freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.402 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.826 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

04.01.2024
Bestellung für ein vertragsfreies Handy wurde auch nach mehr als 14 Tagen nicht ausgelöst, obwohl der Kaufbetrag bereits von meinem Konto abgebucht wurde. Umgangssprachlich nennt man sowas Betrug.
UNTAUGLICH. !! Wie derzeit bei. ALLEN Anbietern wird JEDE. negative Rückmeldung unmöglich gemacht !! Routinen erlauben nur begrenzt Antworten ! EIGENE Formulierungen UNMÖGLICH ! BESCHWERDEN wegen "UNVERSCHÄMTER. & UNERLAUBTER Anforderungen" Unmöglich ! (Ausweiskopie, NACHWEISKOPIE !! Einkommenskopie, etc. und.u. !!)
13.01.2024
Ich weiß einfach nicht warum ich keine Karte bekomme ich habe noch nie eine Karte bekommen und den Vertrag den ich habe zahle ich immer ordnungsgemäß.
14.01.2024
Man soll für eine Prepaid SIM Karte Kaution zahlen,was ist das für eine Abzocke
04.01.2024
Egal was bestellt wird,es wird sofort storniert.Da frag ich mich wasdas soll.
21.01.2024
Schlechtes Handling. Sehr Bedienerunfreundlich. Nicht Selbsterklärend.
18.01.2024
Die letzten Male war es nicht so wie ich es gewollt hätte

Gerät online bestellt, zur direkte Abholung im Shop

27.07.2023
Ich habe am 26.07.23 ein Handy A34 zum Angebotspreis von 249€ bestellt. Dann kam die Meldung, daß Handy ist nicht vorrätig. Suchen sie sich eine Filiale aus, die das Handy vorrätig hat und reservieren es. Nach der Reservierung stand in der Bestätigung, das die Ware nur 2 Tage bereit steht. Am nächsten Tag bekam ich eine Stornierung, da der Artikel derzeit nicht zur Verfügung steht. Die Service-Line: +49 40 55 55 41 150 ist nicht erreichbar. Im Shop sagte der Mitarbeiter wir hätten zwei Probleme. 1. er hätte das Handy morgens noch gesehen, aber jetzt wäre es wohl verkauft und 2. Wäre die Werbung zu Ende und das Gerät kostet nun 358 €. Außerdem würden die Onlinebestände selten Stimmen. Und wenn dann der Kunde kommt ist die Ware nicht da. Zur gleichen Zeit hatte ein anderer Kunde vor mir das gleiche Problem. Er wurde in eine andere Filiale geschickt, wo sein Handy noch vorrätig war. Also ein unorgarnisierter Haufen.
27.07.2023
Kundenportal extrem fehlerbehaftet. Nach meiner Bestellung wollte ich mich bei freenet-mobilfunk.de registrieren, um den Status meiner Bestellung einzusehen. Leider ist es mir einfach unmöglich, mich im Kundenportal vollständig zu registrieren, da ich immer wieder Fehlermeldungen angezeigt bekomme. Meine E-Mail Adresse konnte ich bestätigen aber angeblich existiert meine Kundennummer nicht, danach gibt es mal wieder einen Systemfehler, dann wird man ausgeloggt, und so weiter. Ich weiß nicht was ich machen soll, Informationen darüber, wann, wo und wie ich meine Bestellung abholen soll habe ich nicht.
RE
Reinhard E.
Stuttgart
22.09.2023

Hauptsache verkauft!

