myenso.de- Logo - Bewertungen

858 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.412 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2020
myenso.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Erste Bestellung kam sehr schnell und gut und stabil verpackt hier an. Das Konzept ist die Rettung für unser Wohnen auf dem Land, ohne Einkaufsmöglichkeiten im Dorf. Ich kann es nur unterstützen. Da haben die Start- Upper…den Nerv der Zeit getroffen. Wünsche weiter guten Erfolg..

30.06.2023
Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen. In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen. Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro. Kühl-Zuschlag: 5 Euro. Versandzeiten unerträglich lang. Beschädigte Sendungen: viele. Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.) Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik. Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt. Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert. Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich. Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025. Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat. Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten... Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran. Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.

Bewertungen für myenso.de

31.03.2024
Die Anmeldung im Internet ist zu kompliziert ( Schulnote 5). Die Beantragung der Karte ist veraltet (bic ist pflichtfeld, gibt es nicht mehr).
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unseren Prozess der Anmeldung bzw. des Kaufs eines Anteils betreffend, kannst du uns gerne einmal mitteilen welche Schwierigkeiten es gegeben hat. Wir sind stets bemüht unsere Prozesse zu verbessern. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
06.04.2024
Ich habe zum ersten mal eine Bestellung am 26.03.2024 aufgegeben... leider ist diese bis zum 6.04.2024 nicht angekommen.
09.04.2024
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht, deine Bewertung und das damit verbundene Feedback. Lass uns gerne wissen, was deine genaue Meinung zu diesem Thema ist. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und würden uns freuen, diese umzusetzen. Viele Grüße Dein myEnso-Team
RD
Rainer D.
Schwarza thüringen
08.04.2024
Hallo myenso Team, Ich finde eure Idee und auch den Shop den ihr aufgebaut habt schon ziemlich gut! Vor allem eure Webseite sieht schon toll aus. Was mir nicht so gut gefällt sind eure Formulare (Kontoanmelde- / Anteilskauf). Als negativen Punkt möchte ich besonders das Adobe Formular im Anteilskauf erwähnen. Ich habe es an meinen Tablet ausgefüllt und ich war bei scrollen durch das Formular extrem genervt weil das Adobe Formular in einem eigenen frame lag und nicht mit dem scrollen der Seite synchronisiert war. Dadurch war mir zuerst gar nicht klar, dass das Formular mehrere Seiten hatte. Ihr solltet vielleicht noch ein bisschen Zeit in die User experience der Formulare stecken, dann hättet ihr vielleicht auch weniger ungültige Anmeldungen. Mit freundlichen Grüßen Markus
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unseren Prozess der Anmeldung bzw. des Kaufs eines Anteils betreffend, werden wir auf jeden Fall weitergeben. Wir sind stetig sehr bemüht, unsere gesamten Prozesse für jede Plattform, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
LH
Lutz H.
Deutschland
20.03.2024
Teilweise ist bestellte Ware (u.a einfaches Wasser) nicht da und falscher Ketchup kommt auch noch ...
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und natürlich noch mehr darüber, dass du alles in allem mit unserem Service sehr zufrieden bist. Bedauerlicherweise kann es immer dazu kommen, dass Einkäufe sich überschneiden und somit angezeigte Artikel nicht lieferbar sind oder wir aktuell auf eine Nachlieferung der Artikel warten. Wir geben aber stetig unser Bestes, so viele Artikel wie möglich vorrätig zu haben, damit jeder unserer Kunden genau das bekommt, was gewünscht ist. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Ich fand die Anmeldung kompliziert. Ich wollte einen Anteil für 100 Euro kaufen, damit in Seth ein Shop eröffnet werden kann. Das war ein aufwendiger und nicht selbst erklärender Akt.
HR
Hans R.
Koblenz

noch Luft nach oben

Die Online Teilhaberanträge sind auf Handy und Tablets sehr gewöhnungsbedürftig und nervend. Für ältere Menschen unmöglich. Das sollte unbedingt verbessert werden.
silke s.
naumburg ot großwilsdorf
Ständig sind Artikel nicht lieferbar,es fehlt an frischen Dingen wie Obst und Gemüse, für einen Wocheneinkauf nicht geeignet.Leider!!!!
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Vielen Dank für deine Bewertung. Leider sind uns, was die Verfügbarkeit mancher Artikel angeht, die Hände gebunden – dennoch geben wir stets unser Bestes alles so schnell wie möglich wieder in unsere Lager bzw. unsere Filialen zu bekommen. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Ich kann jetzt noch nicht viel sagen, da wir uns jetzt erst angemeldet haben und hier noch kein Markt steht......
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Bewertung, deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und solltest du noch Verbesserungsvorschläge für uns haben, womit wir das Einkaufserlebnis weiterführend verbessern können, dann lass uns diese gerne wissen. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Schnellere Lieferung, es hat 1 Woche gedauert bis die Ware eingetroffen ist
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, die Lieferzeit betreffend, werden wir auf jeden Fall an unseren Versanddienstleister weitergeben und schauen, inwiefern wir hier für die Zukunft etwas verbessern können. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
die letzte Bestellung kam sehr spät
18.02.2024

