sportfits.de- Logo - Bewertungen

1.579 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.151 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.05.2021
sportfits.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.10.2023
Artikel war bereits nach 2 Tagen bei mir, musste ihn allerdings zurück schicken da er nicht passte. Mir gefallen bei Sportfits die Preisaktionen bei denen Artikel teils erheblich günstiger zu bekommen sind als bei anderen Anbietern.

05.09.2023
Viel zu lange Lieferzeit (16 Tage) für eine Jacke und ein T-Shirt. Leider war das T-Shirt trotz der Wahl der nächsten Größe immer noch zu klein für mich und es wurde von mir sofort zurück gesendet. Jedoch wurde mir der Artikel erneut vom Shop zugestellt mit dem Hinweis "Verschmutzte Ware" und mit diversen Zettelaufklebern (siehe Bild). Ist das EUER ernst! Ich musste mit der Lupe nach der "Verschmutzung" suchen. Eins kann ich sagen: Ich war es nicht. Ich möchte nicht wissen wieviel Male der Artikel vorher an andere Kunden versendet worden ist. Außerdem wurde das Label vom Shop entfernt und damit wird faktisch die Rücknahme schon mal obligatorisch ausgeschlossen. Der Kunde muss es nun einfach nehmen, ob er will oder nicht. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar und das habe ich auch so noch nicht erlebt. Eine unfassbare Vorgehensweise. Ich werde zukünftig auf alle Fälle diesen Shop meiden!

Bewertungen für sportfits.de

Antwort von sportfits.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback- es ist natürlich schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da wir Kritik aber sehr ernst nehmen und uns ständig verbessern wollen, wäre es toll, wenn Sie uns kurz erklären könnten, was genau schief gelaufen ist, damit wir daran arbeiten und vielleicht sogar etwas korrigieren können, falls uns ein Fehler unterlaufen ist. Wenden Sie sich dazu gerne einfach an unseren Support unter info@sportfits.de. Vielen Dank im Voraus Ihr SportFits Team
VS
Viktor S.
Leipzig
Antwort von sportfits.de
Habe nach den auf der Website angegebenen Größentabellen einen Skihelm bestellt. Dieser passt aber leider nicht. Da die Tabelle nicht stimmt bin ich davon ausgegangen, dass SportFits die Rücksendung übernimmt. Doch weit gefehlt. Ich muss auf eigene Kosten, obwohl Sportfits eine falsche Tabelle eingestellt hat selber tragen. Das ist ein unterirdischer Kundenservice. Noch nicht mal ein Entgegenkommen in irgendeiner Weise. Das war das letzte mal, dass ich hier eingekauft habe.
15.03.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit einem bei uns gekauften Produkt nicht vollends zufrieden bist. Für Artikel der Marke Alpina haben wir direkt vom Hersteller eine Größentabelle erhalten, die auf alle Helme zutreffend sein sollte. Auch ist uns seitdem wir diese Größentabelle erhalten haben kein negatives Feedback über die Genauigkeit dieser Angaben von anderen Kunden mitgeteilt worden. Sobald der Helm bei uns durch die Retoure eintrifft, wird dieser natürlich genau geprüft und mit den Angaben des Herstellers verglichen. Sollte hier eine Diskrepanz ersichtlich sein, werden wir uns natürlich wieder bei dir melden. Mit sportlichen Grüßen Dein SportFits-Team
16.03.2024
Vielleicht war es mein Fehler, dass da die falsche Größe in die Bestellung geraten ist, was ich bezweifle, dennoch hätte der Schuh auch so drücken können und deshalb sind 6,95€ für die Retoure einfach zu viel. Vielleicht muss man doch lieber wieder in die Stadt, weil es langfristig billiger und stressfreier ist.
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
19.03.2024

Nach 4 Werktagen keine Lieferung!

