FLYERALARM Deutschland- Logo - Bewertungen

6.503 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.734 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.12.2014

24.10.2023

06.04.2023
Guten Tag Flyeralarm, vielen Dank für Ihre Bitte, den aktuellen Vorgang über Trustpilot zu bewerten. Bitte seien Sie nicht enttäuscht, wenn ich Ihnen heute mitteile, dass ich Ihnen nur einen Stern geben kann. Sie haben sich 7 Tage Zeit gelassen, um das erste Mal auf meine eilige Reklamation vom 29.03.2023 zu antworten. Wenn man bei Ihnen anruft, um die Reklamation telefonisch zu klären, erfährt man durch die nette Ansagestimme, dass der Kunde die Reklamation bitte auf der Webseite einreichen möge und dann wird das automatische Telefonat beendet, ohne dass die Möglichkeit besteht, mit einer Person aus dem Flyeralarm-Team zu sprechen. Und auch bei der Chatfunktion auf Ihrer Webseite wird der Chat beendet, noch während man eine Antwort tippt. Mit der Zeitdauer von sieben Tagen zur Beantwortung einer Reklamation vermittelt Ihr Unternehmen den Eindruck, dass es entweder sehr viele Qualitätsprobleme mit Flyeralarm-Produkten gibt oder zu wenige Mitarbeiter in der Reklamationsabteilung arbeiten oder beides zutrifft. In jedem Fall ist diese lange Bearbeitungsdauer nicht akzeptabel und schon gar nicht zeitgemäß. Die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten lassen den Schluss zu, dass ihnen reklamierende Kunden lästig sind und abgewimmelt werden sollen. Ich bin nur ein kleiner Kunde, der bisher mit dem Postkartendruck von Flyeralarm sehr zufrieden war. Leider war bei meiner letzten Bestellung der linke Weissrand etwa 50% schmaler als der rechte Weissrand. Die Reklamation wurde abgelehnt mit folgenden Worten: “Durch unsere Toleranz kann dieser unterschiedlich variieren.” Auf mein folgendes Schreiben wurde nicht mehr geantwortet (obwohl, die nächsten 7 Tage sind ja noch nicht um…). Augenscheinlich ist jedenfalls Ihr Toleranzbereich, was Beschnitt und Seitenränder angeht, deutlich über meinem: dies ist umso überraschender, denn in der Vergangenheit hat Flyeralarm gezeigt, dass sie gleichmäßige Ränder beschneiden können. Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bewertung? Schreiben Sie mir eine kurze E-Mail und ich melde mich bei Ihnen nicht zurück. Adieu Flyeralarm.
UB

Düsseldorf
06.04.2023

Reklamationsbearbeitung: setzen, sechs!

11.04.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut mir leid, dass wir Sie diesmal nicht überzeugen konnten. Aufgrund von hohem Auftragsvolumen kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit der Reklamationen kommen. Wie mein Kollege Ihnen bereits mitgeteilt hat, haben Sie einen unterschiedliche breiten Rand in der Datei angelegt gehabt. Bitte antworten Sie am besten direkt auf die Mail des Kollegen. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team.
20.07.2023

