hellweg.de- Logo - Bewertungen

863 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.698 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.09.2011
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

BS
Benny S.
Bismark

Kompetenz, Qualität und Kundenfreundlichkeit

Wir sind immer wieder begeistert über die große Auswahl und Übersichtlichkeit in unserem Markt in Stendal. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir, die über Jahre, freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiterin Frau Doreen Neumeister-Scheller, Fachberaterin Werkzeug. Wir sind sehr zufrieden, eine gute Representation für den Baumarkt!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr super Feedback zu Ihrer Bestellung. Das freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Lieferung und unseren Servicemitarbeitern rundum zufrieden sind. So soll es schließlich sein. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team
Ich war angenehm überrascht über das große Sortiment. Ich habe eine Schutzbrille ffp3 gekauft. 10 €. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Am Personal kann noch gearbeitet werden. Die Kassiererin hatte den Infostand zu bedienen und zusätzlich die Kasse zu machen, war auch überfordert. Das gilt für die Filiale in Essen Frillendorfer Straße
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, das freut uns zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist, denn so soll es schließlich sein! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das tolle Feedback genommen haben. Gerne begrüßen wir Sie zu weiteren Einkäufen in unserem Hause. Und sollte Ihnen etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Auswahl über die Markt Seite perfekt. Kontaktaufnahme und Bestellung sehr einfach und auch als Gast möglich, schnelle Verfügbarkeit und die Möglichkeit zur flotten Abholung vor Ort waren für mich perfekt. Die Mitarbeiter im Markt waren sehr nett und kompetent. Weiter so! 😃
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, das ist unserer Anspruch und wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrer Bestellung von unserer Qualität und unserem Service überzeugen konnten. Besuchen Sie uns doch bald wieder, wir sind sehr gerne für Sie da. IHR HELLWEG-TEAM
HG
Harald G.
Groß Kreutz (Havel

Hilfe - mit Verzögerung

Hellweg war mir eine große Hilfe da ich den gesuchten Artikel nirgends sonst fand. Ich hoffte, die Bestellung über unseren lokalen Baumarkt macht alles einfacher - es hat die Zustellung gefühlt aber verzögert. Trotzdem: empfehlenswert.
KG
Kurt G.
Wuppertal

Beschaffung und Abwicklung sehr schnell und angenehm

Die Ware war in einem anderen Markt in der Region vorrätig und wurde nach meiner Onlinebestellung zügig in "meinen" Markt verbracht zur Abholung. Preis/Leistung völlig in Ordnung, Service vor Ort hervorragend und freundlich.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir freuen uns, dass die Abholung zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist und das Sie vom Preis/Leistung sowohl mit dem Service vor Ort zufrieden sind. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team

Keine 30min wartezeit

Keine 30min und ich konnte meine Bestellung abholen kommen und das an einem Samstag Nachmittag. Je nach Produkten hätte meine Zeit bei der suche im Markt schon mehr als 30min dauern können. Also alles perfekt gelaufen
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie uns an ihrem positiven Einkaufserlebnis teilhaben lassen. Wir freuen uns absolut darüber, dass Sie mit Ihrer Click & Collect Bestellung rundum zufrieden sind. So, wie es sein soll. Sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Sie. Ihr HELLWEG-Team

Prima! Weiter so!

Letzte Bestellung und Lieferung/Abholung hat deutlich besser, also entspannter geklappt. Weiter so! Nur bitte wieder alle Sorten "Landfleisch" in ausreichender Menge beschaffen. Sonst muss ich wieder "fremd gehen".
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
IL
Ivo L.
Hennigsdorf
War alles gut. Freundliches und kompetentes Personal. Die beiden Regalböden die ich bestellt hatte wurden mir noch kostenlos zugeschnitten. Da kann man nicht meckern, danke.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre C&C Bestellung bei uns im Onlineshop. Es ist schön zu lesen, dass Sie äußerst zufrieden sind. Und wenn Sie noch etwas für Garten oder Heim benötigen, schauen Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
Kleiderstange online bestellt, Termin zur Abholung per mail erhalten, im Markt Ahaus abgeholt, komplett und richtig geliefert. Das hat richtig gut geklappt! Vielen Dank
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie uns an ihrem positiven Einkaufserlebnis teilhaben lassen. Es freut uns, dass Sie unseren Service in Anspruch genommen und Ihren Einkauf damit sicher und kostenfrei nach Hause gebracht haben. Schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team

Top-Service und super Auswahl!

