sportfits.de- Logo - Bewertungen

1.579 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.151 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.05.2021
sportfits.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.10.2023
Artikel war bereits nach 2 Tagen bei mir, musste ihn allerdings zurück schicken da er nicht passte. Mir gefallen bei Sportfits die Preisaktionen bei denen Artikel teils erheblich günstiger zu bekommen sind als bei anderen Anbietern.

05.09.2023
Viel zu lange Lieferzeit (16 Tage) für eine Jacke und ein T-Shirt. Leider war das T-Shirt trotz der Wahl der nächsten Größe immer noch zu klein für mich und es wurde von mir sofort zurück gesendet. Jedoch wurde mir der Artikel erneut vom Shop zugestellt mit dem Hinweis "Verschmutzte Ware" und mit diversen Zettelaufklebern (siehe Bild). Ist das EUER ernst! Ich musste mit der Lupe nach der "Verschmutzung" suchen. Eins kann ich sagen: Ich war es nicht. Ich möchte nicht wissen wieviel Male der Artikel vorher an andere Kunden versendet worden ist. Außerdem wurde das Label vom Shop entfernt und damit wird faktisch die Rücknahme schon mal obligatorisch ausgeschlossen. Der Kunde muss es nun einfach nehmen, ob er will oder nicht. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar und das habe ich auch so noch nicht erlebt. Eine unfassbare Vorgehensweise. Ich werde zukünftig auf alle Fälle diesen Shop meiden!

Bewertungen für sportfits.de

Abwicklung ist gut und schnell, aber leider keine kostenlose Rücksendung.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team

Extreme Wartezeit, doppelte Rücksendegebühr, keine Antwort auf Nachfrage

Sehr lange Wartezeit auf die Bestellung, keine Antwort bei schriftlicher Nachfrage, sehr späte Bestätigung der Rücksendung, 2 x Rücksendegebühr bezahlt (1 x DHL bei Abgabe und 1 x Rechnung von Klarna) und keine Erstattung. Ich werde hier nicht noch mal bestellen.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Laut System wurden Ihnen 1x für die Rücksendung bzw. die Nutzung unseres Retouren-Etiketts Rücksendegebühren in Höhe von 6,95 € abgezogen. Auch bei Klarna wird hier dies als offener Betrag angezeigt. Sollte von Klarna Ihnen mehr als unsere Rücksendegebühr verlangen, bitten wir Sie sich bei Klarna zu melden, da dies außerhalb unserer Einsicht liegt. Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Ware OK, Rückerstattung dauert zu lange.

Die Ware wurde schnell zugeschickt und die Qualität war wie erwartet. Da die Jacke nicht gepasst hat, musste ich sie mit schwerem Herzen zurückschicken. Nicht so toll fand ich die Abwicklung der Rücksendung. Erstens ging es auf Kosten des Kunden, zweitens musste ich 14 Tage auf die Rückerstattung warten. Kauf auf Rechnung wird nicht angeboten, auf jeden Fall nicht für Neukunden.
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bieten unseren Kunden nach Registrierung auf unserer Website eine Vielzahl von Zahlungsmitteln an, unter anderem Kauf auf Rechnung über Klarna. Eine genaue Übersicht aller Zahlungsarten, die all unseren Kunden zur Verfügung stehen finden Sie gerne unter https://sportfits.de/versand-und-zahlungsbedingungen Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
BB
Bruno B.
Wipperfürth

Lieferung schnell, Rücksendung nicht kostenfrei.

Lieferung schnell, leider zu klein. Sofortige Rücksendung, Rückzahlung ließ lange auf sich warten, Rücksendung kostet 6,95 €
09.02.2024
Rückversand € 6,95 bei gleichzeitig neuer Bestellung oder Umtauschswunsch??
Antwort von sportfits.de
Rückversand kostet 7€- sehr schade!
Antwort von sportfits.de
Versandkosten sind zu hoch. Website bietet keine Möglichkeit selbst zu versenden
ES
Evi S.
Waldsassen
02.02.2024
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Retoure erreichte laut Sendungsverfolgung das Paketzentrum der DHL für Geschäftskunden am 01.02.2024 (einen Tag vor Ihrer Bewertung). In der Regel erreichen uns Retouren 1 - 3 Werktage nach diesem Datum in unserem Retourenzentrum und werden an unser Retourenteam weitergeleitet. Dieses wird Ihre Rücksendung innerhalb von einigen Werktagen nach Erhalt des Pakets bearbeiten. Sobald die Retoure in Bearbeitung ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung des Artikels und die Rückerstattung des Kaufpreises bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
TB
Timo B.
Dettenheim
Ich hatte eine Radjake bestellt in meiner Größe 52 . Diese Jacke war mindestens 2 Nummern zu klein. Bei der Beschreibung sollte es eine Winterjacke sein die der Beschreibung nie entsprochen hat. Das Material war viel zu dünn und wurde damit sehr enttäuscht.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einem von uns gekauften Produkt nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie, dass alle Beschreibungen und Größenangaben und direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden. Laut der Beschreibung ist die von Ihnen gekaufte Jacke zwar dünn, aber aufgrund der Beschaffenheit sehr warm. Sollte der Artikel Ihnen wider Erwarten nicht zusagen können Sie selbstverständlich diesen innerhalb unserer 30 Tage Rückgabefrist an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie hierfür die von uns zur Verfügung gestellten Informationen: https://sportfits.de/ruecksendungen Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
19.01.2024
Leider keine kostenfreien Retouren. Gerade bei Kleidung ein No-Go.
HF
26.12.2023

