freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.339 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.725 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

لمعاملة جيدة

لمعاملة لجيدة. وايضا الصبر ان كان هناك تأخير على دفع فواتير وايضا لنظام لايوجد نصب او زيادات في لدفع ولاتكون موجودة مثل باقي لشركات وسأكون مع هذه لشركة وانصح لأصدقاء بها
Die Einfachheit der Bedieneroberfläche ist "einfach" sehr gut. Für SMS hätte ich gerne noch die wahlweise Queroption (wie bei Fotos) der Tastatur gehabt.
Übersichtlich und gut verständlich zu bestellen. Hätte gerne eine Shopberatung gehabt war leider nicht möglich, ansonsten zufrieden 😀.

Tolle Angebote

Hatte schon einen Vertrag und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Alles hat unkompliziert und reibungslos geklappt
DW
Dennis W.
Rathenow
Alles super, ist schon mein Dritter Vertrag bei euch. Meine ganze Familie ist langsam mit Freenet ausgestattet.
Der Bestellvorgang war einfach. Allerdings gab es keinerlei Informationen darüber, wie die Mitnahme der Rufnummer funktioniert. Für mich, der einen solchen Wechsel mit der Mitnahme der Rufnummer noch nie gemacht hat, hinterlässt dies kein gutes Gefühl. Ich habe gedacht, ich müsste die Rufnummer eingeben, damit der Rufnummernwechsel funktioniert. Hmm…
02.03.2024
Die Übersicht der Tarife sowie die Tarifangebote haben mir sehr gut gefallen. Allgemein die Online Seite von freenet ist top gestaltet meiner Meinung nach... Schön übersichtlich und nicht zu viel von allem....
AM
Andi M.
Sturttgart

Kontakt ist schwierig. Ansonsten soweit OK

Eine gut sichtbare eMail zur formlosen Kontaktaufnahme wäre gut !!! Wie wenn freeenet nichts verkaufen will. Oder auf den Kunden scheisst . Ansonsten, ich bin jetzt mit 2 Verträgen 2 Jahre dabei . Gut soweit.
Die Betreuung durch Ihren Mitarbeiter Andreas Angerer in Nürnberg ist hervorragend. Die weitere Abwicklung durch Sie als Verwaltung im Hintergrund etwas schwerfällig.
Ich bin schon lange bei Freenet und auch sehr zufrieden, habe jetzt in einen anderen Tarif gewechselt und alles klappt ohne Probleme 😄 Ich bin begeistert!
Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und immer hilfsbereit wenn irgend was anfällt ob Beratung oder beim den neuen Informationen. Sehr empfehlenswert.
Leider hatte ich bereits meine Mailadresse geändert und die alte strehlolila7@aol.de gelöscht und kann sie nicht in meinem bestehenden Account ändern
Mein Sohn ist zu freenet gewechselt und hat positive Erfahrungen sammeln dürfen. Der gesamte Ablauf incl. Rufnummermitnahme, keine Probleme.
Man sollte den Bestandskunden,lukrativere Angebote machen ,wenn der Vertrag ausläuft. Mit freundlichen Grüßen Sylvia Krauß
NG
Nelo G.
Oldenburg
09.03.2024

Erstklassig!!

Super schnelle Rückmeldung. Inerhalb von 2 Stunden war das Handy abholbereit!! Vielen Dank für diesen schnellen Service
Buchung des Tarif war sehr einfach. Allerdings kann der Starttermin für den neuen Tarif nicht festgelegt werden.
CB
Clemens B.
Mannheim
Bin schon länger Kunde und zufrieden. Auch Telefonisch sind die erreichbar. Die Angebote sind fair, find ich.
15.03.2024
Hatte schon unlimited smart von Ihnen. Läuft leider demnächst ab (14,99€,10mbits). War voll zufrieden!!
Sehr schwer auszufüllen, das Antragsteil
Super schnelle Auftragsbearbeitung. Donnerstags Abend online den Auftrag erteilt, Freitag die Auftragsbestätigung und Versandbestätigung erhalten, Samstag morgen war die Karte bereits da, wenige Stunden später war die Karte freigeschaltet und konnte genutzt werden. Besser geht's kaum