Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 28.09.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

29.10.2021
Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.06.2022
Für Leute, die keine Steuerberater sind, fehlen manchmal Angaben, wie z.B. wird die Summe mtl. oder jährlich verlangt. Bei Kontrolle der Angaben war ein Fehler, der auch durch mehreres Kontrollieren nicht ausgeschlossen werden konnte. Auch bemerkte ich erst beim Ende, daß das kostenlose Angebot nicht kostenlos war.
08.06.2022
Nutze Lohnsteuer kompakt schon viele Jahre. Schade dass es mittlerweile schon 30€ kostet.
05.06.2022
Ich weiß nicht wie ich die Daten in dieStererklärung einfügen kann
30.05.2022
Das Arbeiten mit Lohnsteuer-kompakt war vor 2 Jahren optimal und verständlich. Letztes Jahr war es schon nicht mehr so optimal. Einige Neuerungen machten es komplizierter. Dieses Jahr war es noch schlechter. Viele Daten die ich immer übernommen hatte sind nicht vorhanden gewesen und mußten neu eingegeben werden, Schade!
28.05.2022
Einfachere Erklärungen, besonders bei Reisekosten wird nicht deutlich erklärt wie man mit Fahrtenbücher arbeitet (einträgt).
26.05.2022
Bei der Übermittlung der Daten wurden nicht alle eingegebenen Zahlen übernommen.
26.05.2022
Viele Dinge laufen auf der Seite nicht. Trotzdem ein ganz okees Programm, auch für Einsteiger.
24.05.2022
Ich habe ihnen bereitz geschrieben, dass es zu viele Begriffe für mehr oder weniger der selben Sache gibt. (Pensionskasse , Riesterrente, Altersvorsorge) Hört sich einfach an, aber, wenn man eimal im Jahr widerwillig ausfüllen muss, ist es mit fast 80 Jahren ein Kopfproblem. Kann man die Formulare vereinfachen, indem man vorher einen Fragebogen ausfüllt und dann nur noch die Seiten mit den richtigen Begrffen erhält.
21.05.2022
20.05.2022
17.05.2022
15.05.2022
Da ich das was Sie ausgerechnet haben so wie so nicht bekommen werde gibt es nur 3 Sterne.Das Jahr zuvor habe ich nur ein Bruchteil von dem was von Ihnen ausgerechnet wurde bekommen.Man sollte nicht den Menschen Hoffnung machen das man viel Geld von der Steuer zurück bekommen .Das ist irreführend und Heuchelei.Es ist eine Schweinerei dafür noch Geld zu verlangen.
11.05.2022
Für Laien sind manche Begriffe trotz Erklärung nicht ganz so leicht.
07.05.2022
Mir hat nicht gefallen, dass Sie durch eine falsche Eingabe, mir gleich das Einkommen um denselben Betrag verdoppeln, obwohl das hätte gleich von Ihnen korrigiert werden können.
29.04.2022
26.04.2022
Stellenweise zu kompliziert und das Programm ist sehr langsam.
25.04.2022
Neue version mit Abgabe ist für mich zu kmpliziert
22.04.2022
Absenden der Unterlagen schwierig