Gut aber Retouren kostenpflchtig

Schnelle Lieferung, ABER ! Retouren kostenpflchtig
19.01.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback- es ist natürlich schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da wir Kritik aber sehr ernst nehmen und uns ständig verbessern wollen, wäre es toll, wenn Sie uns kurz erklären könnten, was genau schief gelaufen ist, damit wir daran arbeiten und vielleicht sogar etwas korrigieren können, falls uns ein Fehler unterlaufen ist. Wenden Sie sich dazu gerne einfach an unseren Support unter info@sportfits.de. Vielen Dank im Voraus Ihr SportFits Team
15.11.2023
Mit der Lieferung war alles prima. Meine Empfehlung: man sollte tatsächlich nur dort bestellen, wenn man sich mit der Größe sicher ist. Denn die Rücksendekosten trägt der Käufer selbst! Man erhält zwar einen Gutschein von zehn Euro, aber der ist an viele Bedingungen geknüpft, die nicht so einfach zu erfüllen sind. Von daher kann ich hier leider maximal drei Sterne vergeben.
17.12.2023
Guter Preis aber keine Sendungsverfolgung und auch keine Info über den Bearbeitungsstand der Bestellung.
Antwort von sportfits.de
Hallo und danke für deine Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass du dich von uns nicht ausreichend informiert fühlst. Bevor du eine Bestellung aufgibst, findest du auf unserer Website viele Informationen über unsere Bearbeitungsprozesse. Nach der Bestellung erhalten alle Kundinnen und Kunden eine Auftragsbestätigung, in der die nächsten Schritte beschrieben werden und selbstverständlich erhalten unsere Kundinnen und Kunden auch eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung, sobald das Paket unterwegs ist. Gerne kannst du weiteres Feedback zu unserem Informationsprozess an info@sportfits.de schreiben, sodass wir überprüfen können was noch Verbesserungswürdig ist. Mit sportlichen Grüßen Dein SportFits-Team
11.05.2023

Guter Versand aber retournieren doof

Guter Versand aber das man nur kostenpflichtig retournieren kann ist echt schade und wird dazu führen das ich nicht nochmal doch bestellen werde Schade verstehe nicht warum Sportfits da zu ihren Konkurrenten so aus der Reihe tanzt:(

B-Ware

Lieferung erfolgte schnell. Die Handschuhe passten nicht. Waren merkwürdig genäht. Das Innenleben passte, aber außen war eine Fingerspitze übrig. Der Rückversand kostet dann leider auch noch mehr als Lieferung selbst
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir haben den Artikelverlauf Ihrer Bestellung überprüft und können Ihnen garantieren, dass der Artikel kurz vor Ihrer Bestellung direkt vom Hersteller bei uns eingetroffen ist und von dort aus an Sie versendet wurde. Ihre Bedenken bezüglich des Artikels leiten wir jedoch gerne direkt an den Hersteller weiter. Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
22.04.2023
Ware wurde vier Werktage nach Bestellung geliefert. Leider ist die CMP Jacke wirklich sehr klein geschnitten. Trotz Größe 58/XXXL immer noch zu eng. Artikel geht zurück.
09.06.2023
Still waiting for the order and emailed seller to ask about status. No reply from the seller. Can I get a confirmation that item will be delivered?
JS
Jürgen S.
Scharbeutz
24.05.2023

Service / Kundenanfragen

Service kann wirklich verbessert werden, vor allen dann, wenn es um Kundenanfragen zum Verbleib der Lieferung geht