Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 02.12.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

04.11.2022
Ich würde gerne eine direkte Hotline-Nummer anrufen können, auch um nur einfache Dinge klären zu können, wie z.B. Abgabe der Steuererklärung über dritte Zertifikatsdatei.
13.11.2022
16.10.2022
Ich habe zum Schluss an einer Stelle ausversehen wichtige Daten (die Daten wie viel Lohnsteuer gezahlt wurde, Jahreseinkommen usw.) gelöscht und musste alles erneut eingeben in dieser "Maske". Wäre gut, wenn das Programm darauf hinweisen würde und nachfragen würde, ob man die Daten auch wirklich löschen möchte. Die Programmführung ist sehr irritierend, nicht sauber, manchmal springt es einfach irgendwo hin und man weiß gar nicht wo man sich gerade befindet. Eine zusätzliche Option zum VORBLÄTTERN/ZURÜCKBLÄTTERN würde es vereinfachen und übersichtlicher gestalten. Der Preis ist einfach zu teuer. Wäre er günstiger würde ich das auch eher weiterempfehlen.
20.10.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Allerdings erfolgt bereits eine zusätzliche Sicherheitsabfrage, wenn Sie bestimmte Bereiche löschen. Auch können Sie über die Button "zurück" und "weiter" einfach vor- und zurückblättern, so wie Sie sich das wünschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen direkt an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
30.10.2022
Telefonisch bei Lohnsteuer kompakt um Rückruf gebeten.Leider keinerlei Reaktion.Auch das Programm verlief sehr teilweise schleppend.
29.10.2022
Zur Abgabe muss man dem Portal das Einloggen in den Online-Banking-Account erlauben, oder ein Elster-Zertifikat besorgen.
29.10.2022
Zu kompliziert und viel zu teuer geworden !!!!!!
31.10.2022
03.11.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind.Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2021 (am 30.10.2022) erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung der Finanzverwaltung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@steuergo.de.
24.09.2022
Das Versenden nebst Papierform geht nicht mehr. Knapp 30 Euro umsonst ausgegeben. Erst kassieten und dann nicht liefern.
26.09.2022
Die Finanzverwaltung lässt die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 leider nicht mehr zu. Das Finanzamt akzeptiert nur noch die elektronische Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie auch anbieten. Daher sind wir gesetzlich verpflichtet bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
19.08.2022
31.08.2022
Es tut uns leid, wenn Sie bei der Erfassung der Daten Probleme hatten und unzufrieden sind. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie am 19.08.2022 Ihre Steuererklärung erfolgreich an das Finanzamt übermittelt haben. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
02.08.2022
10.08.2022
Vielen Dank für das Lob an unseren Kundenservice. Leider bieten wir die Bearbeitung der Grundsteuererklärung nicht an und müssen Sie daher an die offiziellen Stellen der Finanzämter verweisen. Elster ist übrigens keine Tochter der Schufa, sondern ein Dienst der Finanzverwaltung. Die Schufa ist auch unseres Wissens nicht mit der Grundsteuerreform betraut. Bei Fragen hilft unser Kundenservice weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
21.12.2021
Leider wird dieses Programm jedes Jahr teurer und die Rückzahlung vom Finanzamt liegt weit unter dem prognostizierten Betrag… außerdem ist das Programm teilweise schlecht zu „handeln“ man wird X mal an die gleiche Stelle zurück geleitet um etwas zu korrigieren was eigentlich bereits korrigiert wurde. Bin nur aus Bequemlichkeit geblieben weil ich nicht alle Daten noch mal neu eingeben wollte aber ich glaube das war das letzte Mal, sorry!
14.01.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Unser Programm kann vor dem Kauf inkl. aller Tipps kostenlos getestet werden. Unsere Preise wurden zuletzt im Sommer 2019 angepasst. Wenn Sie mehrere Steuererklärungen machen müssen, können Sie von unseren Paketpreisen profitieren! Bei Fragen hilft auch unser Kundenservice weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
30.03.2022
Kein Ausdrucken möglich, alles probiert. Das Arbeiten geht gut, aber dann das ausdrucken funktioniert nicht
06.04.2022
Für die Druckvorschau und auch nach der Abgabe der Steuererklärung wird eine PDF-Datei erzeugt, die sie auch ausdrucken können. Wenn sich die PDF-Datei auf Ihren Rechner öffnen lässt, sollte auch der Ausdruck problemlos vonstatten gehen. Wenn Sie damit Probleme haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
18.01.2022
Tipps und Hinweise könnte ich nicht umsetzen, da ich nicht erkennen konnte wo der Fehler war. Es wurden Nichtbearbeiten Seiten gemeldet, jedoch konnte ich nicht finden wo diese waren, dadurch müsste ich sämtliche Daten von Anfang bis Schluss mehrmals durchgehen und das Ergebnis war somit Zufall. Meine Steuer Nummer passte nicht ins Finanzamt-Feld und konnte nicht angepasst werden.
28.01.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kritik näher erläutern könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung für Ihre Probleme.
15.12.2021
Die Erklärungen könnten deutlich detailierter sein, teils sind diese auf "Beamtendeusch". Vieles muss man im Internet nachrecherchieren. Insbesonder für Fälle wie Zweitwohnsitz, Pendeln, Hinweisen für Verlustrücktrag o.ä. wären deutlich hilfreicher.
09.02.2022
Für mich sehr vieles durch einander. Das fängt mit dem Anfang an. Kostenlose ....
06.01.2022
Probleme bei der Datenübertragung, langes Warten auf Bearbeitung durch Serviceteam
25.03.2022
Telefonisch bei Problemen keiner erreichbar. Teilweise kompliziert aufgebaut.
06.04.2022
Unser Kundenservice ruft auch gerne zu einem gewünschten Termin zurück. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Ihrer Kritik direkt an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
09.06.2022
Bei nötigen Korrekturen sehr unübersichtlich und umständlich.
13.06.2022
01.11.2022
Fand ich etwas komisch das Programm.
03.11.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2021 am 31.10.2022 erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung Ihres Finanzamtes können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen hilft Ihnen jederzeit auch unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
29.04.2022
13.06.2022
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Kritik näher beschreiben könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung für das Problem!