aponeo.de- Logo - Bewertungen

10.901 Bewertungen in den letzten 12 Monaten272.744 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.05.2014
aponeo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.07.2023
Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.

06.07.2023
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort. In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen. Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt. Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden. Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird. Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre. Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!? Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) . Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben. Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen. Ansonsten ist die Ware in Ordnung .... Mit Freundlichen Grüßen Sabine S.

Bewertungen für aponeo.de

25.04.2023

Bevorzugte lieferung

Freitag mittag bestellt mit Sonderbearbeitungszuschlag. Das Paket wurde erst am Mittwoch zugestellt, womit ich nicht gerechnet hatte, dachte es wäre früher, daher bestellt. mittwoch war ich nicht vor Ort und konnte das Paket erst gestern von der post abholen. Dafür habe ich nun einen Sonderzuschlag für schnellere bearbeitung gezahlt! Das ist ein NO GO!!!
26.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom Freitag, den 14.04.2023 erfolgte am Montag, den 17.04.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir schreiben Ihnen aus Kulanz gern die 0,99 € gut und freuen uns, dass Sie Ihr Paket am 24.04.2023 abgeholz haben. Ihr APONEO Team
12.06.2023
am 3.6. habe ich dringend benötigte Augentropfen bestellt und den Zuschlag für schnellere Lieferung bezahlt, aber erst am 9.6. erhalten. Eine am selben Tag bei einer anderen Internetapotheke bestellte Medikamente ohne Zuschlag am 6.6.erhalten
13.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass sich die Fertigstellung Ihrer Bestellung verzögert hat. Ihre Verärgerung darüber verstehen wir und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
03.07.2023
Bisher ist noch nichts angekommen. Liegt seit einer Woche bei dhl zum nachverpacken. Wird daher leider an sie zurück geschickt. Da ich nicht weiß wie es gelagert wurde. Inzwischen habe ich es vor Ort gekauft.
04.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten den Transportschaden Ihrer Lieferung zu entschuldigen und erstatten Ihnen die Zahlung zurück. Die beschädigte Ware sendet DHL an uns zurück und wir erstellen eine Gutschrift. Ihr APONEO Team
TK
Thomas K.
Ravensburg
14.05.2023

Ewig lange Lieferzeit.

Ich habe aus Versehen ein 2. Mal hier eingekauft und habe es wieder bereut. Jeweils über eine Woche Lieferzeit, das geht als Onlineapotheke in der heutigen Zeit überhaupt nicht. Nie wieder.
16.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 03.05.2023 erfolgte am 05.05.2023 Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
20.05.2023
Besteillt an DHL Packstation geliefert an Heimadresse. Das ist nicht akzeptabel und ignorant. Ich denke mir etwas dabei, wenn ich eine Lieferung in die Packstation bestelle.
KS
02.05.2023

Viel zu lange Lieferzeit im Gegensatz zu anderen Online-Apotheken!

Die Lieferzeit (im aktuellen Fall 5 Tage) ist für eine Online-Apotheke viel zu lang! Selbst ein zusätzlicher Portoaufschlag für bevorzugte Lieferung hat nichts geholfen!
03.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung während der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
08.05.2023
Versandzeit 1 ganze Woche. Hatte noch zur gleichen Zeit in einer anderen Apotheke ein Medikament bestellt, das war innerhalb von 2 Tagen da.
12.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 28.04.2023 erfolgte am 29.04.2023. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
DS
Dieter S.
Falkenstein
19.05.2023
Lieferzeit mit 6 Tagen unmöglich. Der Artikel lag 3Tage zur Vorbereitung bei DHL in Rüdersdorf. Antwort auf Emails dauert Tage. NIE WIEDER
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 13.05.2023 erfolgte am 15.05.2023. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
02.07.2023

Extrem verspätete Lieferung

Medikamente waren nach einer Woche noch nicht bei uns, mag an DHL liegen.... So lange kann man nicht auf seine Medikamente warten!
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 22.06.20123 erfolgte am 24.06.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale Gerresheimer Str. 122, 40721 Hilden gebracht. Vielen Dank ! Ihr APONEO Team
19.06.2023
Lieferung dauerte fast 3 Wochen,Anmahnungen wurden nicht beantwortet,Vorauskasse wurde nicht erfasst.
20.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach Anruf Ihrerseits haben unsere Mitarbeiter die Sendung erneut aufgenommnen und sind in Klärung mit der DHL. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
WT
waldemar t.
babenhausen
18.11.2023
Medikament wurde auch nach 7 Tagen nicht geliefert. Recherchen ergaben, dass es fehlgeleitet wurde nach Kanada. Meine Bitte nach unverzüglicher Neulieferung wurde abgewiesen, man wolle erst Recherchen mit DHL abwarten. Daraufhin stornierte ich den Auftrag und über Paypal bekam ich mein Geld zurück.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich legen wir großen Wert darauf jeden unserer Kunden korrekt und fristgerecht zu beliefern. Aber auch auf dem Versandweg sind Fehler nicht 100%ig auszuschließen, so dass es (in sehr wenigen Fällen) zu Verlust oder Verzögerungen kommt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
23.06.2023

