coffeefriend.de
Bewertungen:

1.733 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.109 Bewertungen insgesamt  

4,52
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.11.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
coffeefriend.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Im deutschen shop, mit deutscher Ladenadresse eingekauft, aber die Ware kam von einem Händler aus Polen. Das war nirgends ersichtlich. Dadurch bedingt vermutlich die, für online-shops lange Lieferzeit von rd. 1 Woche. Daher Punktabzug. Ware wie bestellt, Vedpackung i. O.

Relevanteste negative Bewertung

02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hatte vor Pfingsten (allerdings nach ‚Dienstschluss‘) eine Maschine bestellt, die als ‚verfügbar‘ gekennzeichnet war, Lieferung 1-3 Werktage (90% in 2…) - so weit, so gut. Am 2. Werktag nach Pfingsten (ich hatte noch kein Update erhalten) habe ich mal zart beim Support nachgehorcht, ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Der wirklich super nette Support teilte mir mit, die letzte Maschine sei bereits verkauft gewesen und Nachschub sei im Anmarsch, es würde daher etwas länger dauern. Zum Trost und zur Entschädigung versprach mir die Supportmitarbeiterin, ein kleines Goodie in die Lieferung zu stecken. Das war Mittwoch - um so erstaunter war ich, bereits Donnerstag die Versandbenachrichtigung für 2 (!) Lieferungen zu bekommen (ohne zu wissen, welches Paket jetzt was beinhaltet). Fein, von Dortmund nach Köln ‚kann ja nicht so lange dauern‘ - ähm, vermutlich, wenn nicht eine Sendung statt in das Paketzentrum Bornheim, sondern nach Erding gegangen wäre und der Paketdienstleister mitteilt, dass sich die Zustellung ‚ungeplant verzögert‘. Der Ausgang des ganzen ist noch ungewiss…. Ihr wollt ein ehrliches Feedback? Das hat mir gefallen: * der Webauftritt ist super organisiert, aufgeräumt und mit vielen Informationen gefüllt * der Bestellvorgang lief geschmeidig, ebenso die Integration des Zahlungsdienstleisters * die Supportmitarbeiterin hat sich nach kurzer Zeit gemeldet und alle meine Fragen erschöpfend beantwortet (und ich weiß, mit Kunden per Mail zu kommunizieren ist nicht immer so angenehm) - weiter so! * das avisierte Goodie für die Verzögerung ist ein fairer Deal, danke dafür Was hat mir weniger/nicht gefallen? * die Aussage ‚verfügbar‘ suggeriert, dass ihr einen direkten Anschluss an das Warensystem habt und einer direkten Lieferung nichts im Wege steht. Das ist scheinbar nicht der Fall. Hätte ich den Kauf bei euch dennoch getätigt, wenn dort beispielsweise ‚nur noch x Stück verfügbar, Nachschub ist unterwegs‘, ‚verfügbar ab xyz‘…. gestanden hätte? Sehr gut möglich, denn der Rest des Webauftritts hinterlässt ein positives Gefühl (und das zählt natürlich auch zur Kaufentscheidung) - aus Erfahrung mit anderen Shops kann ich sagen, dass dies durchaus den Kunden bindet, denn niemand kann erwarten, dass die Lager immer prall gefüllt sind. * der Paketdienstleister - das soll kein generelles Abwatschen sein, denn ich kann in etwa begreifen, welche Herausforderungen von Zustellern gemeistert werden müssen und Shopbetreiber auch eine betriebswirtschaftliche Abwägung zu treffen haben; dennoch: mit dem gewählten Paketdienst habe ich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen/müssen und dass von 2 Paketen eines ins falsche Paketzentrum läuft ist leider kein Einzelfall. Und angekündigte Zustellzeiten sind alles andere als bindend ;) Insofern bin ich gespannt, wann die Sendungen denn letztlich ankommen. Zeit für ein Fazit einer viel zu langen Rezension - ja, ich würde bei euch erneut bestellen, mich aber aktuell nicht auf die ‚schmackhaften‘ Lieferzeiten freuen. Daher leider nur 3/5 Sternen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für coffeefriend.de

