Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.057 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.922 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

MC
Monika C.
Leonberg

Gute Software

Gute Führung durch die Anlagen der Steuerklärung, wertvolle Tipps, Kontrolle ob noch Eingaben fehlen
KK
Klaus K.
Saarbrücken

Gute und verständliche Erläuterungen,

gute und verständliche Erläuterungen
HG
Helmut G.
Palling
Datenübernahme vom vorherigen Jahr, Einfachheit der Bedienung, Hilfe und Tipps, Zügige Übermittlung zum Finanzamt- Negativ: der deutlich erhöhte Preis (Vergleich:2022)
HG
Helmut G.
Palling
Datenübernahme aus dem vergangenen Jahr, Leichtigkeit der Bedienung, Tipps und Hilfe. Einfachkeit der Versendung der Daten an das Finanzamt. Der fehlende letzte Stern steht für eine deutliche Teuerung im Vergleich zu 2022 !

Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen

Leider öffnet das System nach einer Änderung der eingegebenen Daten immer die nächste auszufüllende Seite so dass man mühsam zurückkehren muss um die Änderung zu prüfen, aber ansonsten sehr empfehlenswert. Ich habe das Abo gerne verlängert

Ausbaufähig

Der Aufbau ist ja nicht schlecht, jedoch könnte man das Ganze sicherlich noch für den Anwender vereinfachen. Das hin und herspringen von einem zum anderen (z.B. bei der Zusammenveranlagung) ist nicht anwenderfreundlich. Da wäre es m.E einfacher erst den 1. und dann den 2. Steuerpflichtigen komplett zu bearbeiten, jetzt wird hin und hergesprungen was ein bisschen verwirrend ist. Also erst einen kmplett bearbeiten und dann alles andere...
PH
MP
Es ist alles top erklärt, so dass keine Fragen offen bleiben.

Tolle Plattform

Man kann beliebig lang und so oft man möchte auf den Seiten verweilen und bekommt auch noch Tips und Ratschläge. Das absenden mit Identitätsnachweis war eine Übung ohnesgleichen aber auch hier sind mehrere Versuche möglich.
CV
Gut 👍 so des passt
KD
Karin D.
Freital
OF
olaf f.
hirschbach
Wird leider immer teurer.

Kleiner Fehler

Ein Programmierfehler wie schon im letzten Jahr bei mehreren selbständigen Tätigkeiten funktioniert nicht.