It is a long way to go...from Washington, DC to Germany...for a seat for one's seat! But, figuratively speaking, we would have gone even further for the impressive Einrichten Design’s LECTUS Stockholm II museum stool that we first saw and used in a visitor-friendly museum here. We were both very impressed, especially upon realizing the design permits the user to hold and rely on the stool as a support when walking it from place to place. My husband is a physician who prefers not to stand too long, yet has been dissatisfied with the build and comfort of similar products available in the USA. Absent having a high quality, intelligently designed, lightweight yet safely constructed stool, he often passes on opportunities to go, for example, to outdoor concerts (thank you, the grass is not for us!) or the myriad of other venues that often are short on seating areas.
After finding out the Stockholm museum stool was not sold in the USA and, therefore, had to be ordered online, I decided to take a chance and place an order for this attractively priced product. This was to be a surprise gift for my husband but I decided I deserved a seat for my seat, too, so I ordered two stools. I had the good fortune to deal with Daniela Dusel, who quickly and graciously answered all my questions and made the ordering process easy and stress free. Everything worked perfectly. Less than two weeks passed from the time the order was placed to the time it arrived, and the price for shipping was quite reasonable. The package was delivered in perfect condition. My husband was delighted with his gift and, upon sitting down on the stool, said: “Now we need to go to a museum! But this is so comfortable I might fall asleep sitting in it.”
Wonderful product, wonderful customer service, and a wonderful sales representative. I couldn’t be more pleased. I highly recommend the museum stool to everyone I know (and even to those I don’t).
Zumächst einmal ist festzustellen, dass wir zwei Monate auf den bestellten Tisch haben warten müssen. Als er endlich ankam, passte die Farbe überhaupt nicht zu der Darstellung auf Ihrer Homepage und im Katalog. Daraufhin haben wir den Tisch zurück gegeben. Sie argumentierten, dass Sie keinen Einfluss auf die Farbe der Möbelstücke hätten. Das mag zwar sein, Sie haben jedoch sehr wohl Einfluss darauf, welche Bilder Sie auf Ihre Homepage stellen. Und wenn deren Farbe nicht mit den gelieferten Produkten übereinstimmt, ist das nicht in Ordnung.
Auf den im Anschluss ausgetauschen Tisch in Schwarz müssten wir wiederum ca. 4 Wochen warten, obwohl der Tisch - wie Sie uns mitteilten - bei Ihnen auf Lager war.
Darüber hinaus war es nicht in Ordnung, dass wir für die Rücksendung 70,- € zahlen mussten. Es war schließlich eine Reklamation, und die Rücksendekosten entsprachen fast 10% des Kaufpreises. Weiterhin gibt es andere Händler im Internet, die das gleiche Produkt (zum gleichen Preis) anbieten und die Rücksendung vollständig selbst tragen.
Im Summe waren wir überhaupt nicht zufrieden.
Auf meine anfrage wurde sofort beantwortet.
Die Lieferung erfolgte dann sehr schnell.
Bewertung melden
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Antwort auf Anfrage
Ich habe vor zwei Tagen eine weitere Anfrage an Herrn Dan gerichtet, dazu aber noch keine Antwort erhalten. Da erwarte ich doch eine etwas schnellere Reaktion.
Bewertung melden
Antwort von einrichten-design.de
vor 4 Tagen
Wir sind froh, dass wir alle Fragen mittlerweile telefonisch klären konnten und stehen Ihne weiterhin telefonisch oder per Mail gerne zur Verfügung.
18.02.2024
Verifizierte Bewertung
Super Ware, netter Kundenservice aber Versand etwas holperig. Das Paket wurde wohl zurückgeleitet, aber mir wurde dies nicht mitgeteilt. Erst durch Nachfrage meinerseits habe ich davon erfahren. Es wurde dann sofort mit einem anderen Dienstleister erneut versendet und ist etwas verspätet, aber vollständig, eingetroffen.
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellabwicklung war unproblematisch / Lieferterminprognose nicht optimal
Bestellabwicklung war unproblematisch, Bestellbestätigung kam sofort. Leider habe ich dann erst durch nachfragen eine Info bezgl. der Lieferzeit erhalten. "In 1 bis 2 Wochen erhalte ich eine Information". Das können dann andere wesentlich schneller.
Bewertung melden
Antwort von einrichten-design.de
21.02.2024
Vielen Dank für, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Die Lieferzeit der Artikel ist bei uns unter dem aufgeführten Preis zu finden. Gerne nehmen wir Ihren Vermerk zum Anlass die Ansicht zu überprüfen.
24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Super zufrieden mit kleinen Einschränkungen
Super happy mit meinem neuen Stuhl. Gute Kommunikation mit dem Möbelhaus, faire Preise. Ware wurde zwar nicht korrekt montiert geliefert, wird jedoch vom Hersteller korrigiert. Spedition kam ohne Ankündigung.
Bewertung melden
Antwort von einrichten-design.de
26.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Spedition ist von uns beauftragt sich per Mail oder telefonisch bei Ihnen anzukündigen. Wir werden Ihre Kritik als Anregung aufnehmen um mit unserem Partner über die Anlieferung zu sprechen.
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Wunderschöner Beistelltisch.
Eine Lieferzeit von 2,5 Monaten war jedoch nicht für mich ersichtlich.
Bewertung melden
Antwort von einrichten-design.de
21.02.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Produkt zufrieden sind. Gleichzeitig bedauern wir jedoch, dass die Lieferzeit von 2,5 Monaten für Sie nicht ersichtlich war. Wir bemühen uns, die Lieferzeiten stets korrekt und transparent darzustellen. Leider kommt es im Austausch mit unseren Herstellern oder Lieferanten gelegentlich zu unvorhergesehenen Verzögerungen, auf die wir keinen direkten Einfluss haben. Dennoch nehmen wir Ihr Feedback ernst und werden weiterhin an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu minimieren.
Telefonische Kommunikation und Service beim Umtausch meiner Ware waren sehr gut. Leider hatte mein bestelltes Tischchen sehr lange Lieferzeiten - sowohl bis zur Erstlieferung als auch für das umgetauschte Ersatzprodukt.
Bewertung melden
Antwort von einrichten-design.de
21.02.2024
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Ein Großteil der Produkte wird auftragsbezogen gefertigt und versendet.
Wir werden aber weiterhin gemeinsam mit unseren Lieferanten daran arbeiten die Lieferzeiten so gering wie möglich zu halten.
16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Attention aux frais de douane pour l'importation en CH.
Ce n'est pas indiqué et la surprise est de taille
Bewertung melden
Antwort von einrichten-design.de
21.02.2024
Veuillez noter qu'il n'y a PAS de frais de douane. Chez nous, les frais de douane sont inclus dans les prix.
Si vous avez reçu une facture de DHL, veuillez nous l'envoyer. Nous clarifierons immédiatement la situation avec le prestataire de services de colis.
Nous nous ferons un plaisir de vous contacter à nouveau séparément.
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kann man empfehlen
Gute Kommunikation (Benachrichtigung über einzelne Schritte)
Freundliche Anschreiben
Lieferung zeitnah
Ordentliche Übergabe durch DHL (andere Paketdienste legen die Ware einfach irgendwo ab)
Versandkosten erschienen mir etwas zu hoch
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Alles war prima, nur die Lieferung durch UPS - mit zig inhaltlich und terminlich unterschiedlichen Mitteilungen - war unterirdisch!
Bewertung melden
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Good service and communication.
The only problem was the toaster arrived with an EU plug not a Uk one - I should have asked.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.