berg-freunde.ch- Logo - Bewertungen

berg-freunde.ch

6.851 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.326 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.06.2019
berg-freunde.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.05.2023
Lieferung war sehr gut! Ein grosser Nachteil ist, dass Berg-Freunde nicht in der Lage ist, den für Schweizer zwingend erforderlichen Einzahlungsschein mit QR-Code zur Verfügung zu stellen! Auf meine schriftliche Nachfrage bekam ich keine Antwort 👎! Als ich anrief bekam ich zur Antwort, dass ich erstmals nichts unternehmen und die Zahlungserinnerung abwarten soll, die ein entsprechender EZ mit QR-Code enthalte!!!!! Nachdem ich äusserst allergisch auf Mahnungen reagiere, nicht wirklich eine gute Idee! Wenn Berg-Freunde.ch in die Schweiz verkaufen/liefern möchte, sollte sie sich an die gültigen Vorschriften halten. Für mich ein absolutes No-Go, dass Schweizer Kunden zuerst angemahnt werden müssen, um die Rechnung überhaupt bezahlen zu können 👎! Für mich kommt ein zweites Mal nicht mehr in Frage!

12.06.2023
Könnte die Bestellung nach 1 Minute nicht mehr ändern oder stornieren. Lieferzeit war etwa 2 Wochen. Jetzt, zwei Wochen nach der Rücksendung (die etwas kompliziert war) noch immer keine Bestätigung erhalten. Kundendienst lässt sich ewig Zeit und antwortet auch nur bedingt auf Fragen. Werde hier nicht mehr bestellen, die Konkurrenz hat sehr viel besseren Service...

Bewertungen für berg-freunde.ch

15.07.2023
+ gute Preise + gute Produktbeschreibungen im Shop +Shop sehr übersichtlich gestaltet - Lieferung (Frist nicht eingehalten) - viele Verwirrende Mails( zuerst Paket gesendet, nachher durch Problem verzögert sich Lieferung, letztes in 1-2 Tagen kommt Paket an)
21.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich später erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich die Lieferung leider um einige Tage verspätet. Wir arbeiten stets daran, uns in dieser Hinsicht zu verbessern und auch den Email Verkehr übersichtlicher zu gestalten Liebe Grüße, berg-freunde.ch
03.10.2023
Keine Vorauszahlung möglich. Im Support ist niemand zu erreichen und leider geht per Rechnung auch nicht, obwohl wir eine renommierte Zahnarztpraxis in Davos sind.....schade nun mussten wir die private KK einer Mitarbeiterin nutzen :/
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Eure Bewertung! Entschuldige bitte, dass man sich auf Eure Anfrage nicht gemeldet hat. Wir konnten leider keine E-Mail-Anfrage von Euch finden. Ihr könnt Euch gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Euch finden können! Liebe Grüße Berg-freunde.ch
SY
Sumiko Y.
Schweiz
29.05.2023
Die Retourenabwicklung ist umständlich im Gegensatz zu anderen Online Händlern (> Zahlung über Klarna, QR-Code; Retourenanmeldung etc.). So ist für den Kunden nicht nur einfacher, sondern auch übersichtlich.
27.09.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Wir sind bei der Zahlungsabwicklung von unseren Zahlungsdienstleistern abhängig und haben daher einen begrenzten Einfluss. Wenn Du die Ware bereits retourniert hast, sende bitte den Einsendebeleg über das Endkundenportal unseres Zahlungsdienstleisters Payolution/Unzer zu. Gerne helfen wir Dir auch, falls Du Probleme mit der Zahlung hast. Kontaktiere uns hierzu unter www.berg-freunde.ch/kontakt/. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
13.05.2023
Die Telefonberatung war letztes Mal unfreundlich. (weiss leider den Namen nicht mehr). Sehr lange Rücksendungszeit. Man hat 100 Tage Zeit, um Retouren zu tätigen, bekommt jedoch dauernd Mahnungen.
28.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Du negative Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast. Wir setzen hohe Standards für unseren Kundenservice und werden sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Rücksendungen aus der Schweiz dauern in der Regel sehr lange, da die Zollabfertigung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Sobald wir Deine Retoure erhalten und bearbeitet haben, wird Dir das Geld zurückerstattet. Wie Du bereits erwähnt hast, hat man 100 Tage Zeit, die Bestellung zu retournieren. Dies bezieht sich lediglich auf das Rückgaberecht und nicht auf die Zahlungsfrist. Sobald Du die Ware erhalten hast, muss die Rechnung innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden. Dies steht auch ausdrücklich auf unserer Website unter www.berg-freunde.ch/lieferung-und-zahlung/. Gerne helfen wir Dir weiter, falls Du weiterhin Fragen hast. Melde Dich hierfür bitte unter www.berg-freunde.ch/kontakt/. Liebe Grüße. Berg-freunde.ch
CU
Claus U.
Steckborn
18.04.2023

