Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 09.02.2023
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 09.02.2023

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

die Datenübermittlung funktioniert nicht
31.08.2022
Die Finanzverwaltung lässt die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 leider nicht mehr zu. Das Finanzamt akzeptiert nur noch die elektronische Abgabe nach vorheriger Identitätsprüfung. Daher sind wir gesetzlich verpflichtet bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Hierzu verwenden wir verschiedene Verfahren. Die Identifikation erfolgt u. a. auch über unseren Dienstleister finAPI, der offiziell lizenziert und durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt wird. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
09.08.2022
Wurde von Ihnen zum Abgabemodus falsch informiert. Für die Beantragung des Elster- Kontos habe ich endlos Zeit verschwendet. Bin nicht mehr zufrieden mit Ihnen.
10.08.2022
Die Finanzverwaltung lässt die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 leider nicht mehr zu. Das Finanzamt akzeptiert nur noch die Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie auch anbieten, vor. Daher sind wir gesetzlich verpflichtet bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Hierzu verwenden wir verschiedene Verfahren, u. a. die elektronische Bestätigung des Bankkontos, auf das die Steuererstattung ausgezahlt werden soll. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
04.08.2022
02.08.2022
10.08.2022
Vielen Dank für das Lob an unseren Kundenservice. Leider bieten wir die Bearbeitung der Grundsteuererklärung nicht an und müssen Sie daher an die offiziellen Stellen der Finanzämter verweisen. Elster ist übrigens keine Tochter der Schufa, sondern ein Dienst der Finanzverwaltung. Die Schufa ist auch unseres Wissens nicht mit der Grundsteuerreform betraut. Bei Fragen hilft unser Kundenservice weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
08.07.2022
28.07.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kritik in Worte fassen könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
30.06.2022

Ich komme mit der Abgabe der Steuererklärung nicht weiter, der Versuch da anzurufen ist sinnlos, eine automatische Stimme spricht man könne das nur schriftlich nach fragen und mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Also werde ich die 29,00 Euro zurück verlangen und die Steuererklärung wo anders erledigen, Jahrelang hat es funktioniert. Man kann mich auch noch mal Kontaktieren das ist meine Handy Nummer 015173009328
04.07.2022
Unser Kundenservice (hilfe@lohnsteuer-kompakt.de) wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen, Ihnen weiterzuhelfen!
23.06.2022
24.06.2022
09.06.2022

Die Kunde Bescheid sagen ob noch etwas fehlt
13.06.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Im Rahmen des Eingabedialogs werden alle steuerlich relevanten Einkünfte und auch mögliche Werbungskosten und Sonderausgaben abgefragt. Zudem werden die getätigten Eingaben überprüft, ob notwendige Pflichtangaben getätigt wurden. Insofern ist uns leider unklar, was genau Sie mit "Die Kunde Bescheid sagen, ob noch etwas fehlt" meinen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
09.06.2022
Bei nötigen Korrekturen sehr unübersichtlich und umständlich.
28.05.2022

Erst ganz zum Schluss wird mitgeteilt, dass nur ueber mir unbekannte Wege das Formular.ans Finanzamt geschickt werden kann.
02.06.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Allerdings ist uns unklar, was Sie mit "unbekannte Wege" meinen. Wie alle anderen Anbieter für Steuererklärungssoftware bieten wir die Möglichkeit, die Daten elektronisch an das zuständige Finanzamt über die offizielle Schnittstelle der Finanzverwaltung des Bundes zu übermitteln. Neu ab dem Steuerjahr 2021 ist zudem, dass die Finanzverwaltung die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung nicht mehr erlaubt. Das Finanzamt schreibt jetzt zwingend die elektronische Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie anbieten, vor. Wir bedauern dies auch sehr, können an den Vorgaben der Finanzverwaltung aber leider nichts ändern. Bei Fragen hilft Ihnen jederzeit auch unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
20.05.2022

24.05.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen, da Sie Ihre Steuererklärung mit uns schon seit mehreren Jahren erstellen und bisher auch nie eine Kritik oder Beschwerde geäußert haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Kritik in Worte fassen könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung für das Problem!
18.05.2022