Unmögliche Versandbedingungen und mäßiger Kundendienst

Leider ist Versand nur über UPS möglich, sodass die dringend benötigte Bestellung erst einige Tage nach zugesagtem Versand ankam - zwar kam FLYERALARM in einem gewissen Rahmen für die Verzögerung auf, Produktionsfehler der Bestellung wurden dann aber auf angeblich fehlerhafte Druckdateien geschoben, merkwürdig, dass dieser Fehler bei gleicher Druckdatei in den vorherigen Bestellungen nie vorkam. Vermutlich die letzte Bestellung bei FLYERALARM.
20.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben für den Lieferverzug und den Mangel bereits eine Gutschrift bekommen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitte ich Sie, sich auf die letzte Mail des Kollegen zu melden. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team
25.06.2023
Es handelte sich um eine Expressbestellung, die für 2 Tage nach Bestellung angekündigt war. Es gab ein Zeitfenster bis 13.30 Uhr, in dem die Zustellung angekündigt wurde. Gegen 15 Uhr hieß es, Zustellung bis zum Ende des Werktages, gegen 20 Uhr Zustellung Freitag 9.30-13.30 Uhr. - Die Zustellung folgte schließlich erst am Montag: 4 Tage später als zugesagt. Sehr ärgerlich - vor allem, weil es ja nun gerade Express sein sollte...
26.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Feedback zu unserem Versanddienstleister. Leider hat sich die Lieferung verzögert und die Lieferadresse war beim ersten Versuch geschlossen. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal ohne Verzögerungen zugestellt werden kann. Viele Grüße, Ihr FLYERALARM Team
03.05.2023
Finger weg! Ich habe diverse Bestellungen aufgegeben. Bei jedem Produkt gab es Schwierigkeiten. Man muss wohl ein Programmierer sein um hier Dateien ordnungsgemäß hochladen zu können. Selbst Leute aus meinem Umfeld haben diese Erfahrung mit Flyeralarm gemacht. Hinzu kommt, dass ich die Zusatzoption ("Qualität check) für jedes Produkt zusätzlich bezahlt habe. Die Qualität der Ware ist nicht empfehlenswert. Preis-Leistung weit überzogen. (Zuckersticks unbeschriftet kosten zwei Kilo 16,-€ während es bei Flyeralarm mit Bedruck bei über 160,-€ liegen. Utopische Preise! Hinzukommt, dass die Qualität nicht beeindruckend ist. Ich habe Bonbons bestellt, da ist jedes Bonbon anders bedruckt. Man erkennt gar nichts! Zudem sind vereinzelt andere Bedruckte Bonbons drinnen (in meinem Fall Österreichisches Rotes Kreuz). Als ich mich schriftlich beschwerte, hieß es: "Sie können gerne die Bonbons zählen und wir schicken ihnen die gleiche Anzahl zu." Ich werde sicherlich nicht 2 KG Bonbons durchforsten und einzeln zählen. Der Versand erfolgt mit UPS und eine Versandbestätigung gibt es nicht. Man muss sich jeden Tag einloggen und prüfen. Wenn man schwierigkeiten beim Hochladen der Datei hat, wird einem am Telefon angeboten, dass man Pro Produkt 25,-€ für einen Designer bezahlen kann, welche die Datei korrigiert. Ich habe sieben Bestellungen aufgegeben, welche ich ALLE bereue! Ich kann jedem nur Abraten hier etwas zu bestellen. Wer es tut ist selber schuld! Das waren meine ersten und letzten Bestellungen bei diesem Unternehmen!
04.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Unsere Druckdaten-Hotline führt Sie jederzeit gerne durch Ihr vorhandenes Grafikprogramm und gibt Ihnen Tipps und Tricks für die Erstellung Ihrer Druckdaten. Um Ihre Anliegen detaillierter zu klären wenden Sie sich gerne an unsere Kundenservice-Hotline unter 0931 465840 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@flyeralarm.com. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Viele Grüße Ihr FLYERALARM-Team.
31.05.2023
Flyeralarm verschickt Mahnungen + Inkassoforderung! Am 23.01.2023 habe ich bei Flyeralarm 5000 Stück Aufkleber bestellt und bezahlt. Ich bekam aber nicht das geliefert, was ich bestellt habe, und habe deshalb bei Paypal ein Fall geöffnet und Recht erhalten. Das Geld hat mir Paypal wieder zurückerstattet. Nach paar Tagen bekam ich von Flyeralarm Mahnungen. Dort stand ich solle das Geld an Flyeralarm überweisen und wenn ich das nicht mache, dann entstehen für mich weitere Kosten und mir wurde mit Gericht gedroht. Ich werde mich von Flyeralarm nicht einschüchtern lassen. Ich habe nicht die Ware erhalten, welche ich bestellt habe. Die falsch gelieferte Ware soll sich Flyeralarm abholen lassen. Heute am 31.05.2023 bekam ich von BID ein "Bayerischer Inkasso Dienst" eine Aufforderung den Forderungsbetrag in Höhe von 149,73€ + Mahngebühren und Zinsen 63,85€ zu überweisen. In diesem Brief werden Druckmitteln eingesetzt. Es ist eine Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird! Sie schalten Inkassobüro ein, obwohl ich seit 5 Monaten auf meine bestellte Ware warte. Einfach nur lächerlich! Dieser Laden sollte für immer geschlossen werden! Den Fall werde ich an meinen Anwalt weiterleiten!
01.06.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei dem angegebenen Auftrag handelt es sich um Magazine und nicht um Aufkleber. Daher können wir den Fall leider nicht nachvollziehen. Sie können uns gerne eine E-Mail mit der korrekten Auftragsnummer an info@flyeralarm.de schreiben. Wir werden den Sachverhalt dann schnellstmöglich prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, direkt eine Reklamation über Ihr Kundenkonto einzureichen. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team
25.07.2023

Weniger als ich erwartet habe.

