biker-boarder.de

480 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.988 Bewertungen insgesamt

11.05.2023
Im April 2023 habe ich bei Biker-Boarder ein Specialized Levo Comp Alloy in sage green bestellt. Biker-Boarder waren die einzigen, die diese Farbe in meiner Größe liefern konnten. Die Bestellung und Bezahlung erfolgte problemlos über den Web-Shop und PayPal. Die Lieferung war wenige Tage später bei mir. Dafür gebe ich mal fünf Sterne! Leider war das dem Rad beiliegende Ladegerät defekt. Den Defekt meldete ich per email, ich bekam im direkten Gegenzug einen Retouren-Aufkleber übermittelt und Biker-Boarder hat das Ersatzgerät unverzüglich auf den Versandweg gebracht, ohne den Eingang des defekten Ladegerätes abzuwarten. Die Kommunikation mit dem Service-Team von Biker-Boarder war jederzeit freundlich und pragmatisch lösungsorientiert sowie unbürokratisch. Das neue Ladegerät ging ebenfalls sehr zeitnah bei mir ein. Dafür gebe ich nochmals fünf Sterne (eigentlich sechs ;-) Nun hat sich gezeigt, dass an dem neuen Rad die Bremsen entlüftet werden wollen, vermutlich ist es von der Spedition kopfüber transportiert worden, also nichts, was Biker-Boarder zu verantworten hat. Auch diesen Service-Bedarf habe ich Biker-Boarder mitgeteilt. Prompt kam die erneut sehr freundliche Antwort, ich solle die Bremsentlüftung von einer lokalen Werkstatt gegen Rechnung durchführen lassen und die Rechnung an Biker-Boarder zur Erstattung senden. Ich machte im Gegenzug den Vorschlag, mir ein SRAM Bleed Kit zu senden, dann könne ich die Arbeiten hier selber machen. Meinem Vorschlag wurde zugestimmt und mir wurde mitgeteilt, dass ein solches Kit bereits auf dem Weg sei, Sendungsnummer anbei. Und dafür gebe ich mal acht von fünf möglichen Sternen. Für das defekte Ladegerät sowie für die notwendige Entlüftung der Bremsanlage kann Biker-Boarder nichts ! Wohl aber für den hier unter Beweis gestellten, herausragenden Service mit jeweils sehr kurzen Antwortzeiten, sehr freundlicher Kommunikation und einem wunderbar pragmatisch-lösungsorientierten Vorgehen. Und der Preis für das Rad war auch sehr ok ;-) Mein Fazit: "So geht Online-Vertrieb und Service" Jederzeit gerne wieder !

23.09.2023
Ich kann nach meinen Erfahrungen nur dringend abraten hier zu bestellen. Hätte ich nur die anderen negativen Bewertungen im Netz durchgelesen. Mit nachweislich komplett falschen Angaben wurde versucht mehrere Tausend Euro Retourgeld zu verweigern. Meine mehrmaligen Einsprüche wurden herablassend abgetan, eine Verwechslung sei ausgeschlossen, die Daten wären nochmal geprüft worden und würden stimmen. Erst als ich angab, den Hersteller des Bikes kontaktiert zu haben kam Bewegung in die Sache. Dessen Daten zeigten, dass der Händler einfach komplett falsche Angaben gemacht hat. Laut Protokoll des Herstellers wurde der Motor auch erst viel später ausgelesen, es bleibt also ein Rätsel wie man auf die "geprüften" Falschangaben kam die mir übermittelt wurden um mir einen Großteil des Retourengelds vorzuenthalten. Noch nie so ein unseriöses Vorgehen erlebt! Ich habe ein Kenevo Sl in s2 Rahmennummer 888818701872WSBC004017444S bestellt.

Bewertungen für biker-boarder.de

Das Rad kam super schnell und war in einwandfreiem Zustand. Einzig die Zusammenarbeit mit der Spedition würde ich überdenken, weil es keine Terminansprache gab- wie angekündigt- sondern das Rad einfach geliefert wurde.

