aponeo.de- Logo - Bewertungen

10.846 Bewertungen in den letzten 12 Monaten271.914 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.05.2014
aponeo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.07.2023
Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.

06.07.2023
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort. In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen. Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt. Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden. Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird. Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre. Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!? Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) . Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben. Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen. Ansonsten ist die Ware in Ordnung .... Mit Freundlichen Grüßen Sabine S.

Bewertungen für aponeo.de

28.06.2023

Beschädigte Lieferung

Bestell-Nr.: 159516211694 DHL Standardversand Sendungscode: 00340434299088618850 Leider kam die letzte Bestellung beim Versand durch DHL nicht heil an ! Eine Aloe-vera-Flasche ist bei der Anlieferung im Karton zerbrochen. Bei der Reklamation bei DHL wurde mir gesagt, dass sich DHL nicht verantwortlich dafür fühlt, weil auf dem Karton kein "Glaszeichen" aufgedruckt war. Die Flasche lag auf dem Kartonboden, nur in eine Schicht Papp-Papier eingewickelt. Ich möchte daher die Flasche von Ihnen ersetzt haben. Das Auspacken habe ich gefilmt, aber leider kann ich die Datenmenge nicht versenden. Daher einige Screenshots anbei. MfG, V. Härtl
29.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten den Transportschaden zu entschuldigen und erstatten Ihnen den Betrag einer Flasche über die von Ihnen gewählte Zahlungsweise. Ihr APONEO Team
18.08.2023

Nicht 'umweltfreundlich'

Sie bezeichnen sich in Bezug auf die Verpackung als 'umweltfreundlich'. Als ich die Ware bekam und gesehen habe, dass der Umkarton das ca. 30-fache Volumen der Ware beträgt, halte ich das für eher umweltschädlich wegen - Materialverschwendung und damit Ressourcen und damit aufzubringender Energieaufwand, - Transportvolumen, welches optimaler genutzt werden kann, ... Ich kann hier nur im Freundeskreis darauf hinweisen, wie verschwenderisch hier mit Ressourcen umgegangen wird. Ich werde somit bei Ihnen nicht mehr bestellen bevor dieses nicht wirklich durchgestochen 'umweltfreundlich' ist und den Begriff verdient. -
21.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Ihr APONEO Team
05.08.2023

Bio Leinöl mit fast 3 Wochen verkürzter Haltbarkeit für den Endverbraucher

Ich hatte dieses Mal mein Bio Leinöl mit DHA bei Aponeo bestellt, da es erheblich billiger war, als bei meinem Stamm-Händler. Das Öl wurde am 25.7.23 geliefert. Abgefüllt war es aber laut Aufdruck auf der Verpackung bereits am 07.07.23. Es hält sich nur 3 Monate. Ich weiß auch nicht, wo es so lange gestanden hat. Es muss ja dunkel und kühl gelagert werden. Fakt ist, dass mein Stamm-Händler das Öl erst dann abfüllt, wenn man es bestellt. Davon war ich auch in diesem Fall bei Aponeo ausgegangen. Das ist offenbar nicht geschehen. Insofern werde ich mein Öl wieder bei meinem Stamm-Händler bestellen.
12.08.2023

Aponeo liefert für amazonHändler und schickt dann nach der Amazonbezahlung eigene , unberechtigte Mahnung!

Über amazon wurde die Bestellung über einen gelisteten amazonHändler von amazon an mich geliefert mit einer fake-Kundennummer. Über Amazon wurde die Rechnung beglichen, aber aponeo schickte eine Mahnung an mich, mit Rechtsmittelandrohung. Kein Entgegenkommen bei gütlicher Einigung, ich musste den hohen Gesamtbetrag zahlen. Auf e-mail Beschwerde an Aponeo wurde überhaupt nicht reagiert ! Keine kulante Fehlerbehebung, obwohl ich schon lange über die Naturheilpraxis Dauerkund bin. Ignorant und kundenunfreundlich ! Eine Rückmeldung Ihrerseits mit einem Mittelweg wäre die Lösung gewesen. MfG Radick
14.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie uns mit, um welche Bestellung es sich handelt. Die von Ihnen benannte ist bezahlt und über Amazon bieten wir Artikel an, die wir auch über unseren Onlineshop www.aponeo.de anbieten. Wir arbeiten mit keinen Zwischenhändlern zusammen. Ihr APONEO Team
22.07.2023

