Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.5.2009
aktualisiert am: 29.6.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.5.2009
aktualisiert am: 29.6.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Man wird sehr gut durch die Formulare geführt und sieht sofort, welchen Betrag man zu viel oder zu wenig gezahlt hat.... und dieser Betrag steht auch im Steuerbescheid. Die Kosten halten sich im Rahmen.
Sehr übersichtlich, super begleitet in seitlicher Begleitung
Einfache Menüführung
einfache Eingabe und direkte Übermittlung
Software ist leicht verständlich und die Einkommensteuer-Erklärung war schnell erledigt!
Hat mit der Registrierung der Bank nicht wirklich gut geklappt, daher nur 4 Sterne.
Übersichtlich und einfach
Mir gefällt sehr gut, das ich anklicken kann, wenn ich Fragen habe, und etwas nachlesen will.
Sehr klare übersichtliche Bearbeitung
Ich habe beim ausfüllen des einen und anderen Frage noch Probleme gehabt. Nein Fragen habe ich per Mail abgeschickt und habe innerhalb weniger Stunden eine detaillierte und genau Anweisung bekommen wie ich das Problem beheben konnte. Auch war es freundlich und ohne nörgeln verfasst worden. Ich bin sehr zufrieden damit. Herzliches Dankeschön !
Der Abgleich zwischen unseren Namen (Zweitname) und der Bankverbindung hat in der Zuordnung nicht gestimmt. Ich vermute, dass dies kein Einzelfall ist. daher keine Top-Bewertung von mir. Bitte untersuchen Sie und beheben den Fehler. Danke im Voraus, damit die Identifizierung im kommenden Jahr besser klappt.