Stellung wurde nicht darüber genommen. Kauf abgebrochen und Rückzahlung gefordert. Sehen mal, wie lange sie für die Erstattung brauchen. Andernfalls werde ich das dem Trusted Shop melden. Edit: nach 4 Tagen Kaufabbruch Bestätigung, noch keine Rückzahlung veranlasst! Das war der erste versuch und der letzte, bei diesem Händler irgendetwas zu kaufen, und wenn er der letzte auf der Welt wäre!
22.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie anscheinend mit Ihrem Einkaufserlebnis bei uns unzufrieden sind. Gerne gehen wir auf die von Ihnen genannten Punkte nacheinander ein: Ihre Lieferung hatte eine etwas höhere Lieferzeit von 5-7 Werktagen. Dies liegt daran, dass der von Ihnen bestellte Artikel sich noch auf dem Postweg vom Hersteller zu uns befindet. Diese Information finden Sie auch in Ihrer Bestellbestätigung und wird auf telefonische oder schriftliche Nachfrage allen Kunden gerne mitgeteilt. Auf Ihre schriftliche Stornierungsanfrage vom Samstag haben Sie als erstes eine automatische Nachricht von uns erhalten, dies ist unsere Eingangsbestätigung der E-Mail gewesen und es wurde Ihnen persönlich innerhalb von 48 Stunden die Stornierung bestätigt, am dritten Werktag der laufenden Bestellung. Auch Ihre zweite Mail wurde innerhalb von 5 Stunden beantwortet und es wurde schriftlich auf alle Punkte eingegangen und die Gutschrift der Bestellung bestätigt. Wir hoffen, dass Ihr nächster Einkauf bei uns für Sie zufriedenstellender ist. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
Susanne S.
Baden-Baden
Meine Bestellung von Januar wurde nie geliefert. Stattdessen wurde mir 3 Woche später eine Retoure angezeigt, obwohl ich die Ware nicht bekommen hatte. Mehrfache Mails an die Firma bleiben unbeantwortet. Mir wurden 6,95 Retourenkosten berechnet und von meinem Rückerstattungsbetrag abgezogen. Hotline ist dauerbesetzt. Bisher keine Lösung des Problems.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren. Gerne haben wir den Vorgang erneut prüfen lassen und können sehen, dass die irrtümlich berechneten 6,95 € Rücksendekosten bereits an unsere Buchhaltung weitergeleitet wurden und, sofern noch nicht geschehen, baldmöglichst auf deinem Konto ersichtlich sein sollten. Unsere telefonischen Erreichbarkeiten sind Mo. - Fr. vormittags zwischen 10:00 - 12:00 sowie nachmittags zwischen 13:00 - 16:00. Bitte beachte, dass wir in dieser Zeit generell erreichbar sind, aber es hin und wieder zu einer Wartezeit von wenigen Minuten kommen kann. Mit sportlichen Grüßen Dein SportFis-Team
Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt, mir wurde bis heute nur ein Teilbetrag erstattet. Ich warte seit Mitte Januar auf den Rest und werde jedes Mal vertröstet. Zuletzt wurde gar nicht mehr geantwortet. So geht Kundenservice nicht.
Abwicklung ist gut und schnell, aber leider keine kostenlose Rücksendung.
Michael S.
Schwäbosch Gmünd

Einmal und nie wieder!

Am 30.11.2023 zwei Paar Schuhe bestellt in verschiedenen Größen. Angegebene Lieferzeit 8-10 Werktage. Am 21.12.23 immer noch keine Ware erhalten! 1. Email geschrieben. Antwort: "Wir rechnen mit dem Eintreffen der Ware in ca. den nächsten Werktagen". Am 08.01.24 immer noch keine Ware erhalten! 2. Email geschrieben. Antwort: "Wir rechnen mit dem Eintreffen der Ware in ca. den nächsten Werktagen". Genau die gleiche Standardemail! Als ich daraufhin in der 3. Email, mit Meldung bei Paypal drohte kam nur 2 Std später eine Versandbestätigung. Bei Drohung gehts dann auf einmal doch schnell.... Am 11.01.24 kam ein Paket allerdings nur mit einem Paar. In der Versandemail hieß es aber die Bestellung wäre "vollständig bearbeitet"! Auf die 4. Email, Antwort: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung am 12.01.2024 von unserem Versandteam vollständig bearbeitet und an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. " Am 17.01.24 kam das zweite Paar Schuhe. 34 Tage nach Bestellung!!!!!!!!!!!!! Und jetzt noch das i-tüpfelchen: Die Retoure muss man auch noch selber zahlen!!!! Absolute Frechheit!!!!
09.02.2024
Absolut nicht zu empfehlen! Die Ware kam etwas verspätet, aber alles okay. Ich hatte sechs Artikel bestellt und vier wieder zurückgeschickt. Mir wurde ein fiktiver Wert gut geschrieben, der überhaupt nicht zu meiner Retoure passt und nun sitze ich auf einer Rechnung von 572,40€ dabei habe ich nur 212,70€ Warenwert behalten. Auf Mails kommt keine Rückmeldung, Retoure wurde Mitte 12.23 bestätigt, seitdem Funkstille. Bin echt verzweifelt. Telefonisch kommt man nicht durch. Gute Ware, aber ganz schlechter Kundenservice. Habe ich noch nie so erlebt.
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Retoure ist bei uns eingetroffen und wurde von uns bearbeitet. Leider scheint es hier zu einer Verzögerung bei der Übermittlung der Gutschrift an Klarna gegeben zu haben. Dies wurde von einem unserer Mitarbeiter, der Ihnen kurz nach Eingang Ihrer Mail darauf geantwortet hat, bereits intern weitergegeben und der Vorgang wurde mit Klarna geklärt. In Ihrem Klarna-Konto müsste nun schon seit 29.01.2024 der richtige Betrag angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
02.02.2024