Heiße Medikamente, lange Hotline und keine Hilfe

Meine Medikamente sollten laut Packungsangabe nicht über 25° gelagert werden. Sie waren stark aufgeheizt als sie bei mir ankamen. Da ich mir Sogen gemacht habe, ob ich sie noch nehmen kann, habe ich bei Ihnen angerufen. Ich war 20 Minuten in der Warteschleife und ich habe keine befriedigende Antwort bekommen. Eine Apotheke vor Ort hätte angeboten, den Hersteller zu kontaktieren. Das kam von Ihnen nicht. Lieber keine Medikamente oder kühl einpacken, als kochende Medikamente. Ist es meine Schuld, wenn ich im Sommer online bestelle?
24.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die empfohlenen Lagertemperaturen betragen 25°C. Die Transporttemperatur darf abweichen. Kurzzeitige Temperaturabweichungen, oberhalb der für die Produkte deklarierten Lagerungsbedingungen während des Transports zu Ihnen, haben keinen negativen Einfluss auf die Qualität. Ihr APONEO Team
RA
03.07.2023
Nachdem ich meine E-Mail-Adresse bestätigt hatte, hieß es, ich hätte sie nicht bestätigt und so verzögerte sich die Lieferung. Außerdem war das Vorliegen einer Bestellung nicht für die Aponeo-Mitarbeiterin bei der telefonischen Bestellung einsehbar, die ich aufgrund der angeblich nicht bestätigten E-Mail-Adresse dann am folgenden Tag tätigte. Das Ergebnis waren zwei Bestellungen und damit zwei Lieferungen.. Außerdem gefiel mir der Passus nicht, dass eventuell entstehende Kosten für...an mich weitergegeben wurden.
05.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Rücksendung eines Paketes lassen wir Ihnen gern einen kostenfreien Paketrücksendeschein zukommen. Die angefallenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
03.05.2023
Reiseset Kontaktlinsenpflegemittel bestellt- auf Lager - Lieferung bis 15.4 stand dort! Alle anderen Anbieter waren günstiger, jedoch längere Lieferzeiten ( ehrlicherweise und korrekterweise ) angegeben. Ich brauchte das Pflegemittel dringend für eine Reise, deswegen habe ich bei Aponeo bestellt! Es kam weder eine Email über Verzögerung, noch die Ware rechtzeitig an - sehr enttäuschend. Ich werde nicht mehr dort bestellen! Die schnellen Lieferfristen locken, aber werden nicht eingehalten!
04.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass sich die Fertigstellung Ihrer Bestellung verzögert hat. Ihre Verärgerung darüber verstehen wir und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
22.07.2023

Ich musste lange Lieferzeiten in Kauf nehmen.

Bei den letzten zwei Bestellungen kam die Lieferung trotz im letzten Fall mit priorisierter Bearbeitung erst 6 Tage nach Bestellung an. Auf die Frage beim Kundensupport, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, bekam man immer nur die Antwort, dass ich eine Email erhalte, wenn es versendet wurde. Ich musste in diesem Fall alle Artikel meiner letzten Bestellung in einer Apotheke vorort erneut kaufen, da es für den Urlaub gedacht war und das Paket erst nach Abreise ankam.
24.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 12.07.2023 erfolgte am 130.7.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
24.06.2023

Abwicklung und Versand

Nicht gefallen hat mir die Dauer ihrer internen Prozesse und die Versanddauer. Beides sollte standardmäßig schneller sein. Eine Bestellung an einem Dienstag vor 9:00 und eine Auslieferung am folgenden Montag sind für mich eindeutig zu langsam. Das kenn ich anders. Die physikalische Übergabe an den Versender sollte so erfolgen, dass dieser die Sendung spätestens am Tag nach Bestellung bearbeiten kann. Gefallen hat mir die an die Lieferung angepasste Paketgröße.
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Ihre Ware, die Sie am 14.06.2023 bestellt haben, haben wir am Folgetag an DHL übergeben. Wir bedauern sehr, dass sich die Zustellung Ihrer Bestellung verzögert hat. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Kundenservice
29.05.2023

