Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

2.980 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.559 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Ok

a.

Manche fragen zu kompliziert Mir fehlen spalten für extra ausgaben a. Medikamente b. Physiotherapie
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Steuer-Software nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass Steuerfragen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Angaben zu Krankheitskosten machen Sie im Bereich "1 Daten eingeben > Außergewöhnliche Belastungen". Beantworten Sie im mittleren Monitorbereich die Frage "Hatten Sie Ausgaben für Krankheiten oder Schwangerschaft?" mit "Ja" und beantworten Sie im Anschluss die darunter stehenden Fragen ebenfalls. Danach gelangen Sie über das Eingabesymbol rechts zur entsprechenden Eingabemaske. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung.
Ich konnte meine Begindertenpauschale nicht online einreichen.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können über Lohnsteuer-kompakt den Behinderten-Pauschbetrag beantragen. Um den Behinderten-Pauschbetrag geltend zu machen, beantworten Sie bei den "Persönlichen Angaben" des jeweiligen Steuerpflichtigen die Frage "Wollen Sie den Behinderten-Pauschbetrag für (Name) beantragen?" mit "Ja". Im Bereich "Behinderung" können Sie dann den Grad Ihrer Behinderung (GdB) angeben. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
Ich habe nun 3 Mal umsonst bezahlt per PayPal.. Lohnsteuerabgabe nicht möglich. Erst muss man Geld bezahlen..das ist Scheisse...dann funktioniert es nicht
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten bei der Übermittlung Ihrer Steuererklärung hatten. Ab dem Steuerjahr 2021 muss die Steuererklärung ausschließlich elektronisch eingereicht werden. Um die reine Online-Abgabe durchführen zu können, ist eine vorherige digitale Identifizierung erforderlich, die als Ersatz für Ihre Unterschrift dient. Unser Kundenservice steht Ihnen unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Die Kundenservicemitarbeiter beantworten gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei der Einreichung Ihrer Steuererklärung. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team

Navigation

Leider finde ich die Navigation z.T. sehr unübersichtlich. Insbesondere, wenn man auf Seiten zurückspringt.
Telefonisch nicht erreichbar und auf e-mail wird nicht schnell geantwortet. Ich warte immer noch auf Antwort. Sehr schlechter Service.....
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Ihre Anfrage wurde am selben Tag (19.02.24) von unserem Kundenservice beantwortet. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit unserer Antwortzeit unzufrieden waren. Wenn Sie Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Wenn Sie einen Rückruf wünschen, bitten wir Sie, uns Ihre Telefonnummer und Ihre Erreichbarkeit mitzuteilen, damit wir Sie schnellstmöglich kontaktieren können. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
RE
Roland E.
Leipzig
16.02.2024
Für mich als 81 jähriger schwer zu erstellen !
16.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung bezüglich der Erstellung Ihrer Steuererklärung mit unserer Anwendung. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir verstehen, dass die Nutzung unserer Anwendung für Sie als 81-Jähriger eine Herausforderung darstellen kann. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Viel Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
14.02.2024
Bei der Eingabe gab es immer wieder Schwierigkeiten. Mal hat das Programm nicht die geschriebenen Zahlen oder Wörter angenommen. Das Programm hakte. Es ging für ein Moment nicht vor oder zurück. Wertvolle Zeit ging dadurch verloren.
15.02.2024
Vielen Dank für die Bewertung. Es gab zeitweise Schwierigkeiten auf unserem Server. Alle Probleme wurden behoben, und unsere Webseite läuft wieder reibungslos. Sie haben die Steuererklärung 2022 am 14.02.24 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Unsere Kundenservicemitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten. Wenden Sie sich bitte direkt an unser Support-Team: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
04.02.2024
EM
Ewald M.
Brockel
03.02.2024
Ich bekomme immer weniger Geld zurück als von Ihnen errechnet
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für die Bewertung. Lohnsteuer kompakt ermittelt die Steuerschuld aufgrund der eingegebenen Daten anhand der geltenden Einkommensteuergesetze und der darin enthaltenen Berechnungsvorschriften mit größter Sorgfalt. Die Feststellung der zu entrichtenden Steuerschuld und eine eventuell daraus resultierende Steuererstattung bzw. Steuernachzahlung erfolgt ausschließlich durch das zuständige Finanzamt. Da unser Programm davon ausgeht, dass die Daten, die Sie eingeben, auch vom Finanzamt akzeptiert werden, beruht auch die Berechnung der voraussichtlichen Steuererstattung auf Ihren Eingaben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
PB
Petra B.
53179 Bonn

Ausfüllhilfe und Menüführung übersichtlicher und verständlicher machen

Ausfüllhilfe könnte besser verständlich sein. Die Menüführung durch die einzelnen Punkte, besonders nach deiner Dastenübertragung durch das Finanzamt könnte übersichtlicher sein.
AK
Anja K.
LAUSCHA
Die Bearbeitung geht schnell und mit der elektronischen Datenübermittlung super einfach. Auch wird über Fehler hingewiesen. Leider wird es von Jahr zu Jahr teurer. Das ist nervig und ich finde es schade wechseln zu müssen, da es auch gute kostenlose Apps gibt.
IP
Irmgard P.
Nümbrecht
27.01.2024
Die Führung durch durch die einzelnen Angaben war klar und gut verständlich, allerdings lag die Summe der voraussichtlichen Rückerstattung total daneben, einige Angaben, so z.B. die der Lohnsteuer, ließen sich nicht korrigieren.
SB
Es ist leider fast nicht erkennbar für wen ich gerade etwas bearbeite für mich oder meinen Ehemann. Des weiteren steht dann bei Ehemann mein Name, also der Name der Frau und andersherum. das ist echt sehr nervenaufreibend und zeitaufwendig.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Steuererklärung hatten. Wir freuen uns jedoch mitzuteilen, dass Sie die Steuererklärung für das Jahr 2023 erfolgreich am 22.01.2024 an das Finanzamt übermittelt haben. Falls Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Unsere Kundenservicemitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten.
Für Grenzgänger einfacher machen. Währung und Auflistung. Jahres Abrechnung anpassen mit den dazugehörigen nummern.
An und für sich ziemlich einfach gestaltet was super ist gerade für welche die sich damit null auskennen. Was ich nicht so schön finde ist, dass er ständig Fehler anzeigt und plötzlich sind die Daten weg
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Aufgrund Ihrer Bewertung haben wir Ihr Benutzerkonto überprüft und festgestellt, dass Sie für die Steuererklärung 2022 die Einzelveranlagung für Eheleute gewählt haben. Bei der Einzelveranlagung für Ehegatten ist es erforderlich, dass jeder Ehepartner eine separate Steuererklärung beim Finanzamt einreicht. Wir haben bemerkt, dass nur die Steuererklärung des Ehemanns übermittelt wurde, nicht jedoch die der Ehefrau. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de, um Unterstützung zu erhalten. Unsere Kundenservicemitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Hilfe erhalten. Mit Besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt
Es ist nicht eindeutig, was wichtig ist, um eine Steuerersparnis zu erreichen. Keine Erleichterung in der Deutung von fachlichen Begriffen. Die Erklärtexte sind keine Hilfe
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Wir verstehen, dass Steuerthemen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Unter "Tipps & Tricks zum Steuern sparen" finden Sie aktuelle Steuertipps, die auf Ihren Steuerfall abgestimmt sind und Ihnen dabei helfen bei ihrer Steuererklärung noch mehr zu sparen. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt-Team