hellweg.de- Logo - Bewertungen

1.021 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.926 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.09.2011
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

MG
Mirco G.
Dülmen
22.03.2024

Artikel erneut nicht vorhanden

Es ist schon öfter passiert, dass mir Artikel als verfügbar angezeigt wurden (egal ob online oder im Handel), ich diese somit bestellt/reserviert habe und erst dann festgestellt wurde, der Artikel sei doch nicht verfügbar. So auch dieses mal. Auf die Artikelverfügbarkeit ist nach wie vor kein Verlass und einfach nur reines Glücksspiel bei dem am Ende die Konkurrenz gewinnt, weil bei denen die Verfügbarkeit hervorragend funktioniert!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu Entschuldigen. Vereinzelt können Zwischenverkäufe oder Bestandsfehler vorkommen, was sich dann auf den tatsächlichen Bestand auswirkt. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-TEAM
BW
Brita W.
Frauenstein
06.04.2024

Japan-Säge

Da die gewünschte Japansäge nicht im Hellweg Baumarkt Freiberg vorrätig war, habe ich diese ONLINE zur Abholung in der Filiale Freiberg bestellt. Die einzige Option für meine Möglichkeiten war: Vorkasse - Am 28. März 2024 wurde der geforderte Betrag von meinem Konto abgebucht. - Am 5. April erkundigte ich mich nach der Lieferung. Mir wurde mitgeteilt, daß bei Hellweg noch kein Zahlungseingang zu erkenn war.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben. Wir werden uns umgehend darum kümmern, eine gemeinsame Lösung zu finden. Hierzu wird unsere Kundenbetreuung Sie in Kürze kontaktieren. Ihr HELLWEG-Team
Keiner kann an der Kasse Gutscheine einlösen. Sogar der dazugerufene Chef gibt die Aussage, sowas haben sie noch nie gesehen... war in der Werbung inseriert. Deswegen mussten wir den Grill voll bezahlen und ich habe dann über das Internet was in dem Hellweg in Lutherstadt Eisleben reserviert und schon mit Gutscheineinlösung bezahlt, da sie sonst verfallen wären. Wäre schön, wenn man die Leute dort mal schult.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
Auf Gnade gewährend meine Bestellung bekommen. Trotz PayPal Beleg, Telefonnachweis der eMail zur Abholung der Ware und Bestellung der Ware über mein Handy. Ja, eigentlich nur gegen Personalausweis. Chefin der Filiale gar nicht Kundenorientiert. Mitarbeiter auf Macht und ich habe Recht gepolt. Letztlich nach 20 Minuten dennoch Ware bekommen...aus Gnade, eigentlich geht das gar nicht. Wow. Minus pur
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Abholung nicht ganz Ihren Vorstellen entsprochen hat. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine Kontrolle des Abholers nötig ist, um unauthorisierte Abholungen zu vermeiden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank. Ihr HELLWEG-Team

Keine Rückerstattung des Geldes

Ich habe 3 Teile bestellt, 2 waren nur lieferbar, hab der Lieferung trotzdem zugestimmt, weil ich die 12,99 für das nicht lieferbare Teil erstattet bekommen sollte,was bis heute, trotz Nachfrage, immernoch nicht passiert ist
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet ausgeliefert werden konnte. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Schauen Sie dennoch gerne wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr HELLWEG-Team
Bestellen und bei Abholung im Markt, sollte am selben Tag möglich sein, wenn die Ware auf Lager ist. Eine Rückmeldung auf die Stornierung — habe die Ware am selben Tag gekauft — ist bis heute nicht eingegangen. Schade
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen dahingehend. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team

Lange Lieferung und verdreckter / beschädigter Artikel

Die Lieferung (online Bestellung) hat recht lange gedauert und der Paketinhalt war leider total verdreckt und beschädigt. Bleibt abzuwarten, wie die Reklamation nun bearbeitet wird.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
Nicht besser als ausreichend, da trotz telefonischer Absprache der Artikel nicht länger bereit gehalten wurde zum Abholen
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, entschuldigen Sie vielmals, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Abholservice. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies entspricht nicht unserem Serviceanspruch für den wir für Sie als Kunden stehen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team Ihr HELLWEG-Team
Der Artikel war sehr schlecht verpackt, kam Dehner beschädigt an. Konnte aber von mir geklebt werden.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir freuen uns, dass Sie etwas passendes für Ihr Projekt bei uns gefunden haben. Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass die Ware nicht im einwandfreien Zustand war. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung hierzu auf Sie zu. Ihr HELLWEG-TEAM
bleiben sie aktuell. Sie bieten/locken mit einem Tiefpreis und stornieren den Kauf anschliessend.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, deshalb werden wir uns Ihren Fall genauer anschauen und uns darum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert. Ihr HELLWEG-Team
24.03.2024

Abholung im Markt hat funktioniert, Gerät aber defekt

Abholung im Markt hat gut funktioniert, das Gerät war aber defekt und musste getauscht werden.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das tut uns natürlich leid, dass es zu Verzögerungen aufgrund des beschädigten Artikels gekommen ist. Natürlich sind wir daran interessiert, unseren Kunden einwandfreie Waren auszuhändigen. Die verbundene Wartezeit dazu bitten wir zu Entschuldigen. Selbstverständlich freuen wir uns, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-Team
Habe keine Daten zu meiner Lieferung bekommen.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Zur gemeinsamen Lösungsfindung steht unser Kundenservice bereits mit Ihnen im Kontakt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Lieferzeit leider nicht eingehalten
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass Ihre Lieferung nicht erwartungsgemäß erfolgt ist. Dies ist auch für uns sehr ärgerlich. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Lange Wartezeit und Produkt defekt.
21.03.2024
25 Minuten bis ich die Ware hatte
21.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, deshalb werden wir uns Ihren Fall genauer anschauen und uns darum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team

Schneller werden, besser kommunizieren!

Schner
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass diese nicht ganz erwartungsgemäß ausgefallen ist. Teilen Sie uns doch gerne mit, was genau Ihrer Meinung nach nicht gepasst hat. Nur mit Ihrer Erfahrung und Mitteilung können Prozesse verbessert werden. Gerne wird sich in Kürze unser Kundenservice dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
CP
Conny P.
Groß Umstadt
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
BK