Fahrradtrikot

Habe 2 Fahrradtrikot gleich Größe bestellt. Das eine sitzt locker, das andere war viel zu eng und ich musste es zurückschicken.
Geliefert wie angeboten und bestellt. Lieferung erfolgte überraschend schnell, Montag bestellt, Donnerstag vor der Haustür. Nur eines hat mich gestört: Die ausliefernde Spedition war nicht gut, doch das kann der Verkäufer kaum beeinflussen.
JM
Janine M.
Fleischwangen
Alles ok, Lieferung war schnell aber das Rad hat einen Lackschaden.
25.12.2023
Alles Bestens...
JL
Jörg L.
Gifhorn
27.07.2023

Super Ware, schwierige AGBs

Super Ware, breites Angebot. Habe ein Fahrrad gekauft. Super verpackt, keine einzige Schramme. Super montiert. Toll! Ich würde gerne 5 Sterne geben, aber einen Stern Abzug wegen der AGBs. Wenn da mal was schief läuft, dann hat man als Kunde schlechte Karten: nicht der Händler macht ein Angebot, sondern der Kunde (nämlich auf den Vertrag) und der Vertrag kommt erst mit der Auslieferung zu Stande, Geld wird aber vorher gezahlt. Das mag alles rechtens sein, aber vertrauenserweckend geht anders. Wie gesagt, wenn alles i.O. dann ist das unmaßgeblich. Und mit "normalen" AGBs hätte ich 5 Sterne gegeben.
12.08.2023

BMC AL ONE XL

Gute und schnelle Abwicklung incl. Kommunikation per Telefon des Leasingangebotes mit JobRad. Der Versand per Spedition fand „leicht“ verspätet statt. Wurde mit einem „goody“ wieder gut gemacht… Empfehlung👍!
KK
Klaus K.
Ochsenfurt
21.08.2023

Bestellung und Lieferung mit Ortlieb Lenkertasche und anschl. Ortlieb Lenkerhalterung

Bestellung und Lieferung mit Beschreibung waren perfekt. Einzig zu bemängeln hätte ich den Umstand, dass ich erst die Tasche für den Lenker bestellt habe, die vorher ohne Halterung auch absolut zeitnah und ohne Makel geschickt wurde. Aber gewünscht hätte ich mir einen Hinweis, dass bei der Tasche keine Halterung dabei ist. So musste ich nachbestellen, was wieder Extra Verpackung und Versandkosten nach sich gezogen hat.
25.05.2023
Schnelle und gut verpackt Lieferung des Fahrrades, nach Freigabe . Ablauf über den Freigabe Prozess und Pin Übermittlung ( BusinessBike) könnte besser kommuniziert werden , zur schnelleren Freigabe .
03.08.2023
Habe vor 10 Jahren schon mal ein Bike bei euch gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden auch dieses Mal voll erfüllt. Jederzeit gerne mal wieder.
GB
Gabriele B.
Bockenem
23.04.2023
E-Mail Kontakt sehr gut. Fragen wurden schnell und ausfühlich beantwortet. Ware wurde schnell verschickt. Fahrrad ist genau wie beschrieben. TOP!! Leider hat sich die Spedition erst 5 Minuten vor der Anlieferung avisiert, es war keiner zu Hause. Es wurde dann per Handy die Anlieferung gesteuert.
29.06.2023

Hat gut geklappt

Mittwoch bestellt Dienstags drauf kam es an. Bei Nachfrage wann es denn versendet wird wurde ( von einer freundlichen Dame) gesagt das der Versand 2-4 Werktage in Anspruch nimmt. Ich war ungeduldig, aber es hat gut funktioniert! Leider wurde es eine Retoure, weil ich falsch bestellt habe.
HP
24.04.2023

Gepäckträgertasche

1. Bestellung funktionierte nicht. Geld wurde ohne Begründung Rücküberweisung. 2. Bestellung reibungslos. Kontakt mit der Hotline sehr freundlich und lösungsorientiert.
PS
Peter S.
Sankt Augustin
22.06.2023
Die Taschen machen einen guten Eindruck, aber eine qualifizierte Bewertung kann ich erst nach einer ausgiebigen Nutzung abgeben.
CW
Claudia W.
Nettersheim
26.10.2023
Umtausch geht nicht,nur Neubestellung, bei der wieder Portokosten anfallen. Deswegen ein gut und kein sehr gut
PB
20.07.2023
1. Positiv: Schnelle und korrekte Abwicklung 2. Negativ: Hotline nicht erreichbar
MD
Martin D.
Witzenhausen
08.06.2023

Alles gut

Korrekte , schnelle Abwicklung . Sofortige Reaktion auf zusätliche Nachfrage
15.09.2023
Hat alles prima geklappt, schade nur, dass der Reflektor gefehlt hat.
31.08.2023
Gute Preise, schnelle Lieferung.