Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 06.12.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 06.12.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

13.11.2022
13.11.2022
Die Identifizierung klappte überhaupt nicht mit dem Konto, obwohl es jedes mal bestätigt wurde. Somit musste der Freischaltcode angefordert werden, was wieder bis zu 2 Wochen dauerte.
08.11.2022
Leider konnte ich den Einkommensteuerbescheid nicht ausdrucken
04.11.2022
04.11.2022
Ich würde gerne eine direkte Hotline-Nummer anrufen können, auch um nur einfache Dinge klären zu können, wie z.B. Abgabe der Steuererklärung über dritte Zertifikatsdatei.
03.11.2022
Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2021 (am 25.10.2022) erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
02.11.2022
Datenübernahme aus dem Vorjahr über mehrere Tage nicht möglich = " es ist ein Fehler aufgetreten". Sehr langsamer Aufbau der Seiten. Bin dieses Jahr garnicht zufrieden gewesen ( Kunde seit 12 Jahren )
03.11.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2021 (am 01.11.2022) erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
01.11.2022
Fand ich etwas komisch das Programm.
03.11.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2021 am 31.10.2022 erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung Ihres Finanzamtes können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen hilft Ihnen jederzeit auch unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
01.11.2022
Bevor man bezahlen muss sollt die Info über die Möglichkeiten zur Datenübetgabe sichtbar sein...
03.11.2022
Da Sie bereits im April 2022 eine Steuererklärung abgegeben haben, sollten Ihnen die verschiedenen Abgabemöglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen bekannt sein. Nichtsdestoweniger zeigen wir immer einen entsprechenden Hinweis beim Start einer neuen Steuererklärung an, dass das Finanzamt ab 2021 zwingend bei der elektronischen Abgabe eine Identifikation vorschreibt. Auch im Bereich "Steuererklärung abgeben" werden Ihnen ebenfalls alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, wie eine Steuererklärung an das Finanzamt übermittelt werden kann, ausführlich dargestellt. Bei Fragen hilft Ihnen jederzeit auch unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
31.10.2022
03.11.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind.Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2021 (am 30.10.2022) erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung der Finanzverwaltung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@steuergo.de.
31.10.2022
Datenabruf funktioniert nicht. "es ist ein Fehler aufgetreten" Aufbau der Seiten sehr langsam. Arbeite seit 12 Jahren mit LK aber das Schein das letzte Jahr zu werden. Beschwerde ist abgesetzt
03.11.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Möglicherweise gab es ein Missverständnis. Wir können Ihrem Kundenkonto entnehmen, daß Sie den Datenabruf beantragt haben. Der Datenabruf muss dann von Ihnen noch freigeschaltet werden. Da Sie über ein persönliches Zertifikat verfügen, muss die Freischaltung direkt bei Mein Elster erfolgen. Unser Kundenservice wird Sie hierzu mit weiteren Informationen kontaktieren.
30.10.2022
Telefonisch bei Lohnsteuer kompakt um Rückruf gebeten.Leider keinerlei Reaktion.Auch das Programm verlief sehr teilweise schleppend.
29.10.2022
Zu kompliziert und viel zu teuer geworden !!!!!!
29.10.2022
Zur Abgabe muss man dem Portal das Einloggen in den Online-Banking-Account erlauben, oder ein Elster-Zertifikat besorgen.
24.10.2022
25.10.2022
Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2019 (am 07.03.2022) und für 2020 (am 23.10.2022) beide erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
24.10.2022
Ich kann den Vorgang nicht abschließen und senden, da ich auf ein Zertifikat warte und nichts passiert!!!
25.10.2022
Wenn Sie ein Zertifikat bei der Finanzverwaltung angefordert haben, haben wir leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer. Mit dem Zertifikat können Sie sich eindeutig gegenüber dem Finanzamt identifizieren. Grund: Die Finanzverwaltung lässt die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 nicht mehr zu. Das Finanzamt akzeptiert daher nur noch die Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie auch anbieten. Wenn Sie nicht mit einem eigenen Zertifikat abgeben wollen, sind wir gesetzlich verpflichtet, bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Hierzu verwenden wir verschiedene Verfahren, u. a. die elektronische Bestätigung des Bankkontos, auf das die Steuererstattung ausgezahlt werden soll. Bei Fragen zur Online-Abgabe wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
19.10.2022
viel zu kompliziert
20.10.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne jederzeit weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
16.10.2022
Ich habe zum Schluss an einer Stelle ausversehen wichtige Daten (die Daten wie viel Lohnsteuer gezahlt wurde, Jahreseinkommen usw.) gelöscht und musste alles erneut eingeben in dieser "Maske". Wäre gut, wenn das Programm darauf hinweisen würde und nachfragen würde, ob man die Daten auch wirklich löschen möchte. Die Programmführung ist sehr irritierend, nicht sauber, manchmal springt es einfach irgendwo hin und man weiß gar nicht wo man sich gerade befindet. Eine zusätzliche Option zum VORBLÄTTERN/ZURÜCKBLÄTTERN würde es vereinfachen und übersichtlicher gestalten. Der Preis ist einfach zu teuer. Wäre er günstiger würde ich das auch eher weiterempfehlen.
20.10.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Allerdings erfolgt bereits eine zusätzliche Sicherheitsabfrage, wenn Sie bestimmte Bereiche löschen. Auch können Sie über die Button "zurück" und "weiter" einfach vor- und zurückblättern, so wie Sie sich das wünschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen direkt an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
13.10.2022
Die Info ist nicht Aussagekräftig, ich weiß noch immer nicht, wie ich an die Unterlagen komme, damit ich diese ausfüllen und dem Finanzamt zukommen lassen kann. Ich lande immer auf den Entwurf den ich nicht abschicken kann, 3 x habe ich diesen jetzt schon ausgefüllt Geld für das Verein habe ich bezahlt, wurde auch bestätigt aber ausfüllen kann ich nur den Entwurf. Sollte ich nicht mit den Unterlagen weiter kommen, werde ich die Bezahlung rückgängig machen und von meinem Kündigungsrecht Gebrauch machen
20.10.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
26.09.2022
Umständige Kram mit zeitraubenden Zertifikaten und vielen Kennwörter.
20.10.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wir finden unsere Darstellung an keiner Stelle "unanständig". Wir sind gesetzlich verpflichtet bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Eine Möglichkeit der Abgabe ist dabei die Verwendung eines sicheren Zertifikats, das Sie von der Finanzverwaltung erhalten. Um dieses Zertifikat zu verwenden, muss auch das dazugehörende Passwort eingegeben werden. An diese Vorgaben der Finanzverwaltung müssen wir uns halten und diese diene letztendlich auch der sicheren Übertragung ihre Steuerdaten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.