FLYERALARM Deutschland- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 15.12.2014

24.10.2023

Bewertungen für FLYERALARM Deutschland

25.07.2023

Weniger als ich erwartet habe.

Von Flyeralarm hört man oft nur Gutes. Das ist allerdings nicht meine Erfahrung. Ich habe zweimal 10 Plakate und 250 Flyer bestellt. Nachdem die erste Bestellung schief gegangen und wieder storniert wurde, mein Geld aber trotzdem eingezogen, war es mit mehreren Kontakten zum Kundenservice (10 Minuten Warteschlange) dann gelöst. Die Plakate waren recht schnell fertig. Ich finde, man hätte sie zusammen in einer Verpackung versenden können, aber ich bekam zwei Pakete. Bei allen Plakaten war allerdings ein Strich bei ungefähr 1/3 zu sehen, als wäre dort die Farbe alle gewesen. Das ist ärgerlich. Ein Plakat-Satz wurde auch zu groß abgeschnitten, sodass die Schrift angeschnitten wurde (die Druckvorlage war so zentriert, dass das nicht hätte passieren dürfen). Die Flyer kamen viel später an und hier war auf der einen Seite eine Verfärbung festzustellen. Für den Einsatzzweck alles nicht dramatisch, aber alles in allem schon ein unprofessioneller Eindruck. Wird wohl meine letzte Bestellung dort gewesen sein.
26.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut mir leid, dass es bei Ihrem Auftrag zu einer Beanstandung kommt. Sie haben hierzu die Möglichkeit eine Reklamation über Ihr Kundenkonto auszulösen. Meine Kollegen aus der Qualitiy Assurance werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzten. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team
IH
Inga H.
Halle/Westf.
18.10.2023

Kundenservice zu langsam, Druckqualität aber in Ordnung

Wenn man dringend seine Prospekte braucht, ist Flyeralarm wegen sehr langsamen Kundenservice nicht die erste Wahl. Wir haben Magazine mit partieller Lackierung auf der Außenseite des Umschlags bestellt. Wir wollten nur die Vorderseite (U1) lackieren lassen. Die Druckdatei wurde beim Basis-Datencheck für fehlerhaft befunden, da es kein lackierter Bereich auf der Rückseite der Broschüre (U4) gab. Aus dem Fehlerprotokoll wurde man leider nicht schlauer, dass man zwangsläufig auch die Rückseite lackieren sollte. Die Hilfestellung im Fehlerprotokoll ist absolut nicht zu gebrauchen. Auch in der Beschreibung zur Druckdatenerstellung stand nichts davon. Der Kundenservice war telefonisch nicht zu erreichen. Am nächsten Tag konnten wir jemanden erreichen, der uns den entscheidenden Tipp gab, dass wir unbedingt noch eine Lackform auf der Rückseite des Dokuments anlegen sollten. Dann hat es ja zum Glück geklappt. Wir waren aber schon kurz davor den Auftrag zu stornieren und woanders zu bestellen.
18.10.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass die Erstellung der Lackebene mit einigen Hürden verbunden war und die Hilfestellung gedauert hat. Schön, dass Sie am Ende doch zufrieden waren. Wir freuen uns schon auf Ihr nächstes Projekt. Liebe Grüße, Manuela vom FLYERALARM Team
14.09.2023

Alles recht kompliziert

1) Die Anforderungen, an die Datei, die es zu schicken gilt, sind mit den Jahren gestiegen. 2) Um die Resultate des Basic-Checks zu verstehen, muss man professioneller Graphic Designer sein. 3) Einer Ihrer Mitarbeiter erklärte mir am Telefon, was ich machen sollte. Er war sehr nett. Leider fand ich die von ihm erwähnten Funktionen bei mir iauf dem Bildschirm nirgends, in keinem Menü. Ich rief wieder an. Als ich der Mitarbeiterin erklärte, was ich zu machen versuchte, wurde sie ziemlich ruppig unterbrochen, das alleshätte keine Sinn 4) Im Online Design scheinen etliche Sachen nicht möglich zu sein. 5) Ich machte mehrere Anläufe, um zu bezahlen. Am Ende gab ich auf.
15.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung. Wir versuchen natürlich stetig unseren Online Designer zu verbessern. Gerne können Sie uns genauer per Mail schildern, welche Funktionen Sie vermissen. Ihr Feedback geben wir direkt an die Zuständige Abteilung weiter. Ich hoffen Sie geben uns noch eine zweite Chance. Bis dahin! Viele Grüße Ihr FLYERALARM Team
29.05.2023