Sehr schlecht

Bleib weit, sie heben mein Geld nach einem Monat zurückgegeben und ich habe ihnen 5 E-Mails geschickt, damit sie mir das Geld zurückgegeben und am ende haben sie 5 Euro von dem Geld ohne Grund abgezogen. Außer dem ist den Kunden service sehr schlecht
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben Sie zu Ihrem Anliegen am 08.06.2023 per E-Mail kontaktiert. Wie Sie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen können, ist in Ihrer Bestellung vom 21.05.2023 ein Gutschein enthalten. Aus diesem Grund haben Sie eine Rückerstattung in Höhe von 46,90 Euro erhalten. Bei dem Rechnungsbetrag in Höhe von 51,90 Euro handelt es sich um eine andere Bestellung. Wir würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
MW
Monika W.
Pfarrkirchen
16.10.2023
Wie soll ich was bewerten was ich bis jetzt nicht erhalten habe. Zuerst heißt es, Lieferung in 1-2 Tagen. Hauptsache ich habe sofort bezahlt. Und wenn man anruft wird man aus der Leitung geschmissen. Leider nicht weiterzuempfehlen.
17.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider kam es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
AB
A. B.
bei Köln
06.06.2023

unverantwortlich für eine Online Apotheke

Die am 27.5.23 bestellte Ware ist bis heute nicht geliefert worden. In der DHL App steht mit Datum 30.5. ' in Zustellung ' Unverschämtheit, trotz mehrerer Mails und Anrufe - Nichts
07.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 27.05.2023 erfolgte am 27.05.2023. Wir bedauern sehr, dass sich die Zustellung Ihrer Bestellung verzögert hat. Bitte haben Sie etwas Geduld und geben Sie uns die Möglichkeit, Ihr Anliegen mit DHL zu klären. Vielen Dank. Ihr APONEO Team
29.06.2023

Retoure nicht bearbeitet

Ich habe eine Retoure angemeldet und die Ware zurückgeschickt. Weder wurde auf meine E-Mail mit dem Widerruf reagiert, noch habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen.
30.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unsere Retourenabteilung wird Sie in Kürze zu Ihrem Anliegen kontaktieren. Wir bitten Ihre Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Kundenservice
26.11.2023
Ich habe die Ware am Donnerstagfrüh bestellt aber erst am Montag erhalten. Das ist erheblich zu lange
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 16.11.2023 erfolgte am 17.11.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
14.10.2023

Langsamste und schlechteste Online Apotheke

Wir haben leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. 1. Die Preise in den Google Anzeigen sind billiger als die Preise auf der Seite. Um die Preise aus den Google Anzeigen zu bekommen muss man jedes Mal über die Anzeige gehen und den Shop neu aufrufen. Beim normalen Hinzufügen werden höhere Preise berechnet. 2. Bei der ersten Bestellung ist die Bestellung einfach ohne jegliche Fehlermeldung fehlgeschlagen. Nach dem Klick auf Bestellen kam einfach eine Seite mit der information "Ihr Warenkorb ist leer". Dennoch kam eine Mail von Amazon Pay, bei denen ich erstmal klären musste, das nichts abgebucht werden soll, da die Bestellung nicht funktioniert hat. 3. Wir hatten verschiedene Couponcodes ausprobiert, z.B. Neukundenbonus oder Newsletter-Rabatt. Es kamen immer Fehlermeldungen, dass die Codes noch nicht verwendet werden können, aber es stand nie dabei wieso. Dann kam die Meldung, dass ein Code nicht bei Produkten über Anzeigen (vermutlich wegen der Google Anzeigen) verwendet werden kann. 4. Lieferzeit: Die Bestellung hängt nun seit 3 Tagen im Bearbeitungsstatus ohne jegliche Updates, obwohl alles auf Lager war. Alle anderen Online Apotheken Lieferungen waren spätestens nach 3 Tagen, meist noch schneller, da. Es gibt keine Updates, so langsam brauchen wir aber die Medikamente oder müssen doch in den stationären Handel. In den Infos steht, dass bei Standardlieferung die Lieferung nach 1-3 Werktagen ankommt. Das wird nicht mehr klappen. Eine Stornierung zu diesem Zeitpunkt ist auch nicht möglich, obwohl wir die Produkte wohl nicht mehr brauchen, weil wir auf den stationären Handel ausweichen müssen. 5. Kontakt: Es wird groß mit Kontaktmöglichkeiten über WhatsApp und Chat geworben. Wir haben in den angegebenen Zeiten Kontakt aufgenommen. Antwort war, dass niemand online ist. Wofür gibt es denn da die Kontaktzeiten? Insgesamt absolut enttäuschend. Wir werden auf jeden Fall nie wieder bestellen. Absolut unseriös und unzuverlässig.
17.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus marketingtechnischen Gründen bieten wir einzelne ausgewählte Produkte aus Preisvergleichsportalen (medizinfuchs, idealo, Google etc.) günstiger an als direkt in unserem Online-Shop. Lösen Sie über diese Seiten Ihre Bestellung bei uns aus, werden Sie direkt an unsren Online-Shop weitergeleitet und die auf den Partnerseiten angezeigten Preis werden in den Warenkorb übernommen. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Leider kam es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
15.08.2023

