Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.057 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.922 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

20.10.2023
17.10.2023
übersichtlicher
16.10.2023
Letztes Jahr war es anders. Anders besser/noch einfacher. Evtl muss ich mich auch nur dran gewöhnen.
14.10.2023
Ich hätte gern meine PDF Dokumente mit Hochgeladen. Jetzt habe ich Sie über Elster hochgeladen. Entweder habe ich was nicht verstanden oder es ging wirklich nicht. M.f.G Daniel Hein
16.10.2023
Guten Tag, Herr Hein. Nach der Abgabe der Steuererklärung haben Sie mit Lohnsteuer-kompakt die Möglichkeit zur Nachreichung digitaler Anlagen an die Finanzverwaltung .Klicken Sie links oben in der Navigation auf "Meine Steuererklärung 2022 ". Dort finden Sie im mittleren Monitorbereich unterhalb von "4 Steuererklärung abgeben" den grünen Button "Unterlagen an das Finanzamt senden". Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de zur Verfügung. Schöne Grüße, Lohnsteuer-kompakt.de
07.10.2023
FC
Frank C.
Frankenberg
02.10.2023
Programmteile logischer zusammen stellen. Am Anfang des Programms bereits Vorauswahl welche Teile / Seiten nicht benötigt werden. Erläuterungen am Seitenrand sind gut.
TM
Thomas M.
Stralsund
01.10.2023
Die Endberechnung hat nie Übereingestimmt. Er zeigte mir immer eine Rückzahlung an, entgegengesetzt musste ich immer die Summe ans Finanzamt zurück zahlen. Also kein Guthaben.
RT
René t.
Hengelo
30.09.2023
Fehlermeldungen sind nicht zu verstehen.
01.10.2023
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und, dass Sie aufgrund von Fehlern Schwierigkeiten hatten. Sie haben Ihre Steuererklärung 2022 erfolgreich am 30.09.2023 an das Finanzamt übermittelt. Wir nehmen Ihr Feedback trotzdem sehr ernst und würden uns freuen, wenn Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung an unseren Kundenservice weiterleiten. Vielen Dank! Auch bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
29.09.2023
ich konnte bezüglich meiner daten :gesetzliche rentenversicherung nicht meine aktuellen daten eingeben - wurde immer zurückgeführt auf den anfang der dateneingbe... so habe ich die vom letzten jahr angeben müssen... mal sehen...
28.09.2023
27.09.2023
23.09.2023

Eigentlich top zu handlen mit ein paar Feinheiten zur schnelleren Bearbeitung von angezeigten Fehlern, wäre es easy

Ich habe für einen angezeigten Fehler nun fast eine Stunde benötigt, um durchzusteigen, was von mir gewollt wird. Ein kurzer Hinweis hätte gereicht, um diesen einen Fehler in 2 Minute korrigieren zu können. Unschön :-(
21.09.2023
20.09.2023

Softwaredialog fehlerhaft

Software ist seit diesem Jahr fehlerhaft. Mehrmals Eingaben korrigiert, bevor sie endlich angenommen wurden. Mehrmals Überschreibung der Angaben durcj Angaben aus 2021. Bei Änderung in einer Radio Group (ja/nein - Feld) wurde die Zeile darüber geändert. Usw.. Der zusätzlich Aufwand betrug mehrere Stunden. Schade um den schönen Abend.
21.09.2023
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Jahr aufgrund von Fehlern und unnötigem Aufwand Schwierigkeiten hatten. Leider können wir die von Ihnen beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Wir nehmen Ihr Feedback trotzdem sehr ernst und würden uns freuen, wenn Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung an unseren Kundenservice weiterleiten. Vielen Dank! Auch bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
19.09.2023
Die Berechnungen scheinen nicht zu passen!
11.09.2023
Das eingeben von besonderen Dingen zB. Verpflegungsmehraufwand… ist nicht. Gut zu finden
12.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Eingabe bestimmter Informationen, wie z.B. Verpflegungsmehraufwand, nicht sofort ersichtlich war. Gerne unterstützt Sie unser Kundenservice dabei, Ihnen Schritt für Schritt bei der Eingabe zu helfen. Bei weiteren Fragen zur Nutzung unserer Anwendung können Sie sich jederzeit an unser Support-Team unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de wenden.
CG
07.09.2023
SW
Stefan W.
Freudenberg
07.09.2023
04.09.2023

Gute Hilfe bei der Abgabe der Steuererklärung

Die Erklärungen zu den einzelnen Angaben sind hilfreich, könnten aber anhand ausführlicherer Beispiele zum Verständnis beitragen. Der Punkt ,,Haushaltsnahe Dienstleistungen'' ist für mich nicht verständlich genug. Eingabemöglichkeit war verwirrend. Ansonsten eine gute Hilfe und unkomplizierte Möglichkeit seine Steuererklärung abzugeben.
27.08.2023

Falsche Rückerstattungsvorhersage

Die Vorhersage der Rückerstattung weicht seit über drei Jahren enorm ab von der ttasächlichen Rückerstattung. Ausfüllen der Formulare führt zu Widerspüchen,die erst an Schluss mit kryptischen Fehlermeldungen aufgedeckt werden .
29.08.2023
Es tut uns Leid, dass Sie unzufrieden mit der Berechnung Ihrer Steuererstattung sind. Lohnsteuer-kompakt ermittelt die Steuerschuld basierend auf den von Ihnen eingegebenen Daten und orientiert sich dabei mit größter Sorgfalt an den geltenden Einkommensteuergesetzen und den darin enthaltenen Berechnungsvorschriften. Abweichungen bei der Berechnung der Steuerschuld können verschiedene Gründe haben. Ein möglicher Grund könnte sein, dass das Finanzamt bestimmte von Ihnen angegebene Ausgaben nicht anerkannt hat. Aus Ihrem Benutzerkonto entnehmen wir, dass das Finanzamt die Höhe der von Ihnen angegebenen Altersvorsorgeaufwendungen um die Hälfte reduziert hat. Dies könnte darauf hindeuten, dass Sie diese Aufwendungen in der Steuererklärung doppelt erfasst haben. Während des Ausfüllens der Steuererklärung werden Hinweise und Fehlermeldungen angezeigt, um die korrekte Dateneingabe zu unterstützen.