Von Flyeralarm hört man oft nur Gutes. Das ist allerdings nicht meine Erfahrung. Ich habe zweimal 10 Plakate und 250 Flyer bestellt. Nachdem die erste Bestellung schief gegangen und wieder storniert wurde, mein Geld aber trotzdem eingezogen, war es mit mehreren Kontakten zum Kundenservice (10 Minuten Warteschlange) dann gelöst. Die Plakate waren recht schnell fertig. Ich finde, man hätte sie zusammen in einer Verpackung versenden können, aber ich bekam zwei Pakete. Bei allen Plakaten war allerdings ein Strich bei ungefähr 1/3 zu sehen, als wäre dort die Farbe alle gewesen. Das ist ärgerlich. Ein Plakat-Satz wurde auch zu groß abgeschnitten, sodass die Schrift angeschnitten wurde (die Druckvorlage war so zentriert, dass das nicht hätte passieren dürfen). Die Flyer kamen viel später an und hier war auf der einen Seite eine Verfärbung festzustellen. Für den Einsatzzweck alles nicht dramatisch, aber alles in allem schon ein unprofessioneller Eindruck. Wird wohl meine letzte Bestellung dort gewesen sein.
26.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut mir leid, dass es bei Ihrem Auftrag zu einer Beanstandung kommt. Sie haben hierzu die Möglichkeit eine Reklamation über Ihr Kundenkonto auszulösen. Meine Kollegen aus der Qualitiy Assurance werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzten. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team
TG
02.06.2023

Unzureichende Qualität und keinerlei Kulanz

Ich habe bei Flyeralarm mehrfach Briefpapier bestellt, welches in der Vergangenheit auch in einer ausreichenden Qualität gefertigt wurde. Bei der letzten Bestellung waren die Farben deutlich abweichend von der Vorlage und der den bisherigen Briefpapieren. Leider zeigt sich Flyeralarm überhaupt nicht kulant und beruft sich nur auf die unterschiedliche Qualität des Papiers ihrer Lieferanten und dass solche Farbabweicheung im Rahmen liegen. Die Farbabweichungen wurden ausschließlich aufgrund meiner zugesendeten Fotos beurteilt; die Zusendung der Original-Briefpapiere war nicht gewünscht und hätte laut Flyeralarm auch nichts an der Beurteilung geändert. Zusammenfassend kann ich niemandem empfehlen, bei Flyeralarm zu bestellen und ich werde es ganz sicher nie wieder machen.
02.06.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback zur Bearbeitung der Reklamation. Es tut mir sehr leid, dass diese abgelehnt wurde. Viele Grüße, Ihr FLYERALARM Team
14.09.2023

Alles recht kompliziert

1) Die Anforderungen, an die Datei, die es zu schicken gilt, sind mit den Jahren gestiegen. 2) Um die Resultate des Basic-Checks zu verstehen, muss man professioneller Graphic Designer sein. 3) Einer Ihrer Mitarbeiter erklärte mir am Telefon, was ich machen sollte. Er war sehr nett. Leider fand ich die von ihm erwähnten Funktionen bei mir iauf dem Bildschirm nirgends, in keinem Menü. Ich rief wieder an. Als ich der Mitarbeiterin erklärte, was ich zu machen versuchte, wurde sie ziemlich ruppig unterbrochen, das alleshätte keine Sinn 4) Im Online Design scheinen etliche Sachen nicht möglich zu sein. 5) Ich machte mehrere Anläufe, um zu bezahlen. Am Ende gab ich auf.
15.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung. Wir versuchen natürlich stetig unseren Online Designer zu verbessern. Gerne können Sie uns genauer per Mail schildern, welche Funktionen Sie vermissen. Ihr Feedback geben wir direkt an die Zuständige Abteilung weiter. Ich hoffen Sie geben uns noch eine zweite Chance. Bis dahin! Viele Grüße Ihr FLYERALARM Team
21.06.2023

Leider an Qualität verloren

Ich bin langjähriger Kunde und war bisher immer zufrieden. Beschädigungen oder Reklamationen waren zu 99% in grobem Umgang durch den Logistikpartner begründet. Diese wurden ohne Probleme ersetzt - großartiger Service. Seit einigen Monaten jedoch gibt es leider gehäuft Farb- & Printfehler und Mängel, die zuvor nie aufgetreten sind. Dazu dann angeraten zu bekommen doch auf Stückzahlen zu gehen, die mehr als das doppelte der eigenen Norm sind, ist für mich nicht tragbar. Ich würde mir wünschen, dass hier Lösungen gefunden werden, vielleicht neue Angebote für bestimmte Kundengruppen geschaffen werden, damit man eine Chance hat mit diesen Produkten weiterhin Kunde zu bleiben.
22.06.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ich sehe, konnten Sie hierzu bereits eine Lösung mit unserer Quality Assurance finden. Der Vorschlag, die Auflage auf 250 Stück zu erhöhen ist damit begründet, dass wir dann im Offset drucken. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team
13.05.2023