Hellweg hat mich echt überzeugt! Die Website ist leicht zu bedienen, die Lieferung war schnell und die Produkte sind top. Empfehlenswert für alle Heimwerker!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass unsere Webseite, die Lieferung und unsere Produkte Sie überzeugen konnten. So soll es doch sein. Sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Ihr HELLWEG-Team
VK
V. K.
Potsdam

Gut - etwas umständlich

Durch die Vorkasse dauerte die Lieferung länger als drei Tage. Nach dem die Zahlung bestätigt wurde, erfolgte die Lieferung innerhalb vo drei Tagen.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Ihrer Bestellung genommen haben. Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und begrüßen Sie natürlich gerne zu vielen weiteren Einkäufen unter www.hellweg.de. Ihr HELLWEG-Team
Online bestellt und ruckzuck zur Abholung bereit. Leider konnte ich meine Kundekarte nicht dafür einsetzen und bei der Abholung auch nicht. Schade
vor 1 Tag
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber. Und sollte Ihnen etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierungsbedarf aufweist, scheuen Sie sich bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns bald wieder. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
Prima Service. Online bestellt und bezahlt und in kürzester Zeit war alles abholbereit. Werde es immer wieder so machen und weiterempfehlen.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Onlineshop entschieden und den angebotenen C&C Service in Anspruch genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie uns dafür eine 5-Sterne-Bewertung zukommen lassen. Dies ist unser Anspruch. Besuchen Sie uns doch gerne unter www.hellweg.de wieder. Wir freuen uns auf Sie. Ihr HELLWEG-Team
Bestellprozess sehr gut, Abholung oft eine Qual! Die MA wirken häufig überfordert mit einer online Bestellung. Das könnte man ändern.
24.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung. Ihren Hinweis zu der Abholung haben wir bereits an die entsprechende Filiale weitergeleitet, um den Prozess zu verbessern. Wir Danken Ihnen für die ehrlichen Worte zu dem Abholprozess. Besuchen Sie uns doch gerne wieder. Sie finden uns unter www.hellweg.de. Und sollte Ihnen noch etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, so stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Mitarbeiter immer freundlich und die Ware steht schnell zur Abholung bereit, das erspart mir viel Zeit.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung unter www.hellweg.de und das positive Feedback dazu. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Click & Collect Service im vollen Umfang zugesagt hat. Sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Ihr HELLWEG-Team

schnell & unkompliziert

Schnelle Bereitstellung meiner Bestellung (Click&Collect). Gute Kommunikation bei einer Nachfrage.
Antwort von hellweg.de
Die Bestellung hatte man schon abholbereit auf einen Wagen gepackt. Alle war ganz problemlos.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre C&C Bestellung bei uns im Onlineshop. Und wenn Sie noch etwas für Garten oder Heim benötigen, besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team

Stets freundliche Mitarbeiter

Stets freundliche, kompetente Beratung. Online alles sehr gut auffindbar zum reservieren.
Antwort von hellweg.de
Zeitpunkt der Bestellung und Abholung, fantastisch! Du machst einen tollen Job! Lob
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie uns an ihrem positiven Einkaufserlebnis teilhaben lassen. Es freut uns, dass unsere Webseite, die Lieferung und unsere Produkte Sie überzeugen konnten. So soll es doch sein. Sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Ihr HELLWEG-Team
DE
Daniel E.
Auerbach/V
Schnell und unkompliziert. Wartezeit an der Warenausgabe hätte besser sein können.