Unfaire Geschäftsmethoden

mehrere Male passiert, dass das "Lockangebot" nicht mitgesandt wurde. Bei Reklamation wurde mir nur mitgeteilt, dass es nicht nachgesandt wird. Bei der online Bestellung heißt es nur .... es fehlen noch ... bis zum Geschenk, und dann bekommt man es nicht. Wenn auch durch hohe Nachfrage "das Geschenk" bereits vergriffen sein könnte, wird kein Kommentar dazu gegeben, .... einfach nur "vergessen" in der Hoffnung, der Kunde erinnert sich nicht mehr daran.
01.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Gratis-Artikel Ihrer Bestellung nicht beiliegt. Um einen Gratis-Artikel zu erhalten, legen Sie diesen vor Bestellabschluss in Ihren Warenkorb. Diese werden nicht automatisch hinzugefügt. Gratiszugaben sind ausschließlich online über den in der E-Mail angegebenen Link, oder den entsprechenden Button bestellbar. Ihr APONEO Kundenservice
18.07.2023
1-3 Tage Lieferzeit wird auf der Internetseite angegeben. Ich habe sogar bevorzugte Bearbeitung gewählt. Nach einigen Tagen habe ich nachgefragt, wie lange es noch dauert? Da wurde mir mitgeteilt, das es im Moment aufgrund von großer Auftragsmenge zu längeren Lieferzeiten kommt. Die 0.99€ wurden mir zurück überwiesen. Mir wäre eine Info, das es so lange dauert, lieber gewesen , da ich dringend auf die Ware gewartet habe.
20.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 08.7.2023 erfolgte am 11.07.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
AK
Anja K.
Henstedt Ulzburg
09.04.2023
Die bestellte Ware wurde wohl schlecht verpackt, denn die wurde so beschädigt, dass DHL sie nicht nachverpacken konnte (Tinktur). Sie wurde zurück geschickt, meine Bestellung storniert. Das einzig Gute, darum noch 2 Sterne, ich wurde informiert und das Geld wurde schnell zurück erstattet. Die Ware habe ich aber trotzdem nicht erhalten und wurde auch nicht gefragt, ob ich sie noch haben möchte. Sehr schade!
11.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Erfahrung, die Sie im Bezug Ihrer Bestellung mit uns gemacht haben. Bitte geben Sie uns Gelegenheit, Sie schon bald wieder mit unserem gewohnt guten Service zu überzeugen. Ihr APONEO Team
21.06.2023
Ich hatte mich zum jetzigen Zeitpunkt entschieden bei Ihnen zu kaufen. Da ist die Powerbar als Bonus gab, diese legte ich auch in den Warenkorb, wollte aber nicht in die Bestellung übertragen,“nur“ einen 10 % Gutschein, auch mit dem Rabatt hätte für ich die Produkte insgesamt bei einem Mitbewerber nicht mehr bezahlt und hofft, dass die powerbar doch mitgeschickt wird, das ist leider bauernfängerei.
21.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gemäß unseren Newsletterbedingungen ist es möglich einen Gutschein zu wählen oder einen Gratisartikel. Wir leiten Ihr Feedback gern weiter an unsere Marketingabteilung. Ihr APONEO Team
HL
09.11.2023

„Bevorzugte Bestellabwicklung“ ???

Hallo, ich bin ja sehr geduldig, aber die Rückabwicklung für eine „bevorzugte Bestellabwicklung“ die nicht geklappt hatte wurde bis heute nicht abgewickelt. Kundenservice leitet wohl weiter an Buchhaltung und dann passiert leider nichts mehr. Habe mehr als 3 E-Mails geschrieben. Eine Gutschrift konnte ich noch nicht feststellen. Die „ Extragebühr“ dafür kann man sich wirklich sparen.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Rückerstattung hat unsere Kundenbuchhaltung heute vorgenommen. Bitte kontrollieren Sie in den nächsten Tagen Ihre Zahlungseingänge. Bitte geben Sie uns Gelegenheit, Sie schon bald wieder mit unserem gewohnt guten Service zu überzeugen. Ihr APONEO Team
EN
E. N.
Lübeck
27.08.2023

Mal so, mal so ...

