußte nachverpacken (Zeitverlust) Ware wurde nicht geliefert da sich scheinbar die Verpackung komplett zerlegt hatte. Aus 2 Wochen Lieferzeit wurden so 7 Wochen für das Komplettpaket. Versand und Verpackungs -kosten stehen in keinem Verhältnis.
Getrennte Lieferungen mit verschiedenen Lieferzeiten
Meine Bestellung wird in mehreren Paketen verschickt.
Die 1. Lieferung kam ganz schnell.
Auf den anderen Teil der Bestellung warte ich nun schon seit mehr als 1 Woche.
Ich habe hier immer noch keine Rückmeldung.
Blöd ist, dass ich das eine für die Montage des anderen benötige.
Deshalb nur 3 Sterne
Antwort von venturama-solar.de
08.04.2023
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir haben Ihre Bestellung vom 26.03. noch einmal überprüft, bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen angenehme Feiertage,
Ihr venturama Team
Kommunikation müsste dringend verbessert werden, keine Antwort auf Anrufe die Mail werden erst Tage später gelesen und ggf.beantwortet
Antwort von venturama-solar.de
26.01.2023
Sehr geehrter Herr Roehl,
vielen Dank für Ihre Bewertung, dies hilft uns, uns ständig zu verbessern. Wir haben derzeit eine Lieferzeit von 7-10 Werktagen im Shop angegeben, diese betrifft auch Ware, die vom Kunden abgeholt wird. Da manchmal nicht alle Teile einer Bestellung gleichzeitig gepackt werden können, informieren wir Sie in der Regel erst, wenn alle Teile zusammen für Sie fertig gepackt sind. Wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn Ihnen daraus Unannehmlichkeiten entstanden sind und verbleiben mit freundlichem Gruß,
Ihr venturama Team
Bewertung melden
07.03.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit, Bestellung ist bisher hier nicht eingegangen.
Die Ware konnte dementsprechend qualitativ nicht geprüft werden.
Antwort von venturama-solar.de
08.03.2023
Guten Abend!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung noch einmal für Sie überprüft: Die Bestellung erfolgte am 28.02. Bitte beachten Sie, dass wir Lieferzeiten von 3-10 Werktagen für Ihre bestellten Artikel haben. Wir hoffen, diese Information konnte Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen vorab schon einmal viel Freude mit der Ware.
Ihr venturama Team
Die Bestellung wurde in zwei Lieferungen aufgeteilt. Ich warte seit eine Woche auf das zweite Paket.
Antwort von venturama-solar.de
08.04.2023
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 23.03. noch einmal überprüft: Bitte beachten Sie, dass aus logistischen Gründen (verschiedene Lager), nicht alle Artikel zusammen versendet werden können. Die zweite Lieferung befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen. Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage,
Ihr venturama Team
Bewertung melden
07.04.2023
Verifizierte Bewertung
Immer wieder auf der Rechnung der Vermerk -auf zahlung wartend- obwohl immer bei Bestellung Direkt überweisen wird, bzw mit Pay Pal bezahlt wurde.
Antwort von venturama-solar.de
14.04.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich konnte Ihr Anliegen nachvollziehen und gebe das an die Technik weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Venturama Solar Team
Bewertung melden
29.04.2023
Verifizierte Bewertung
Top Ware. Super Lieferservice. Bestellvorgang, Bezahlung, Rechnung usw ist stark verbesserungsbedürftig.
Antwort von venturama-solar.de
11.05.2023
Danke für Ihre kritische Rückmeldung und wir arbeiten an den angesprochenen Themen.
Ihr Venturama-Team
Bewertung melden
19.02.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert zu lange..1 Teillieferung nach paar Tagen erhalten..2 Teillieferung dauert
Antwort von venturama-solar.de
20.02.2023
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Nach Überprüfung Ihrer Bestellung vom 12.2. informieren wir Sie gerne darüber, dass der zweite Teil ihrer Bestellung bereits am 17.2. versendet wurde. Bitte beachten Sie, dass unsere Lieferzeit 3-10 Werktage beträgt, die zweite Lieferung sollte also noch rechtzeitig bei Ihnen eintreffen. Wir hoffen, diese Information hilft Ihnen weiter und wünschen Ihnen viel Freude mit der Ware!
Viele Grüße,
Ihr venturama Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.