myenso.de- Logo - Bewertungen

855 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2020
myenso.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Erste Bestellung kam sehr schnell und gut und stabil verpackt hier an. Das Konzept ist die Rettung für unser Wohnen auf dem Land, ohne Einkaufsmöglichkeiten im Dorf. Ich kann es nur unterstützen. Da haben die Start- Upper…den Nerv der Zeit getroffen. Wünsche weiter guten Erfolg..

30.06.2023
Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen. In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen. Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro. Kühl-Zuschlag: 5 Euro. Versandzeiten unerträglich lang. Beschädigte Sendungen: viele. Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.) Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik. Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt. Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert. Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich. Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025. Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat. Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten... Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran. Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.

Bewertungen für myenso.de

MW
08.04.2024
Es wurde nur die Hälfte geliefert.Wenn es nicht vorrätig ist,warum nimmt man dann die Bestellung an und informiert den Kunden erst wenn das Paket versendet wird? Wenn ich woanders die fehlenden Artikel bestelle muss ich wieder Porto zahlen.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und natürlich noch mehr darüber, dass du alles in allem mit unserem Service sehr zufrieden bist. Bedauerlicherweise kann es immer dazu kommen, dass Einkäufe sich überschneiden und somit angezeigte Artikel nicht lieferbar sind oder wir aktuell auf eine Nachlieferung der Artikel warten. Wir geben aber stetig unser Bestes, so viele Artikel wie möglich vorrätig zu haben, damit jeder unserer Kunden genau das bekommt, was gewünscht ist. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Viel zu kompliziert für die ältere Generation. Unterschrift online etc. Und vor allem ist diese Konzept doch für die ältere Bevölkerung wichtig
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unseren Prozess der Anmeldung bzw. des Kaufs eines Anteils betreffend, kannst du uns gerne einmal mitteilen welche Schwierigkeiten es gegeben hat. Wir sind stets bemüht unsere Prozesse zu verbessern. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Sibylle S.
Hohenrods

Es muss besser werden.

Es wurde sich nicht um meinen Wunsch SEPA Lastschriftverfahren gekümmert. Auf Email Bitte zur Unterstützung warte ich noch heute auf Rückmeldung. In der Produktpräsentation wurde mehr versprochen als gehalten. Die Anmeldemöglichkeit für Beteiligungen ist für Ältere nicht akzeptabel.
20.03.2024
Bin enttäuscht! Man bestellt z.B. 25 Artikel und 20 davon werden nur geliefert; obwohl alles zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig war.
Antwort von myenso.de
Ständig sind Artikel ausverkauft. Auch ist es vorgekommen, dass ich Artikel bestellen konnte, sie am Ende aber nicht geliefert wurden.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollten Artikel fehlen oder es Unklarheiten bezüglich Lieferungen geben, kannst du dich selbstverständlich jederzeit an den Kundensupport wenden, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team

Noch nicht geliefert

Bestellung ist leider nach einer Woche noch nicht eingetroffen, gibt leider auch keine Möglichkeit des Trackings damit ist das nicht so schön
Es war bereits verfallene Lebensmittel geliefert wurden und das Toast Brot nir noch 4 Tage haltbar,
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Qualität nicht dem gewohnten Standard entsprochen hat. Nach unserem Kenntnisstand konnte dein Anliegen bereits von dem Kundensupport bearbeitet werden. Sollest du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für uns haben, teile uns diese gerne einmal per Mail oder telefonisch mit. Wir freuen uns auf dein Feedback. Vielen Grüße Dein my-Enso-Team
30.06.2023

Tendenz nach unten

Bisher war ich immer sehr zufrieden. Aber diesmal war es leider nur nervig. Über Wochen habe ich versucht, eine Bestellung zusammenzustellen und jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt habe ich alles zusammen, waren wieder einige Artikel gerade ausverkauft. Als es die dann wieder gab, war anders gerade nicht erhältlich. So ging das über Wochen. Nervig! Und als ich dann doch irgendwann bestellt habe, sah ich auf der Rechnung, dass schon wieder einiges nicht lieferbar war und fehlte. Ich habe sofort die Bestellung storniert und sie wurde trotzdem rausgeschickt. Mir blieb nichts anderers übrig, als die Anahme zu verweigern. So vergrault man treue Kunden.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team

Schade!

Wirklich schade, ich habe hier gerne eingekauft. Aber in letzter Zeit gestalten sich die online-Einkäufe hier zunehmend nervig. Das, was mir wichtig wäre, ist ständig ausverkauft und wenns dann mal erhältlich ist, in nicht ausreichender Menge. Auf Reklamationen in dieser Sache gibt es keinerlei Reaktion vom Kundendienst. Offenbar sind online-Kunden nicht sehr erwünscht und ich kaufe inzwischen das meiste woanders. Wirklich schade.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Wie in deinem Kontakt mit unserem Kundensupport besprochen und erklärt, sind wir stetig bemüht, alle vergriffenen Artikel so schnell wie es möglich ist, wieder in den Shop zu bekommen. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne wieder an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher wieder gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
11.05.2023
Wäre die man bestellt sollte auch da sein.
08.10.2023
Nicht die Ware geliefert die bestellt wurde,dann noch ein Mehl was ein Loch in der Verpackung hatte einfach überklebt.Mir wurde die Rücksendung angeboten,sollte allerdings das Porto selber bezahlen.Bin sehr enttäuscht und werde dort nicht mehr bestellen.
12.06.2023
halten was angepriesen wird..Auf alle Fragen ehrlich und korrekt antworten...Weniger nicht verfügbar...hin zur kompletten nachhaltig Emissionsfrei und nicht sinnlos den falschen Werten hinterher rennen ;)
26.10.2023

nicht lieferbar

Und wieder. Teile der Bestellung nicht lieferbar. Also habe ich eine weitere Bestellung aufgegeben, Ersatzprodukt für das nicht lieferbare - yup, und wieder. Nicht lieferbar. Der Shop ist ein Witz,
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Viele Grüße Dein myEnso-Team
24.12.2023
Oft ist das Sortiment ausverkauft und Sachen kommen kaputt oder vefault an
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Laut deinem Kundenkonto konnte ich keinen Kontakt zu unserem Kundensupport bezüglich deines Anliegens finden – sollte es Unklarheiten oder Probleme geben, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
17.11.2023
12.09.2023
12.05.2023
15.05.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Lass uns doch gerne wissen, wie wir dein Einkaufserlebnis bei uns in Zukunft verbessern können. Viele Grüße dein myEnso-Team