Mal so, mal so ... die letzte Bestellung war in Ordnung. Das Team von Aponeo scheint mir spezialisiert auf Bürokratie und verheddert sich darin, oft weiß A nicht, was B macht und umgekehrt. D.h. wenn es eilig ist oder dringend oder ich so gar keine Zeit habe, bestelle ich woanders. Habe ich Zeit und es ist nicht dringend, sin die Preise bei Aponeo so gut, dass ich doch hier bestelle
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Teilen Sie uns gern genauere Informationen bezüglich Ihrer Anfrage mit. Gern nehmen wir Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Abläufe mit und besprechen dies intern. Ihr APONEO Team
CW
c w.
bensheim
04.04.2023
Versandt ist nicht wirklich schnell. Das Geld für die bevorzugte Bestellabwicklung kann man sich sparen. Reine Geldmacherei. Andere Online-Apotheken sind da deutlich besser, ohne Aufpreis. Montag morgen bei 2 Online-Apotheken bestellt. Mittwoch kam Apo-Discounter. Donnerstag erst von Aponeo. Nachtrag: Laut Sendeverfolgung erst am Mittwoch den 29.3 bei DHL verarbeitet.
06.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 27.03.2023 erfolgte am 28.03.2023. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
Habe die Ware gar nicht erhalten. Angeblich wurde meine Adresse nicht gefunden oder es fehlten Angaben. Ich bin bekannt im Ort. Bekomm Pakete sogar wenn nur der Name drauf steht. Habe nicht mal Info darüber bekommen das die Ware zurück gegangen ist. Erst als ich selber nachgefragt habe wo die Ware bleibt. Warte noch auf die Rückerstattung der Summe
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Nach Übergabe des Paketes an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Die Sendung wurde aufgrund der Unzustellbarkeit uns zurückgesendet. Die Rückerstattung hat unsere Kundenbuchhaltung heute vorgenommen. Bitte kontrollieren Sie in den nächsten Tagen Ihre Zahlungseingänge. Ihr APONEO Team
27.05.2023

Artikel nach Bestellung nicht lieferbar

Ein Artikel war nach der Bestellung nicht lieferbar bei Aponeo und ich musste diesen bei einer anderen online Apotheke bestellen und hatte somit Lieferkosten da ich den Mindestbestellwert nicht erreichen konnte. Warum weiß Aponeo nicht vorher, also beim legen des Artikels in den Warenkorb, ob dieser lieferbar ist oder nicht? Echt schlechte Logistik!
31.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich sowie vollständig zu liefern. Leider war ein Artikel bei unseren Lieferanten nicht verfügbar, weshalb die Bestellung nicht vollständig ausgeliefert werden konnte. Wir bitten dies zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
31.05.2023

Rückerstattung dauert viel zu lange

Rückerstattung, laut Angabe von APONEO 'schnellstmöglich', dauert viel zu lange. Es ging um ein Paket das von DHL nicht ausgeliefert wurde, sondern weil es den Versandbedingungen nicht entsprach, zurück an den Absender geschickt wurde. Nach einer Bewertung, hier bei 'Trusted Shops' und einem Telefonat wurde der Betrag dann schnell erstattet!
13.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Erfahrung, die Sie im Bezug Ihrer Bestellung mit uns gemacht haben. Bitte geben Sie uns Gelegenheit, Sie schon bald wieder mit unserem gewohnt guten Service zu überzeugen. Ihr APONEO Kundenservice
MF
Matthias F.
Trierweiler
18.04.2023
Die letzten zwei Sendungen dauerten viel zu lange bis zur Zustellung. Dies ist für Medikamentenlieferungen viel zu spät. Obwohl ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen auf schnellere Lieferung gesetzt habe, entschuldigten sie sich für verspätete Sendung. Mir dauern ihre Lieferungen einfach viel zu lange. M.F.
19.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 03.04.2023 erfolgte am 05.04.2023. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team