Rotho- Logo - Bewertungen

2.988 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.031 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.09.2019
Rotho erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.11.2023
Habe bei Rotho mehrere Aufbewahrungsboxen bestellt. Diese sind von der Griffigkeit und Handhabung sehr hochwertig. Teils sogar nachhaltig. Die Bestellung ging Problemlos, ebenso die Bezahlung. Die Lieferung erfolgte kontaktlos per DHL, ebenfalls ohne Probleme. Das einzige Manko war, das Lieferpaket für die Aufbewahrungsboxen war recht ueberdimensioniert. In meinem Fall haette es die Haelfte des Kartons auch gereicht.

26.10.2023
Bei Lieferung meiner großen Bestellung fehlten 6 (!) Artikel...! Super schlecht verpackt (keinerlei Klebeband oder sonstige Verklebung, nur ein einzelner labberiger Plastikgurt, wodurch eine Längsseite komplett aufklaffte)! Hätte jeder reingreifen und/oder problemlos etwas herausfallen bzw. "herausfallen" können...! Nach zwei E-Mails meinerseits und keinerlei Rückmeldung innerhalb von zwei Wochen wurde erst auf meine Beschwerde eingegangen, nachdem ich einen Fall bei PayPal eröffnet hatte. In der nun erfolgten Rückmeldung wurde natürlich kein Wort darüber verloren, dass ich einen Fall eröffnet hatte, überspielen war die Devise. Schade, dass man erst drohen muss, um eine Reaktion zu bewirken. Immerhin, für die fehlenden Artikel wurde Ersatz geliefert, nach erneuter Beschwerde auch für einen defekten Deckel. Danke. Zum Artikel: Die LOFT Boxen sind entgegen der Aussage auf der Homepage NICHT dicht verschließend! Kellogg's, zum Beispiel, werden trotzdem zu einem Klumpen.

Bewertungen für Rotho

Kein Warenversand 14 Tage nach Bezahlung

Meine von Rotho bestätigte Bestellung diverser Waren (alle im Shop vorrätig bei Bestellung) vom 14.03.2024 ist trotz am selben Tag erfolgter Zahlung über PayPal immer noch unverändert im Status „Ihre Bestellung wird bearbeitet“. Auf der Shop-Seite steht: „Der Versand beginnt unmittelbar nach Zahlungseingang.“ Ein Versand der bestellten Waren ist trotz Zahlung nach 14 Tagen immer noch nicht erfolgt. Eine Mitteilung, dass sich der Versand/die Lieferung verzögert, ist weder per E-Mail bei mir eingegangen noch über das Kundenkonto bei der Statusabfrage der Bestellung ersichtlich. Die Kundenkommunikation ist daher extrem verbesserungsbedürftig. Da ich die Waren bisher nicht erhalten habe und immer noch darauf warte, kann ich zu anderen Aspekten der Warenbestellung, der Lieferung oder der Qualität der Waren keine Aussagen treffen.

Verpackung zum Versand Kathastrophe…

Zum organisieren sind die Behälter toll nur der Versand wie verpackt wird ist ein Witz! 1. Sind die Boxen zerkratzt weil sie einfach ohne Schutz ineinander gesteckt werden.. ohne Kraftaufwand zerkratzt, darüber hab ich hinausgehen aber da ich 3 mal das gleiche Set bestellt habe ist ein Set auf einigen Seiten komplett zerbrochen und das ist nur enttäuschend und geht gar nicht, sorry!! Bei Verpackungsmaterial sparen bei Produkten aus Hartplastik, das sollten Sie wirklich überdenken!
30.03.2024
Der Service ist leider nicht flexibel oder kulant. Um den vergessenen Code einzulösen, hätte die Ware komplett zurückgeschickt und neu bestellt werden müssen. Die Verpackung ist alles andere als nachhaltig und wird verschwenderisch benutzt. Die Ware selber ist in Ordung.
Dieses Mal ist die Ware beschädigt angekommen. An zwei der vier Schubladenboxen, sind die Ecken gebrochen. Habe Rotho unmittelbar Fotos gesendet, doch bislang außer der Standard Mail, dass meine Nachricht eingegangen ist, keine Rückmeldung. Sehr ärgerlich.
CE
Leider waren 2 Besteckkörbe beschädigt. Ich hatte also viel Aufwand für den vergleichsweise geringen Warenwert, die Retoure zur Post zu bringen. Werde wohl nicht mehr bestellen.
Mir wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Meine Email mit der Frage danach wurde nicht beantwortet.Dann wurde nur ein Teil geliefert ohne Mitteilung wann der Rest geliefert wird.
Es wird eine falsche Bestellung geliefert. Auf mehrere Mails nicht geantwortet. Und dann bekomme ich eine Mahnung. Aber wieder keine Antwort.
30.03.2024
Nach über einer Woche keine Rückmeldung auf eine Reklamation. Es wurde ein Artikel beschädigt geliefert. Verpackung war in Ordnung.
Eine Box und ein Deckel sind zerbrochen. Leider wurde auf meine Nachfrage an den Kundendienst keine Reaktion gezeigt.

Box wurde defekt geliefert

Eine Box wurde defekt geliefert, wollte sie zurück senden. Krieg aber keine Antwort auf meine email
Versand hat 8 Werktage gedauert und wurde nach telefonischer Rückfrage auf den Weg gebracht

beschädigte Artikel

Es sind immer wieder beschädigte Artikel in den Packeten.
Die Ware habe ich bis heute (07.04.2024) nicht erhalten!!
Wir haben noch gar keine Ware ......
24.03.2024
21.03.2024
25.02.2024

Schwarz für Anthrazit verkauft

Es werden schwarze und anthrazit farbene Aufbewahrungsboxen angeboten. Habe schwarz nachweislich gekauft und anthrazit erhalten. Trotz Foto wurde mir vom Kundenservice erklärt, ich hätte die richtige Farbe erhalten ... Also alles zurück mit dem Ergebnis, dass ich hier nicht wieder kaufen werde.

Keine nachträgliche Umstellung der Rechnung

Leider wäre eine Umstellung der Rechnung auf eine B2B Kunden nur mit Stornierung und Retournieren der bestellten Ware möglich. Dies ist schon alleine aus Kostengründen nicht nachvollziehbar.
Ganz anders abgebildet, dachte es wäre über den ganzen Einlegeboden und war erst begeistert, am Ende Mini Tücher mit denen ich nichts anfangen kann. Abbildung ist irreführend.
02.03.2024
Das tatsächliche Volumen der Behälter sind deutlich geringer. Beispielsweise Gefrierbox mit 500ml (Beschreibung) fast ca. 410ml.