Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.033 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.837 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

29.03.2024

Wiederruf betraf noch nicht erhalten

Sachliche Auskunft über Telefon
03.03.2024
Es hat Wochen gedauert bis zum Abschluss. Ich habe es nicht geschafft die Daten an das Finanzamt zu übermitteln Punkt meine Enkelin hat mir geholfen die Daten an das Finanzamt zu übermitteln Punkt sie hat drei Stunden gebraucht bis zum Abschluss. Warum ist es so kompliziert mit Aktivierung code Elster einloggen ist nicht ging. Es ist ein Trauerspiel.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Übermittlung Ihrer Daten an das Finanzamt entstanden sind. Bitte beachten Sie, dass gemäß den aktuellen Vorgaben der Finanzverwaltung die Online-Abgabe nur noch mit einer entsprechenden Identifikation möglich ist. Wir verstehen, dass dies zu Verzögerungen und Schwierigkeiten führen kann. Sie haben die Steuererklärung 2023 am 02.03.2024 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Wir empfehlen dringend, bei zukünftigen Anliegen rechtzeitig Unterstützung zu suchen, um eine reibungslose Übermittlung zu gewährleisten. Wenn Sie Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
19.03.2024
Ich habe nun 3 Mal umsonst bezahlt per PayPal.. Lohnsteuerabgabe nicht möglich. Erst muss man Geld bezahlen..das ist Scheisse...dann funktioniert es nicht
20.03.2024
Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten bei der Übermittlung Ihrer Steuererklärung hatten. Ab dem Steuerjahr 2021 muss die Steuererklärung ausschließlich elektronisch eingereicht werden. Um die reine Online-Abgabe durchführen zu können, ist eine vorherige digitale Identifizierung erforderlich, die als Ersatz für Ihre Unterschrift dient. Unser Kundenservice steht Ihnen unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Die Kundenservicemitarbeiter beantworten gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei der Einreichung Ihrer Steuererklärung. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
Telefonisch nicht erreichbar und auf e-mail wird nicht schnell geantwortet. Ich warte immer noch auf Antwort. Sehr schlechter Service.....
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Ihre Anfrage wurde am selben Tag (19.02.24) von unserem Kundenservice beantwortet. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit unserer Antwortzeit unzufrieden waren. Wenn Sie Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Wenn Sie einen Rückruf wünschen, bitten wir Sie, uns Ihre Telefonnummer und Ihre Erreichbarkeit mitzuteilen, damit wir Sie schnellstmöglich kontaktieren können. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
MW
werde in papierform machen da sie zu teuer geworden sind, letzte jahr keine erstatung und nur ihre kosten gehabt das geht nicht, dieses jahr wollen sie 35 euro!!! hallo das ist zu viel und zudem kann ich über sie meine daten nicht eingeben, na so gehts nicht und schau mich anderweitig um aber disjahr bleib ich bei der papierform kostenfrei, danke
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben unsere Preise lange Zeit stabil gehalten, aber wir müssen uns nun auch der allgemeinen Kostenentwicklung anpassen. Die Lohn- bzw. Einkommensteuer wird in der Regel im Voraus bezahlt. Eine Steuererstattung erfolgt, um eine zu viel gezahlte Steuer zurückzuerhalten. Wenn im Laufe des Jahres keine Steuerzahlungen geleistet wurden, ist eine Steuererstattung ebenfalls nicht möglich. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Unsere Kundenservicemitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten.
21.01.2024
Die Erklärungen am rechten Seitenrand sind z.T. wörtlich mit den Formulierungen im auszufüllenden Formular. Hier wird versäumt, mit anschaulichen Beispielen und Formulierungen der Steuersprache entgegenzuwirken.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre offenen Kommentare sehr. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Steuer-Software nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind uns bewusst, dass steuerliche Angelegenheiten oft komplex sind. Daher setzen wir uns kontinuierlich dafür ein, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Ihr Feedback ist von großer Bedeutung für uns und wird in unseren Anstrengungen, die Benutzerfreundlichkeit der Software zu optimieren, berücksichtigt. Sie haben die Steuererklärung 2021 mit Lohnsteuer-kompakt erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Falls Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung.
Die Differenz von Bewertung Lohnsteuer kompakt = Steuererstattung rd. 4.000 € zu Steuernachzahlung von rd. 5.000 € also eine Differenz von rd. 9.000 € ist nicht nachvollziehbar, obwohl Lohnsteuer kompakt alle Daten vom Finanzamt runterladen und verwenden konnte. Dies ist nicht nachvollziehbar und geht überhaupt nicht. Wo liegt hier der Fehler????
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie unzufrieden waren. Leider können wir das nicht nachvollziehen. Lohnsteuer kompakt ermittelt die Steuerschuld aufgrund der eingegebenen Daten anhand der geltenden Einkommensteuergesetze und der darin enthaltenen Berechnungsvorschriften mit größter Sorgfalt. Eine Abweichung bei der Berechnung der Steuerschuld kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann natürlich ein Fehler bei der Berechnung der Steuerschuld durch das Finanzamt vorliegen. Andererseits kann es sein, dass das Finanzamt bestimmte Werbungskosten oder Sonderausgaben, die Sie angegeben haben, nicht anerkannt hat. Aus Ihrem Benutzerkonto entnehmen wir, dass Lohnsteuer-kompakt eine Nachzahlung i.H. v. 3.816,00 € berechnet hatte. Laut Steuerbescheid wurde eine Nachzahlung von 5.276,00 € festgesetzt. Die Abweichung resultiert daraus, dass das Finanzamt Ihre sonstigen (freiwilligen) Beiträge zur Rentenversicherung in Höhe von 2.181,00 Euro nicht berücksichtigt hat. Im Zweifelsfall könnte es sinnvoll sein, gegen den Steuerbescheid Einspruch einzulegen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2024! Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
Für Grenzgänger einfacher machen. Währung und Auflistung. Jahres Abrechnung anpassen mit den dazugehörigen nummern.
29.12.2023
interaktiver werden, bessere Hilfemöglichkeiten anbieten, Downloaddateien zur einfachen Abspeicherung anbieten
HM
Henry M.
Dresden
21.09.2023
Ich habe die Lohnsteuer eigentlich im Juni online eigereicht und nichts ist passiert und auch keinen Bescheid bekommen aber Kassiert haben sie wahrscheinlich denn ich kann das nicht kontrollieren, es ist für meine Schwiegermutter und ist krank da hab ich so meine Probleme. Ich werde mich demnächst anderweitig um die Steuern kümmern. Ich habe auch jedes mal das Problem mich online ein zu wählen. Ich will nicht mehr. Ich habe die Steuer für 2022 nochmals abgeschickt ich hoffe es funktioniert jetzt ansonst tschüss.
21.09.2023
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Allerdings erfolgt im Juni 2023 keine Übermittlung der Steuererklärung 2022, da Sie den Übermittlungsvorgang nach dem Betrachten der Vorschau abgebrochen haben. Die Übermittlung Ihrer Steuererklärung für 2022 wurde erstmalig über unser System am 21.09.2023 um 12:32 an das zuständige Finanzamt übermittelt. Die erfolgreiche Abgabe wurde Ihnen sowohl im Web als auch per E-Mail bestätigt. Die Empfangsbestätigung Ihres Finanzamtes können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Zudem möchten Sie darauf hinweisen, dass wir nach der Übermittlung Ihrer Steuererklärung an das Finanzamt keinen Einfluss auf den Bearbeitungsprozess haben. Die weitere Bearbeitung und Rückmeldung erfolgt ausschließlich durch Ihr örtliches Finanzamt. Um den aktuellen Status Ihrer Steuererklärung zu erfahren und eventuelle Fragen zu klären, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Ihr Finanzamt zu wenden. Dort stehen Ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die Ihnen gerne weiterhelfen werden. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
24.05.2023

