Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 01.10.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

29.10.2021
Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

31.10.2021
viele Daten muss man noch mal eingeben, sehr aufwendig
31.10.2021
Langsames Laden der Internetseiten. Könnte daran liegen, dass am letzten Tag vor Abgabe viele noch ihre Steuererklärung machten und somit die Server überlastet waren. Habe fast 5 Stunden gebraucht, obwohl ich alle Unterlagen beisammen hatte.
30.10.2021
Für Rentner mit Nebenerwerb doch kompliziert
29.10.2021
Die eigentliche Bearbeitung ist gut, aber teilweise ist der Server überlastet und es dauert viel zu lnge. Dann sind einige Rückmeldungen unklar, so dass sie nicht behoben werden können. Wenn die Webseite dann einfriert und gar nicht mehr weitergeht, ist es zum Verzweifeln.
27.10.2021
war dieses Mal schwierig. Programm brauchte unwahrscheinlich lange um zu berechnen. Musste mich mehrmals wieder einloggen. War ich bisher nicht so.
26.10.2021
Zu viele hänger im Programm, mußte viele Einträge drei bis fünf Mal wiederholen
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
27.10.2021
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und Schwierigkeiten haben. Leider können unsere Server aufgrund einer ungewöhnlich großen Anzahl von Nutzern derzeit nur langsam reagieren. Die sichere Übermittlung der Steuererklärungen an das Finanzamt wird dadurch nicht beeinträchtigt. Unsere IT-Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran, die Server weiter zu beschleunigen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
24.10.2021
etwas kompliziert, nicht ganz auf meine Verhältnisse anwendbar
23.10.2021
recht teuer geworden :(
18.10.2021
Programm reagiert meistens sehr langsam und springt oft wieder zurück nach stellen die man schon längst bearbeitet hat. Es gibt undeutliche Fehlermeldungen die mit viel Umstände gelöst werden können.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
14.10.2021