Für Laien irgendwie zu komplex

An sich ist Flyeralarm eine wirklich tolle Möglichkeit für z. B. Kleinunternehmerinnen oder Vereine, um darüber Werbematerial drucken zu lassen Was allerdings in meinen Augen schwierig ist, ist die Handhabung. Als Laie werden die eigenen Druckdateien immer fehlerhaft bewertet...ich bin ja auch kein Webdesigner und mir fehlen die nötigen Programme. Die Anleitungen auf der Seite sind für mich als Laien ebenfalls schwierig bis gar nicht umzusetzen. Ergo ich muss für professionelle Unterstützung extra bezahlen, bevor ich meine eigentlichen Materialien drucken lassen kann. Ist ein Druckauftrag fehlerhaft, muss er immer gleich storniert werden und kann nicht einfach nur bearbeitet werden. Sehr umständlich!
30.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliches Feedback. Die Druckdaten sollten natürlich vorzugsweise in grafischen Programmen erstellt werden. Für Laien haben wir extra das Online Gestalten eingeführt, um hier das Gestalten ohne Grafikprogramme zu ermöglichen. Falls Ihr Auftrag mal auf "fehlerhafte Daten" steht, können Sie einfach innerhalb von 30 Tagen neue Druckdaten hochladen ohne den Auftrag stornieren zu müssen. Viele Grüße Ihr FLYERALARM Team
21.06.2023

Leider an Qualität verloren

Ich bin langjähriger Kunde und war bisher immer zufrieden. Beschädigungen oder Reklamationen waren zu 99% in grobem Umgang durch den Logistikpartner begründet. Diese wurden ohne Probleme ersetzt - großartiger Service. Seit einigen Monaten jedoch gibt es leider gehäuft Farb- & Printfehler und Mängel, die zuvor nie aufgetreten sind. Dazu dann angeraten zu bekommen doch auf Stückzahlen zu gehen, die mehr als das doppelte der eigenen Norm sind, ist für mich nicht tragbar. Ich würde mir wünschen, dass hier Lösungen gefunden werden, vielleicht neue Angebote für bestimmte Kundengruppen geschaffen werden, damit man eine Chance hat mit diesen Produkten weiterhin Kunde zu bleiben.
22.06.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ich sehe, konnten Sie hierzu bereits eine Lösung mit unserer Quality Assurance finden. Der Vorschlag, die Auflage auf 250 Stück zu erhöhen ist damit begründet, dass wir dann im Offset drucken. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team
13.05.2023

Ewiges Warten auf Gutscheincode für Neukunden

Nur eingeschränkt zu empfehlen. Versprochen werden 10% Rabatt für Neukunden. Konnte zwar den Auftrag zügig bearbeiten, hochladen der Druckdatei kein Problem, Druckfreigabe, alles selbst erledigt. Wenn es aber darum geht die 10% Rabatt zu bekommen sieht es ganz anders aus. Nach Registrierung ewig auf Gutscheincode gewartet, letztlich entnervt ohne Code die Re. per PayPal bezahlt. Dann landet kurz darauf der Code in meinem Mail Postfach. Sofort den Code per Mail an Flyeralarm nachgereicht. Das wird aber so nicht von der Firma akzeptiert... Deshalb nur eingeschränkt zu empfehlen. Auch mal schauen was andere Firmen anbieten.
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Enttäuschung tut uns sehr leid. Jedoch kann es ab und an vorkommen, dass die E-Mail mit dem Gutscheincode nicht sofort generiert wird. Wir bitten daher immer um etwas Geduld, falls die Mail erst nach einiger Zeit eintrifft. Viele Grüße Ihr FLYERLARM Team.
25.08.2023

Leider eine dritte Bestellung mit Mängeln in der ersten Lieferung.

Leider war erst nun das dritte Mal bei einer Bestellung - dieses Mal hatte ich Poster in Din A1 bestellt - dass die Ware eigedrückt und mit Dellen an den Rändern bei mir ankam. Bestellung 1 mit Mängeln waren Flyer, Bestellung 2 war ein großes Leinwandfoto und nun die Posten. Ob es an unzureichender Verpackung liegt, am Transport oder anderen Variablen erschließt sich mir nicht. Zwar hat Flyeralarm die Reklamation bei den vorangegangenen Bestellungen schnell bearbeitet und nachgebessert, aber nachdem es nun das dritte mal war, überlege ich ernsthaft künftig bei einem anderen Dienst zu bestellen.
28.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich leite dieses direkt an die zuständige Abteilung weiter. Rückmeldungen dieser Art sind sehr hilfreich für uns. Sie zeigen uns, an welcher Stelle es noch nicht so ganz rund läuft. Viele Grüße Ihr FLYERALARM Team
15.11.2023