Software nicht funktioniert.

Aufgrund eines internen Systemfehlers kann ich die Steuererklärung nicht einreichen. Ich habe bereits mehrere Anträge zur Behebung des Fehlers gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich möchte die Erstattung erhalten, da die Software nicht funktioniert.
30.05.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Verständnis bezüglich des aufgetretenen Problems mit unserer Software. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Fehler erfolgreich behoben wurde. Das nächste Update, das wir auf unserem System implementieren, wird diese Lösung enthalten. Sie können daher sicher sein, dass Sie die Steuererklärung problemlos einreichen können. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
23.07.2023
Erstellen der Lohnsteuererklärung ist das kleinere Problem, extrem schwierig ist die Elster-Abgabe. Hier brauche ich Hilfe. Werde meine nächste Steuererklärung danach auswählen.
14.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten bei der Übermittlung Ihrer Steuererklärung an das Finanzamt hatten. Wie wir Ihrem Kundenkonto entnehmen, könnten Sie die Steuererklärung 2022 am 19.07.2023 erfolgreich an das Finanzamt übermitteln. Sie können die Online-Abgabe mit Ihrem persönlichen Elster-Zertifikat weiterhin problemlos nutzen. Wenn Sie Fragen zur Nutzung unserer Anwendung haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
LG
Lothar G.
Lauingen
05.06.2023

