ms-reptilien.de- Logo - Bewertungen

ms-reptilien.de

1.459 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.895 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.12.2016
ms-reptilien.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.02.2024
Ich habe bereits des Öfteren bei M&S Reptilien bestellt, weil der Shop eine große Auswahl an diversen Produkten bietet. Hier habe ich auch meine Schlangen erworben. Die Tiere sind kerngesund, kräftig, munter, wunderbar zu Händeln und fressen bestens. Ganz, wie es sein soll! Das Team ist stets freundlich, bemüht, hilfsbereit und kooperativ. Die Lieferungen der Tiere erfolgte bisher immerzu termingerecht und ohne jegliche Probleme oder sonstigen Zwischenfällen. Die Tiere waren auch während des Transports gut versorgt und bestmöglich verpackt. Die Fachkompetenz von Herrn Broghammer ist überragend, ein Grund, weswegen ich meine Tiere von ihm bezogen habe. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Shop für Terraristik-Liebhaber wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank nochmals an das gesamte Team für die reibungslosen Abläufe.

07.08.2023
Ein Stern ist zu viel, Bestellung nach einer Woche nicht bearbeitet, Sachbearbeiter wissen nichts, sehr enttäuschend, Hauptsache die Firma Broghammer hat ihr Geld, als B2B Kunde muss man Abstriche in der Qualität machen
DG
Daniel G.
Rosenheim

Bewertungen für ms-reptilien.de

29.03.2024

Tolles Tier, ohne heizquellen bei Kälte verschickt

Tolles Tier. Leider bei nächtlichen Temperaturen von 3-4 Grad Celsius ohne heizquellen verschickt, was die Gesundheit des Tieres erheblich gefährdet.
10.04.2024

Selbes Produkt, Qualitätsunterschied massiv

Bereits das 2.Mal TAURRUS Raubmilben bezogen. 1. Mal Top, diesmal jedoch leider gefühlt 10-20% der Milben in der selben Packungsgrösse enthalten. Ev. liegt es am Bestellzeitpunkt über die Feiertage.

Leider kein vierwöchiges Abo

Die Grillen kommen zuverlässig, jedoch im Winter oder bei großer Hitze manchmal tot an. Außerdem gibt es leider kein vierwöchiges Abo. Dann hätte ich vier Sterne vergeben.
vor 1 Tag
Bis heute wurde noch keine Rate abgezogen, hatte Ratenzahlung gemacht
Schlecht verpackt
10.04.2024
JV
Juraj V.
Stockerau
02.03.2024
Ich habe nichts bekommen!!
21.03.2024
Wahre nicht angekommen
Ich habe mehlwürmer bei euch bestellt und die kamen alle Tod an das waren 8 Packungen finde ich echt schade weil ich immer zufrieden war bei euch
Inkubator leider beschädigt angekommen! Wurde verkehrt eingepackt!
18.02.2024
Besser die Pakete packen, jedes Mal fliegen Sachen lose rum, gehen kaputt oder Sachen werden falsch geliefert. Ich werde diesen Shop zukünftig meiden! Habe mich genug geärgert!
18.01.2024

2/3 Mängel in Lieferungen

Ich habe bei MS-Reptilien jetzt 3 mal bestellt und bisher in 2 Lieferungen nicht unerhebliche Mängel festgestellt. In der ersten Bestellung hat ein Produkt gefehlt In der zweiten Bestellung hat sich die Verpackung (die nicht gerade sicher verpackt war) geöffnet. In diesem Fall war es Flexikleber der sich in der Kartonage verteilt hat und somit nicht mehr zu gebrauchen war. Eine Expresslieferung wurde nicht aus Kulanz angeboten. Ein weiterer Artikel ist hier ebenfalls vergessen worden. Qualität sieht leider anders aus.
Lieferung von Tieren bei Minusgraden diese sind erfroren
19.01.2024