Produkt gut, Lieferung ungenügend

Produkt ist völlig in Ordnung, aber Lieferung und entsprechende Kommunikation nicht. Die Lieferung erfolgte 4-5 Tage nach dem avisierten Liefertermin. Das kann vorkommen, muss aber kommuniziert werden, und darf nicht nur über den unzureichenden und falschen Status in der Bestellübersicht erfolgen (am 11.11. steht dort noch "Versandvorbereitung, geschätzter Liefertermin: 08./09.11.). Dass eine(!) Bestellung mit zehn Posten in zehn Einheiten versendet wird ist nicht in Ordnung. Dass dies per nicht nachverfolgbarer Briefsendung geschieht ist ebenfalls nicht allzu hilfreich.
15.11.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback zur Bestellung Ihrer Postkaten. Wir fertigen diese an unterschiedlichen Standorten in Deutschland., und um Zeit und Logistikkosten zu senken werden diese direkt an Sie verschickt und nicht erst zusammengefasst. Ich entschuldige mich, dass Sie die Sendung mit Verspätung erreicht hat, das ist nicht unser Standard. Liebe Grüße, Ihre Manuela vom FLYERLARM Team
14.06.2023

Ja, da geht noch was.

Verschiedenes: - Ihre Kommunikation. Im online-Angebot steht 6 Tage Produktionszeit, es sind jedoch 12 Tage mehr, ohne dass darüber eine aktive Information kommt. Das Geld haben Sie auch schon erhalten, ich wiederum kann es erst nach Auslieferung bei meinen Kunden in Rechnung stellen, d.h. ich spiele die Bank für Flyeralarm - es wäre gut, wenn bei Flyeralarm eine individuellere Abwicklung möglich wäre. Ich meine damit zB eine nach Vorgabe aufgeteilte Unterauflagenversendung an den Außendienst eines meiner Kunden Die Qualität der Produktionen hat mir bisher gefallen.
15.06.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lieferzeit der bestellten Visitenkarten beträgt 12 Werktage. Daher ist der voraussichtliche Liefertermin am 21.06.2023. Sie haben beim Abschluss der Bestellung die Möglichkeit die Zahlart "auf Rechnung Ratepay" zu verwenden. Dann zahlen Sie die Bestellung erst nach erhalt der Ware. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team
19.09.2023

Falschlieferung

Die Ware an sich war wie immer qualitativ gut und der Ablauf zügig. Jedoch wurde falsche Ware gliefert. War mit einer anderen Kundin vertauscht worden. Eine Reklamation wurde telefonisch eingereicht. Es hat jedoch mehrere Tage gedauert, bis der Service sich gemeldet hat. Da die Ware benötigt wurde, habe ich mit der Kundin, die meine Ware erhalten hat, eine Austsusch in Eigenregie gemacht. (wir wohnen nur ca. 25 km auseinander) Grundsätzlick kann eine solche Falschlieferung immer mal passieren. Ein Service sollte in diesem Fall jedoch drutlich schneller reagieren.
20.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei Ihren Flyern zu einem Falschversand kam und Sie hierdurch zusätzlichen Aufwand hatten. Wir geben Ihr Feedback bezüglich der Reaktionszeit unsere Qualitätssicherung gerne direkt weiter und versuchen diese selbstverständlich in Zukunft zu verbessern. Viele Grüße und bis bald, Sophia vom FLYERALARM-Team.
26.10.2023
Eigentlich ist die Kritik nicht an Flyeralarm gerichtet, sondern an UPS. Aus Mangel an Kontaktmöglichkeiten an UPS hier die Rückmeldung an Flyeralarm. Alle 3 versendeten Pakete sind noch nicht geliefert worden durch UPS. Ich kann also gar nicht die Produktqualität bewerten. Ich finde das eine extrem enttäuschende Leistung. Auch ist das Nachverfolgen bei UPS nicht wirklich hilfreich: "Verzögerung" wird jeden Tag upgedated mit voraussichtlichem Liefertag mit Datum des jeweiligen Tages ... Was natürlich seit einer Woche nicht passiert.
26.10.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback zu UPS. Es tut mir sehr leid, dass sich die Zustellung verzögert. Ich habe mit UPS Rücksprache gehalten, Ihre Sendungen werden schnellstmöglich zugestellt. Ich entschuldige mich für die Verspätung, viele Grüße, Ihre Manuela vom FLYERALARM Team
03.11.2023
Seltsame Firma. Erst wird gesagt die Lieferung dauert doch zwei statt eine Woche, dann wird es doch zum eigentlichen Termin geliefert. In dem Paket waren plötzlich mehr Exemplare als bestellt. Die Qualität war leider schlechter als erwartet. Der komplette Beschnitt war schief, wodurch Blitzerkanten (auch schief) entstanden sind, der Umschlag verschoben, viel zu viel Leim, sodass die Fadenbindung nun eine Klebebindung ist und am Schlimmsten auf der Blitzerkante stand der Firmenname, Bestellnummer und der Auftragstitel...
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag , ich freue mich über Ihr ehrliches Feedback. Vielen Dank dafür. Ich bedaure sehr, dass die Qualität der Broschüren nicht Ihren Wünschen entspricht. Wir arbeiten permanent daran unsere Qualitätssicherung bei der Produktion zu verbessern. Wie wir anhand Ihrer Fotos sehen konnten, war das Ergebnis nicht zufriedenstellend - und erfüllt auch nicht unsere Qualitätsansprüche. Wie ich Ihrem Auftrag entnehmen kann, haben Sie bereits mit unserer Qualitätssicherung eine Lösung finden können und wir haben Ihnen den Betrag erstattet. Viele Grüße, Ihre Andrea vom FLYERALARM Team
GV
G V.
Würzburg