Kein Portal für den täglichen Einkauf

Der Bestellprozess und auch die Lieferung waren okay. Wie üblich wurde aber nur die Hälfte geliefert. Anstatt einer Nachlieferung kriegt man faktisch einen tritt in den Hintern. Besonders schlimm die vorsätzliche Beleidigung indem man nicht mit der gebotenen Höflichkeit angesprochen wird. Was mit der schlampigen Ausführung der Bestellung korreliert. Denn spricht man den Kunden wie einen dummen Schuljungen an, kann man ihn viel leichter wie Dreck behandeln.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unseren Prozess der Anmeldung bzw. des Kaufs eines Anteils betreffend, werden wir auf jeden Fall weitergeben. Wir sind stetig sehr bemüht, unsere gesamten Prozesse für jede Plattform, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Bezugnehmend auf dein „Ansprechen der Kunden“ – Anliegen ist es bei uns, wie auch schon per E-Mail erklärt, Firmenphilosophie, dass wir uns für das „Du“ als Ansprache entschieden haben. Dies ist weder betitelnd noch anderweitig abwertend gemeint und man kann uns gerne immer mitteilen, dass man dies nicht möchte und dann werden wir das auch berücksichtigen. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
OH
Oliver H.
Holtsee
Die Beantragung einer Teilhaberschaft und oder einer Tante Enso-Karte ist etwas fummelig. Für Vereine ist die Beantragung nicht ausgelegt.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Bewertung, deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und dein Feedback. Uns ist es sehr wichtig, dass wir das Einkaufserlebnis und unsere generellen Prozesse immer weiter verbessern können und dies geht nur mit dem Feedback unserer Kunden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
17.02.2024
Das ist ziemlich kompliziert um sich zu registrieren und Anteile zu kaufen. Nicht Anwenderfreundlich.
03.02.2024
Jumbo- Dessert-Barren mit Ablaufdatum 20.12.23 geliefert! Somit verschenken unmöglich!
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Bewertung, deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Wie wir anhand deines Kundenkontos sehen können, hast du dich bezüglich deines Anliegens leider nicht bei unserem Kundensupport gemeldet – dort können wir für jedes Problem oder Anliegen eine Lösung finden. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen mit deiner Bestellung kommen, dann wende dich doch gerne an unseren Kundensupport. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Produkte, die angeboten werden, sollten auch verfügbar sein. Es gibt eine große Auswahl, allerdings viel zu viele Fehlartikel, bzw. Artikel, die nicht in der gewünschten Menge verfügbar sind
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Laut deinem Kundenkonto konnte ich keinen Kontakt zu unserem Kundensupport bezüglich deines Anliegens finden – sollte es Unklarheiten oder Probleme geben, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
HE
Hartmut E.
Idar Oberstein
08.07.2023

Diesmal leider nur teilweise zufrieden

Leider war ich bei der letzten Lieferung mit 5 Artikeln nicht wirklich zufrieden, bei 2en war das MHD sehr kurz, bei einem Artikel sogar nur 4 Tage obwohl 2-3 Wochen eher normal sind. 2 Artikel waren vermutlich versandbedingt total zerdrückt. Bisher war ich bisher im großen und ganzen immer zufrieden mit der Ware und dem Service. An der MHD Verwaltung sollte myenso arbeiten, laut Kundenservice wird das MHD im Warenbestand nicht erfaßt und nur händich kontrolliert. Ich sollte Bilder vom MHD und den Schäden senden, da es ansonsten nicht nachvollziehbar wäre. Ich habe mir den Zeitaufwand erspart und die betreffenden Artikel teilweise entsorgt, durch das monatliche 5,- Guthaben ist mir dadurch auch nicht wirklich ein Schaden entstanden. Ich habe immer gerne und regelmäßig bei myenso eingekauft weil es bequem ist, durch die mehrfachen Preiserhöhungen und die Einführung von Versandkosten wird es aber leider preislich immer uninteressanter wenn man nicht gerade auf onlineshopping angewiesen ist, aber auch da gibt es mittlerweile günstigere Alternativen. Ich möchte aber trotzdem nochmals erwähnen dass ich bisher immer zufrieden war und die Probleme diesmal eine Ausnahme waren.
31.05.2023

zu teuer

die waren, die dort angeboten werden sind viel zu teuer, ich meine nicht die normalen preiserhöhungen, sondern die waren sind meist auch noch teurer als im supermarkt. sorry, aber da kann ich auch in den supermarkt gehen und bekomm da auch noch teils angebote, da helfen auch die 5 euro bei befragungen nicht und ausserdem ist der versand viel zu hoch
09.06.2023
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dein Feedback unsere Preise betreffend geben wir gerne weiter. Solltest du noch weitere Verbesserungsvorschläge für uns haben, womit wir das Einkaufserlebnis weiterführend verbessern können, dann lass uns diese gerne wissen. Für deinen nächsten Einkauf hoffen wir, dass du in unserem großen Sortiment fündig wirst und weiterhin Spaß am Einkaufen hast. Viele Grüße Dein myEnso-Team