leere Versprechung

Es wurde gross beworben, dass bei newsletter Abo 10 Fr Gutschein abgezogen wird. Ich bekam dann auch einen Code konnte ihn bei der Bestellung aber nirgendwo eingeben. Da bin ich enttäuscht.
28.04.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gerne geben wir intern weiter, dass der Gutschein direkt nach Erhalt nicht funktioniert hat. Für diesen technischen Fehler entschuldigen wir uns vielmals! Gerne kannst Du ihn bei Deiner nächsten Bestellung einlösen! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
24.05.2023

Zahlungsvorgehen bei Retouren

Ich finde keine schlüssige Information über das Zahlungsvorgehen bei teilweiser Rücksendung der Ware (Zahlung/Rückerstattung oder Teilzahlung?). Lieferung OK, Retourei-Info OK, aber dann?
28.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige, dass wir in dieser Angelegenheit nicht ausreichend Informationen bereitgestellt haben. Du zahlst nur die Artikel, die Du behalten möchtest. Für die Rückgabe aller anderen Artikel, hast Du zwei Möglichkeiten: Kostenlos in jedem Päckli Punkt oder ebenfalls kostenlos über eine Abholung der Schweizerischen Post. Die Nutzung anderer Versanddienstleister muss auf eigene Kosten bezahlt werden. Sobald wir die zurückgesendeten Artikel erhalten, erhältst Du hierfür eine Gutschrift. Wir hoffen, Dein Anliegen zum Zahlungsvorgang bei einer teilweisen Rücksendung geklärt zu haben. Gerne helfen wir Dir weiter, falls Du weiterhin Fragen hast. Melde Dich hierfür bitte unter www.berg-freunde.ch/kontakt/. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
04.06.2023
Returpacket musste an der Poststelle bezahlt werden weil Code nicht vorhanden war. Sollte mit der Luegferung immer ein Schreiben mit Code dabei sein. Sonstb war die Lieferung i.O.
27.09.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Bewertung. Für unsere Kunden aus der schönen Schweiz bieten wir zwei verschiedene Möglichkeiten für eine Rückgabe an: kostenlos in jedem Päckli Punkt oder ebenfalls kostenlos über eine Abholung der Schweizerischen Post. Die Nutzung anderer Versanddienstleister muss auf eigene Kosten bezahlt werden. Weitere Informationen zur Rückgabe erhältst Du unter Berg-freunde.ch/retoure/ Viele Grüße, Berg-freunde.ch
11.10.2023
Ich möchte per Mail eine Sendung stornieren . Es klappt nicht…die Ware kommt trotzdem. + die Ware kommt rasch * die Produkte sind wertvoll + Gratisretoure im Päcklipoint
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider kannst Du Deine Sendung nur in einem sehr begrenzten Zeitraum bei uns stornieren, da Dein Auftrag bei uns schnell weitergeleitet wird, damit Dich Deine Ware so schnell wie möglich erreicht. Liebe Grüße, berg-freunde.ch
06.07.2023
Am Material gibt es nichts auszusetzen. Leider trotz .ch Seite aus der EU geliefert, so dass das Paket länger brauchte und ich deswegen Ersatzmaterial besorgen musste.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.ch
13.07.2023

Gutschein einlösung generiert Versandkosten

hallo, etwas verwirrend, zuerst war Lieferung kostenlos, dann nach einlösen des Gutscheins von 10chf kostet der Versand plötzlich über 5chf? hab ich nicht verstanden.
24.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Ab 100 CHF Bestellwert ist die Bestellung bei uns versandkostenfrei. Durch die Einlösung des Gutscheins von 10 CHF lag die Bestellung unter 100 CHF und es sind 5.95 CHF Versandkosten angefallen. Wir entschuldigen uns vielmals dafür und verstehen, wie ärgerlich das ist. Kontaktiere uns doch gerne unter berg-freunde.ch/kontakt/ wenn Du Fragen zum Versand oder der Lieferung hast, wir freuen uns, Dich zu unterstützen. Liebe Grüße, berg-freunde.ch
30.05.2023
Lieferung/Ware alles tipptopp - leider ist die Retournierng nicht passender Artikel und der Zahlungsablauf nicht kundenfreundlich und sehr kompliziert! Schade!
27.09.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns zu hören, dass Du mit der Lieferung und der Qualität unserer Produkte zufrieden bist. Entschuldige bitte, dass wir Dich mit dem Rückgabeprozess nicht überzeugt haben. Unter www.berg-freunde.ch/retoure/ haben vier Schritte zur Rücksendung zusammen gefasst. Wir arbeiten stetig daran, den Rückgabeprozess zu verbessern und sind Dir daher für Dein Feedback sehr dankbar. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
19.05.2023
Sehr schneller Versand! Leider wurde der Schuh in der falschen Farbe geliefert. Das war wohl ein Onlineshop Problem, beim anzeigen der Farbe und des Preises.
28.09.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du nicht Deinen Wunschartikel erhalten hast. Das darf natürlich nicht sein. Wie wir sehen, hast Du uns bezüglich dessen kontaktiert und wir haben Dir bereits geantwortet. Bitte antworte auf die Email, damit wir Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen können. Freundliche Grüße, Berg-freunde.ch
15.05.2023

