Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 26.09.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

29.10.2021
Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

17.02.2022
Für Rentner sehr umständlich Keine Zeile gefahrene km
17.02.2022
Löschen bei Falschangabe
07.02.2022
Zuerst war es nicht möglich für das Jahr 2021 einen Zugang zu finden . Dann war die Menüführung sehr umständlich wenn man etwas vergessen , oder einen Fehler gemacht hat. Man musste immer wieder von Vorne anfangen und sich nach hinten zurück swichen !
05.02.2022
04.02.2022
. Datenübertragung zum Finanzamt ist zu kompliziert!CH habe es nicht über meinen Bankzugang geschafft, müsste den Weg über Elster nehmen! Dauert nun länger!
02.02.2022
Man wird gut durchgesteuert durch das System. Mit vielen Tipps. Ich benutze es seid 3 Jahren, nur hat leider nie die Summe gestimmt. Das Finanzamt hat nicht mal die Hälfte davon erstattet. Ab da hat man auch keine Hilfe mehr. Schade ,wäre ausbaufähig.
02.02.2022
Wenn sie es nicht selbst erkennen wird es wenig zweck haben
16.01.2022
Mehr Informationen einbringen
30.12.2021
Ganz schön teuer, wenn auch relativ gut erklärt anhand der Beispiele
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
14.01.2022
Unser Programm kann vor dem Kauf inkl. aller Tipps kostenlos getestet werden. Unsere Preise wurden zuletzt im Sommer 2019 angepasst. Wenn Sie mehrere Steuererklärungen machen müssen, können Sie von unseren Paketpreisen profitieren! Bei Fragen hilft auch unser Kundenservice weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
29.12.2021
16.12.2021
08.12.2021
Prognose Rückzahlung stimmt in keinem Jahr
01.12.2021
26.11.2021
21.11.2021
Etwas unübersichtlich - bezüglich wo trage ich was ein
17.11.2021
01.11.2021
Jede Berechnung dauerte sehr lang.
Sehr gute Software, aber miserable Serverleistung
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
01.11.2021
Wir bedauern Ihre Schwierigkeiten. Aufgrund außergewöhnlich vieler Nutzer können unsere Server aktuell leider langsam reagieren. (Dies betrifft nicht die sichere Übermittlung von Steuererklärungen an das Finanzamt.) Den Abgabetermin und unser Kundenwachstum haben wir mit einer deutlich höheren Server-Leistung und größerem Kundenservice-Team vorbereitet. Da dies dennoch nicht ausreicht, arbeitet unsere IT-Abteilung mit Hochdruck an der weiteren Beschleunigung der Server.
31.10.2021
Server war zum Fristende wohl überlastet?
31.10.2021
viele Daten muss man noch mal eingeben, sehr aufwendig