Retourenbearbeitung unterirdisch

Ich kann wirklich nicht verstehen wie dieser Verkäufer so eine positive Bewertung erhält. Man glaube es kaum, heute (05.02), 17 Tage nach Retoure durch DHL (20.01) wurde der WE bestätigt. Ware muss noch geprüft werden .. Mal sehen was noch kommt und wann. PayPal ist eingeschaltet, Verbraucherschutz ist auch informiert. So geht es nicht! AGB ist einzuhalten lieber Verkäufer. Einmal und nie wieder!
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Retourenprozess nicht zufrieden waren. Gerne erläutern wir für Sie den genauen Ablauf Ihrer Retoure: - Ihre Retoure ist laut Sendungsverfolgung am Samstag, 20.01.2024 um 01:15 früh im Paketzentrum der DHL eingetroffen. Kurz darauf wurde uns das Paket an unser Retourenzentrum weitergeleitet. - Diese hat Ihre Retoure innerhalb der von uns kommunizierten Bearbeitungszeit von 10 Werktagen bearbeitet und es wurde eine Gutschriftanweisung an unsere Buchhaltung weitergeleitet (dies wurde Ihnen per Mail bestätigt). - Leider konnte hier keine automatische Gutschrift in die Wege geleitet werden, da hier vorher ein PayPal Fall von Ihnen eröffnet wurde. In diesem Fall friert PayPal die Bearbeitung der Rückerstattung ein, bis der PayPal Fall von PayPal geklärt oder vom Käufer geschlossen wurde. Laut PayPal wird Ihr Fall bis spätestens 22.02. von PayPal geklärt worden sein. Bitte beachten Sie, dass es bis dahin dauern kann, bis die Rückerstattung bei Ihnen eintrifft. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
Paket wurde von DHL vor der Zustellung zurückgeschickt. Kontakt per Telefon mit SportFit war nicht möglich (ich kann ihre Warteschleife jetzt auswendig). Per Email kam nur eine Ticket# zurück. Heute kam nach 2 Wochen endlich die Rücküberweisung, allerdings ohne jeden Kommentar. Muss jetzt irgendwo anders neu bestellen.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider kam es in letzter Zeit zu leichten Verzögerungen in unseren Servicekanälen. Es freut uns jedoch zu sehen, dass Ihr Anliegen bereits von einem Mitarbeiter angenommen wurde und Ihnen auf Ihre E-Mail mit allen weiteren Informationen geantwortet hat. (Ticket#888161353) Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Produkt defekt und Support nicht erreichbar

Ich habe einen Wasserfilter gekauft, welcher defekt geliefert wurde. Am 20.12.23 habe ich hierzu ein Ticket über die Webseite aufgemacht (Ticket#887808962). Am 07.01.24 & 15.01.24 habe ich via email nach dem Status gefragt. Ich habe bis heute keine Rückmeldung zu dem Vorgang erhalten.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider kam es in letzter Zeit zu leichten Verzögerungen in unseren Servicekanälen, dafür entschuldigen wir uns. Es freut uns jedoch zu sehen, dass Ihr Anliegen bereits von einem Mitarbeiter angenommen wurde und Ihnen auf Ihre E-Mail mit allen weiteren Informationen geantwortet hat. (Ticket#887808962) Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Extreme Wartezeit, doppelte Rücksendegebühr, keine Antwort auf Nachfrage

Sehr lange Wartezeit auf die Bestellung, keine Antwort bei schriftlicher Nachfrage, sehr späte Bestätigung der Rücksendung, 2 x Rücksendegebühr bezahlt (1 x DHL bei Abgabe und 1 x Rechnung von Klarna) und keine Erstattung. Ich werde hier nicht noch mal bestellen.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Laut System wurden Ihnen 1x für die Rücksendung bzw. die Nutzung unseres Retouren-Etiketts Rücksendegebühren in Höhe von 6,95 € abgezogen. Auch bei Klarna wird hier dies als offener Betrag angezeigt. Sollte von Klarna Ihnen mehr als unsere Rücksendegebühr verlangen, bitten wir Sie sich bei Klarna zu melden, da dies außerhalb unserer Einsicht liegt. Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Lange Lieferzeit