Für den gleichen Vertrag wurden mir 3 verschiedene Preise zwischen 6,99 und 11,99 genannt. Telefonservice war freundlich, der Besuch im Shop Stuttgart eine einzge Katastrophe (wie früher auch schon). Anschließend war ich im O²-Shop mit dem gleichen Anliegen. Sehr freundliche und kompetente Beratung. Dies bestätigt meine Erfahrungen aus früheren Jahren in denen mir die Mitnahme der Rufnummer verwehrt wurde. Dies sei bei Geschäftskunden nicht möglich. Zum damalien Zeipunkt war ich aber nicht mehr berufstätig. Bei dem Geschäftsgebahren verstehe ich sogar, dass Dieter Bohlen gekündigt hat.
18.07.2023
Ich habe nach Vertragsabschluss bzw Bestellung keine Bestellbestätigung per email erhalten. Auch konnte ich mir keinen Account erstellen mit meiner angegebenen Emailadresse. Der Support am Telefon ist kein Support, sondern nur reine Zeitverschwendung, weil wenn man zwei mal nicht die gewünschte Nummer eingibt, wird auf die Homepage gewiesen und automatisch aufgelegt, aber ich wollte telefonischen Support! Nutzlos! So einen Ärger und das schon so früh. Am liebsten würde ich meine Bestellung stornieren und nie wieder was mit diesem Unternehmen zutun haben.
18.09.2023
Mein Handy ist 2 mal eingeschickt worden und zurück gekommen mit der aussage es wurde nichts gefunden. witzigerweise läd es jetzt mit den meisten Kabeln aber ein micro ist kaputt und ich kann jetzt keine Sprachnachrichten schicken oder mit Lautsprecher telefonieren das klingt miserabel. Nach diesem ganzen hin und her traut man sich aber nicht mehr das Handy einzuschicken. Dazu kommt noch das ich bis zum nächsten shop 40 minuten fahre, eine Strecke. Service ist einfach anders
DO
Doris O.
Scharbeutz
05.08.2023

Vorsicht...freenet kündigt ohne Ankündigung einen Vertrag

Sie sollten treuen Kunden nicht einfach den Vertrag kündigen, wenn sie immer ihren Zahlungsverpflichtungen nachgekommen sind. Ich hatte einen LTE unlimited Vertrag über Telefonica monatlich kündbar. Jetzt hat freenet einfach ohne Ankündigung zum 31.07. gekündigt. Diesen Vertrag gab es jetzt nicht mehr und ich musste neu, zu nicht so guten Konditionen, abschließen. Natürlich mit Bereitstellungskosten. Schade...war bisher sehr zufrieden.
02.08.2023

teurer als bestellt, nicht erwähnte Lieferschwierigkeiten

Ich wollte gestern (01.08.) mein am Vortag bestelltes Samsung Smartphone abholen, welches mir 2 Tage reserviert werden sollte. Obwohl ich noch krank war, habe ich mich dennoch auf den Weg gemacht, weil man mir in der Filiale keine Fristverlängerung auf den nächsten Tag zugestehen wollte/konnte. Vor Ort wurde mir dann aber ein vollkommen anderer, deutlich höherer Preis als in der bestellte genannt. Der Mitarbeiter vor Ort war sehr bemüht, das Problem mit der Service-Hotline zu klären – vergeblich. Das Argument für den höheren Preis war, dass die Monats-Aktion am 01.08. beendet war und deshalb nun ein anderer Preis gilt. Ich habe jedoch am 31.07. die Bestellung inkl. Reservierung getätigt und bestehe auf den günstigeren Preis. Ich habe dann erneut noch einmal die Service-Hotline kontaktiert. Man hat mir mit Rücksprache des Vorgesetzten bestätigt, dass ich eine E-Mail erhalte, sobald das Handy zu dem bestellten Preis in der Filiale eingetroffen ist. Dieses könnte aufgrund von Lieferschwierigkeiten ca. 2 Wochen dauern. Ich bin sehr unzufrieden mit den Ergebnis und hoffe nun, dass das Produkt zu dem bestellten Aktions-Preis bei der Filiale demnächst eintrifft.
18.11.2023
Am gestrigen Tag wurde mir bei meinem Bestellvorgang mitgeteilt, dass ich das Gerät in diversen Shops reservieren und erwerben kann, u.a. auch in Brühl. ich habe mich darauf verlassen, zudem mir eine Reservierungsnummer mitgeteilt wurde. Heute morgen gegen 10 Uhr wollte ich nun das Handy mit meiner Reservierung abholen. Der Shop-Mitarbeiter, nicht sehr freundlich, verweigerte mir die Herausgabe und hatte dafür, für mich nicht nachvollziehbare Gründe. Er verwies auf eine Stornierunsnachricht, die mich zwischenzeitlich vor Ort auch antraf. Nur hatte ich bereits die längere Anfahrt in Kauf genommen und mußte nun unvorrichteter Dinge wieder die Rückreise antreten - ohne Handy. Dieses habe ich dann nochmals als Lieferung bestellt und bin gespannt, ob denn nun alles klappt. Fazit - Leider war Ihr Mitarbeiter wenig kooperativ und auch wohl wenig geschäftstüchtig. Da ich mich länger im Laden aufgehalten hatte, konnte ich dies bei anderen Kunden ebenfalls beobachten. Keine gute Aussendarstellung von freenet. Gruss Bernd Lindlar

Vom Kauf ist abzuraten. Lieferverzug und Nichlieferung .Die Hotline hält einen hin..

