freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.187 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.443 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

CK
Christoph K.
Haltern am See

Keine Rechnung - auch nicht nachträglich. Bitte um Kontaktaufnahme

Ich habe ein Telefon bestellt und auch bekommen. Eine Rechnung wurde mir weder online übermittelt, noch lag sie dem Päckchen bei. Eine Kontaktaufnahme ist in Ihrem Hause offensichtlich nicht gewollt. Eine Bestellung erfolgte ohne einen Account anzulegen. Ich fordere aber eine Rechnung und kann dies nicht. Auftrag 153969278, Bestellung 11909652039
Telefon-Hotline-Nummern, an die niemand rangeht, man jedoch vorher Angaben zu seinem Account machen muss ... am Ende der Ansage bei mehreren Nummern nur die Ansage "... rufen Sie uns an, auf wiederhören ... " sind alles andere als hilfreich
16.02.2024
Es sind 6 Tage vergangen und meine Bestellung wurde immer noch nicht bearbeitet. Es lautet die Bestellung 1196644353. Ich bin seit 3 ​​Jahren Freenet-Kunde und habe noch nie eine Zahlung verpasst. Ich bin äußerst enttäuscht
TS
Thomas S.
Leipzig
17.02.2024
Reservierung Handy online zur Abholung im Laden, dort angekommen bekommt man es nur wenn man zusätzlich etwas abschließt was frech ist - da es nicht vorher beim bestellen angezeigt wird
Software ist fehlerhaft, wurde abgelehnt, weil die Bonitätsprüfung angeblich negativ ist. Da kann ich nur lachen, bin zum Konkurrenten, da war alles wie gewohnt in Ordnung!
17.02.2024
Katastrophaler Kundenservice, kein Ansprechpartner, oder total Inkompetent
18.02.2024
bestellt will ausweiß, da kann ich auch in laden gehen
TM
Toni M.
Zichow
16.02.2024
Stornierung wegen angeblich nicht vorhandenen Geräten
24.02.2024
Total kompliziert und Paypal zwang
BH
10.02.2024
Mir wurde nicht geholfen!
25.02.2024
24.02.2024
04.02.2024
03.02.2024
SK
30.12.2023

Die Leistung ist max. befriedigend

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Eine Rechnung wurde nicht mitgeliefert. Auf Nachfrage im Geschäft wurde mir gesagt ich solle die Rechnung unter der im Lieferschein angegebenen Telefonnr. anfordern. Die Telefonnr. führte aber zu einer Ansage, die darauf hinwies, das diese Rufnummer nicht existiert. Über den Kontaktbutton auf der Homepage konnte ich eine Rufnummer recherchieren die erfolgreich zu Freenet führte. Die Gesprächspartnerin war äußerst gelangweilt, konnte mir aber eine Rechnung per Mail bereitstellen. Fazit: Der Preis war sehr gut, eine Vertragsbeziehung zu Freenet würde ich aber auf keinen Fall erwägen.
06.01.2024
Nach einer Bestellung eines Produktes kann man noch keine Sterne vergeben. Es ergibt sich erst wenn der Kundenservice den Kunden in seinem Sinne hilft und ihm dann zu behalten.
im großen und ganzen echt gut. aber sollte freenet einen anrufen und erzählen sie hätten ein Angebot. legt auf. man hat nachher Optionen gebucht die man nie haben wollte

Immer wieder gerne

Ich hatte durch einen Fehler die Bestellung doppelt aufgegeben, der zu viel bestellte Artikel wurde problemlos zurückgenommen (Abholung im Shop) und die Rechnung storniert.
Alles super freenet ist der beste Anbieter. Freenet kann keiner Topen. Macht weiter so. VIELEN DANK für eure Bemühungen.