Unzufrieden stellende Antwort

Hallo, gegen Mittag erhielt ich von Ihnen die nächste für mich unklare Nachricht. 1. mit Amazon = da habe ich nur die Bezahlung gemacht, die Bestellung etc. ging über Sie, weshalb ist dann diese - und - auch die zweite Bestellung vom 02.08.23 nicht im Kundenkonto ? Es kommt anscheinend auf die Bezahlart drauf an, ob die Bestellung/der Kauf dann bei mir im Kundenkonto erscheint oder nicht ? 2. Mittlerweile habe ich zu 2 Bestellungen nun 4 Bestellnummern = warum das denn ? Hier die Nr. : 32105965-B - 02.08.23 15916505319-online - 02.08.23 32056002 - 04.08.23 20277840 - 03.08.23 Ich dachte pro Bestellung gibt es nur Eine Bestellnummer für alles zur Bestellung, - und ich hatte ja nur 2 Bestellungen getätigt? Zum Abschluss noch bitte die Frage: Bei eigener E-Mail - und - beim zusenden des Kontaktformulars brauche ich nicht auf Antworten warten ( siehe vom 10.08.23 als Beispiel) also es geht nur über " Trusted Shop " - d.h. also wenn ich eine negative Bewertung abgebe, bekomme ich auch eine Antwort ? = ist das so richtig ? ( und bitte glauben Sie mir, das schreiben hier macht mir nicht das große Vergnügen!) Hochachtungsvoll Anton Orynicz
16.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns um Ihr Anliegen gekümmert und alle wichtigen Informationen per E-Mail zukommen lassen. Ihr APONEO Team
TM
Trudi M.
Filderstadt
23.11.2023

Bei Google günstiger als auf der Homepage, d.h. bestehende Kunden zahlen mehr.

Ich hatte einen 10 % Gutschein, wollte diesen bei einer Bestellung einlösen und habe mich auf Aponeo eingeloggt. Weil ich aber noch im Netz schauen wollte, wie viel die Augentropfen woanders kosten, fand ich diese ebenfalls bei Aponeo um ca. 5 € günstiger. Natürlich habe ich diese dann in den Einkaufskorb gestellt und weitere Artikel dazu. Der Einkaufskorb war dann auch auf meinem Account und als ich den Gutschein einlösen wollte ging es nicht mehr. Bei meinem Anruf bei Aponeo wurde mir gesagt, ich hätte ja über Google bestellt und dann würde der Gutschein nicht mehr gelten. Das heißt, die Preise für bestehende Kunden sind teurer und bei Google lockt man mit besseren Preisen weitere Kunden an. Das finde ich nicht wirklich ok für bestehende Kunden und werde deshalb zukünftig meine Sachen woanders bestellen.
23.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei den Vergleichsportalen (medizinfuchs, idealo, Google etc.) ist es nicht möglich Gutscheine einzulösen., da Sie sich bereits zu den o.g. Portalen Sonderpreise gesichert haben. Wenn Sie über https://www.aponeo.de einkaufen und Sie von den Vorzügen der Gutscheine profitieren möchten, empfehlen wir Ihnen direkt über unseren Online-Shop zu bestellen. Sie können Ihren Gutschein jederzeit für alle Produkte (ausgenommen rezeptpflichtige Arzneimittel und Bücher) einlösen. Des Weiteren bieten wir unseren KundInnen monatlich wechselnde Aktionen und Angebote. Ihr APONEO Team
AR
05.11.2023

Sehr grosser Preisunterschied bei Tebonin

Vor einigen Tagen habe ich bei Ihnen, wie auch schon früher, ua Tebonin intens 120 mg, 120 Tabletten zum immer ähnlichen Preis von 134 € gekauft. Zufällig sah ich vorgestern in meiner normalen Apotheke das gleiche Produkt zum Preis von ca. 75€. Ich sah mich daraufhin noch in anderen Apotheken und dann auch im Internet um und sah, daß meine Packung überall zwischen ca. 70 und 80€ kostete. Auch bei Ihnen kostete es gestern 82,89€, wenn man nicht über Ihre Kundenseite sondern einfach übers Internet geht. Ich kann diesen sehr grossen Preisunterschied bei dem gleichen Produkt nicht verstehen und empfinde mich als langjährige Kundin schlecht behandelt. Bisher habe ich mich immer darauf verlassen, bei Ihnen einen fairen Preis zu bekommen ohne lange herumsuchen zu müssen. Das scheint leider ein Irrtum zu sein..
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus marketingtechnischen Gründen bieten wir einzelne ausgewählte Produkte aus Preisvergleichsportalen (medizinfuchs, idealo, Google etc.) günstiger an als direkt in unserem Online-Shop. Lösen Sie über diese Seiten Ihre Bestellung bei uns aus, werden Sie direkt an unsren Online-Shop weitergeleitet und die auf den Partnerseiten angezeigten Preis werden in den Warenkorb übernommen. Ihr APONEO Team