Bei online Erstellung war kein Recyclingpapier möglich.

Das Blöckchen wurde online erstellt. Danach stellte sich heraus, dass man kein Recyclingpapier wählen kann. Das war im Voraus nicht ersichtlich. Auf der Homepage standen verschiedene Papiere zur Auswahl, danach nur noch ein Papiertyp. Da die Software bei der Gestaltung so langsam war hatte ich keine Lust das Projekt zu verwerfen oder es nochmal neu zu gestalten. Am Druck gibt es nichts auszusetzen. Aber im Sinne der Nachhaltigkeit sollte IMMER Recyclingpapier als Alternative angeboten werden.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Rückmeldungen dieser Art sind sehr hilfreich für uns. Sie zeigen uns, an welcher Stelle es noch nicht so ganz rund läuft. Ich leite Ihre Anfrage direkt an unser Team aus der Produktentwicklung weiter. Beste Grüße, Ihr Max vom FLYERALARM Team
28.09.2023
Das Feedback bei Reklamationen ist unterirdisch, Farbe nicht getroffen dan bekommt ma so eine Antwort : Die Farbabweichung liegt innerhalb der Richtlinien und der zulässigen Toleranzen. Aufgrund des Sammeldruckverfahrens und unterschiedlichen Druckbogenplatzierungen sind geringe Farbabweichungen von Auftrag zu Auftrag nicht zu vermeiden. Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage in den Druckdaten. Derartige Abweichungen zueinander sind leider immer möglich. Unglaublich
29.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback an uns. Es ist tatsächliche so, dass es immer zu Farbabweichungen kommen kann. Ich sehe aber, dass Sie gemeinsam mit unserer Qualitätsabteilung eine Lösung gefunden haben und eine Teil gutgeschrieben bekommen haben. Viele Grüße, Andrea vom FLYERALARM Team

Sehr schlechter Service und Know-How

Der Service und die Abwicklung bei sind sehr schlecht. Bei uns war einmal RGB statt CMYK als Farbe angelegt. Im Onlinecheck war alles in Ordnung, bei Auslieferung bekamen wir weiße Mappen ohne jeglichen Druck geschickt. Druck wurde voll abgerechnet und eine Reklamation nicht angenommen. So sieht für mich kein Kundenservice aus zumal im Korrekturabzug alles gepasst hat .. Die Ansprechpartner sind einfach nur ein beauftragter Kundenservice mit teilweise keinerlei Ahnung in der Thematik ..
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut mir leid, dass Sie mit der Reklamationsabwicklung unzufrieden waren. Gerne helfen wir Ihnen bereits vor einer Bestellung weiter und beraten Sie ausführlich zum Anlegen der Druckdaten. Rufen Sie gerne einfach durch unter 0931 46584 004. Unser Ziel ist es unseren Service stets zu verbessern und ich werde Ihr Feedback daher direkt an das zuständige Team weitergeben. Ich hoffe wir können Sie in Zukunft noch überzeugen, dass wir es besser können! Viele Grüße, Ihre Sophia vom FLYERALARM-Team.

