coffeefriend.de

1.714 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.078 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2019
coffeefriend.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.05.2023
Im deutschen shop, mit deutscher Ladenadresse eingekauft, aber die Ware kam von einem Händler aus Polen. Das war nirgends ersichtlich. Dadurch bedingt vermutlich die, für online-shops lange Lieferzeit von rd. 1 Woche. Daher Punktabzug. Ware wie bestellt, Vedpackung i. O.

02.06.2023
Hatte vor Pfingsten (allerdings nach ‚Dienstschluss‘) eine Maschine bestellt, die als ‚verfügbar‘ gekennzeichnet war, Lieferung 1-3 Werktage (90% in 2…) - so weit, so gut. Am 2. Werktag nach Pfingsten (ich hatte noch kein Update erhalten) habe ich mal zart beim Support nachgehorcht, ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Der wirklich super nette Support teilte mir mit, die letzte Maschine sei bereits verkauft gewesen und Nachschub sei im Anmarsch, es würde daher etwas länger dauern. Zum Trost und zur Entschädigung versprach mir die Supportmitarbeiterin, ein kleines Goodie in die Lieferung zu stecken. Das war Mittwoch - um so erstaunter war ich, bereits Donnerstag die Versandbenachrichtigung für 2 (!) Lieferungen zu bekommen (ohne zu wissen, welches Paket jetzt was beinhaltet). Fein, von Dortmund nach Köln ‚kann ja nicht so lange dauern‘ - ähm, vermutlich, wenn nicht eine Sendung statt in das Paketzentrum Bornheim, sondern nach Erding gegangen wäre und der Paketdienstleister mitteilt, dass sich die Zustellung ‚ungeplant verzögert‘. Der Ausgang des ganzen ist noch ungewiss…. Ihr wollt ein ehrliches Feedback? Das hat mir gefallen: * der Webauftritt ist super organisiert, aufgeräumt und mit vielen Informationen gefüllt * der Bestellvorgang lief geschmeidig, ebenso die Integration des Zahlungsdienstleisters * die Supportmitarbeiterin hat sich nach kurzer Zeit gemeldet und alle meine Fragen erschöpfend beantwortet (und ich weiß, mit Kunden per Mail zu kommunizieren ist nicht immer so angenehm) - weiter so! * das avisierte Goodie für die Verzögerung ist ein fairer Deal, danke dafür Was hat mir weniger/nicht gefallen? * die Aussage ‚verfügbar‘ suggeriert, dass ihr einen direkten Anschluss an das Warensystem habt und einer direkten Lieferung nichts im Wege steht. Das ist scheinbar nicht der Fall. Hätte ich den Kauf bei euch dennoch getätigt, wenn dort beispielsweise ‚nur noch x Stück verfügbar, Nachschub ist unterwegs‘, ‚verfügbar ab xyz‘…. gestanden hätte? Sehr gut möglich, denn der Rest des Webauftritts hinterlässt ein positives Gefühl (und das zählt natürlich auch zur Kaufentscheidung) - aus Erfahrung mit anderen Shops kann ich sagen, dass dies durchaus den Kunden bindet, denn niemand kann erwarten, dass die Lager immer prall gefüllt sind. * der Paketdienstleister - das soll kein generelles Abwatschen sein, denn ich kann in etwa begreifen, welche Herausforderungen von Zustellern gemeistert werden müssen und Shopbetreiber auch eine betriebswirtschaftliche Abwägung zu treffen haben; dennoch: mit dem gewählten Paketdienst habe ich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen/müssen und dass von 2 Paketen eines ins falsche Paketzentrum läuft ist leider kein Einzelfall. Und angekündigte Zustellzeiten sind alles andere als bindend ;) Insofern bin ich gespannt, wann die Sendungen denn letztlich ankommen. Zeit für ein Fazit einer viel zu langen Rezension - ja, ich würde bei euch erneut bestellen, mich aber aktuell nicht auf die ‚schmackhaften‘ Lieferzeiten freuen. Daher leider nur 3/5 Sternen