Ich hatte meine Steuererklärung für 2021 abgeben wollen. Leider wurden die Daten falsch an das Finanzamt übermittelt, da sie immer noch das Datum 2020 trugen. Es war nicht möglich das zu ändern. Auch war es nicht möglich, die aktualisierte Steuerbescheingung nachträglich herunterzuladen, um sie auszudrucken. Dann hätte ich die Jahreszahl 2020 handschriftlich korrigieren können.
24.05.2022
Nicht nur die Steuergesetze, sondern auch der Einkommenssteuertarif und auch die Steuerformulare ändern sich jedes Jahr. Dementsprechend müssen wir für jedes Jahr auch geänderte Formulare zur Erfassung Ihrer Daten bereitstellen. Und Sie können bei uns Steuererklärungen für unterschiedliche Steuerjahre machen, da dies - bei freiwilliger Abgabeb - auch rückwirkend für die letzten Jahre möglich ist. Wenn Sie unser Programm nutzen, können Sie aber ganz einfach die Datenübernahme nutzen und so die bereits erfassten Daten für 2020 einfach in das Steuerjahr 2021 übertragen. Danach müssen Sie lediglich Ihre Angaben prüfen, ob diese auch alle zur Steuererklärung für 2021 passen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit der Kommunikation in Anspruch nehmen.
05.05.2022

Ich saß geduldig über 3 Stunden an der Steuererklärung, um letztlich den mitgeteilten Fehler zu finden, der sich nicht beheben ließ. Mußte mich erst beschweren. Dann wurde der Fehler im Programm gefunden und es ging dann doch. Hat mich viel Zeit, Geduld und Nerven gekostet. Das hätte nicht passieren dürfen !!!!!!!!
16.05.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Sie haben Ihre Steuererklärung am 05.05.2022 erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice : hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
29.04.2022

13.06.2022
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Kritik näher beschreiben könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung für das Problem!
18.04.2022
Für einen Laien ist es nicht einfach den Überblick zu bekommen- jeder Fall ist anders gelagert und man weiß oft nicht was überhaupt gemeint ist...viel zu wenig Hilfestellung was letztlich dazu führt das man sich doch noch professionelle Hilfe holen muss...Schade, hatte mir mehr erwartet...
25.04.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Über unsere Anwendung haben Sie am 20.02.2022 Ihre Steuererklärung für 2020 erfolgreich bearbeitet und Steuerdaten um 18:04:22 Uhr elektronisch an das zuständige Finanzamt übermittelt. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
07.04.2022
Lohnsteuererklärung für 2021 die reinste Katastrophe. Die Jahre davor alles Problemlos. Jedoch diesmal konnte man die Erklärung nicht mehr abgeben, wenn Fehlermeldungen vorhanden waren. Nur konnte ich diese leider nicht beseitigen, weil trotz der richtigen Eingabe die Fehlermeldung bestehen blieb.
25.04.2022
Es tut uns leid, wenn Sie bei der Erfassung der Daten Probleme hatten und unzufrieden sind. Über unsere Anwendung haben Sie am 07.04.202 Ihre Steuererklärung für 2021 erfolgreich bearbeitet und die Steuerdaten elektronisch an das zuständige Finanzamt übermittelt. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
04.04.2022
App die nicht funktioniert, auch noch bezahlen lassen. Besser wäre erstmal ausgiebig testen, dann für den Kunden freigeben. Gute halbe Leistung für einen stolzen Preis!! 👎👎👎👎
06.04.2022
Wir bedauern deine Schwierigkeiten. Gerne kannst du dich an unseren Kundenservice über app@lohnsteuer-kompakt.de wenden, sodass wir dir weiterhelfen können.
02.04.2022
Mit jedem Jahr mehr Probleme da immer komplizierter
06.04.2022
Die Finanzverwaltung lässt die elektronsiche Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 nicht mehr zu. Das Finanzamt schreibt jetzt zwingend die elektronische Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie auch anbieten, vor. Für Erklärungen früherer Steuerjahre kann weiterhin die "Papier-Abgabe mit elektronischer Datenübermittlung" genutzt werden. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
30.03.2022

Kein Ausdrucken möglich, alles probiert. Das Arbeiten geht gut, aber dann das ausdrucken funktioniert nicht
06.04.2022
Für die Druckvorschau und auch nach der Abgabe der Steuererklärung wird eine PDF-Datei erzeugt, die sie auch ausdrucken können. Wenn sich die PDF-Datei auf Ihren Rechner öffnen lässt, sollte auch der Ausdruck problemlos vonstatten gehen. Wenn Sie damit Probleme haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.