Lexware- Logo - Bewertungen

1.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.660 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB

PM
Peter M.
27.06.2023

unseriös und betrügerisch

Es wird suggeriert, dass ich ab Juli nicht mehr mit meiner Software weiter arbeiten kann, um Updates zu verkaufen, welche in Wirklichkeit noch gar nicht nötig sind! Im Nachhinein hat es sich bestätigt, dass die Meldung von Lexware eine LÜGE war, die alte Software funktioniert weiterhin. Man hat mir sogar den Kaufpreis erstattet und damit zugegeben, dass es Betrug war!
15.06.2023
Lexware erpresst die Kunden, indem Kaufsoftware kurzfristig wesentliche Funktionen (Finanzmanager-->Online Dienste) abkündigt, als Lösung die neue Version in der Anwendung bewirbt und wenn man diese dann kauft eine Abo-Version bekommt, die jährlich zu erneuern ist. So nicht.
02.07.2023
Für ein Programm das sich in keinster Weise verbessert oder verändert hat, man aber genötigt wird es zu kaufen um sonst nicht mehr online gehen zu können ist eine Frechheit. Aber bei Lexware wohl Service Philosophie!
SG
Stephan G.
Deutschland
03.06.2023
Verringerter Funktionsumfang - Langjährig in der Software enthaltene Funktionen stehen ohne Ankündigung nur noch in einer DeluxeVersion zur Verfügung. Unverschämtes Geschäftsgebaren.
13.06.2023

So darf es nicht laufen...

Ich habe als zahlender Bestandskunde eine Testversion einer anderen Software bestellt. Nun funktioniert gar nichts mehr und ich kann die bezahlte Version nicht neu installieren. Die Seriennummer der bezahlten Version wird gesperrt, obwohl das eine und das andere nichts miteinander zu tun hat - außer in der Logik von Lexware. Von einem Support werde ich zum anderen geschickt und keiner kann mir helfen. Softwarehaus oder Saftladen?
TW
Thomas W.
08.11.2023
Kündigung der Test Software war fast nicht möglich! Erst wurde von Haufe die Kündigung nicht anerkannt ! Kündigung kam noch am selben Tag! Dann wurde der Betrag einen Tag später abgebucht, obwohl dieser erst nach Ablauf der 30 Tage Test eingezogen werden sollte! Dann habe ich Telefonisch versucht zu kündigen, was nach Wartezeit abgebrochen wurde und mir ein Rückruf angeboten wurde! Der fand auch statt , wurde dann wieder 10 min in die Warteschleife gelegt! Dann eine Dame welche nur mit Kundennummer weitermachen wollte und erst auf Drängen meine Fa. gesucht und gefunden hat! Aussage : Die Rechnung wurde eingezogen, weil mit Paypal bezahlt wurde??? Dann sollte ich meine Mails checken! Da war dann auf die Minute genau mit dem Telefonat die Bestätigung der Kündigung!!! Oh Wunder!
26.05.2023
Habe am 16.12 2022 die Deluxe 2023 erworben und werde nach 1/2 Jahr genötigt die Deluxe 2024 zu kaufen. Für mich war nicht ersichtlich ein ABO abgeschlossen zuhaben. Nutze diese Software seit dem es sie gibt. Ich möchte nicht in der Software, mit einen in ROT betonten Balken oder ähnlichen genervt werden! Ich habe diese Software immer aus Überzeugung gekauft und aktuell gehalten. Sie können im INFO Bereich gerne darauf hinweisen, das es eine neue Version gibt, aber nicht mit dem Hinweis die verwendete Version wäre nicht mehr nutzbar und müsse gekündigt werden? Diese Informationen sind irre führend und verärgern Ihre Kunden! Ich hoffe das Sie Zukünftig diese Strategie nicht weiter verfolgen.
10.07.2023
Leider kann ich nur zwei Sterne geben. Bisher hatte ich immer von Quick Steuer Standard. Da war zuletzt die Funktion EÜR inklusive. Das ist jetzt nicht mehr. Man muss die Version Deluxe kaufen. Wäre ja kein Problem gewesen. Man hätte es mir sagen müssen. Aber ich habe zuerst die Standardvariante gekauft für 19,99 Euro. Als ich das Fehlen der EÜR bemerkt habe, war es angeblich zu spät und musst die Deluxe Variante zum vollen Preis nachkaufen. So habe ich es jeztzt 2x bezahlt, anstatt mir ein upgrade zu geben. Das ist ziemlich unverschämt und bietet kein Kundenservice. Martin Krall
07.07.2023