Ewiges Warten auf Gutscheincode für Neukunden

Nur eingeschränkt zu empfehlen. Versprochen werden 10% Rabatt für Neukunden. Konnte zwar den Auftrag zügig bearbeiten, hochladen der Druckdatei kein Problem, Druckfreigabe, alles selbst erledigt. Wenn es aber darum geht die 10% Rabatt zu bekommen sieht es ganz anders aus. Nach Registrierung ewig auf Gutscheincode gewartet, letztlich entnervt ohne Code die Re. per PayPal bezahlt. Dann landet kurz darauf der Code in meinem Mail Postfach. Sofort den Code per Mail an Flyeralarm nachgereicht. Das wird aber so nicht von der Firma akzeptiert... Deshalb nur eingeschränkt zu empfehlen. Auch mal schauen was andere Firmen anbieten.
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Enttäuschung tut uns sehr leid. Jedoch kann es ab und an vorkommen, dass die E-Mail mit dem Gutscheincode nicht sofort generiert wird. Wir bitten daher immer um etwas Geduld, falls die Mail erst nach einiger Zeit eintrifft. Viele Grüße Ihr FLYERLARM Team.
25.08.2023

Leider eine dritte Bestellung mit Mängeln in der ersten Lieferung.

Leider war erst nun das dritte Mal bei einer Bestellung - dieses Mal hatte ich Poster in Din A1 bestellt - dass die Ware eigedrückt und mit Dellen an den Rändern bei mir ankam. Bestellung 1 mit Mängeln waren Flyer, Bestellung 2 war ein großes Leinwandfoto und nun die Posten. Ob es an unzureichender Verpackung liegt, am Transport oder anderen Variablen erschließt sich mir nicht. Zwar hat Flyeralarm die Reklamation bei den vorangegangenen Bestellungen schnell bearbeitet und nachgebessert, aber nachdem es nun das dritte mal war, überlege ich ernsthaft künftig bei einem anderen Dienst zu bestellen.
28.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich leite dieses direkt an die zuständige Abteilung weiter. Rückmeldungen dieser Art sind sehr hilfreich für uns. Sie zeigen uns, an welcher Stelle es noch nicht so ganz rund läuft. Viele Grüße Ihr FLYERALARM Team
15.11.2023

Produkt gut, Lieferung ungenügend

Produkt ist völlig in Ordnung, aber Lieferung und entsprechende Kommunikation nicht. Die Lieferung erfolgte 4-5 Tage nach dem avisierten Liefertermin. Das kann vorkommen, muss aber kommuniziert werden, und darf nicht nur über den unzureichenden und falschen Status in der Bestellübersicht erfolgen (am 11.11. steht dort noch "Versandvorbereitung, geschätzter Liefertermin: 08./09.11.). Dass eine(!) Bestellung mit zehn Posten in zehn Einheiten versendet wird ist nicht in Ordnung. Dass dies per nicht nachverfolgbarer Briefsendung geschieht ist ebenfalls nicht allzu hilfreich.
15.11.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback zur Bestellung Ihrer Postkaten. Wir fertigen diese an unterschiedlichen Standorten in Deutschland., und um Zeit und Logistikkosten zu senken werden diese direkt an Sie verschickt und nicht erst zusammengefasst. Ich entschuldige mich, dass Sie die Sendung mit Verspätung erreicht hat, das ist nicht unser Standard. Liebe Grüße, Ihre Manuela vom FLYERLARM Team
22.08.2023
Habe eine Rechnung in Höhe von 19€ leider übersehen und im der Urlaubszeit wurde gemahnt. Am 10.8 habe ich die Rechnung überwiesen. Am 11.8 wurde trotzdem ein Inkassounternehmen beauftragt. Gebühren in Höhe von 18€ sind entstanden. Klar selbst Schuld wenn egal aus welchen Gründen man zu spät zahlt. Aber bevor ich ein Inkasso beauftrage schaue ich kurz ob ein Zahlungseingang da ist. Unabhängig davon lässt die Qualität auch zu wünschen übrig. FLYERALARM ist ja keine Druckerei sondern gibt die Aufträge an Druckereien weiter. Ich bestelle nicht mehr hier!
22.08.2023
Guten Tag, wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ratepay beauftragt das Inkassounternehmen, wenn kein Zahlungseingang ersichtlich ist. Wenn Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind, dann reichen Sie gerne eine Reklamation über Ihr Kundenkonto ein. Unsere Quality Assurance wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr FLYERALARM Team
26.09.2023