Pünktlich, nur zweiwöchigen Abo

Die Lieferungen erfolgen sehr pünktlich und zuverlässig. Großes Manko ist, dass das Grillen-Lieferabo aus logistischen (?) Gründen leider nur im 2-wöchigen Rhytmus erhältlich ist, für meine beiden Vogelspinnen viel zu viel. Momentan kommen die Grillen aufgrund der Kälte oft tot an. Da nützt auch der Wärmepack nichts. Dies liegt aber an der Post, wie lange die Grillen im kalten Auto liegen müssen.
Oft eindach zu teuer
DG
Daniel G.
Rosenheim
07.08.2023
12.09.2023

Fehlerhafte Bestellung und erschwerte Rückgabe

Ich hatte mehrere Sachen bestellt, darunter auch eine Korkröhre. Der angegebene Durchmesser wurde sogar an der dicksten Stelle nicht erreicht, woraufhin ich sie zurückschicken wollte. Auf der Seite steht, dass man die bestellten Waren zurückschicken kann. Bis ich jedoch einen Rücksendeschein erhalten habe dauerte es etwa eine Woche und etliche E-Mails mit der Bitte um Beweisfotos, dass die Röhre wirklich zu klein ist. Des Weiteren wurde mir dann noch gesagt, dass der Durchmesser ja nicht exakt eingehalten werden könne, wenn nur eine Röhre bestellt wird, weil dann das genommen werden muss was da ist und man bei der doppelten Menge mehr Auswahlmöglichkeiten habe. Die Rechnung mit den 2 Röhren, die ich bezahlt hatte, hatte ich aber an die Mail angehängt. Des Weiteren war die Röhre voll mit kleinen roten Ameisen. Das kann an sich mal passieren und ist die Natur, allerdings haben sie sich durch den unnötig langen Rücksendeprozess in der Wohnung breit gemacht, da ich sie zuerst nicht bemerkt hatte. Wenn die Firma freundlicher und verständnissvoller gewesen wäre, hätte ich den Rest der Bestellung behalten. So ging leider alles zurück und ich habe wo anders bestellt.
11.07.2023
Ein Produkt, das ich bestellt hatte, lag der Bestellung nicht dabei, wurde aber in Rechnung gestellt. Ein weiteres Produkt hatte bereits Rost angesetzt (Kartusche) Ein Retourenschein liegt nicht bei, Man muss ihn extra anfordern und ausdrucken. Die Videos erhalten 2 Sterne von mir zur Produktbeschreibung. Beim Video zum Heatpanel würde ich die Ergänzung gut finden, dass dringend nicht nur auf die Wattzahl, sondern auch auf die Abmessungen geachtet werden muss. Ich orientierte mich an den im Video empfohlenen 40 Watt für meine Terra Größe, das Panel ist jedoch viel zu groß… schade…
Antwort von ms-reptilien.de
17.07.2023
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung! Hatten Sie bezüglich des fehlenden Produkts eine Mail geschrieben? Natürlich kann das ohne Probleme nachgeschickt werden, da war jemand im Versand dann leider nicht ganz aufmerksam und hat etwas vergessen, natürlich trotzdem unschön, aber ohne jegliche Absicht. Die Kritik zu den Videos nehmen wir uns zu Herzen, das macht definitiv Sinn ja, schade um die Fehlbestellung, da verstehe ich Ihren Ärger. Der Retourenschein liegt mit Absicht nicht bei, wir möchten hier gerne den Überblick behalten, unser Service antwortet ja aber schnellstmöglich und mit größter Mühe.
20.09.2023

Okay im großen und ganzen

Lieferung ist top, alles kommt zeitnah. Verpackung der Lieferung könnte besser sein, die Box hatte sich letztes mal geöffnet und alle "Raupen" haben sich frei im Karton bewegt, dementsprechend sind auch einige entkommen. Qualität der Futtertiere ist okay, klar gibt es immer Tote, aber ab und an gibt es auch nur von gefühlt 30 Grillen nur 10 lebendige, das ist nicht immer so, aber kam auch schon vor. (Öfter bei Grillen als bei Heuschrecken) Versandkosten finde ich etwas hoch, da ich nicht immer für 100 Euro bestellen kann um dann Fressen für meine eine Echse zu bestellen.