Nicht einfach für mich

Nicht einfach für mich, noch kompliziert, Wegen Riester nicht klar, muss einfach abschicken, da muss Beamter selbst aus- bessern sorry
05.07.2023
Sie haben Ihre Steuererklärung 2022 am 04.06.2023 erfolgreich elektronisch authentifiziert an das zuständige Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung Ihres Finanzamts können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen können Sie sich auch gerne an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
20.09.2023

Softwaredialog fehlerhaft

Software ist seit diesem Jahr fehlerhaft. Mehrmals Eingaben korrigiert, bevor sie endlich angenommen wurden. Mehrmals Überschreibung der Angaben durcj Angaben aus 2021. Bei Änderung in einer Radio Group (ja/nein - Feld) wurde die Zeile darüber geändert. Usw.. Der zusätzlich Aufwand betrug mehrere Stunden. Schade um den schönen Abend.
21.09.2023
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Jahr aufgrund von Fehlern und unnötigem Aufwand Schwierigkeiten hatten. Leider können wir die von Ihnen beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Wir nehmen Ihr Feedback trotzdem sehr ernst und würden uns freuen, wenn Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung an unseren Kundenservice weiterleiten. Vielen Dank! Auch bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
21.05.2023
Die Menüführung ist unübersichtlich. Z.B. können Krankenversicherungsbeiträge bei Betriebsrenten nicht angegeben werden. So hat das Programm für uns für 2022 eine Steuernachzahlung von fast 8.500 € errechnet. Bloß gut, dass der Rententräger die Beiträge ans Finanzamt gemeldet hat.
10.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich der Unübersichtlichkeit der Menüführung. Wir bedauern, dass Sie damit Schwierigkeiten hatten und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
23.07.2023
Die Übermittlung der Steuererklärung an das Finanzamt ist sehr kompliziert. Ich werde mich im nächsten Jahr um eine andere Form der Abgabe bemühen, zudem um eine kostenlose Abgabe. Schade, das Erstellen der Steuererklärung ist einfach.
14.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten bei der Übermittlung Ihrer Steuererklärung hatten. Die Finanzverwaltung schreibt seit dem Steuerjahr 2021 zwingend die elektronische Abgabe in authentifizierter Form vor. Wir sind gesetzlich verpflichtet, bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Hierzu bieten wir verschiedene Verfahren an. Sie haben Ihre Steuererklärung 2022 erfolgreich am 23.07.2023 mit Ihrem persönlichem Zertifikat übermittelt. Dieses Verfahren können Sie auch in der Zukunft weiterhin benutzen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
29.09.2023
ich konnte bezüglich meiner daten :gesetzliche rentenversicherung nicht meine aktuellen daten eingeben - wurde immer zurückgeführt auf den anfang der dateneingbe... so habe ich die vom letzten jahr angeben müssen... mal sehen...
05.11.2023
Die Website ist voller Bugs dieses Jahr, Abstürze, Buttons fehlen, Seite muss oft neu geladen werden. egal ob mit Chorme oder Edge, es funktionierte dieses Jahr nur sehr mäßig
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Leider kam es in den letzten Tagen bei der Nutzung unserer Webseite aufgrund technischer Schwierigkeiten vereinzelt zu Verbindungsabbrüchen. Wir bitten Sie, die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unsere Technikerinnen und Techniker haben mit Hochdruck an der Behebung der Schwierigkeiten gearbeitet. Alle notwendigen Wartungsarbeiten wurden durchgeführt, so dass Sie Ihren Steuerfall wieder wie gewohnt auf der Webseite bearbeiten können. Sie haben die Steuererklärung 2022 erfolgreich am 05.11.2023 an das Finanzamt übermittelt. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während der Fehlerbehebung. Wenn Sie weitere Fragen oder Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
30.09.2023
Keine richtigen Erklärungen zu kompliziert viele Fragen bleiben offen und ungelöst und dafür soll man auch noch 29,99 € bezahlen eine Schande ist das!
01.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Steuer-Software nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass Steuerfragen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Lohnsteuer kompakt kann vor dem Kauf inklusive aller Tipps kostenlos getestet werden. Entwicklung und Pflege der Software sind kostenaufwendig. Nutzen Sie einfach unsere Paketpreise und sparen so deutlich gegenüber dem Einzelkauf. Sie haben Ihre Steuererklärung 2022 mit unserer Anwendung am 30.09.2023 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Lohnsteuer-kompakt-Team