Bestellung zu kompliziert und missverständlich

Lieferung selbst war prima, die Bestellung (erstmalig) war aber zu kompliziert, missverständlich durch unterschiedliche Varianten (Umschlagblatt mit 4 Seiten auf 2 Doppelseiten konzipieren oder 4 Seiten einklicken) Telefonisch bekam ich unterschiedliche Auskünfte: alles "jpeg", ein andrer "PDF", hat mich viel Zeit gekostet. Bei mehrmaligem Bestellen lernt man natürlich dazu, braucht aber wohl Fachexpertise bei der Bildbearbeitung (Zuschnitt auf Titelblatt und Größenanpassung)
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie hier unterschiedliche Angaben bekommen haben und der Bestellprozess für Sie missverständlich war. Wenn Sie Fragen rund um die Bestellung wie bspw. den Bestellablauf haben, steht Ihnen unser Team aus dem Customer Support zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0931 46584 0 oder per Mail an info@flyeralarm.de Beste Grüße, Ihr Max vom FLYERALARM Team
MW

Bessere Kommunikation wäre toll

Wir bekommen unsere bestellten Artikel nachdem die Veranstaltung schon 10 Tage vorübr ist. Bei Nachfrage warum denn nicht wie vorhergesagt geliefert werden kann, bekam ich die pampige Anwort in Bayern wäre Feiertag gewesen.Bestellt am 14.08., Lieferung am 28.08. noch nicht da. Ich wollte den Auftrag noch stornieren. Hat der Mitarbeiter aber verneint. Wäre aber sicher noch gegangen. Ich habe immer gerne bei Flyeralarm bestellt, aber diesmal war es leider ein nogo.
28.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht rechtzeitig eingetroffen ist. Unsere Qualitätssicherung hat Sie bereits heute per Mail mit einem Angebot kontaktiert. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder zu überzeugen. Viele Grüße Ihr FLYERALARM Team
WL
Werner L.
Weingarten
09.05.2023
Flyeralarm druckt gut und günstig. Was mir nicht so gut gefällt ist: - man wartet ewig, bis man jemanden vom Grafikbüro erreicht - auf Reklamationen wird erst nach 1 Woche reagiert - wenn ein Auftrag abgeschlossen ist, kann man nicht mehr das Bild der Grafik ersehen. Wenn ich mehrer Fahnen z.B. gleichzeitig drucken lasse, kann ich nicht sagen, welcher Auftrag welches Motiv hat. Das kenne ich von anderen Onlinedruckerein anders und übersichtlicher.
11.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitungszeit aufgrund der hohen Auftragslage aktuell etwas länger ist. Rückmeldungen dieser Art sind sehr hilfreich für uns. Sie zeigen uns, an welcher Stelle es noch nicht so ganz rund läuft. Beste Grüße, Ihr FLYERALARM Team
SK

Sehr unflexibel, wenn es Herausforderungen gibt

Ich habe einen Auftrag für über 2000 EUR erteilt und es gab beim Datencheck ein Problem mit einem einfachen Logo, welches ein falsches Format hatte. Nach einem eher unfreundlichen Gespräch mit der Grafikabteilung wurde mir nicht weitergeholfen bzw. sollte die Umwandlung einen deutlichen Mehrpreis kosten. Ein befreundeter Grafiker hat das ganze dann innerhalb einer Minute erledigt. Ich werde nicht wieder bei Flyeralarm bestellen.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass wir Sie diesmal nicht überzeugen konnten. Bei Fragen rund um den Bestellablauf sowie das Erstellen der Druckdaten stehen Ihnen unser Team aus dem Customer Support gerne zur Verfügung. Telefonisch: 0931 46584 0 oder per Mail: info@flyeralarm.de. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben. Beste Grüße, Max vom FLYERALARM Team
20.09.2023
Zu späte Lieferung, Aktion für die wir die flyer benötigten war am Freitag, Lieferung kam am Montag. Bei der Bestellung war angegeben, Liefertermin Mittwoch oder Donnerstag. Es würden flyer am Tintenstrahldrucker privat gedruckt, was mit zusätzlichen unnötigen Zeit - und Geldaufwand vebunden war und bei der Veranstaltung zu permanenten Entschuldigungen führte, da die Kunden unsere Wenigen Exemplare nicht mitnegmen konnten.
21.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Feedback. Schade, dass die Flyer nicht rechtzeitig zu Ihrer Veranstaltung eingetroffen sind. Allerdings hatte das Produkt eine Lieferzeit von 5 - 6 Werktagen und ein Versanddatum am 18.09.2023. Die Flyer sind sogar früher als erwartet am 18.09.2023 bei Ihnen eingetroffen. Bitte beachten Sie immer, dass in der Preisliste angegebene voraussichtliche Zustelldatum. Viele Grüße, Andrea vom FLYERALARM Team