Keine Kulanz

Habe Anfang Sept. bestellt. Es kam eine Benachrichtigung für zu Max 2 Tage späte Lieferung. Nach diesen 2 Tagen ist garnichts passiert. Hab mich beschwert. Meine Anfrage wurde 6 Tage später bearbeitet. Auf die Beschwerde bekomme ich ein „persönliches Angebot“ das beinhaltet : den Druck durchzuführen und mir zu schicken ??? Kein Scherz . Die haben mir statt am Preis etwas entgegen zu kommen oder extra Sticker zu verarbeiten einfach meine Kaufbedingungen die ich sowieso eingegangen bin angeboten? Unfassbar und als Stammkunde super enttäuscht
26.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Ware aufgrund unseres Versanddienstleister nie angekommen ist und die Bearbeitung Ihrer Reklamation etwas gedauert hat. Vorab fragen wir immer erst einmal an, ob die Aufkleber von Ihnen noch benötigt werden oder Sie den Kaufpreis erstattet möchten. Wie ich in der Reklamation sehe, haben Sie sich für einen Nachdruck entschieden. Ihre Aufkleber werden nun in die Produktion gegeben und schnellstmöglich produziert. Viele Grüße, Andrea vom FLYERALARM Team
26.10.2023
Eigentlich ist die Kritik nicht an Flyeralarm gerichtet, sondern an UPS. Aus Mangel an Kontaktmöglichkeiten an UPS hier die Rückmeldung an Flyeralarm. Alle 3 versendeten Pakete sind noch nicht geliefert worden durch UPS. Ich kann also gar nicht die Produktqualität bewerten. Ich finde das eine extrem enttäuschende Leistung. Auch ist das Nachverfolgen bei UPS nicht wirklich hilfreich: "Verzögerung" wird jeden Tag upgedated mit voraussichtlichem Liefertag mit Datum des jeweiligen Tages ... Was natürlich seit einer Woche nicht passiert.
26.10.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback zu UPS. Es tut mir sehr leid, dass sich die Zustellung verzögert. Ich habe mit UPS Rücksprache gehalten, Ihre Sendungen werden schnellstmöglich zugestellt. Ich entschuldige mich für die Verspätung, viele Grüße, Ihre Manuela vom FLYERALARM Team
03.11.2023
Seltsame Firma. Erst wird gesagt die Lieferung dauert doch zwei statt eine Woche, dann wird es doch zum eigentlichen Termin geliefert. In dem Paket waren plötzlich mehr Exemplare als bestellt. Die Qualität war leider schlechter als erwartet. Der komplette Beschnitt war schief, wodurch Blitzerkanten (auch schief) entstanden sind, der Umschlag verschoben, viel zu viel Leim, sodass die Fadenbindung nun eine Klebebindung ist und am Schlimmsten auf der Blitzerkante stand der Firmenname, Bestellnummer und der Auftragstitel...
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag , ich freue mich über Ihr ehrliches Feedback. Vielen Dank dafür. Ich bedaure sehr, dass die Qualität der Broschüren nicht Ihren Wünschen entspricht. Wir arbeiten permanent daran unsere Qualitätssicherung bei der Produktion zu verbessern. Wie wir anhand Ihrer Fotos sehen konnten, war das Ergebnis nicht zufriedenstellend - und erfüllt auch nicht unsere Qualitätsansprüche. Wie ich Ihrem Auftrag entnehmen kann, haben Sie bereits mit unserer Qualitätssicherung eine Lösung finden können und wir haben Ihnen den Betrag erstattet. Viele Grüße, Ihre Andrea vom FLYERALARM Team
TG
30.08.2023
Fehler können in der Produktion passieren. Aber der Umgang bei berechtigten Fehlproduktionen und die Lösung > überhaupt nicht zufriedenstellend. 1 Job, 2 Sendungen. Das zweite Paket mit fehlverarbeiteten Couponbögen. Rückfrage: "ja, da ist in der Produktion etwas schiefgelaufen, wir haben extra ein 2. Paket auf den Weg gebracht" ... äh... ja, aber nicht die korrekten Produkte. Und dann würde ich erwarten, wenn es bei einem Job bewusst 2 separate Sendungen gibt, dass man eine Info erhält. Absoluter überflüssiger Stress.
31.08.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Reklamation. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht wie bestellt gefertigt haben. Ihr Auftrag wird aktuell nachproduziert und schnellstmöglich an Sie verschickt. Liebe Grüße, Ihr FLYERALARM Team