Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.031 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.826 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

FB
Frank B.
Steinau
Sehr kompakt und übersichtlich ! Sie sollten auch darauf hinweisen ab welchen bescheidenen Renten man staatliche Zuwendungen beantragen kann. Ab welchen Mietzahlungen kann man Wohngeld beantragen usw. ( Höhe der Miete sollte als Ausgaben bewertet werden - z.B. Abzug von der Rente ) Ab wann kann man staatliche Zuschüsse beantragen. Ab wann gibt es einen steuerfreien Inflationsausgleich ? usw. MfG Frank Bleischwitz
IG
Ilona G.
Alt Ruppin
Sehr Kundenfreundliche Mitarbeiter, Beantworten schnell bei aufkommenden Fragen. Antworten sind verständlich. Das Ganze Programm ist schnell auszufüllen.
SR
Stefan R.
Haubersbronn

Lohnsteuer kompakt - easy und schnell

Sehr einfache Durchleitung durch die Lohnsteuer. Einfache Übernahme der vorherigen Lohnsteuerdaten.
20.03.2024

Bei den haushaltsnahen Dienstleistungen besteht Verbesserungsbedarf!

Bei den haushaltsnahen Dienstleistungen und bei den Handwerker-Rechnungen habe ich die vorhandenen Belege ZWEIMAL notiert, weil ich dachte, es handele sich um erforderliche genauere Erläuterungen. Erst beim Ausdruck des Entwurfs sah ich, dass meine Angaben ADDIERT worden waren. Und wenn im Zusammenhang mit solchen Kosten (Nebenkostenabrechnung durch die Hausverwaltung) eine Angabe des Rechnungsbetrags verlangt wird, müsste man immer wieder klarstellen, dass hier nur die ANTEILIGEN Kosten eingetragen werden sollen.
30.03.2024

Kann man gut arbeiten

Hallo Die Datenübernahme aus dem Vorjahr ist gut, spart Zeit. Menüführung ist auch gut , vieles erklärt sich von alleine. Leider stimmen aus den Vorjahren mit dem errechneten vom Finanzamt nicht überein, naja die rechnen wohl anders. Das direkte senden zum Finanzamt ist auch okay. Leider haben sich eure Preise auch nach oben entwickelt. Ansonsten kann damit gut arbeiten. Beste Grüße R. Holm
Meine Frage wurde kurzfristig (per mail) und sehr gut bearbeitet, somit konnten wir die Steuererklärung perfekt zum Finanzamt senden. Danke. Alle Eingabefelder sind sehr gut geordnet und jedes Jahr gut nachvollziehbar. Besonders gut, die Datenübertragung aus dem Vorjahr. Weiter so! MfG Fam. Köslich
Freundliche Kundenbetreuung durch die Mitarbeiter mit Geduld und Höflichkeit! Schnelle Bearbeitung von Fragen und gute Reaktion. In der teilweise langwierigen Prozedur der Meldung beim Finanzamt sehe ich keine Schuld bei den Mitarbeitern, die weiterhin kompetent ihre Arbeit verrichten sollen!
Mir fehlt die telefonische Unterstützung bei Rückfragen. Das Finanzamt teilte mir zudem mit, dass der Bescheid fertig ist. Normalerweise sollte ich schon eine E Mail erhalten haben, ist allerdings noch nicht erfolgt. Ansonsten sehr gute Eingabemöglichkeiten, einfach und verständlich.
MM
Meli M.
20.03.2024
Lohnsteuer -kompakt ist super. Alles gut erklärt. Jedoch ein Tipp: Man kann entweder Fahrtkosten mit dem PKW ODER mit dem Öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen. Diese Angaben fehlt. Das musste ich im Netz suchen. Wäre toll, wenn Sie dies einfügen würden als Hilfetext.
AR
Annke R.
Heuchelheim

Angenehmes Lotsen

Ich finde es angenehm, so strukturiert durch das Ausfüllen der Erklärung geleitet zu werden. Auch die Hinweise auf Fehler oder fehlende Angaben sind hilfreich - allerdings hatte ich (nur) an einer Stelle Schwierigkeiten, die Hinweise zu verstehen.
31.03.2024
- rechts: Die Super (allegemein verständlich) Anleitung zum jeweiligen zu beabeiteten Punkt !! - links: Den lfd. Fortschritt - Die Erläuterung bei Fehlern o.notwendiger Ergänzungen. - Darum habe ich gleich für 3 Jahre gebucht !!!

Endlich ein verständliches Programm

Ich wollte bereits seit Jahren meine Steuererklärung online machen, kam jedoch nie mit den Programmen klar. Nun bin ich sehr froh, dass Lohnsteuer-kompakt so simpel und einfach ist. In Zukunft nur noch online über Lohnsteuer kompakt.
31.03.2024

Lohnsteuer-Kompakt und schnell

Lohnsteuer-Kompakt, ist die bisher einfachste Art seine Steuererklärung einzureichen. Es werden viele nützliche Hinweise gegeben. Zudem werden viele Daten automatisch abgerufen, so dass man sich um fast nichts mehr kümmern muss.
Zufrieden bin ich, bis zu dem Punkt, was die Belege angeht. Aber ich vertraue meinem Finanzamt, die werden sich schon melden, denn allzu viele Belege brauche ich offensichtlich nicht aufbewahren. Na mal sehen!
23.03.2024

Gutes Tool, um die Steuererklärung unkompliziert abzugeben

Der Schritt für Schritt Prozess ist sehr einfach und es gibt sehr sinnvolle Tipps, um Steurn zu sparen. Das UI/UX ist aber ein bisschen veraltet und könnte aufgefrischt werden. Im ganzen ein gutes Tool!
KJ
Eine echte Erleichterung Ich bin noch skeptisch, ob das mit der Steuerermäßigung bei Unterhaltpflicht richtig ist. Da standen woanders im Netz andere Infos . Das bleibt abzuwarten. Ansonsten top!

Sehr Bedienerfreundlich

Einfache gute Struktur um sich in der Software zurecht zu finden. Gute Tipps zur Steuererstattung. Die Art der zeitnahen Darstellung der Steuererstattung hat mir besonders gut gefallen.
SH
20.03.2024
Steuererklärung ist leicht verständlich zu erledigen, Daten vom Finanzamt können sofort übernommen werden. Nach Erledigung kann die Erklärung gleich ans Finanzamt gesendet werden.

Erste Steuererklärung

Ich habe mich nun endlich mal dazu entschlossen meine Steuererklärung zu machen. Sehr einfach gemacht, nach ca 1h war meine Erklärung fertig. Klare Empfehlung ! :D
24.03.2024
Leicht zu bedienendes Menü, fehlerfreundliche Eingabe und excellenter Hilfeservice machen es leicht, die Steuererklärung zügig und sicher zu erstellen.