 Sortierung  
Relevanz
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Originalersatzteil wie bestellt erhalten, GLS-Lieferung leider nicht planbar

Originalersatzteil wie bestellt geliefert. Passt natürlich perfekt. Nur due Lieferung über GLS war nicht planbar. Die Lieferung erfolgte weit außerhalb des Lieferfenstensters, so dass niemand da war. Schade, aber Coffee Friend liefert passgenaue Originalersatzteile.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hervorragend die schnelle und pünktliche Lieferung. Produkt ist auch wie erwartet
Bewertung melden
MS
Marietta S.
Eberdingen
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware war gut verpackt, hätte aber eine schnellere Lieferung erwartet
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung GLS

Die Lieferung über GLS ist katastrophal- absolut unbefriedigend.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KB
Klaus B.
Neustadt a. Rbge.
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SS
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
RP
Rudi P.
Dunzweiler
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Ware, verbesserungsfähig bei Nachhaltigkeit des Versands

Auswahl, Preis und schließlich die Ware sind völlig in Ordnung. Insofern erst einmal alles richtig gemacht. Kleine Abstriche beim Versand. Es ist ja gut, wenn man über jeden einzelnen Schritt informiert wird, aber diese Vielzahl an Mails ist dann doch zu viel des Guten. Besonders kritikwürdig finde ich, dass meine paar Beutel Tee auf zwei Pakete verteilt wurden. Ich vermute verschiedene Lager, aber umweltfreundlich ist das nicht.
Bewertung melden
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Gut verpackt, aber deutlich längere Lieferzeit als angegeben

Die Tassen kamen sehr gut verpackt an und der Preis war mehr als fair. Einen Stern ziehe ich ab für die sehr lange Lieferzeit, ich habe 9 Tage auf mein Paket gewartet. Das ist erstmal nicht schlimm, aber auf der Webseite wird eine Lieferzeit von 1-3 Tagen versprochen. Ein kleiner Hinweis, dass es aktuell etwas länger dauert, hätte mir persönlich schon gereicht.
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Am Ende ist alles gut

Guter Preis und einfacher Bestellvorgang! Nachbestellung war Artikel zunächst nicht lieferbar, dies stellte sich bei einer telefonischen Nachfrage als Irrtum heraus. Bestellung konnte letztendlich im Ladenlokal abgeholt werden, daher alles gut. 1 Punkt Abzug wegen der irrtümlichen Nicht-Lieferbarkeit.
Bewertung melden
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Soweit grundsätzlich zufrieden, allerdings nach Durchführung meiner Bestellung habe ich erst erkannt, dass die Lieferung aus dem benachbarten Polen ist - dies hätte ich mir vorab aus der HP erwünscht. Ware und Preis gut.
Bewertung melden
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es geht fix, nur der Umstand , dass der bereits gezahlte Betrag nochmal abgebucht werden sollte, hatte mir einiges Unbehagen verursacht. Wurde aber schnell geklärt. Sonst gute und schnelle Zulieferung.👍
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr nette E-Mail Kommunikation. Bestellung kam nach neun Tagen an. Zum Glück bei DHL bestellt. Bestelltes Produkt funktioniert einwandfrei. Werde dort wieder bestellen.
Bewertung melden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Lieferung hat eine Woche gedauert!

Die Lieferung hat eine Woche gedauert. Mir war beim Kauf nicht bewusst, dass die Firma nicht in Deutschland sitzt. Preis-/Leistungsverhäktnis sehr gut!
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit

Alles ist gut angekommen, allerdings hat die angegebene Lieferzeit gar nicht gepasst. Ich habe beinahe eine Woche gewartet bis das Paket ankam.
Bewertung melden