Bewertungen für coffeefriend.de

Bei Kaufabschluss ein bis drei Tage Lieferzeit im Schnitt, zwei Tage.(Werktage) Ich warte jetzt seit sieben Tage und habe meine Bestellung immer noch nicht. Einfach mal realistisch sein wir sind nicht bei Amazon dann kann ich mich als Kunde auch drauf einstellen
30.03.2024
Es sind 9 Tage vergangen seit (laut coffefriend) die Ware verschickt wurde und es passiert nichts. Die Ware ist nicht da, keiner meldet sich.
01.04.2024
Zeigt Ware bei Bestellung als vorrätig, danach kommt eine email dass die Bestellung länger dauert. Nun sind fast 2 Wochen rum. Nie wieder!
24.03.2024

Keine Lieferung, keine Rückzahlung

Bestellung wurde nie geliefert, aber der Verkäufer weigert sich auch nach Wochen, den Kaufpreis zu erstatten
Antwort von coffeefriend.de
01.04.2024
Guten Tag, wir entschuldigen uns nochmal für die alle Unannehmlichkeiten. Die Situation haben wir mit GLS sofort abgeklärt (Ihre Bestellung wurde unterwegs verloren und dann wieder gefunden). Die Rückerstattung wurde möglichst schnell bearbeitet. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
I have not received my order yet. It was mentioned to be delivered in 2-3 working days
Liefertermine werden grundsätzlich auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht realisiert
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
lange Lieferzeiten, obwohl auf der Homepage von 3 Tagen die Rede war.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
17.02.2024
Lieferzeit um das Doppelte überschritten, Maschine an zwei Stellen defekt
03.03.2024
Leider ist die Ware bis heute noch nicht eingetroffen.
JM
Jürgen M.
Dortmund
15.03.2024
Liefertermin nicht eingehalten

20% pauschaler Abzug vom Kaufpreis nach Rücksendung!!

Die Versandabwicklung war in Ordnung, allerdings wer sich nicht sicher ist das Produkt zu behalten sollte dringend woanders bestellen. Ich habe eine Kaffeemaschine bestellt und nach lediglich 8 gebrühten Kaffee wieder zurückgesandt, da die Maschine weder ordentlichen Wasserdruck noch einen Hauch von Crema zustande brachte. Die Erstattung des Kaufpreises wurde erst durch mein explizites Nachfragen in die Wege geleitet. Die Überraschung kam prompt: kommentarlos wurden bei der Überweisung 20% abgezogen. Auf meine Nachfrage hin wurde dies mit Gebrauchsspuren begründet! Wie soll ich eine Kaffeemaschine testen ohne Kratzer an einem Hochglanz-Bodengitter zu hinterlassen? Den Wasserbehälter habe ich lediglich zweimalig befüllt und soll da angeblich auch Kratzer hinterlassen haben. Auch eine vermeintliche Delle am Kunststoffgehäuse (kleine wohl herstellungsbedingte Fehlstelle, die mir vorher nicht einmal aufgefallen war) soll von mir sein. Auf Nachfrage hin bestätigte man mir, dass man die Ware vor Versand nicht prüfe sondern nur bei Rücksendung. Den Nachweis über die entstandene Wertminderung oder entsprechenden Verkaufspreis für dieses Gerät ist man mir noch schuldig. Ich bestelle künftig lieber woanders. Hatte noch nie so einen Fall.
Ich habe keine B-Ware erhalten! Sondern die Maschine ist für mein empfinden gebraucht und als Krönung ist sie auch noch Defekt! Bei der ersten betriebsnahem ist im innere der Boiler geberstet und überall ist Dampf ausgetreten. Die Rücksendung über Paypal wurde schon eingeleitet!
27.01.2024
Annoncierte Lieferfristen werden nicht eingehalten und massiv verschoben. Lieferung bisher nicht erfolgt.
RO
Reiner O.
Wangen im Sllgäu
Bestellt bezahlt nicht erhalten wie versprochen 1-2 Tage keine Angaben nach telefonischer Anfrage
27.01.2024
Schlechte Kommunikation. Es dauert sehr lange ehe sie Antworten
Ware bestellt ,leider zur Zeit nicht lieferbar
20.01.2024
Leider immer noch keine Ware angekommen!
Habe bis jetzt noch keine Ware