Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

2.980 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.559 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

29.12.2023
interaktiver werden, bessere Hilfemöglichkeiten anbieten, Downloaddateien zur einfachen Abspeicherung anbieten
Die Differenz von Bewertung Lohnsteuer kompakt = Steuererstattung rd. 4.000 € zu Steuernachzahlung von rd. 5.000 € also eine Differenz von rd. 9.000 € ist nicht nachvollziehbar, obwohl Lohnsteuer kompakt alle Daten vom Finanzamt runterladen und verwenden konnte. Dies ist nicht nachvollziehbar und geht überhaupt nicht. Wo liegt hier der Fehler????
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie unzufrieden waren. Leider können wir das nicht nachvollziehen. Lohnsteuer kompakt ermittelt die Steuerschuld aufgrund der eingegebenen Daten anhand der geltenden Einkommensteuergesetze und der darin enthaltenen Berechnungsvorschriften mit größter Sorgfalt. Eine Abweichung bei der Berechnung der Steuerschuld kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann natürlich ein Fehler bei der Berechnung der Steuerschuld durch das Finanzamt vorliegen. Andererseits kann es sein, dass das Finanzamt bestimmte Werbungskosten oder Sonderausgaben, die Sie angegeben haben, nicht anerkannt hat. Aus Ihrem Benutzerkonto entnehmen wir, dass Lohnsteuer-kompakt eine Nachzahlung i.H. v. 3.816,00 € berechnet hatte. Laut Steuerbescheid wurde eine Nachzahlung von 5.276,00 € festgesetzt. Die Abweichung resultiert daraus, dass das Finanzamt Ihre sonstigen (freiwilligen) Beiträge zur Rentenversicherung in Höhe von 2.181,00 Euro nicht berücksichtigt hat. Im Zweifelsfall könnte es sinnvoll sein, gegen den Steuerbescheid Einspruch einzulegen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2024! Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
An und für sich ziemlich einfach gestaltet was super ist gerade für welche die sich damit null auskennen. Was ich nicht so schön finde ist, dass er ständig Fehler anzeigt und plötzlich sind die Daten weg
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Aufgrund Ihrer Bewertung haben wir Ihr Benutzerkonto überprüft und festgestellt, dass Sie für die Steuererklärung 2022 die Einzelveranlagung für Eheleute gewählt haben. Bei der Einzelveranlagung für Ehegatten ist es erforderlich, dass jeder Ehepartner eine separate Steuererklärung beim Finanzamt einreicht. Wir haben bemerkt, dass nur die Steuererklärung des Ehemanns übermittelt wurde, nicht jedoch die der Ehefrau. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de, um Unterstützung zu erhalten. Unsere Kundenservicemitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Hilfe erhalten. Mit Besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt
Es ist nicht eindeutig, was wichtig ist, um eine Steuerersparnis zu erreichen. Keine Erleichterung in der Deutung von fachlichen Begriffen. Die Erklärtexte sind keine Hilfe
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Wir verstehen, dass Steuerthemen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Unter "Tipps & Tricks zum Steuern sparen" finden Sie aktuelle Steuertipps, die auf Ihren Steuerfall abgestimmt sind und Ihnen dabei helfen bei ihrer Steuererklärung noch mehr zu sparen. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt-Team
15.11.2023
Es könnte mehr und besser erklärt werden. Das Abgabeprozedere könnte auch etwas besser erleutert werden
15.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht ganz zufrieden mit unserer Steuer-Software waren. Wir verstehen, dass Steuerfragen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lonsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
TK
Thomas K.
Künzell
08.11.2023
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2022 am 22.07.2023 erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lonsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
HK
Heide K.
Petershagen
Fragen sind oft unverständlich. M an versteht nicht immer was gemeint ist. Interpretiert die dann falsch.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass Steuerfragen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt.de
05.11.2023
Die Website ist voller Bugs dieses Jahr, Abstürze, Buttons fehlen, Seite muss oft neu geladen werden. egal ob mit Chorme oder Edge, es funktionierte dieses Jahr nur sehr mäßig
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Leider kam es in den letzten Tagen bei der Nutzung unserer Webseite aufgrund technischer Schwierigkeiten vereinzelt zu Verbindungsabbrüchen. Wir bitten Sie, die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unsere Technikerinnen und Techniker haben mit Hochdruck an der Behebung der Schwierigkeiten gearbeitet. Alle notwendigen Wartungsarbeiten wurden durchgeführt, so dass Sie Ihren Steuerfall wieder wie gewohnt auf der Webseite bearbeiten können. Sie haben die Steuererklärung 2022 erfolgreich am 05.11.2023 an das Finanzamt übermittelt. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während der Fehlerbehebung. Wenn Sie weitere Fragen oder Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
03.11.2023
Ich habe mit Mühe und Not erreicht, dass der Bescheid an das FA übermittelt wurde. Dabei nahm ich einen Fehler in Kauf, da ich nicht wusste, wie ich die Betriebsrente, die unterschiedlich besteuert wird eintragen muss
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Anwendung hatten. Sie haben Ihre Steuererklärung 2022 erfolgreich am 03.11.2023, um 21:37:49 Uhr an das Finanzamt übermittelt. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lonsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Mit besten Grüßen, SteuerGo Team
25.10.2023
Wieso wurde meine Steuererklärung nicht automatisch abgegeben? Jetzt muss ich nachzahlen?
26.10.2023
Guten Tag. Ihre Steuererklärung 2022 haben Sie erfolgreich am 20.09.2023, um 21:19:53 Uhr mit der rein elektronischen Abgabeart "Online-Abgabe mit Zertifikat" übermittelt. Der elektronische Steuerbescheid steht noch nicht zur Verfügung. Wenn Sie Ihre Steuererklärung mit Lohnsteuer kompakt online abgegeben haben, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung per E-Mail, sobald die Finanzbehörden den elektronischen Steuerbescheid zur Abholung bereitgestellt haben. Wenn Sie Fragen zur Nutzung unserer Anwendung haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de Mit freundlichen Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
20.10.2023
17.10.2023
übersichtlicher
16.10.2023
Letztes Jahr war es anders. Anders besser/noch einfacher. Evtl muss ich mich auch nur dran gewöhnen.
14.10.2023
Ich hätte gern meine PDF Dokumente mit Hochgeladen. Jetzt habe ich Sie über Elster hochgeladen. Entweder habe ich was nicht verstanden oder es ging wirklich nicht. M.f.G Daniel Hein
16.10.2023
Guten Tag, Herr Hein. Nach der Abgabe der Steuererklärung haben Sie mit Lohnsteuer-kompakt die Möglichkeit zur Nachreichung digitaler Anlagen an die Finanzverwaltung .Klicken Sie links oben in der Navigation auf "Meine Steuererklärung 2022 ". Dort finden Sie im mittleren Monitorbereich unterhalb von "4 Steuererklärung abgeben" den grünen Button "Unterlagen an das Finanzamt senden". Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de zur Verfügung. Schöne Grüße, Lohnsteuer-kompakt.de
07.10.2023
03.10.2023
FC
Frank C.
Frankenberg
02.10.2023
Programmteile logischer zusammen stellen. Am Anfang des Programms bereits Vorauswahl welche Teile / Seiten nicht benötigt werden. Erläuterungen am Seitenrand sind gut.
TM
Thomas M.
Stralsund
01.10.2023
Die Endberechnung hat nie Übereingestimmt. Er zeigte mir immer eine Rückzahlung an, entgegengesetzt musste ich immer die Summe ans Finanzamt zurück zahlen. Also kein Guthaben.