Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 08.02.2023
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 08.02.2023

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

30.03.2022

Kein Ausdrucken möglich, alles probiert. Das Arbeiten geht gut, aber dann das ausdrucken funktioniert nicht
06.04.2022
Für die Druckvorschau und auch nach der Abgabe der Steuererklärung wird eine PDF-Datei erzeugt, die sie auch ausdrucken können. Wenn sich die PDF-Datei auf Ihren Rechner öffnen lässt, sollte auch der Ausdruck problemlos vonstatten gehen. Wenn Sie damit Probleme haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.

28.03.2022

Manche Punkte sind etwas kompliziert. Auch die Hinweise bei Fehlern sind noch verbesserungsfähig.
26.03.2022

Die komprimierte St,E. ausdrucken ??? Der Drucker führt andere Druckbefehle einwandfrei aus, reagiert aber gar nicht auf StE-Ausdruck :-(
25.03.2022
Telefonisch bei Problemen keiner erreichbar. Teilweise kompliziert aufgebaut.
06.04.2022
Unser Kundenservice ruft auch gerne zu einem gewünschten Termin zurück. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Ihrer Kritik direkt an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
15.03.2022
Das senden der Steuererklärung ist für mich viel zu kompliziert. Hat bis jetzt immer noch nicht geklappt. :o(
14.03.2022
Sehr unübersichtlich und teilweise verwirrend.
14.03.2022

Verständlich bei Eingabe der Daten. Aber nach Versenden erhalte ich nur die Listen, die nicht für das Finanzamt bestimmt sind, nicht aber die, die für das Finanzamt gedacht sind. Können Sie mir dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen Malte Siebert Jenschris85@gmail.com

13.03.2022
Die Verifizierung sollte besser sein, dass man bei einem falschen eingespeicherten Banknamen noch den richtigen eingeben kann um seine Steuererklärung dann endlich senden zu können.
09.03.2022
Ich habe gar keine Ahnung von Steuern und finde die Seite in ihrer Anwendung toll. Leider gibt es gravierende Abweichungen bei der Steuerrückzahlung….
09.03.2022
Die Online Abgabe hat trotz mehrmaliger Indenzifierung nicht funktioniert. Anbetracht meines Alters hat mein Sohn über Elster die Übermittlung an das Finanzamt erledi.gt
07.03.2022

04.03.2022