myenso.de- Logo - Bewertungen

853 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.392 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2020
myenso.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Erste Bestellung kam sehr schnell und gut und stabil verpackt hier an. Das Konzept ist die Rettung für unser Wohnen auf dem Land, ohne Einkaufsmöglichkeiten im Dorf. Ich kann es nur unterstützen. Da haben die Start- Upper…den Nerv der Zeit getroffen. Wünsche weiter guten Erfolg..

30.06.2023
Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen. In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen. Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro. Kühl-Zuschlag: 5 Euro. Versandzeiten unerträglich lang. Beschädigte Sendungen: viele. Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.) Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik. Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt. Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert. Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich. Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025. Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat. Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten... Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran. Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.

Bewertungen für myenso.de

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Die liefern die ware nicht
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht, deine Bewertung und das damit verbundene Feedback. Lass uns gerne wissen, was deine genaue Meinung zu diesem Thema ist. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und würden uns freuen, diese umzusetzen. Viele Grüße Dein myEnso-Team
RD
Rainer D.
Schwarza thüringen
Toll finde ich das Angebot der Waren /sowohl frisch wie Obst, Gebäck, etc., als auch tiefgekühlt oder Tiernahrug, Sehr vielfältig für einen kleinen Laden! Und, die Atmosphäre ist super - wenn man nicht allein im Laden ist - das Personal und auch die anderen Kuden sind alle super nett, hilfsbereit und man hat fast ein familäres Gefühl. Einfach toll!
GS
Guido S.
Wassenach
15.03.2024
Alles gut und problemlos verlaufen. Ich habe bei myenso nichts bestellt und somit keine Ware bekommen. Ich habe einen Teilhaberanteil gekauft, um einen Beitrag zu leisten, das Tante Enso ein Lebensmittelgeschäft in unserem Ort eröffnet. Aus dem Grund, kann ich keine Bewertungen auf der letzten Seite abgeben.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Bewertung, deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und solltest du noch Verbesserungsvorschläge für uns haben, womit wir das Einkaufserlebnis weiterführend verbessern können, dann lass uns diese gerne wissen. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Die Webseite ist unübersichtlich, keine klare Strukturen. Die Erstbezahlung von Gesellschaftsanteilen ist auch unklar. Es geht nicht klar daraus hervor, das dieses nicht über Einzugsermächtigung möglich ist. Habe dann trotz Einzugsermächtigung über Paypal bezahlt, was dann auch problemlos möglich war.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unseren Prozess der Anmeldung bzw. des Kaufs eines Anteils betreffend, werden wir auf jeden Fall weitergeben. Wir sind stetig sehr bemüht, unsere gesamten Prozesse für jede Plattform, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team

Meine 1. Bestellung bei myenso.

Bestellung kam, schnell und unkompliziert an. Würde angekündigt, so, das ich immer über den Stand der Lieferung informiert war. Zur Nachhaltigkeit: es könnte an Verpackungsmaterial gespart werden, ohne in dem Bereich Qualität einzubüßen.
19.03.2024
Sie sind schnell , alles gut verpackt, die Waren sind Appetitlich, für mich gibt's nichts besseres ...das Sortiment könnte bisschen größer sein aber sonst alles top...weiter so
17.03.2024
Tolles Konzept, alle Abwicklung sind sehr einfach auch wenn das administrative manchmal Recht lange dauert. Bisher nur top Erfahrungen gemacht.
09.03.2024
Noch kann ich nicht viel Bewerten. myEnso ist nämlich noch nicht bei uns im Dorf eingezogen. Dennoch bin ich bis jetzt sehr positiv gestimmt.

Ein tolles Konzept :)

Es ist ein tolles Konzept mit Beteiligung und hoher Kundenorientierung. Das Genossenschaftsmodell sorgt für hohe Identifikation beiderseits.
Also der Service ist toll, auch die Produkte sind klasse. Leider sind die Preise ganz schön in die Höhe gegangen, ebenso die Versandkosten.
18.03.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und natürlich noch mehr darüber, dass du alles in allem mit unserem Service sehr zufrieden bist. Dein Feedback, unsere Artikelpreise sowie die Versandkosten betreffend wird an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Für die Zukunft sind dahingehend natürlich auch Veränderungen geplant und jeder von uns ist stetig bemüht sein Bestes zu geben, damit unsere Kunden in jeglicher Form das beste Einkaufserlebnis haben. Viele Grüße Dein myEnso-Team

Erster Kontakt

Noch gibt es den Laden in Seth nicht. Meine Bewertung bezieht sich auf die Vorstellung und die Papierdokumentation. Bin Genosse geworden.
03.03.2024

Einkauf 24/7

Besonders gut gefallen mir die Einkaufszeiten 24/7. Obst und Gemüse ist teils nur wenig vorhanden und zum Teil schon nicht mehr frisch.
Ich habe mich jetzt erst für unseren Ort Groß Vollstedt angemeldet und hoffe, dass Tante ENSO auch zu uns kommt. Ist eine tolle Sache
15.03.2024

Anteilskauf

Ich habe erstmal nur Anteile gekauft, damit Tante enso in unserem Ort eröffnet wird. Das hat online alles super funktioniert.
JB

Das gute Essen gibt es hier zu kaufen

Ja, es ist wahr. Das gute Essen habe ich bei Myenso gekauft. Das ist eine Tatsache, die ich bestätigen kann.
Der Aufbau der Website ist unverständlich. Man kommt nach einem Seitenwechsel immer am Ende der Seite an.
03.03.2024

Alles Top

Die Registrierung und der Kauf des Anteils hat gut geklappt. Mehr kann ich noch nicht zu Enso sagen.
RB
Ralf B.
Eckernförde
Ungewöhnliche Produkte, die man woanders kaum bekommt. Lieferung dauert jedoch länger als üblich.