ergofino.eu

217 Bewertungen in den letzten 12 Monaten342 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.03.2022
ergofino.eu erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Hatten ein Balkonkraftwerk mit Deye-Mikrowechselrichter gekauft, der das bekannte Problem mit der Sicherheitsabschaltung hat. Davon habe ich aber nicht über ergofino, sondern aus der Presse erfahren - obwohl die BNetzA die Betriebserlaubnis zurück gezogen hat und untersagt hat, das Balkonkraftwerk an das Stromnetz einzustecken. ergofino hat sich erst bei mir gemeldet, als ich sie angeschrieben habe und um Aufklärung bat. Das externe Relais habe ich dann von Deye zugeschickt bekommen, weil ich mit selber darum gekümmert habe. Schade. egonine hatte bis dahin sehr gut. Jetzt hat nur gut.
MG
Michael G.
Meerbusch

17.06.2023
Ware ist sehr gut und produziert ordentlich Strom bei Sonnenschein! Die dazugehörige SOLARMAN- App war etwas umständlich in der Einrichtung, nach ca 4 Stunden haben sich die erfassten Daten aber integriert und nun läuft sie perfekt. Leider Abzüge in der B-Note: Ergofino ist telefonisch nicht erreichbar (die 2 angegebenen Telefonnummern auf der HP). Das Logistikunternehmen hat 3 x den angekündigten Liefertermin ohne Begründung verschoben, sodass ich 3 x einen weiteren Tag Urlaub nehmen musste, damit der Lieferzeitraum an den jeweiligen Tagen mit 10 Stunden Erreichbarkeit erfolgen konnte.

Bewertungen für ergofino.eu

Gutschrift von 5 € erhalten, da der Versand verzögert wurde.
Alles zeitnah geliefert, keine Probleme
EA
Eric A.
Wiesbaden
Die Lieferung und das Balkonkraftwerk sind tadellos. Ärgerlich ist die unzureichende beiliegende Anleitung zur Inbetriebnahme. Erst nachdem ich über Tage das Internet bemühte, gelang es mir. Der E Mail Support übersandte mir erst nach 5-6 Tagen weitere Anleitungen, die essenziell sind.
Nach der Bestellung und Zahlung hat es relativ lange gedauert bis man eine Meldung erhielt auch dauerte der Versand relativ lange
11.02.2024
Einfache Bestellung, pünktliche & komplette Lieferung . Einfache Montage. Materialien sind hochwertig
09.02.2024
18.01.2024
MG
Michael G.
Meerbusch

Im Service hapert es.

07.06.2023
Anlage läuft einwandfrei, die Installation der App war etwas tricky läuft nun aber auch. Die Lieferung klappte erst beim 3. Mal, da der Termin vom Spediteur aus 2x verschoben wurde.
16.05.2023
Telefonisch nicht erreichbar Ansonsten super!

Alles in Allem gut

Eine Sendungsnummer fehlte, die Sendung schien erst unvollständig abgeschlossen. Auf eine E-Mail - Rückfrage gab es am nächsten Tag eine Antwort und alles war geklärt. Die Qualität des Tisches scheint sehr gut zu sein. Der Aufbau war nicht übermäßig schwierig.
28.07.2023

Auflageversterbung fehlt als Alternative

Bei einer Aufstellung der Halterung auf einer ebenen Fläche anstatt Aufhängung am Balkongeländer fehlt´s an einer beidseitigen Auflageverstrebung als Standfläche für das Stativ. Die 4 scharfkantigen Halterungsrohre können leicht ein Garagendach beschädigen.
13.04.2023

Kleiner Makel beim Tracking

An sich sehr gut, jedoch wurde nur eine Versandmitteilung versendet, obwohl der Tisch auf zwei Pakete und vor allem zwei Tage "aufgeteilt" war. Als am ersten Tag das Gestell eintraf,war es unklar, was jetzt der Status hinsichtlich der Platte sein würde.
14.06.2023
Super Tisch, sehr hochwertig und einfach zusammen zu bauen, schnelle Lieferung der Beine und des Gestells. Leider kam die Tischplatte einige Tage Zeit versetzt. Aber: Beides per DHL.
29.07.2023
Die Solarplatten wurden schnell und gut verpackt geliefert. Es fehlte jedoch der Hinweis, dass die Wechselrichter nachgeliefert werden. Telefonisch war auch niemand erreichbar.
14.07.2023
Es hat alles gut funktioniert, die Lieferdauer und Versandkosten waren etwas erhöht aber noch angemessen.
14.08.2023