biker-boarder.de

479 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.947 Bewertungen insgesamt

11.05.2023
Im April 2023 habe ich bei Biker-Boarder ein Specialized Levo Comp Alloy in sage green bestellt. Biker-Boarder waren die einzigen, die diese Farbe in meiner Größe liefern konnten. Die Bestellung und Bezahlung erfolgte problemlos über den Web-Shop und PayPal. Die Lieferung war wenige Tage später bei mir. Dafür gebe ich mal fünf Sterne! Leider war das dem Rad beiliegende Ladegerät defekt. Den Defekt meldete ich per email, ich bekam im direkten Gegenzug einen Retouren-Aufkleber übermittelt und Biker-Boarder hat das Ersatzgerät unverzüglich auf den Versandweg gebracht, ohne den Eingang des defekten Ladegerätes abzuwarten. Die Kommunikation mit dem Service-Team von Biker-Boarder war jederzeit freundlich und pragmatisch lösungsorientiert sowie unbürokratisch. Das neue Ladegerät ging ebenfalls sehr zeitnah bei mir ein. Dafür gebe ich nochmals fünf Sterne (eigentlich sechs ;-) Nun hat sich gezeigt, dass an dem neuen Rad die Bremsen entlüftet werden wollen, vermutlich ist es von der Spedition kopfüber transportiert worden, also nichts, was Biker-Boarder zu verantworten hat. Auch diesen Service-Bedarf habe ich Biker-Boarder mitgeteilt. Prompt kam die erneut sehr freundliche Antwort, ich solle die Bremsentlüftung von einer lokalen Werkstatt gegen Rechnung durchführen lassen und die Rechnung an Biker-Boarder zur Erstattung senden. Ich machte im Gegenzug den Vorschlag, mir ein SRAM Bleed Kit zu senden, dann könne ich die Arbeiten hier selber machen. Meinem Vorschlag wurde zugestimmt und mir wurde mitgeteilt, dass ein solches Kit bereits auf dem Weg sei, Sendungsnummer anbei. Und dafür gebe ich mal acht von fünf möglichen Sternen. Für das defekte Ladegerät sowie für die notwendige Entlüftung der Bremsanlage kann Biker-Boarder nichts ! Wohl aber für den hier unter Beweis gestellten, herausragenden Service mit jeweils sehr kurzen Antwortzeiten, sehr freundlicher Kommunikation und einem wunderbar pragmatisch-lösungsorientierten Vorgehen. Und der Preis für das Rad war auch sehr ok ;-) Mein Fazit: "So geht Online-Vertrieb und Service" Jederzeit gerne wieder !

23.09.2023
Ich kann nach meinen Erfahrungen nur dringend abraten hier zu bestellen. Hätte ich nur die anderen negativen Bewertungen im Netz durchgelesen. Mit nachweislich komplett falschen Angaben wurde versucht mehrere Tausend Euro Retourgeld zu verweigern. Meine mehrmaligen Einsprüche wurden herablassend abgetan, eine Verwechslung sei ausgeschlossen, die Daten wären nochmal geprüft worden und würden stimmen. Erst als ich angab, den Hersteller des Bikes kontaktiert zu haben kam Bewegung in die Sache. Dessen Daten zeigten, dass der Händler einfach komplett falsche Angaben gemacht hat. Laut Protokoll des Herstellers wurde der Motor auch erst viel später ausgelesen, es bleibt also ein Rätsel wie man auf die "geprüften" Falschangaben kam die mir übermittelt wurden um mir einen Großteil des Retourengelds vorzuenthalten. Noch nie so ein unseriöses Vorgehen erlebt! Ich habe ein Kenevo Sl in s2 Rahmennummer 888818701872WSBC004017444S bestellt.

Bewertungen für biker-boarder.de

WF
Werner F.
Gerolzhofen
Hallo top schnelle Lieferung guter Preis. Wenn Sie jetzt noch ihre EMails lesen würden käme noch der eine oder andere Stern dazu. Bei dem einen Kettenrad ist eine Scheibe dabei die sollte eine Verzahnung aufweisen tut sie aber niicht. Desshalb habe ich euch eine Mail geschrieben die nicht gelesen wird.
MV
Mike V.
Ospern

Ware gut,lieferung langsam

Ware angekommen,alles top,nur DHL kann das schneller als UPS,zumindest wen es nach Luxemburg gehen soll…….
A U F P A S S E N Ski bestellt, welche auch schnell geliefert wurde. Dann zum Glück bemerkt, daß mir ein fast identisch ausschauender Ski geliefert wurde, der aber rd. 40% billiger wäre. Reklamiert und gebeten, den richtigen Ski zu schicken. Antwort: nicht lieferbar, ich könnte den falschen Ski ja zurückschicken. Auf mein Geld warte ich noch immer. Außer Arbeit und Ärger nichts Positives!
23.09.2023

Unseriöses Vorgehen

04.10.2023

Reklamationen werden nicht bearbeitet, kein seriöser Händler!

Ich habe ein paar Schuhe mit je zwei unterschiedlichen Größe in einem Karton erhalten. Der Umstand wurde bei einer Retoure festgestellt. Leider wird die trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung und ausreichender Frist von mehreren Wochen die Reklamationen nicht bearbeitet. Eine telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls seit Wochen für Rückfragen wegen angeblicher Krankheit nicht gegeben. Trotz schriftlicher Aufforderung per Einschreiben wird nach wie vor nicht reagiert. Bei dem Verhalten gegenüber dem Kunden ist leider nach dem verstreichen diverser Fristsetzungen Vorsatz zu unterstellen. Ich bin nun Verkauf zurück getreten und warte seither auf eine Rückzahlung des Kaufbetrags. Sehr unseriöser Händler sobald es zu Problemen kommt. Besser woanders kaufen!
31.05.2023

Ganz ok, aber :)

Preis super, Versand schnell, leider ist mein Hardtail komplett demontiert angekommen, sodass ich ohne Vorkenntnisse das Rad erstmal in die Werkstatt gebracht habe zum Zusammenbau. Durch den Transport von Bike-Boarder hat der Vorbau und die Vorbauschrauben minimale Lack/Abnutzungsspuren erhalten. (der Karton ist an der Stelle auf der Innenseite auch eingedrückt) . Weiteres kann ich erst bewerten, wenn das Rad aufgebaut wurde . Liebe Grüße