Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei.
Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ...
Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ...
Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus.
Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist.
Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht".
Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt.
In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ...
Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus.
Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen.
Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
Ein im Internet bestellter Artikel war fehlerhaft. Meine Reklamation telefonisch wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und ich musste den Artikel noch nicht mal mehr zurückbringen. Die Kommunikation mit dem Chef bzw. Verkäufer war sehr gut. Es wurde auf meinem Problem eingegangen und wie gesagt zur vollsten Zufriedenheit wurde es gelöst. Ich würde wünschen, dass es in Berlin mehrere kaufhäuser geben würde, wo die Reklamationen so kulant geregelt werden. In meinem Fall kann ich Hellweg, was den Service betrifft und auch die Kulanz 100% empfehlen
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Antwort von hellweg.de
05.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns!
Ihr HELLWEG-Team
Sehr nett und freundlich wurden wir im Baumarkt begrüßt und man hörte sich unser Problem an, gab kompetente Ratschläge und die Bestellung wurde gleich durch die Mitarbeiterin online aufgegeben. Einige Tage später kam die Nachricht, dass alles abholbereit im Markt ist. So stellt man sich einen guten Einkauf vor, wir sind sehr zufrieden.
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Antwort von hellweg.de
30.03.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung unter www.hellweg.de und das positive Feedback dazu.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Click & Collect Service im vollen Umfang zugesagt hat.
Sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei.
Ihr HELLWEG-Team
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, tolle Abwicklung…Der Kleber wurde schon am nächsten Tag geliefert. Bezahlung über Amazon problemlos. Fahrt von Emsdetten nach Gronau gespart ( nur bei Hellweg gibts diesen Kleber, den ich seit Jahren für meine Kunst verwende)
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Die Mitarbeiter*innen sind alle sehr freundlich und kompetent und beraten geduldig auch Kunden/Kundinnen, die ein Projekt planen und Fragen zur Durchführung haben. Leider ist Hellweg im Vergleich zu anderen Baumärkten recht teuer.
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Antwort von hellweg.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns!
Ihr HELLWEG-Team
Ware stand nach online Bestellung schnell zur Verfügung. Abholung hat dann aber etwas länger gedaurt. Freundliche Mitarbeiter. Die Info, dass wir Anspruch auf ein Fahrzeug für 2h gehabt hätten wäre vorher hilfreich gewesen.
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Antwort von hellweg.de
21.03.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Bestellung sowie unseren Click & Collect Service.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Ablauf von der Bestellung bis zur Abholung in allen Belangen
zusagt und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Ihr HELLWEG-Team
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Voll zufrieden mit Klemm-Markise
Habe eine Klemm-Markise für den Balkon bestellt. Der Aufbau und die Anleitung waren unkompliziert. Das Material scheint hochwertig, den Preis fand ich günstig und die Lieferung hat auch gut geklappt. Bin voll zufrieden.
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Antwort von hellweg.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Lieferung etwa 1,5 Wochen nach Bestellung, alles ohne Probleme. Artikel in gewünschter Qualität. Versand und Kaufpreis günstiger als im Hellweg-Markt
vor Ort !!
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Antwort von hellweg.de
30.03.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr super Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Lieferung und der Ware rundum zufrieden sind.
So soll es schließlich sein.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen
Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HELLWEG-Team
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung war super schnell erledigt, meine Ware stand sofort bereit und die freundlichen Mitarbeiter haben mir beim verstauen geholfen…. 👍🏻👍🏻👍🏻
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Antwort von hellweg.de
26.03.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Bestellung sowie unseren Click & Collect Service.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Ablauf von der Bestellung bis zur Abholung in allen Belangen
zusagt und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Ihr HELLWEG-Team
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Perfektes Kauferlebnis
Alles perfekt! Kauf, Bereitstellung, Leihfahrzeug, Service und freundliches Personal. Das war super! So macht ein Einkauf Spaß! Gerne wieder. 👍💯
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Antwort von hellweg.de
30.03.2024
Lieber Kunde,
Vielen Dank für diese positive Rückmeldung Ihrer Click & Collect Bestellung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de.
