Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.033 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.837 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Bei den Papiervordrucken kann man sich nach angegebvenen Zahlen richten. Diese Hilfe habe ich manchmal vrmisst. Viele Frafgen waren für mich als Pensionär/Rentner überflüssig. Nach Unterbrechung meiner Angaben zur Steuererklärung kam ich trotz der benötigten Eingaben schlecht zum Ausfüllen der anefangenen Steuererklärung .Steue EMail und Paswort
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir verstehen, dass Steuerfragen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Sie haben die Steuererklärung 2023 erfolgreich am 07.04.2024 an das Finanzamt online übermittelt. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung.
CK
Christian K.
Göppingen

Besser als viele Wettbewerber

Meistens weicht die errechnete Rückerstattung doch erheblich ab von dem was das Finanzamt rechnet. Menüführung manchmal etwas wirr ... Dennoch gerade für kompliziertere Steuererklärungen wirklich gut und auch relativ günstig
Bei einer Zusammenveranlagung müsste die Überschrift für die einzelnen Personen viel deutlicher sein.z.B. Für wen, Ehemann oder Ehefrau sind hier die Krankenkassenbeiträge einzutragen!
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in unserem Programm bei den Vorsorgeaufwendungen eine genaue Zuordnung für Ehemann und Ehefrau möglich ist. Bei einer Zusammenveranlagung werden die Überschriften für die Beiträge zur Krankenversicherung für die einzelnen Personen klarer gestaltet. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung.
22.03.2024

a.

Manche fragen zu kompliziert Mir fehlen spalten für extra ausgaben a. Medikamente b. Physiotherapie
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Steuer-Software nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass Steuerfragen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Angaben zu Krankheitskosten machen Sie im Bereich "1 Daten eingeben > Außergewöhnliche Belastungen". Beantworten Sie im mittleren Monitorbereich die Frage "Hatten Sie Ausgaben für Krankheiten oder Schwangerschaft?" mit "Ja" und beantworten Sie im Anschluss die darunter stehenden Fragen ebenfalls. Danach gelangen Sie über das Eingabesymbol rechts zur entsprechenden Eingabemaske. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung.
SN
Ich habe meine Steuererklärung schon vor vielen Wochen hier ausgefüllt und dachte die ist bereits beim Finanzamt angekommen... Nun sehe ich hier, dass dies nicht geschehen ist, sondern erst heute nachdem ich auf der Website von Lohnsteuerkompakt mal nachgeschaut habe ! Das ist wirklich sehr ärgerlich und nicht mehr zu empfehlen!
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Steuer-Software nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Aus rechtlichen Gründen erfolgt die Abgabe Ihrer Steuererklärung nicht automatisch, sondern muss durch Sie veranlasst werden. Das Programm hat Sie darauf hingewiesen, dass die Abgabe nicht automatisch erfolgt. Sie haben die Steuererklärung erfolgreich am 17.04.2024 online übermittelt.

Es war früher nutzerfreundlicher

Einige angezeigte Fehler konnte ich nicht nachvollziehen und beheben. Ich habe es vor ein paar Jahren als nutzerfreundlicher empfunden.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Unser System führt eine Plausibilitätsprüfung durch. Die eingegebenen Daten werden überprüft, und wenn Unstimmigkeiten festgestellt werden, gibt das System Fehlermeldungen aus. Falls Sie Schwierigkeiten haben, die Fehlermeldungen zu korrigieren, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Bei abgeschickte Erklärung kann man nichts mehr nachbessern oder Korrigieren.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie Ihre Steuererklärung bereits elektronisch an das Finanzamt übermittelt haben, aber noch einige Angaben ändern müssen, ist das kein Problem. Starten Sie dazu einfach den Abgabeprozess erneut, indem Sie im Menü Ihrer Steuererklärung auf den Link "4 Steuererklärung abgeben" klicken. Im mittleren Bereich finden Sie den Button "Abgabe der Steuererklärung neu starten". Führen Sie die Abgabe erneut durch. Dieser Service ist kostenlos. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung.
Zu teuer
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben unsere Preise lange Zeit stabil gehalten, aber wir müssen uns nun auch der allgemeinen Kostenentwicklung anpassen. Entwicklung und Pflege der Software sind kostenaufwendig und selbstverständlich müssen auch wir Gehälter zahlen. Nutzen Sie einfach unsere Paketpreise und sparen so deutlich gegenüber dem Einzelkauf.
login
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem entsprechenden Passwort über den Link "Einloggen" anmelden. Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten beim Einloggen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
Ok
30.03.2024

Navigation

Leider finde ich die Navigation z.T. sehr unübersichtlich. Insbesondere, wenn man auf Seiten zurückspringt.
14.02.2024
Bei der Eingabe gab es immer wieder Schwierigkeiten. Mal hat das Programm nicht die geschriebenen Zahlen oder Wörter angenommen. Das Programm hakte. Es ging für ein Moment nicht vor oder zurück. Wertvolle Zeit ging dadurch verloren.
15.02.2024
Vielen Dank für die Bewertung. Es gab zeitweise Schwierigkeiten auf unserem Server. Alle Probleme wurden behoben, und unsere Webseite läuft wieder reibungslos. Sie haben die Steuererklärung 2022 am 14.02.24 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Unsere Kundenservicemitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten. Wenden Sie sich bitte direkt an unser Support-Team: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
AK
Anja K.
LAUSCHA
Die Bearbeitung geht schnell und mit der elektronischen Datenübermittlung super einfach. Auch wird über Fehler hingewiesen. Leider wird es von Jahr zu Jahr teurer. Das ist nervig und ich finde es schade wechseln zu müssen, da es auch gute kostenlose Apps gibt.
IP
Irmgard P.
Nümbrecht
27.01.2024
Die Führung durch durch die einzelnen Angaben war klar und gut verständlich, allerdings lag die Summe der voraussichtlichen Rückerstattung total daneben, einige Angaben, so z.B. die der Lohnsteuer, ließen sich nicht korrigieren.
PB
Petra B.
53179 Bonn

Ausfüllhilfe und Menüführung übersichtlicher und verständlicher machen

Ausfüllhilfe könnte besser verständlich sein. Die Menüführung durch die einzelnen Punkte, besonders nach deiner Dastenübertragung durch das Finanzamt könnte übersichtlicher sein.
RE
Roland E.
Leipzig
16.02.2024
Für mich als 81 jähriger schwer zu erstellen !
16.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung bezüglich der Erstellung Ihrer Steuererklärung mit unserer Anwendung. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir verstehen, dass die Nutzung unserer Anwendung für Sie als 81-Jähriger eine Herausforderung darstellen kann. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Viel Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team