Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 28.09.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

29.10.2021
Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

30.03.2022
28.03.2022
Manche Punkte sind etwas kompliziert. Auch die Hinweise bei Fehlern sind noch verbesserungsfähig.
26.03.2022
Die komprimierte St,E. ausdrucken ??? Der Drucker führt andere Druckbefehle einwandfrei aus, reagiert aber gar nicht auf StE-Ausdruck :-(
15.03.2022
Das senden der Steuererklärung ist für mich viel zu kompliziert. Hat bis jetzt immer noch nicht geklappt. :o(
14.03.2022
Sehr unübersichtlich und teilweise verwirrend.
14.03.2022
Verständlich bei Eingabe der Daten. Aber nach Versenden erhalte ich nur die Listen, die nicht für das Finanzamt bestimmt sind, nicht aber die, die für das Finanzamt gedacht sind. Können Sie mir dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen Malte Siebert Jenschris85@gmail.com
13.03.2022
Die Verifizierung sollte besser sein, dass man bei einem falschen eingespeicherten Banknamen noch den richtigen eingeben kann um seine Steuererklärung dann endlich senden zu können.
09.03.2022
Ich habe gar keine Ahnung von Steuern und finde die Seite in ihrer Anwendung toll. Leider gibt es gravierende Abweichungen bei der Steuerrückzahlung….
09.03.2022
Die Online Abgabe hat trotz mehrmaliger Indenzifierung nicht funktioniert. Anbetracht meines Alters hat mein Sohn über Elster die Übermittlung an das Finanzamt erledi.gt
07.03.2022
04.03.2022
27.02.2022
25.02.2022
21.02.2022
20.02.2022
20.02.2022
Guten Tag Im Gegensatz zu früheren Versionen hat die Qualität nachgelassen. Es gab häufig systemabbrüche und teilweise Schreibfehler im Programm die Eingabe für Spesen ist nicht perfekt geregelt. MfG W.Puppe