Ihr HELLWEG-Team
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Deutlich besser geworden.
Leider ist die Auswahl an Futtersorten noch nicht größer geworden.
Das könnte man vielleicht noch verbessern.
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Antwort von hellweg.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für die 5-Sterne Bewertung.
Es freut uns, das Sie mit dem Click&Collect Service rundum zufrieden waren, so soll es schließlich sein.
Entscheiden Sie sich gerne wieder für einen Einkauf unter www.hellweg.de
wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HELLWEG-Team
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
volle kundenzufriedenheit, großes Lob bei Online Bestellung. Wenn es 6 Sterne geben würde, würde ich sie geben
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Antwort von hellweg.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für die 5-Sterne Bewertung.
Es freut uns, das Sie mit dem Click&Collect Service rundum zufrieden waren, so soll es schließlich sein.
Entscheiden Sie sich gerne wieder für einen Einkauf unter www.hellweg.de
wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HELLWEG-Team
Die Online-Bestellung funktionierte problemlos.
Die Abholung im Hellweg Baumarkt in Langenhagen ebenfalls.
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Antwort von hellweg.de
03.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für die 5-Sterne Bewertung.
Es freut uns, das Sie mit dem Click&Collect Service rundum zufrieden waren, so soll es schließlich sein.
Entscheiden Sie sich gerne wieder für einen Einkauf unter www.hellweg.de
wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HELLWEG-Team
Gute Suchfunktion, unkomplizierte Bestellung zur Selbstabholung, schnelle Abwicklung vor Ort
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Antwort von hellweg.de
21.03.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns, dass unser C&C Service Ihren Erwartungen entspricht.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Hellweg ist in der Nähe, hat eine gute Auswahl. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
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Antwort von hellweg.de
22.03.2024
Lieber Kunde,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung zu Ihrer Bestellung.
Es freut uns, dass Sie sich für einen Einkauf bei www.hellweg.de entschieden haben
und Ihre Bestellung Ihren Erwartungen entspricht.
Gerne begrüßen wir Sie zu vielen weiteren Einkäufen.
Ihr HELLWEG-Team
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Online-Bestellung und Abholungsprozess unkompliziert
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Einfacher Bestellvorgang und umgehende Lieferung! Verpackung der Ware war topp!!!
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Antwort von hellweg.de
25.03.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr super Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Lieferung und der Ware rundum zufrieden sind.
So soll es schließlich sein.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen
Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HELLWEG-Team
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellte Ware kam früher und ist perfekt.
Leihwagen überforderte Angestellte😩
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Antwort von hellweg.de
25.03.2024
Lieber Kunde,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung zu Ihrer Bestellung.
Es freut uns, dass Sie sich für einen Einkauf bei www.hellweg.de entschieden haben
und Ihre Bestellung Ihren Erwartungen entspricht.
Gerne begrüßen wir Sie zu vielen weiteren Einkäufen.
Ihr HELLWEG-Team
Sehr schnelle Lieferung, sichere Verpackung, Artikel exakt wie beschrieben!
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Antwort von hellweg.de
21.03.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Das freut uns sehr, dass Sie mit der Abwicklung und Service
durchweg zufrieden sind. So soll es doch schließlich sein.
Wir freuen uns, Sie zu weiteren Einkäufen bei HELLWEG begrüßen zu dürfen.
Ihr HELLWEG-Team
Schnelle Lieferung , auch zu Problemlösungen telefonisch gut erreichbar !
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05.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Einfacher Bestellvorgang, keine langen Wartezeiten. Freundliches Personal.
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05.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns, dass unser C&C Service Ihren Erwartungen entspricht.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
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Ihr HELLWEG-Team
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