Produkte sind gut, Retouren schlecht

Produkte sind gut, aber Retouren dauern zu lange, man muss sie zahlen (Porto) plus Entschädigungspauschale. Rückzahlung selbst hat fast 4 Wochen gedauert.
28.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, Dich mit unserer Auswahl in unserem Shop überzeugt zu haben. Für unsere Kunden aus der schönen Schweiz bieten wir zwei verschiedene Möglichkeiten für eine Rückgabe an: kostenlos in jedem Päckli Punkt oder ebenfalls kostenlos über eine Abholung der Schweizerischen Post. Die Nutzung anderer Versanddienstleister muss auf eigene Kosten bezahlt werden. Weitere Informationen zur Rückgabe erhältst Du unter Berg-freunde.ch/retoure/ Viele Grüße, Berg-freunde.ch
12.04.2023
Der Gutscheincode ist nie gekommen. Ich habe rund 60 Minuten versucht den Code zu bekommen - natürlich habe ich auch mehrmals im Spamordner nachgeschaut.
28.04.2023
24.04.2023
The payment experience is poor. Credit card does not work, yet the error says otherwise. It seems like Paypal is the only payment method that works.
27.04.2023
Hello and thank you for your review! Please excuse that your credit card was not accepted. Unfortunately this is not our responsibility. Please contact your credit card company to resolve this issue. Kind regards, Berg-freunde.ch
GM
Gisela M.
Menziken
06.06.2023
Rücksendung ist kompliziert, da keine vorgedruckte Etikette für den Päckli Punkt der Sendung beiliegt. Einzahlung wäre einfacher mit einem QR Code.
20.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Möchtest Du Deine Retoure bei Päckli Punkt aufgeben, benötigst Du kein vorgedrucktes Etikett. Der offene Betrag muss an unseren externen Zahlungsdienstleister überwiesen werden. Das Bezahlen per QR-Rechnung bietet unser Zahlungsdienstleister derzeit nicht an, worauf wir auch keinen Einfluss nehmen können, tut uns leid. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
30.09.2023
Lieferung hat Zielort nicht erreicht, und inzwischen ist ein Produkt im Preis gestiegen. Macht eine Neubestellung für mich etwas unsympathisch.
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Lieferung gab. Wir verstehen wie ärgerlich das ist! Bitte setze Dich mit uns unter Berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
07.06.2023
Die Bestellung wurde schnell geliefert. Musste sie aber zurück schicken da die Schuhe zu klein waren. Habe bis heute mein Geld nicht bekommen.
20.09.2023
Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Wie wir sehen, hast Du bereits am 12.06.2023 eine Rückerstattung für die zurückgesendeten Artikel erhalten. Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Setze Dich gerne mit uns unter www.berg-freunde.ch/kontakt in Verbindung! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
MG
Markus G.
Bretzwil
08.06.2023
Die Rückzahlung einer Rücksendung braucht extrem lange. Ich habe das Paket vor über einem Monat aufgegeben und das Geld ist noch nicht da.
20.09.2023
Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Wie wir sehen, hast Du bereits am 05.06.2023 eine Rückerstattung für die zurückgesendeten Artikel erhalten. Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Setze Dich gerne mit uns unter www.berg-freunde.ch/kontakt in Verbindung! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
30.06.2023
Zahlungsart: Bei der Bestellung mit Rechnung zahlbar in 10 Tagen erwarte ich eine Papierrechnung mit Einzahlungsschein dies war nicht so
20.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Unsere Rechnungen werden standardmäßig per Email versendet. Der offene Betrag muss dann an unseren externen Zahlungsdienstleister überwiesen werden. Ein Einzahlungsschein liegt daher nicht bei. Viele Grüße, Berg-freunde.ch