Meine Bestellung ist immer noch nicht angekommen. Laut Versandbestätigung sollte diese innerhalb von 1-3 Werktage vor Ort sein. Nun warte ich bereits 10 Werktage! Zudem gibt es keinen Nachverfolgungscode.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Laut Sendungsverfolgung wurde Ihnen Ihr Paket gestern zugestellt. Leider befand sich das Paket etwas länger bei DHL in Bearbeitung, nachdem es von uns einen Tag nach Bestelleingang an DHL übergeben worden war. Einen genauen Grund können wir anhand der Sendungsverfolgung leider auch nicht herauslesen. Wir hoffen jedoch, dass Sie mit dem erhaltenen Artikel zufrieden sind. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
Kundenservice Portal sehr miserabel, geht niemand ran und retour funktioniert nicht !! Kann nur deutlich abraten von dem unprofessionellen Shop.
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir sind telefonisch Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr sowie zwischen 13 und 16 Uhr für Sie erreichbar. Bitte beachten Sie, dass es je nach Anrufaufkommen zu einer Wartezeit von wenigen Minuten kommen kann. Alternativ sind für jederzeit für Sie per E-Mail erreichbar. Diese Kontaktmöglichkeit haben Sie, wie wir sehen, auch genutzt und Ihnen wurde kurz darauf von einer unserer Mitarbeiterinnen mit einer möglichen Hilfestellung geantwortet. Sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Ware OK, Rückerstattung dauert zu lange.

Die Ware wurde schnell zugeschickt und die Qualität war wie erwartet. Da die Jacke nicht gepasst hat, musste ich sie mit schwerem Herzen zurückschicken. Nicht so toll fand ich die Abwicklung der Rücksendung. Erstens ging es auf Kosten des Kunden, zweitens musste ich 14 Tage auf die Rückerstattung warten. Kauf auf Rechnung wird nicht angeboten, auf jeden Fall nicht für Neukunden.
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bieten unseren Kunden nach Registrierung auf unserer Website eine Vielzahl von Zahlungsmitteln an, unter anderem Kauf auf Rechnung über Klarna. Eine genaue Übersicht aller Zahlungsarten, die all unseren Kunden zur Verfügung stehen finden Sie gerne unter https://sportfits.de/versand-und-zahlungsbedingungen Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
HM
henriette M.
Neutraubling
Ich habe den Overall am 20.01.2024 umgehend und originalverpackt mit allen Labels zurückgeschickt. Die Retoure wurde registriert und mir ein Retourenlabel per mail zugeschickt. Bis heute habe ich keine Gutschrift bekommen ! Die Bezahlung erfolgte über PayPal.
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Retoure erreichte am 22.01.2024 das Paketzentrum der DHL uns wurde anschließend an unser Retourenzentrum weitergeleitet. Unser Retourenteam hat Ihre Retoure innerhalb der von uns kommunizierten Bearbeitungszeit geprüft und wurde Ihnen bereits per PayPal am 06.02.2024 rückerstattet. Sollte bis heute, 09.02.2024, keine Rückerstattung auf Ihrem PayPal-Konto sichtbar sein, bitten wir Sie, uns dies per Mail an info@sportfits.de mitzuteilen. Wir werden dies dann überprüfen lassen. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Langsamer Service, musste 3 Wochen auf mein Geld warten.

Bei der Retoure bekam wurden 7€ für die Rücksendung abgezogen. Ich musste 3 Wochen warten, bis ich mein Geld wieder zurück bekam.
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Retourenprozess nicht zufrieden waren. Ihre Retoure wurde von uns innerhalb der von uns kommunizierten Bearbeitungszeit von 10 Werktagen bearbeitet und rückerstattet. Ihre Gutschrift müsste sich bereits seit 29.01.2024 wieder auf Ihrem Konto befinden. Sollte dies noch nicht der Fall sein melden Sie sich bitte per Mail unter info@sportfits.de, sodass wir dies genauer prüfen können. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
BB
Bruno B.
Wipperfürth

Lieferung schnell, Rücksendung nicht kostenfrei.

Lieferung schnell, leider zu klein. Sofortige Rücksendung, Rückzahlung ließ lange auf sich warten, Rücksendung kostet 6,95 €