Ich habe zum 2 Mal versucht bei freenet ein Handy zu kaufen. Das erste Mal wurde ich 3 Wochen von einer sehr unangenehmen Kundenbetreuung hingehalten und schließlich wurde mein Geld ohne meine Erlaubnis rücküberwiesen. Das ist so nicht legal. Als es dann wieder ein Angebot von freenet gab habe ich genau überprüft, wie lang die Lieferzeiten sind. Dort stand dort 1-3 Tage. Also habe ich noch einmal bestellt. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich habe eine Mail bekommen daß es zu Verzögerungen kommt. Schon wieder. Wie kann es sein, daß man zu viele Handys verkauft, gibt es kein Warenwirtschaftssystem? Man bekommt doch den Eindruck, daß da Absicht dahinter steckt und dies wird auch noch durch eine sehr fragwürdige Hotline verstärkt. Ich bin gespannt, ob ich jemals dieses Handy bekommen werde und was sich freenet noch ausdenkt um mich hinzuhalten. Also wer schnell ein Handy braucht ist hier völlig falsch!
18.08.2023
I phone 14 wurde online reserviert. Barzahlung bei Abholung im Shop in Remscheid Alleestraße 77-81. Die Mitarbeiterin im Laden fragte mich, ob ich ein Vertrag abschließen möchte. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich das Handy online reserviert habe und nur abholen und bezahlen möchte. Sie sagte mir, dass sie nur noch ein Handy zur Verfügung haben und dieses ist für Kunden reserviert die ein Vertrag abschließen möchten. Ich wurde ganz unfreundlich abgewimmelt. Ich bin extra 25 km gefahren, um das Handy dort abzuholen, um zu bezahlen. Sie sagte mir ich soll abends mal wiederkommen und gucken ob es noch da ist. Oder online eine Handy bestellen. Ich hab der Dame erklärt, dass das sehr kundenunfreundlich ist. So etwas unfreundliches und inkompetentes hab ich lange nicht gesehen. Ich kann Freenet nicht weiter empfehlen.

( Dreimalige ) Stornierung der Reservierung

" Bitte beachten Sie, dass wir die reservierte Ware nur bis zu 2 Werktage bereitstellen können. " So lautete es in der Reservierungsbestätigung. Bereits am Folgetag - noch vor Öffnung der Filiale - wurde die Reservierung wieder storniert. Das Drama wiederholte sich dann später noch zweimal, einmal in bzw. mit derselben Filiale und ein weiteres mit einer anderen. Das ist schon äußerst ärgerlich, zumal man in den Filialen praktisch ständig im Kundengespräch ist und keine Absprachen möglich sind. Der Preis der Ware war wirklich spitze, aber das mit den zwei Werktagen sollte dann auch schon eingehalten werden. Sonst entsteht der Eindruck, dass es sich nur um ein Fake-Angebot handelt. Gesondertes Feedback bezüglich der beiden folgenden Bestellungen schenke ich mir.
08.08.2023

habe ein Gerät bestellt, es wurde nicht geliefert

habe ein Gerät bestellt, welches auf der Seite von freenet als vorrätig und lieferbar in 3-4 Werktagen ausgeschrieben war. es sind nun 13 Tage vergangen; das Angebot steht nach wie vor auf der Seite, nunmehr mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Meine Bestellung ist aber noch nicht mal für den Versand vorbereitet! Auch habe ich keinerlei Nachricht, ob und wenn ja wann eine Lieferung noch erfolgen könnte. Die Telefon-Hotline beschallte mich unglaubliche 20 Minuten mit der Ansage "Bitte haben Sie einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für Sie da" Ich habe die Bestellung storniert, da auch im Gespräch mit der Mitarbeiterin kein Liefertermin genannt werden konnte. Fazit: Im hohen Maße unzuverlässig!