Internetshop entspricht nicht dem Standart von Lexware !!!

Als Zahlungsart werden angeboten: Rechnung, Paypal, Bankeinzug, Visa, Mastercard Eine Auswahl fehlt! Nur Bankeinzug! dafür wird in Deutschland zur IBAN auch noch die BIC angefordert, aber nicht geprüft. Ein Generator sucht diese automatisch. Dies erinnert doch sehr an die Hamsterzuchtseite eines zwölfjährigen. Die Leistungen der Sosfwrepakete werden nur undeutlich beschrieben, war das Internet voll?
RM
Roman M.
Mönchengladbach
30.06.2023

Lizenz ungültig

Ich habe eine Software zur Erstellung der Steuererklärung gekauft und wollte sie nun fünf Monate später installieren - vorher kam ich nicht dazu. Eine Installation war nicht möglich da die Lizenz gesperrt war. Laut Support wurde meine Lizenz bereits zweimal benutzt, ich solle eine neue kaufen. Für mich unverständlich, da ich die Software vorher noch nichtmal geladen hatte …
13.06.2023
Null geht leider nicht. Absolut umständlicher Bestellprozess. 2 x einloggen!! Wenns überhaupt möglich ist. Download-Button/Anmeldebutton fehlt im Shop, wenn man direkt im Shop downloaden möchte. Und dann muss man bei der Bewertung des Bestellprozesses auch noch mal Daten eingeben. Ich empfehle einmal gute Prozessberater zu engagieren!!
08.05.2023

Die Software, die Selbstreparatur, der Support funktioniert nicht

Der Support funktioniert nicht, die versprochene Unterstützung ist nicht erreichbar. Das Programm verweigert seinen Dienst, die Selbstreparatur funktioniert ebenfalls nicht. Als Schulnote muss ich eine glatte 6 (ungenügend) vergeben. Meine Empfehlung an Interessenten dert Software: Machen Sie einen großen Bogen um diesen Anbieter !
03.05.2023
Eine Beurteilung für eine Bestellung haben zu wollen ist schon doof. Damit auch noch Reklame zu machen ist dreist. Der Bestellweg ist gesetzlich vorgegeben, die Ausführung nur die Folge davon. Wer hier mangelhaft beurteilt würde, hat auch kein gutes Produkt.
MH
Michael H.
Weilheim
10.05.2023

Kundenservice mangelhaft

wärend des Bestell- und Bezahlvorgangs gab es ein Weiterleitungsproblem. Bem anschliesenden Telefonkontakt wurde ich 5 mal weitergeleitet und dann doch wider am Anfang zu landen. Sehr schlechter service. Problem wurde nicht gelöst
BR
Berthold R.
Weinsberg
09.05.2023

Finanzmanager

Eine der schlechtesten Progamme die ich kenne. Peis- Leistungsverhältnis miserabel. Viel zu teuer. Nicht abwärtskompatibel z.B. zu Quicken 2014 deluxe. Support mirserabel.
18.07.2023
Dass man eine vollständige Neuversion der Software bezahlen muss, wenn man wegen der technischen Postbank-Umstellung ein Update braucht, ist unverschämte Kunden-Abzocke!
27.05.2023
Es wird sofort abgebucht obwohl man in der Testphase ist. Sehr unvorteilhaft und außerdem nicht zulässig. Test heißt test danach Gebühren und nicht schon am selben tag.