Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 30.01.2023
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 30.01.2023

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Ergebnis tut was es soll. Bedienung, Korrekturen, Servergeschwindigkeit aber absolut nicht mehr zeitgerecht. Für die Standardsteuererklärung eines AN ok, sobald es aber Sondersachen (ALG1, Krankengeld, Abfindungen, Zweitverdienste oder selbstständige Nebentätigkeiten) gibt, ist die Eingabe eine Katastrophe.
07.01.2023
Hallo! Zunächst ganz gut bei den Eintragungen - dauert nur nicht so kurz + zügig, wie Sie damit „werben“! Transportieren an‘s Finanzamt ging schwierig, keine Hotline Ihrerseits, um Sie einfach dann zufragen… nur nach mehrmaligem Probieren fertig + gesendet bekommen!
04.01.2023
Die Vorgänge und der Wechsel der Seiten sind nicht immer schlüssig nachvollziehbar., das sollte besser erklärt werden.
12.01.2023
von Uwe J.
leider wurde eine Testversion des Jahres 2021 an das Finanzamt gesendet das hat mich zusätzlich ca. 30 € gekostet
13.01.2023
09.01.2023
09.01.2023
von Uwe B.
08.01.2023
06.01.2023
20.12.2022
Man bräuchte einen direkten Ansprechpartner, so ist es dann doch halt nur wie immer ich muss mich drauf verlassen das das was ich ausgefüllt habe stimmt und richtig ist. Ich war lange krank und hatte zu meinem Krankengeld noch Übergangsgeld, und das Finanzamt forderte mich nun auf die Steuer abzugeben. Was wohl mit einer Ordentlichen Nachzahlung verbunden sein wird. Das das Krankengeld und Übergangsgeld im nachhinein versteuert wird ist ja klar ich hätte aber nun gern noch Tipps gehabt diese Zahlung zu verringern. Das ist aber nicht möglich
05.12.2022
die Software verdient eigentlich 5 Sterne, aber der Kundenservice ist unterirdisch, keine telefonische Erreichbarkeit und per mail dauert es. Ich habe zwei Mails an Lohnsteuer kompakt geschrieben und bis heute (fast nach einer Woche) immer noch keine Antwort erhalten, obwohl ich die Mails an dringend deklariert hatte.
11.12.2022
Es werden teils Hinweise zu fehlenden Informationen gegeben, wo bereits alles eingegeben ist. Teilweise sind Erklärungen nicht verständlich. Ansonsten ist das Programm sehr gut.
17.12.2022
Eckenweise ist es sehr gut aber bei anderen Sachen wie den Code eingeben muss man es erst mit Häkchen bestätigen ,um es dann zu bestätigen finde ich zu umständlich .
23.12.2022
Die Eingabe war recht simple, doch die Übertragung eine Herausforderung für meine Nerven. Nie wieder.
18.12.2022
Sehr umständlich die Abgabe,schlecht erklärt.
29.12.2022
Gutschein Code wurde nicht angenommen.