Rotho- Logo - Bewertungen

3.033 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.856 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.09.2019
Rotho erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.11.2023
Habe bei Rotho mehrere Aufbewahrungsboxen bestellt. Diese sind von der Griffigkeit und Handhabung sehr hochwertig. Teils sogar nachhaltig. Die Bestellung ging Problemlos, ebenso die Bezahlung. Die Lieferung erfolgte kontaktlos per DHL, ebenfalls ohne Probleme. Das einzige Manko war, das Lieferpaket für die Aufbewahrungsboxen war recht ueberdimensioniert. In meinem Fall haette es die Haelfte des Kartons auch gereicht.

26.10.2023
Bei Lieferung meiner großen Bestellung fehlten 6 (!) Artikel...! Super schlecht verpackt (keinerlei Klebeband oder sonstige Verklebung, nur ein einzelner labberiger Plastikgurt, wodurch eine Längsseite komplett aufklaffte)! Hätte jeder reingreifen und/oder problemlos etwas herausfallen bzw. "herausfallen" können...! Nach zwei E-Mails meinerseits und keinerlei Rückmeldung innerhalb von zwei Wochen wurde erst auf meine Beschwerde eingegangen, nachdem ich einen Fall bei PayPal eröffnet hatte. In der nun erfolgten Rückmeldung wurde natürlich kein Wort darüber verloren, dass ich einen Fall eröffnet hatte, überspielen war die Devise. Schade, dass man erst drohen muss, um eine Reaktion zu bewirken. Immerhin, für die fehlenden Artikel wurde Ersatz geliefert, nach erneuter Beschwerde auch für einen defekten Deckel. Danke. Zum Artikel: Die LOFT Boxen sind entgegen der Aussage auf der Homepage NICHT dicht verschließend! Kellogg's, zum Beispiel, werden trotzdem zu einem Klumpen.

Bewertungen für Rotho

02.03.2024
Das tatsächliche Volumen der Behälter sind deutlich geringer. Beispielsweise Gefrierbox mit 500ml (Beschreibung) fast ca. 410ml.
09.02.2024
Leider waren nicht alle Artikel bei der Lieferung dabei. Es haben 10 Artikel gefehlt. Ich musste sie nochmal kontaktieren. Dann wurden die Artikel gesendet.
Ware gut, aber komplizierter „Kundendienst“.
Bestellung am 29.12.2023, Lieferung am 24.01.2024 Leider keinerlei Infos von Rotho zur Lieferung erhalten, erst nach mehrmaligem Schreiben und Telefonieren wurde das Paket verschickt. E-Mail-Support hat mir nach 12 (!) Tagen geantwortet, mit einer anderen Begründung als per Telefon. Am Telefon hieß es die Farbe sei nicht mehr verfügbar, obwohl es bei Bestellung als vorrätig angezeigt wurde. Per Mail müsse ein anderes Produkt der Bestellung aus dem Außenlager beschafft werden und das würde dauern. Alles Probleme, die passieren können - was mich aber sehr gestört hat, dass ich immer hinterherlaufen musste, anstatt dass man einfach eine kurze Infomail rausschickt. Insgesamt war der Support aber immer sehr freundlich und am Telefon immer jemand erreichbar. Die Produkte sind super und wie erwartet!
14.01.2024

Es war nicht an Lager

Was ich bestellt habe war nicht an Lager. Sie hätten bei Produktbeschreibung mit "ausverkauft" dies kenntlich machen sollen. Über 2 Wochen haben sie gebraucht um mir mitzuteilen, dass die von mir bestellte Ware nicht da ist. Ich habe die Ersatzware genannt und hoffe, dass sie bald geliefert wird.
Versand hat relativ lange gedauert und die Preise sind eindeutig zu hoch für ein bisschen Kunststoff. Zudem hat das Paket schon im geschlossenen Zustand bestialisch gestunken - nach dem öffnen verflogen die Ausdünstungen zum Glück. Lieber bei Unterhändlern nach Rotho Produkten schauen
27.01.2024

Korrekte Adresse

Mehr darauf achten das die Adresse korrekt auf dem Paket angegeben ist. Bei mir hat die Wohnungsnummer und die Stiege gefehlt deswegen konnte das Paket auch nicht zugestellt werden erst nach urgieren meiner Seits.
Trotz genaue Adresse wahr mein Paket zurick geschiekt. Muss neue bestehlung machen🤔
10.12.2023
schlechte beschreibungen der artikel!
11.05.2023

Produkte von Rotho und GLS-Lieferung

Mit den Produkten von Rotho bin ich wie immer sehr zufrieden, aber die Lieferung mit GLS war ein Albtraum. Es dauerte sehr lange, bis online überhaupt eine Sendungsverfolgung möglich war. Dann erfolgte die Lieferung nicht am angezeigten Liefertag. Am darauf folgenden Tag wurde der angezeigte Lieferzeitraum wieder mehrfach korrigiert. Gute Produkte, aber schlechter Lieferservice.
17.10.2023

Die Reaktion auf Reklamationen ist nicht akzeptabel.

Die Behälter sehen gut aus und machen einen qualitive hochwertigen Eindruck. Allerdings waren 2 Behälter defekt. Die Reaktion von Rotho auf mehrfache E-Mail Reklamationen waren ausser den Computer Eingangsbestätigungen Null. Daher auf diesen Punkt keine Stern.
Es wurde falsch geliefert, kann passieren aber nach 5 Arbeitstagen immer noch keine Antwort und diese auch erst auf nochmalige Nachfrage. Die eigentliche Ware sollte dann umgehend geliefert werden… naja. Produkte selber konnte ich leider noch nicht testen.
12.11.2023
Der Wäschekorb Jona soll angeblich laut Video/ Bildern so elastisch sein , dass man ihn von Henkel zu Henkel greifen bzw. biegen kann. Das probiere ich lieber nicht aus! Ich bin fast sicher, dass er bricht. Ich hatte einen elastischen Korb erwartet.
16.10.2023
Leider beschädigter Artikel im Paket will nicht ausreichend vor Stößen gesuchter und keine Reaktion per Email. Zudem anscheinend Produkte beim Baumarkt günstiger. Naja, ansonsten bin ich mit den Körben und der Internetseite zufrieden
06.05.2023
Leider kam ein Artikel beschädigt an. Das kann passieren und ich muss gestehen, dass ich es auch nicht reklamiert habe. Insofern ist meine Bewertung eventuell etwas zu negativ, denn alles andere ist perfekt verlaufen.
14.05.2023
Lieferung super aber leider Fehlkauf. Das Katzenklo ist aufgrund seiner Konstruktion nicht Auslaufsicher. Genau zwischen den beiden Schalen läuft der Urin aus. Katzenstreu liegt bergeweise vorm Klo.